Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2024 Beiträge
05.09.2017 09:30
Danke für die Tipps!
Emilie, ich hab gerade Mal gegoogelt und rausgefunden, dass es eine Trageberaterin in meinen Nachbarort gibt, voll gut. Da mach ich jetzt mal so einen Kurs mit, die hat wohl auch alle möglichen Tragehilfen da. Danke dir!
hibi21217
6 Beiträge
06.09.2017 11:33
Hallöchen,
ich bin erst neu hier...
Also zu mir, ich hab E.T. am 2.12. und ich weiß noch nicht was es wird...nächste Woche, beim 3. US, werden wir es uns aber sagen lassen (falls man was sieht)..bin jetzt schon sehr aufgeregt...mir ist es eigentlich egal, was es wird..einen Junge würde sich meine Familie wünschen, aber wahrscheinlich wirds ein Mädchen..hab auch bisher mehr von kommenden Jungs in Foren gelesen, die in dem Dreh geboren werden, also muss die Statistik ja irgendwie ausgeglichen werden

Es wird mein erstes Kind und ich bin schon sehr nervös...habe vorgestern mal Kommode und Bettchen bestellt...Kinderwagen ist auch schon in der Herstellung...ansonsten hab ich noch nicht sehr viel... Ab wann packt ihr so eure Kliniktaschen?

Hatte gestern das erste Mal meinen Geburtsvorbereitungskurs...wie war das bei euch so?

Liebe Grüße
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.09.2017 12:04
Kiddo das ist ja prima ,dass du eine Beraterin in deiner Nähe hast. Am besten ist alles mit Baby auszuprobieren,aber du kannst ja schon mal schnuppern und evtl eine engere Auswahl für dich treffen.

Nici ich habe auch an stillbällchen gedacht...vielleicht noch eine Art müsliriegel Mal schauen....Rezepte wollte ich im inet mal raus suchen.
Habe also jetzt leider noch nichts parat.
Aber ich weiß,dass ich bei mili überhaupt nicht zum kochen gekommen bin und ständig Hunger hatte
Also es wird ordentlich vorgekocht!!!!

Willkommen an die neue (sorry hab den Namen jetzt vergessen)
Kliniktasche werdenich so ab der 35. Ssw packen. Das geht ja ruck zuck und so lange kein Grund dafür besteht eher in die Klinik zu müssen,packe ich auch erst so spät.

Ich denke ,dass ich ab der 30 Ssw mal langsam die babysachen hervor holen,sichten und evtl schon einmal durch waschen und ein bzw umräumen werde.

Wolkenleicht
10801 Beiträge
06.09.2017 18:19
@ Vorbereitung
Die Tasche packe ich so ab der 35. Ssw.
Ansonsten koch und back ich vor. Hab ich bei Paul auch gemacht und es war super praktisch.

Ansonsten fehlt nur noch das baby Bett. Ist noch in der Heimat und werden wir beim nächsten mal mitnehmen.

Und unser Kinderwagen ist jetzt auch da - ein bugaboo buffalo

@neue
Willkommen bei uns und hoffentlich gibt es nächste Woche ein outing bei euch!

@All
Hoff euch geht es allen gut.

Meine Hebamme musste den termin heute leider absagen, weil sie krank ist.
Dann eben nächste Woche
Janiii92
410 Beiträge
06.09.2017 18:36
Tasche wollt ich so Mitte Ende nächsten Monat packen und auch so alles fertig machen ..Das ich die letzten Wochen ganz in Ruhe mache kann..
Zur Zeit bin ich froh wenn ich meine Hände nicht bewegen muss.. Meine Ärztin geht da von aus das ich das karpaltunnelsyndrom in beiden habe .. Das die Hände ständig kribeln stört mich schon ganicht mehr . Jetzt hab ich so strarke Schmerzen das mit den Tränen ab und an kommen und ich einige Dinge auch nicht ohne Hilfe kann.. Nächste Woche Dienstag hab ich ein Termin bei einer Neurologin hoffe die kann mir igent wie helfen ..
hibi21217
6 Beiträge
06.09.2017 18:41
Vielen lieben Dank für eure Antworten

Ich hoffe dir gehts bald besser @ Janni
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.09.2017 20:36
Oh Janii das hört sich aber echt schmerzhaft an ich hoffe das die nächste Woche geholfen werden kann.

Ich werde morgen auch mal beim Fa anrufen...ich habe so heftiges Sodbrennen,dass ich schon seit mehreren Wochen jeden tag 2 Packungen Riopan nehme.
Seit einigen Tagen muss ich ja noch dieses eisenzeug trinken und das Sodbrennen ist kaum noch zum aushalten. Ich trinke fast 4 Päckchen Riopan und es ist noch immer nicht weg.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das Riopan so lange so häufig gesund sein kann. Es steht ja in Verdacht Aluminium oder so ans Kind abzugeben.
Der Gedanke daran ist nicht so toll,aber es hilft nichts anderes
Wollte jetzt mal nach einer Alternative fragen .
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.09.2017 20:39
Wolkenleicht...ich will Fotos vom kiwa sehen

Ich habe jetzt für unseren bugaboo einen zweiten Rahmen ergattert. So kann ich die Wanne und den sportsitz beliebig wechseln,ohne ständig umbauen zu müssen.
Mein Mann fährt nämlich lieber mit dem bugaboo anstatt mit dem buggy. Für den buggy ist er zu groß und muss immer so halb krumm laufen.
Wollte jetzt mal nach einem buggyboard schauen.

Wolkenleicht
10801 Beiträge
06.09.2017 20:55
@Janiii
Oh, hoffentlich kann der Arzt dir helfen wegen deinen schmerzen.

@Emilieerdbeer
Bilder mach ich morgen.
Bin gerade irgendwie zu faul dafür.
Hoff das Sodbrennen wird bald wieder nachlassen.

Hatte das noch nie - also kenn das überhaupt nicht!

Ramira84
1974 Beiträge
06.09.2017 21:06
Zitat von Emilieerdbeer:

Oh Janii das hört sich aber echt schmerzhaft an ich hoffe das die nächste Woche geholfen werden kann.

Ich werde morgen auch mal beim Fa anrufen...ich habe so heftiges Sodbrennen,dass ich schon seit mehreren Wochen jeden tag 2 Packungen Riopan nehme.
Seit einigen Tagen muss ich ja noch dieses eisenzeug trinken und das Sodbrennen ist kaum noch zum aushalten. Ich trinke fast 4 Päckchen Riopan und es ist noch immer nicht weg.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das Riopan so lange so häufig gesund sein kann. Es steht ja in Verdacht Aluminium oder so ans Kind abzugeben.
Der Gedanke daran ist nicht so toll,aber es hilft nichts anderes
Wollte jetzt mal nach einer Alternative fragen .

hab ich auch ganz schlimm mit zu tun. Versuch mal Kaisers Natron das gibt es im Rewe zb ist ein Hausmittel von früher und ein salz quasi. hilft mir als ein zigstes und ist nicht schädlich
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.09.2017 21:19
Ramira danke für den tip...ich glaube ich habe sogar noch etwas hier.
Wie nehme ich das denn ein?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.09.2017 21:21
Wolkenleicht sei froh....ich habe vor Milan ganz schlimm unter Sodbrennen gelitten. Hatte auch zwei magenspiegelungen wo raus kam,dass ich sowas wie ne chronische Magenschleimhautentzündung habe.
In der ersten Schwangerschaft würde es dann nochmal ganz schlimm und nach der Geburt hatte ich nie wieder Sodbrennen.
Bis zur jetzigen Schwangerschaft

Mir kommen richtig die Tränen vor schmerzen heute
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.09.2017 21:39
Ramira ich könnte dich grade knutschen für den Tipp
Ich hatte tatsächlich noch Kaisernatron zu Hause...habe die dosierungsempfehlung ergoogelt und kann seit 5 min aufstoßen ohne vor schmerzen in die Knie zu gehen.
DANKE!!!!
Ramira84
1974 Beiträge
06.09.2017 21:45
Zitat von Emilieerdbeer:

Ramira danke für den tip...ich glaube ich habe sogar noch etwas hier.
Wie nehme ich das denn ein?
f

Ich nehme immer 1 Teelöffel auf ein Glas Wasser kaltes, und dann geht es ab bei mir Röpsen bis zum umfallen
Ramira84
1974 Beiträge
06.09.2017 21:48
Sehr gerne, das ist echt das einzigste was mir hilft. Bekomme das ab 12 Uhr immer und trinke schon 1,5 Liter frische Milch. Hab schon gesagt es wird bestimmt ne Kuh unser Sohn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt