Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
27.07.2021 13:16
Ach, zur Anmeldung im KH war ich so um die 36. Woche. Das ist der Zeitraum, den das KH vorgibt.
deseli
4653 Beiträge
27.07.2021 13:40
Ach was für ein schönes Bild.
Schön, dass alles gut bei euch ist!
deseli
4653 Beiträge
27.07.2021 13:41
Zitat von Blümi15:

Zitat von deseli:

Zitat von Blümi15:

Zitat von deseli:

...

Hallo!

Mir geht es genauso mit Kreislaufproblemen und Blutdruck ... aber da muss ich wohl durch! Die Kleine ist bei mir auch sehr aktiv und ich spüre sie seit 2 Wochen
Gestern hatte ich etwas Bauchziehen, ob es die Mutterbänder waren ?
Habt ihr euch schon zur Geburt angemeldet?

Ich hoffe ,euch geht es auch allen gut

Das klingt doch toll.
Wie weit bist du aktuell?

Und ich hab mich ja schon in der 7 Woche um einen Platz im Geburtshaus gekümmert. Und bin auch angenommen.
Ansonsten im Krankenhaus ist ja die Anmeldung ab der 30. Woche soweit ich weiß.

Komme am do. In die 20. SSW. Eine Bekannte hat mich verunsichert und gemeint, dass man sich bis zur 20. Woche angemeldet haben muss. Das KH meinte aber auch "oh ,so früh?" aber das war gar nicht schlimm,habe jetzt einen Termin für die Voruntersuchung Mitte November

Was machst du gegen deine Kreislaufprobleme?

Mh ich versuche immer mich dann hinzusetzen bzw. schnell etwas mit Süßstoff zu trinken wie Apfelsaft, womit ich den Blutdruck schnell hochbekomme.
Kunterschwarz
588 Beiträge
28.07.2021 07:27
Ich kämpfe ganz arg mit Wassereinlagerungen.
Meine Hebamme lässt mich dabei total im Stich.
Weil sie soviel arbeiten muss hat sie mir geschrieben.

Hab da schon gar keine Lust mehr drauf.
Katimini
3633 Beiträge
28.07.2021 10:21
Zitat von Kunterschwarz:

Ich kämpfe ganz arg mit Wassereinlagerungen.
Meine Hebamme lässt mich dabei total im Stich.
Weil sie soviel arbeiten muss hat sie mir geschrieben.

Hab da schon gar keine Lust mehr drauf.
Frag mal beim FA oder HA nach einem Rezept für lymphdrainage. Das hilft mir zumindet ein wenig. Viel viel ganz viel Trinken ist auch sehr hilfreich. Aber ich kann so mitfühlen
Marija12
4900 Beiträge
28.07.2021 10:24
Sagt mal, habt ihr auch mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen? Es hält nun seit Montag an. Erst dachte ich, es liegt am anstrengenden Wochenende, aber bis jetzt klingen die Schmerzen einfach nicht ab.
Und bin ich eigentlich die einzige, die das Baby kaum spüren kann? Hin und wieder spüre ich etwas, aber ob es vom Baby kommt?
Plüsch
1259 Beiträge
28.07.2021 11:01
An die "Wassergeplagten": Tragt ihr Kompressionsstrümpfe? Die kann man sich verschreiben lassen. Gerade wenn man sogar zur MLD geht, sollte man auch Kompression tragen, sonst ist der Effekt sofort wieder hin.

@Bewegungen: Ich spüre noch nicht sooo lange was, dafür aber jetzt wirklich deutlich und mindestens mehrmals am Tag. Habe sogar schon Tritte von außen gesehen. Trotz Vorderwandplazenta.
Blümi15
96 Beiträge
28.07.2021 11:43
Zitat von Marija12:

Sagt mal, habt ihr auch mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen? Es hält nun seit Montag an. Erst dachte ich, es liegt am anstrengenden Wochenende, aber bis jetzt klingen die Schmerzen einfach nicht ab.
Und bin ich eigentlich die einzige, die das Baby kaum spüren kann? Hin und wieder spüre ich etwas, aber ob es vom Baby kommt?

Hallo!

Habe gerade wegen meinen Bauchschmerzen mit meiner Hebamme telefoniert. Mir geht es genauso :-/
Sie sagt, ich soll genügend Magnesium nehmen, damit sich die Mutterbänder und Gebärmutter entspannen. Das wäre in der 20. SSW völlig normal, es ist wohl wieder ein Wachstumsschub... ich soll mich schonen und langsam machen. Außerdem hab ich das Gefühl,dass im BeckenbodenBereich alles "durchhängt" und ich es zwischendurch immer mal anspannen muss... aber auch das wäre normal,da alles gelockert und besser durchblutet ist in der schwangerschaft. Habe nächste Woche FA Termin und lass es mal durchchecken....
Ich habe da immer direkt Angst,dass was nicht stimmen könnte
Blümi15
96 Beiträge
28.07.2021 11:45
Zitat von Plüsch:

An die "Wassergeplagten": Tragt ihr Kompressionsstrümpfe? Die kann man sich verschreiben lassen. Gerade wenn man sogar zur MLD geht, sollte man auch Kompression tragen, sonst ist der Effekt sofort wieder hin.

@Bewegungen: Ich spüre noch nicht sooo lange was, dafür aber jetzt wirklich deutlich und mindestens mehrmals am Tag. Habe sogar schon Tritte von außen gesehen. Trotz Vorderwandplazenta.

Ich spüre seit 2 Wochen ca etwas. Und immer häufiger vor allem abends im Liegen.

Aber die 4 Wochen Wartezeit von Termin zu Termin sind sooooo lang
Blümi15
96 Beiträge
28.07.2021 11:56
Ach und noch etwas...

Wie steht ihr zur Corona Impfung in der Schwangerschaft?
Vll haben wir schon darüber gesprochen? Keine Ahnung...
Ich bin noch nicht geimpft und mein Arzt empfiehlt es auch noch nicht.
Man muss ja schon so arg aufpassen,Kontakte einschränken usw. Man kann nicht von dem Geimpften zusätzlich verlangen, sich vor einem Treffen zu testen etc, denn sie können es ja trotzdem noch übertragen.
Wenn ich zum Herbst/Winter schaue wird s mir ganz Angst und Bange , wenn das Wetter schlechter wird.

Wie geht es euch damit?
Katimini
3633 Beiträge
28.07.2021 12:23
Zitat von Blümi15:

Ach und noch etwas...

Man muss ja schon so arg aufpassen,Kontakte einschränken usw. Man kann nicht von dem Geimpften zusätzlich verlangen, sich vor einem Treffen zu testen etc, denn sie können es ja trotzdem noch übertragen.
Wenn ich zum Herbst/Winter schaue wird s mir ganz Angst und Bange , wenn das Wetter schlechter wird.

Wie geht es euch damit?
Ich lasse mich nicht Impfen- viel zu unerforscht. Finde aber, das muss jeder wirklich für sich selbst entscheiden . Ich schränke meine Kontakte auch nicht mehr ein, ich will mich nicht mehr verkriechen o.ä. .
Coronaüberträger sind für mich sowieso die geimpften viel mehr Risiko eben weil sie sich nicht testen müssen. Da treffe ich lieber meine Freunde die nicht geimpft sind und sich stattdessen alle 2 Tage testen. Die wissen eher das sie gesund sind und mein Risiko minimieren.
Wenn du aber ein besseres Gefühl hättest mit Impfung und es dir damit besser ginge, such einen anderen Arzt. Impfen ist mitlerweile ( zumindest bei uns ) überall möglich
diehessin
3754 Beiträge
28.07.2021 12:27
Ich weiß jetzt leider nicht, wer was angesprochen hatte.

Bei Wasser denke ich auch, dass Kompressionsstrümpfe helfen.

Ich habe auch immer mal ein Stechen im Bauch. Ich hoffe, es kommt vom Wachstum. Mein Bauch explodiert gerade gefühlt.

Mein Baby spüre ich auch noch nur ganz zart und selten trotz 3. Schwangerschaft.

Ich bin doppelt geimpft. Frauenarzt und Hausarzt haben mich darin sehr unterstützt und es empfohlen.
Kunterschwarz
588 Beiträge
28.07.2021 12:28
Trage Kompression und trinke viel.
Meine Hebamme „wollte“ Akupunktur mache aber meinte sie müsse soviel arbeiten. Warte die ganze Zeit dass sie sich meldet und mich erlöst.
Bin inzwischen echt sauer
diehessin
3754 Beiträge
28.07.2021 12:31
Das wäre ich unter den Umständen auch. Kannst du zur Not woanders zur Akupunktur?
Plüsch
1259 Beiträge
28.07.2021 12:50
Zitat von Blümi15:

Ach und noch etwas...

Wie geht es euch damit?

Ich bin schon fertig geimpft. Arbeite in der Forschung und finde die Impfung einiges, nur nicht "unerforscht". Meine Arbeit ist sehr klinikumsnah, sprich ich habe regelmäßig Kontakt zu Ärzten, Verwandtschaft in ICU, Rettungsdienst + Notaufnahme usw.
Das Risiko sich anzustecken ist schwanger nicht höher als unschwanger, das Risiko für schwere Verläufe aber extrem viel höher und das um so mehr je weiter die SS fortgeschritten ist. Das in Kombination damit, dass jegliche Medikente die in der Behandlung benötigt werden in der Schwangerschaft aus guten Gründen nicht zugelassen sind und bei mehreren 10.000 geimpften Schwangeren NICHTS darauf hinweist dass es Probleme irgendeiner Art geben könnte, hat mich überzeugt.

Es ist im Übrigen nicht so wahnsinnig sinnvoll, von Geimpften noch Tests zu verlangen, weil die Viruslast sogar wenn positiv meist für eine Ansteckung gar nicht ausreicht (ja, ich kann das beurteilen, wir machen qPCR). Tun sollte man das dennoch, wenn man sich damit sicherer fühlt.
Ist mir aber alles zu umständlich. Ich habe in den letzten eineinhalb Jahren mein Sozialleben derart eingestampft, ich werde in einem halben Jahr einen Säugling haben der über mich bestimmt, ich will wenigstens die paar Monate die jetzt noch bleiben genießen und ohne schlechtes Gefühl Gondel fahren, auch wenn ich sehe dass die Leute die mit mir da drin stehen ihre Maske nicht anständig aufsetzen. Selbes gilt für Geburtsvorbereitungskurs usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt