Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.09.2017 11:06
Zitat von lvlvlv:

wir sind noch nicht lange hierhergezogen. ich kennne hier niemanden. Meine Freundin der ich die Kinder geben könnte, arbeitet. Die Schwiegereltern sind über eine Stunde von uns entfernt und passen heute auf den anderen Enkel auf, können also auch nicht. Leider habe ich niemanden. Mein Mann nimmts auch nicht ernst... der nimmt nicht frei deswegen...

wegen den Schmerzen: Eigentlich ist es am besten zu vergleichen mit Mensschmerzen. Die ganze Zeit ein Brennen im U-Bauch, eben wie bei der Mens. Und wenn der Bauch hart wird, manchmal über den ganzen Bauch einfach einen enormen Druck.. Schwer zu beschreiben.

Naja mehr als abwarten kann ich nicht. Kommt schon gut. Vielleicht ist es auch einfach vom ganzen Stress hier. Und wirklich zur Ruhe komme ich nie. Am Weekend muss ich schauen dass ich mit den Kindern zum Haus raus kann damit mein Mann ruhe hat... nicht wirkliche Erholung

Mmmhhh das hört sich wirklich nicht so schön an. Und vorallem wenn du diesen Schmerz aus den anderen ss nicht kennst.
Schade dass dein Mann dich nicht ernst nimmt.
Ich weiß dass es wahrscheinlich ein Riesen Aufwand ist,aber kannst du nicht die Kids ins Auto packen und ins nächste KH fahren?
Kiddo89
2024 Beiträge
07.09.2017 11:45
Huiii, was ist denn hier los!?
Ich wünsche allen Geplagten schnell gute Besserung und viel Kraft.
@lvlvlv: Gibt's bei euch nicht auch einen Notfalldienst? Unser Hausarzt macht auch Hausbesuche, wenn die Patienten das Haus nicht verlassen können. Es wäre ja schon allein wichtig abzuklären, ob das Baby irgendwie gefährdet wird.
@Emilie: Das hört sich heftig an. Vor allem wird das ja bis zum Ende der Schwangerschaft sicherlich nicht besser. Hast du einen guten Gastroenterologen (die sind doch dafür zuständig?), der dich bzgl verschiedener Medikationen gut beraten kann? Hört sich so an, als müsste man da genau abwägen...
@Janii: Eine Freundin von mir hatte das auch. Sie hat das mit Krankengymnastik und Massage gut in den Griff bekommen. Schienen hatte sie glaube ich auch.

@Neue: Sorry, weiß den Namen nicht mehr. Herzlich Willkommen!
07.09.2017 12:51
@iviviv: dann warte bis dein Mann vom arbeiten daheim ist und fahr dann sofort los.
War es jetzt kein Wunschkind das er dich nicht ernst nimmt und du Wochenende noch was mit den kids machen musst das er seine Ruhe hat?
Marzipan
3784 Beiträge
07.09.2017 13:17
Zitat von dizza:

@iviviv: dann warte bis dein Mann vom arbeiten daheim ist und fahr dann sofort los.
War es jetzt kein Wunschkind das er dich nicht ernst nimmt und du Wochenende noch was mit den kids machen musst das er seine Ruhe hat?

doch doch es war ein absolutes Wunschkind!
Nein er muss seine Bachelorarbeit und das CAE machen und dafür braucht er halt Zeit und Ruhe.. Ist halt doof dass alles zusammen kommt^^
Wolkenleicht
10801 Beiträge
07.09.2017 13:41
@Emilieerdbeer
Freut mich, dass dir der Tipp von Ramira Linderung verschafft.

@Ramira
Kinder sind da so ehrlich. Sagen direkt was sie denken. Find das immer so toll!

@Lvlvlv
Würde wenn dein Mann heute abend von der Arbeit heim kommt direkt zum Arzt bzw ins Krankenhaus gehen. Zur Sicherheit abklären lassen, da du diese Schmerzen ja nicht richtig zuordnen kannst.
Janiii92
410 Beiträge
07.09.2017 13:43
Zitat von dizza:

@jani: kann dieses Karpaltunnelsyndrom von der Ss kommen oder hast du so auch schon Probleme damit gehabt? Versuch dich zu schonen wo es nur geht...aber die Hochzeit steht ja auch noch an oder vertu ich mich da?
Ach ja Kliniktasche pack ich erst anfang Dezember, hab am 25. Geburtstermin.
Allen anderen einen wunderschönen halbwegs entspannten Tag

Das kommt von der ss von den Wasser was ich in meinen Händen habe . Ja das versuche ich wo es geht .. Nach der Arbeit Versuch ich so gut wie es geht nicht mehr so viel zu machen..bin froh das mein Freund mich da gut unterstütz und hilft .
Ja wir heiraten nächsten Monat noch aber da für ist alles schon fertig
Wolkenleicht
10801 Beiträge
07.09.2017 13:52
@me
Mein FA Termin war super. Alles in Ordnung.
Eisenwert ist zwar immer noch ein wenig niedrig, aber das wird schon.
Der kleinen geht es gut. Und das ist das wichtigste!
Sie ist ca.1350g schwer und 39 cm groß.
Die Anti-D-Prophylaxe hab ich heute auch gespritzt bekommen. Wie ich das hasse

Meine nächste Termine sind am
5.10.2017 um 9:45 Uhr
Und am
19.10.2017 um 9:45 Uhr.
Leamara
2557 Beiträge
07.09.2017 14:35
Huhu melde mich kurz zwischendurch. Mein handy geht leider immer mehr kaputt deswegen kann ich nicht auf alles eingehen.

lvlvlv würde das auch abklären lassen. Selbst beim 4. Kind kann man überrascht werden meine Freundin dachte damals auch sie hat nur eine magen darm erwischt und mitten in der nacht hatte sie dann so bauchweh das sie doch ins kh sind. Dort kam 40 späer ihr sohn im 7. Monat zur welt.

Zu mir gestern war meine hebi da. Wir haben fast nur über essen geredet zum baby meint sie das es ziemlich groß ist aber sich wie immer in seiner ecke versteckt und es hat einen sehr lauten herzschlag
am 20.9 ist wieder fa termin
08.09.2017 14:52
Wolkenleicht für was ist die Prophylaxe?
Jani, dann kannst eh ganz entspannt der Hochzeit entgegensehn
Iviviv wie gehts dir? Hast es gestern noch abklären können?
Wolkenleicht
10801 Beiträge
08.09.2017 15:33
@dizza - Prophylaxe

Bevor ich das lang erkläre, hab ich es einfach kopiert.

https://www.babycenter.de/a8508/was-ist-mein-rhesu sfaktor-und-wie-wirkt-er-sich-auf-meine-schwangers chaft-aus
Joss100
1142 Beiträge
08.09.2017 15:38
Zitat von nici13:

Sodbrennen Alternative:
Mittel der Wahl ist Pantoprazol. Da gibt es mehr Erfahrungen für Schwangere, als zu Omeprazol. Aber man sollte bedenken, dass dieses Mittel die Säureproduktion reduziert, setzt man es wieder ab wird um so mehr Säure produziert und führt oftmals dazu, dass man ohne das Mittel garnicht mehr kann. Hinzu kommt, dass es im Gegensatz zu den Hausmitteln einige nicht zu verachtende Nebenwirkungen hat.
Aufgrund meiner Arbeit, wo ich selber zu diesen Mitteln Risikoauswertungen fahren musste und meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur raten auf diese Mittel nur zurück zu greifen, wenn es nicht mehr anders geht und von einem Gastroenterologe verordnet wurde.

Okay das weiß ich natürlich alles nicht, und habe da ganz auf meinem Frauenarzt vertraut. Da ich eine Risiko Schwangerschaft hatte , gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass er es unbeachtet ließ.

Ich konnte danach sofort wieder ohne leben, bin also nicht abhängig oder ähnliches geworden.
Lg
Laraliii
2421 Beiträge
08.09.2017 21:02
Zitat von Wolkenleicht:

@dizza - Prophylaxe

https://www.babycenter.de/a8508/was-ist-mein-rhesu sfaktor-und-wie-wirkt-er-sich-auf-meine-schwangers chaft-aus

Ich bin auch negativ und bekomme die Spritze wohl beim nächsten termin
Janiii92
410 Beiträge
08.09.2017 21:15
Zitat von Laraliii:

Zitat von Wolkenleicht:

@dizza - Prophylaxe

Ich bekomme sie auch noch
Wolkenleicht
10801 Beiträge
09.09.2017 11:26
Zitat von Janiii92:

Zitat von Laraliii:

Zitat von Wolkenleicht:

@dizza - Prophylaxe

Ich bekomme sie auch noch

Es sind also einige

Wolkenleicht
10801 Beiträge
09.09.2017 11:29
Geh dann um 12:30 Uhr auf einem second hand Basar zum verkaufen.
Paul's Sachen von Baby bis jetzt. Also nur Klamotten.
Sind 7 Kisten voll. Hoff es geht einiges weg.

Was macht ihr schönes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt