Dezember Babys 2021
02.07.2021 12:14
Zitat von Plüsch:
Zitat von Blümi15:
Hallo Mädels!
Wie geht es euch?
Ich bin nun in der 16. SSW , mein Bäuchlein wölbt sich solangsam. Merken tue ich noch nichts ...aber das ist in der 1. Schwangerschaft wohl oft so. Habe gestern mit schwangerschaftsyYoga begonnen und es war so gut habe heute etwas Muskelkater bin ja nix mehr gewöhnt.
Am Anfang der Woche hatte ich leichtes Jucken beim Ausfluss gespürt, hab direkt mit Hebamme und Arzt gesprochen, könnte eine Pilzinfektion sein. Unglaublich ,was man alles bekommen kann und so nervig hab kadefungin Zäpfchen und Salbe genommen. Wurde direkt besser. Habe noch Salbe übrig, die kann ich sicher einfach weiter auftragen? Hat jemand von euch auch schon die unschöne Erfahrung machen müssen?
Liebe Grüße!
Ha, ich bin doch nicht die Einzige mit dem ersten Kind, das ist ja toll.
Vor 3 Wochen war es hier genauso: Kein (ernstzunehmender) Bauch und seeeehr unsicher, ob sich da drin was tut. Hat sich beides geändert. Derzeit 19. Woche, der Bauch ist definitiv da. Auch wenn Bekannte sagen es sähe immernoch aus als könnte es auch einfach ein Essen zu viel sein. Das, wovon ich die ganze Zeit unsicher war, ob es das sich bewegende Baby ist, ist es seit gestern sicher. Trotz Vorderwandplazenta.
Nächste Woche muss ich noch arbeiten, danach geht's das erste Mal dieses Jahr in den Urlaub!
Wie schön dass du es nun auch spürst
@deseli Ich drücke die Daumen!
Muss noch warten, bin aber eh gerade erkältet
Hoffe ich bin bis dahin wieder gesund
03.07.2021 06:45
Zitat von Kunterschwarz:
Hab auch gegoogelt und ja es liegt an der Häufigkeit. Schnauf.
Naja… dann schlafe ich halt während mein Msnn kuschelt und sobald ich wach bin darf ich auch kuscheln
Aber warum schlafen? Wenn es ein geplanter Kaiserschnitt ist, bist du doch eigentlich wach?
03.07.2021 07:42
Zitat von Elli_H:
Zitat von Kunterschwarz:
Naja… dann schlafe ich halt während mein Msnn kuschelt und sobald ich wach bin darf ich auch kuscheln
Aber warum schlafen? Wenn es ein geplanter Kaiserschnitt ist, bist du doch eigentlich wach?
Vertrage die Spinalanästhesie nicht.
Beim letzten Mal konnte man nicht zu machen weil unten „alles“ rausgedrückt hat durch den Druck vom übergeben. Dadurch dauerte alles ewig und die Narkose ließ nach.usw.
Es war so ziemlich das schlimmste Erlebnis dass ich je hatte und hinterließ ein Geburtstrauma.
So etwas möchte ich nie wieder erleben müssen.
03.07.2021 19:45
♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:1
♡ Team Junge:2
♡ Team Ü-EI:1
♡ Team Zwillinge:1
♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021
♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Ü-EI ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021
♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021
♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021
♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021
♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021
♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021
♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021
♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ♡ ET 25.12.2021
♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021
♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021
♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021
♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outings ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022
♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022
♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
♡ Elli_H - 05.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Deseli - 05.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 07.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Tanja114 - 09.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 12.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Plüsch - 22.07.2021 (Feindiagnostik)
♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Team Mädchen:1
♡ Team Junge:2
♡ Team Ü-EI:1
♡ Team Zwillinge:1
♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021
♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Ü-EI ♡ Babyname ♡ ET 04.12.2021
♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021
♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021
♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021
♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021
♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021
♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021
♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ♡ ET 25.12.2021
♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021
♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 29.12.2021
♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021
♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022
♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outings ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022
♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022
♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?
♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡
Frauenarzt/Hebi/andere Termine
♡ Elli_H - 05.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Deseli - 05.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 07.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Tanja114 - 09.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 12.07.2021 (Frauenarzt)
♡ Plüsch - 22.07.2021 (Feindiagnostik)
♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
03.07.2021 20:20
Zitat von Kunterschwarz:
Zitat von Elli_H:
Zitat von Kunterschwarz:
Beim letzten Mal konnte man nicht zu machen weil unten „alles“ rausgedrückt hat durch den Druck vom übergeben. Dadurch dauerte alles ewig und die Narkose ließ nach.usw.
Es war so ziemlich das schlimmste Erlebnis dass ich je hatte und hinterließ ein Geburtstrauma.
Oh heftig das klingt ja mega dramatisch
04.07.2021 09:09
Zitat von Elli_H:
Zitat von Kunterschwarz:
Zitat von Elli_H:
Zitat von Kunterschwarz:
Oh heftig das klingt ja mega dramatisch
War es auch!
Da ging noch einiges mehr schief und der kleine wäre fast gestorben.
So sollte ein Start nicht sein.
05.07.2021 14:40
Aaaaaah ich werd verrückt!
Es wollte sich wieder nicht zeigen. Zwischen den Beinchen lag die Nabelschnur
Er hat eine ganze Weile gechalt aber meinte er kann es nicht beurteilen ob Schnipel oder Nabelschnur…
Am 2.8 hab ich dann die grosse Ultraschalluntersuchung mit einem anderen Gerät. Er meinte da bekommen wir es dann hoffentlich raus
Aaaaaber 4 Wochen können so lang sein
Er hat eine ganze Weile gechalt aber meinte er kann es nicht beurteilen ob Schnipel oder Nabelschnur…
Am 2.8 hab ich dann die grosse Ultraschalluntersuchung mit einem anderen Gerät. Er meinte da bekommen wir es dann hoffentlich raus
05.07.2021 18:04
Zitat von deseli:
Oh da macht es aber jemand spannend! Und ja, vier Wochen können echt lange sein. Hast du denn einen Wunsch und/oder ein Gefühl?
05.07.2021 18:27
Zitat von deseli:
Ach wie schade. Also weiter warten. Drücke die Daumen fürs nächste mal
05.07.2021 18:33
Zitat von Plüsch:
Zitat von deseli:
Oh da macht es aber jemand spannend! Und ja, vier Wochen können echt lange sein. Hast du denn einen Wunsch und/oder ein Gefühl?
Mein Gefühl sagt Mädchen und Wunsch hab ich nicht. Hab ja bereits beides
Die Papa, Schwester und Bruder wünschen sich ein Mädchen .
Aber ich denke am Ende, ist es sowieso egal. Hauptsache gesund
05.07.2021 19:01
Kunterschwarz, dein Bericht von der letzten Geburt ist ja wirklich grauenvoll. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dieses Mal in Ruhe einschläfst und ganz bald wieder aufwachst. Nach drei Kaiserschnitten kann ich verstehen, dass die Chance auf eine spontane Geburt sehr gering ist. Das tut mir leid.
Deseli, ach, das ist ja wie verhext! In vier Wochen weißt du es dann hoffentlich!
Leider spüre ich gar keine deutlichen Kindsbewegungen. Neulich dachte ich es mal, aber jetzt nicht mehr. Das macht mir natürlich wieder Sorgen. Zum Glück habe ich am Mittwoch meinen Termin bei der Hebamme. Ich hoffe, sie kann mich beruhigen.
Und ja, es ist der Wahnsinn. Bald ist schon Halbzeit!!! Und das in meiner letzten Schwangerschaft Da wird es mir schon fast ein bisschen schwer ums Herz.
Deseli, ach, das ist ja wie verhext! In vier Wochen weißt du es dann hoffentlich!
Leider spüre ich gar keine deutlichen Kindsbewegungen. Neulich dachte ich es mal, aber jetzt nicht mehr. Das macht mir natürlich wieder Sorgen. Zum Glück habe ich am Mittwoch meinen Termin bei der Hebamme. Ich hoffe, sie kann mich beruhigen.
Und ja, es ist der Wahnsinn. Bald ist schon Halbzeit!!! Und das in meiner letzten Schwangerschaft Da wird es mir schon fast ein bisschen schwer ums Herz.
05.07.2021 21:23
Am Mittwoch startet bei uns schon die 20. SSW!
Ich bin im Moment einfach nur platt, auch wenn ich gar nicht viel mache. Geht es euch auch so?
Ansonsten steht hier der Endspurt an, letzte Arbeitswoche vor 3 Wochen Urlaub! Das gab es hier zuletzt vor 2 Jahren...
Ich bin im Moment einfach nur platt, auch wenn ich gar nicht viel mache. Geht es euch auch so?
Ansonsten steht hier der Endspurt an, letzte Arbeitswoche vor 3 Wochen Urlaub! Das gab es hier zuletzt vor 2 Jahren...
05.07.2021 22:15
Zitat von Plüsch:
Am Mittwoch startet bei uns schon die 20. SSW!
Ja so gehts mir auch. Ich bin auch ständig total ko und könnte den ganzen Tag schlafen….
Wenn es ging hab ich mich mittags/nachmittags auch 1-2h mal hingelegt am Wochenende.
Hab mir meist die kleine Motte geschnappt & gesagt wir kuscheln eine Runde
06.07.2021 07:32
Ich bin bzw. War mega erkältet. Langsam wird es. Das hat mich nun auch schon voll aus den Socken gehauen. Keinenshnungbwie es aktuell ohne wäre.
Aber ohne mein Mittagsschlaf geht seit einer Weile nix mehr. ?
Gönn mir das aber auch
Aber ohne mein Mittagsschlaf geht seit einer Weile nix mehr. ?
Gönn mir das aber auch
06.07.2021 08:29
Zum glück ist bei mir die müde Phase vorerst vorbei . Ich wüsste gar nicht wie ich sonst den Tag meistern sollte .
Ach sonst sind meine Symptome nahezu verschwunden. Der Bauch wächst auch nicht mehr so rasant so kann man das alles viel mehr genießen.
Sagt mal , habt ihr schon so eine innige Verbindung zu eurem Bauchzwerg aufgebaut? Ich irgendwie nicht und das macht mich oft echt traurig
Ach sonst sind meine Symptome nahezu verschwunden. Der Bauch wächst auch nicht mehr so rasant so kann man das alles viel mehr genießen.
Sagt mal , habt ihr schon so eine innige Verbindung zu eurem Bauchzwerg aufgebaut? Ich irgendwie nicht und das macht mich oft echt traurig
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt