Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
13.07.2021 09:30
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Marija, was hat die Party ergeben? Weißt du das Geschlecht jetzt?

Es wird ein Mädchen.

Oh, wie wunderbar! Was hast du bis jetzt? Ich habe es leider vergessen.

Einen Sohn und eine Tochter.

Tolle Kombi! Bei uns auch, mal sehen was das 3. Wunder wird
Marija12
4904 Beiträge
13.07.2021 10:20
Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

...

Wie schön! Ich muss ja zugeben, dass ich mich mit noch einem Mädchen irgendwie wohler gefühlt hätte. Ich muss mich erst mal an den Gedanken gewöhnen, zum Schluss noch einen Bub zu bekommen.

Ja, dementsprechend war mir das Geschlecht egal.
Es ist doch schön, dass du nun doch einen Sohn bekommst. Der Gedanke ist gewöhnungsbedürftig. So ging es mir nach dem Outing in der zweiten Schwangerschaft auch. Man kennt eben nur das eine Geschlecht. Aber es ist trotzdem sehr schön.
Marija12
4904 Beiträge
13.07.2021 10:20
Zitat von deseli:

Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

...

Tolle Kombi! Bei uns auch, mal sehen was das 3. Wunder wird

Finde ich auch.
bibbi26
39418 Beiträge
13.07.2021 16:20

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:3
♡ Team Junge:3
♡ Team Ü-EI:1
♡ Team Zwillinge:1

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Ü-EI ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Tendenz Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outings ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Plüsch - 22.07.2021 (Feindiagnostik)

♡ deseli - 02.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 04.08.2021 (Frauenarzt)
♡ Tanja114 - 05.08.2021 (Frauenarzt)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Katimini
3633 Beiträge
13.07.2021 17:08
Ich hab seit heute ul ziehen und ein stechen zwischen den Beinen was einfach nicht aufhört. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Blümi15
96 Beiträge
13.07.2021 18:42
Zitat von Katimini:

Ich hab seit heute ul ziehen und ein stechen zwischen den Beinen was einfach nicht aufhört. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Bei mir ist es im mom so, dass ich vor allem Abends sehr aufgebläht bin und ich manchmal richtig Bauchschmerzen nach dem Essen habe. Aber ich versuche nun, auf blähende Lebensmittel zu verzichten. Dann ging es letzte Zeit besser. Das war auch ein Ziehen im Bauch.

Ansonsten hatte ich bei meiner Pilzinfektion auch ein seltsames Gefühl im Scheidenbereich, als ob die Muskeln sich anspannen und lösen. Ist nun aber Gott sei dank auch alles wieder gut.
Der Arzt hat auch beim letzten US bestätigt, dass alles gut ist

Marija12
4904 Beiträge
13.07.2021 19:35
Zitat von Katimini:

Das hatte ich gestern auch. Sehr unangenehm. Soll aber normal sein. Heute ist alles wieder gut. Außer dass ich mir eine Erkältung zugezogen habe...
Elli_H
161 Beiträge
13.07.2021 20:25
Hey ihr lieben…
Ich melde mich auch mal wieder, ich hatte einen fiesen Magen Darm Infekt das war sooo schlimm.
Nichts ist drin geblieben. Nicht mal Wasser oder Tee.
Ich war so froh als es besser wurde…

Ich merke das Baby jetzt auch ab und zu… wieder ein schönes Gefühl und gibt vorallem Sicherheit

Gekauft habe ich noch garnichts. Ich werde im August oder September wenn ich Urlaub habe mal die Babysachem vom Dachboden runterholen und schauen was ich so brauche. Diesmal haben wir ja ein Winterbaby. Da muss ich sicher nochmal shoppen gehen Schlafsäcke, Einschlagdecke, Mützchen ect. Mein Sohn wurde im Mai geboren, da brauchten wir das alles nur in dünn und luftig

Den nächsten Termin habe ich am 30.7. und Feindiagnostik im Pränatalzentrum am 16.8.

Da bin ich ja mal gespannt, bei meiner ersten Schwangerschaft hat das meine damalige FÄ selber gemacht. Diesmal wurde ich richtig überwiesen.
Kunterschwarz
588 Beiträge
14.07.2021 08:03
Zitat von Elli_H:

Hey ihr lieben…
Ich melde mich auch mal wieder, ich hatte einen fiesen Magen Darm Infekt das war sooo schlimm.

Ich merke das Baby jetzt auch ab und zu… wieder ein schönes Gefühl und gibt vorallem Sicherheit

Gekauft habe ich noch garnichts. Ich werde im August oder September wenn ich Urlaub habe mal die Babysachem vom Dachboden runterholen und schauen was ich so brauche. Diesmal haben wir ja ein Winterbaby. Da muss ich sicher nochmal shoppen gehen Schlafsäcke, Einschlagdecke, Mützchen ect. Mein Sohn wurde im Mai geboren, da brauchten wir das alles nur in dünn und luftig

Den nächsten Termin habe ich am 30.7. und Feindiagnostik im Pränatalzentrum am 16.8.

Da bin ich ja mal gespannt, bei meiner ersten Schwangerschaft hat das meine damalige FÄ selber gemacht. Diesmal wurde ich richtig überwiesen.

Gut dass es dir wieder besser geht!
Magen Darm ist echt fies

Habe meinen nächsten FA Termin übrigens vom 4. auf den 5.8. geschoben. Nun kann ich gleich frühs hin statt am Nachmittag.
Möchte davor nämlich nichts essen. Beim letzten Mal was der Bauch so gebläht dass es den Ultraschall schwieriger gemacht hat
Bin so gespannt wie der Papi reagiert.

Wird ja sein einziges Ultraschall wie es ausschaut
Papas gehen viel zu sehr unter.
Elli_H
161 Beiträge
14.07.2021 15:31
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Elli_H:

Hey ihr lieben…

Magen Darm ist echt fies

Habe meinen nächsten FA Termin übrigens vom 4. auf den 5.8. geschoben. Nun kann ich gleich frühs hin statt am Nachmittag.
Möchte davor nämlich nichts essen. Beim letzten Mal was der Bauch so gebläht dass es den Ultraschall schwieriger gemacht hat

Oh darf der Papa bei euch mit? Bei uns leider nicht. Ich habe beim letzten Termin extra nochmal gefragt weil die Zahlen ja runter gingen. Aber darf er leider immernoch nicht.
Mein Mann sagt zwar er sieht das Baby ja wenn es da ist, aber es ist trotzdem sehr schade.
Kunterschwarz
588 Beiträge
14.07.2021 16:09
Zitat von Elli_H:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Elli_H:

Hey ihr lieben…

Magen Darm ist echt fies

Oh darf der Papa bei euch mit? Bei uns leider nicht. Ich habe beim letzten Termin extra nochmal gefragt weil die Zahlen ja runter gingen. Aber darf er leider immernoch nicht.
Mein Mann sagt zwar er sieht das Baby ja wenn es da ist, aber es ist trotzdem sehr schade.

Ein einziges Mal darf er bei sein Ja.
Ich denke dass Männer so schon viel schwerer eine Bindung aufnehmen in der Schwangerschaft. Da sollte man ihnen wenigstens das Ultraschall ermöglichen.
diehessin
3754 Beiträge
14.07.2021 19:10
Marija, du hast recht. Es ist wunderbar, einen Sohn zu bekommen. Und ich werde mich auch sicher ganz bald an den Gedanken gewöhnt haben.

Katimini, so ein Stechen hatte ich noch nicht. Aber dein Körper wird sich sicher etwas Platz machen.

Mein Mann darf beim nächsten US mit. Darauf freut er sich auch schon!
Katimini
3633 Beiträge
14.07.2021 19:34
Das eure Männer nicht mit dürfen ist wirklich schade bei uns dürfen sie immer mit wenn der Termin Mittwoch s ist. ( fa und seine Frau kia in einer gemeinschaftspraxis) da ist nicht so viel los . Zur Feindiagnostik darf er zum Glück auch mit im Oktober
Blümi15
96 Beiträge
15.07.2021 10:22
Mein Mann darf leider auch nicht mit zur Untersuchung. Habe vor dem letzten Termin extra noch gefragt. Wegen der Ausbreitung der Delta Variante dürfen die Männer noch nicht mit war die Aussage und das ist so schade, gerade beim 1. Kind,wo doch alles so neu und unbekannt ist ...

Noch eine Frage: welche Bücher empfiehlt ihr Rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt ?

Liebe Grüße ?
Plüsch
1259 Beiträge
15.07.2021 12:35
Hallo aus dem Urlaub. Wir sind in Kärnten und hier ist Weltuntergang.

@Blümi: "Uns" geht's super. Ich spüre die kleine Maus mittlerweile jeden Tag, sogar der Papa konnte von außen schon einen Tritt fühlen.
Mein Magen ist leicht beeinträchtigt, aber das hält sich in Grenzen. Ich war hier schon fleißig am Berg rumkraxeln, das geht alles etwas langsamer, aber es geht.
Was Bücher angeht: Ich habe "Die selbstbestimmte Geburt" und "Achtsam durch die Schwangerschaft" gelesen und fand beide echt nicht so die Erleuchtung. Sehr gut gefällt mir degegen "Guter Hoffnung", auch wenn ich es nicht komplett gelesen habe.

@Katimini: Er sieht schon so groß aus, nimmt ja schon fast den gesamten Bildschirm ein.
Zu dem ziehen und stechen kann ich leider nichts sinnvolles beitragen.

@Marija: Glückwunsch zum Outing!

@Tanja: Ebenfalls Glückwunsch zum Outing! Das Verhältnis ist bisher für unseren Monat ziemlich ausgeglichen, oder?

@Kunterschwarz: Das klingt unschön, Hut ab dass du nach den Storys überhaupt nochmal ein Kind bekommen möchtest. Wenn du jetzt schon mit allem fertig bist, vielleicht bleibst du ja diesmal von gemeinen Begleiterscheinungen weitestgehend verschont. Würde es dir sehr wünschen.

@deseli: Ja! Hier hat der 6. Monat gestern angefangen, bei dir ist es ja auch schon so weit. Für mich wird gerade mal wieder alles etwas konkreter. Wir fangen an nach Kinderwägen zu gucken - was für eine Sisiphosarbeit.

@diehessin: "Die friedliche Geburt" ist ein Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung. Es gibt einen Podcast dazu, durch den ich überhaupt erst darauf gestoßen bin. Es ist eine Art mentales Coaching in dem man lernen soll durch Meditation/Hypnose während der Geburt ganz "bei sich" zu sein und nicht durch äußere Einflüsse abgelenkt zu werden. Der Wunsch dahinter ist -wie immer- eine interventionsarme Geburt mit möglichst gut aushaltbaren Schmerzen. Auch wenn es erstmal so klingt wie Hypnobirthing, hat es inhaltlich nicht viel damit zu tun.
Da der Kurs recht teuer ist, finde ich die Option es 10 Tage kostenlos testen zu können super. Habe aber noch nicht angefangen. Werde aber dann berichten.

@Elli: Wie gemein! Magen Darm ist eh schon sooo fies, aber jetzt mit dem Bauch und wenn man eh schon so platt ist...

@Ultraschall: Ich hätte es schön gefunden, wenn der Papa zum ETS mitgedurft hätte. Einfach weil es ja so früh war und man nichts sehen konnte. Jetzt zur Feindiagnostik darf er mit (weil fertig geimpft) und ich bin schon soooo gespannt wie er reagiert! Grundsätzlich finde ich es schon richtig, dass nicht mehr Leute in der Praxis ein- und ausgehen als notwendig. Mehr als ersten US zur Kontrolle der Lage, zweiten US ETS und nun nächste Woche die Feindiagnostik hatte ich ja auch gar nicht. Glaube da kommt auch nur noch ein weiterer im dritten Trimester, oder?

Nachtrag: Hier trudelt langsam aber sicher die erste Umstandskleidung ein. Bin gespannt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt