Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Mo-90
3964 Beiträge
06.09.2017 22:06
Zitat von Janiii92:

Tasche wollt ich so Mitte Ende nächsten Monat packen und auch so alles fertig machen ..Das ich die letzten Wochen ganz in Ruhe mache kann..
Zur Zeit bin ich froh wenn ich meine Hände nicht bewegen muss.. Meine Ärztin geht da von aus das ich das karpaltunnelsyndrom in beiden habe .. Das die Hände ständig kribeln stört mich schon ganicht mehr . Jetzt hab ich so strarke Schmerzen das mit den Tränen ab und an kommen und ich einige Dinge auch nicht ohne Hilfe kann.. Nächste Woche Dienstag hab ich ein Termin bei einer Neurologin hoffe die kann mir igent wie helfen ..

Ich schleich mich mal kurz rein. Ich habe eine Schiene für nachts vom Neurologen bekommen. So kann das Handgelenk beim schlafen nicht abknicken und die Schmerzen/ das Kribbeln ist nicht ganz so doll.
Hoffe es wird bald besser bei dir!
Joss100
1142 Beiträge
07.09.2017 08:03
Zitat von Emilieerdbeer:

Oh Janii das hört sich aber echt schmerzhaft an ich hoffe das die nächste Woche geholfen werden kann.

Ich werde morgen auch mal beim Fa anrufen...ich habe so heftiges Sodbrennen,dass ich schon seit mehreren Wochen jeden tag 2 Packungen Riopan nehme.
Seit einigen Tagen muss ich ja noch dieses eisenzeug trinken und das Sodbrennen ist kaum noch zum aushalten. Ich trinke fast 4 Päckchen Riopan und es ist noch immer nicht weg.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das Riopan so lange so häufig gesund sein kann. Es steht ja in Verdacht Aluminium oder so ans Kind abzugeben.
Der Gedanke daran ist nicht so toll,aber es hilft nichts anderes
Wollte jetzt mal nach einer Alternative fragen .

Kurz reinschleich...
Ich habe damals Omep bekommen. Jeden Abend eine und es war weg. Hatte auch in beiden SS damit ganz doll zu kämpfen. Es gibt verschiedene Stärken. Kannst du dir verschreiben lassen, gibt es aber auch frei. Und das beste ist, es ist für Schwangere nicht schädlich oder gefährlich ?
Lg
Joss100
1142 Beiträge
07.09.2017 08:04
Zitat von Joss100:

Zitat von Emilieerdbeer:

Oh Janii das hört sich aber echt schmerzhaft an ich hoffe das die nächste Woche geholfen werden kann.

Ich werde morgen auch mal beim Fa anrufen...ich habe so heftiges Sodbrennen,dass ich schon seit mehreren Wochen jeden tag 2 Packungen Riopan nehme.
Seit einigen Tagen muss ich ja noch dieses eisenzeug trinken und das Sodbrennen ist kaum noch zum aushalten. Ich trinke fast 4 Päckchen Riopan und es ist noch immer nicht weg.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das Riopan so lange so häufig gesund sein kann. Es steht ja in Verdacht Aluminium oder so ans Kind abzugeben.
Der Gedanke daran ist nicht so toll,aber es hilft nichts anderes
Wollte jetzt mal nach einer Alternative fragen .

Kurz reinschleich...
Ich habe damals Omep bekommen. Jeden Abend eine und es war weg. Hatte auch in beiden SS damit ganz doll zu kämpfen. Es gibt verschiedene Stärken. Kannst du dir verschreiben lassen, gibt es aber auch frei. Und das beste ist, es ist für Schwangere nicht schädlich oder gefährlich
Lg
Marzipan
3783 Beiträge
07.09.2017 08:47
Guten morgen

Ersmal herzlich willkommen hii (ich hoffe ich habe den namen richtig im kopf)

Ich hab so viel zu tun, dass ich selten dazu komme zu schreiben
Gestern und heute gehts mir nicht so dolle. Sobald ich was mache (saugen, wäsche o.ä.) bekomme ich einen harten bauch. Teilweise muss ich schon kurz tief durchatmen
Heute hab ich auch ständig ein brennen im unterbauch. Naja hilft nix.. um den haushalt komm ich nicht rum ^^

Die Kliniktasche packe ic anfangs Dezember. Ich schätze mein Mäuschen wird auch so pünktlich kommen wie die anderen drei. Ich rechne nicht damit dass er früher kommt
nici13
652 Beiträge
07.09.2017 08:47
Sodbrennen Alternative:
Mittel der Wahl ist Pantoprazol. Da gibt es mehr Erfahrungen für Schwangere, als zu Omeprazol. Aber man sollte bedenken, dass dieses Mittel die Säureproduktion reduziert, setzt man es wieder ab wird um so mehr Säure produziert und führt oftmals dazu, dass man ohne das Mittel garnicht mehr kann. Hinzu kommt, dass es im Gegensatz zu den Hausmitteln einige nicht zu verachtende Nebenwirkungen hat.
Aufgrund meiner Arbeit, wo ich selber zu diesen Mitteln Risikoauswertungen fahren musste und meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur raten auf diese Mittel nur zurück zu greifen, wenn es nicht mehr anders geht und von einem Gastroenterologe verordnet wurde.
nici13
652 Beiträge
07.09.2017 09:11
Hibi
Herzlich Willkommen.

Janii
Eine Freundin von mir hatte auch ganz schlimm mit dem Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen. Ihr hat es geholfen Nachts die Schienen zu tragen uns regelmäßige Akupunktur und Tapes von ihrer Hebamme zu bekommen. Die Hebammen in der Wiege bieten das mein ich auch an. Ich bin heute Mittag eh dort bei meiner Hebi, könnte für dich Fragen, wenn du das möchtest.

Marzipan
3783 Beiträge
07.09.2017 09:31
Mädels ich muss mich mal ausweinen. Ich hab echt schmerzen aber keine chance zum arzt zu gehen. Mein mann kommt erst um 19 uhr nachhause (wenn nicht später) und mit 3 kindern keine chance ich mag nimmer
Abgesehen davon würde es beim arzt wohl eh wieder heissen es sei nichts

So musste kurz raus.
nici13
652 Beiträge
07.09.2017 09:33
Zitat von lvlvlv:

Mädels ich muss mich mal ausweinen. Ich hab echt schmerzen aber keine chance zum arzt zu gehen. Mein mann kommt erst um 19 uhr nachhause (wenn nicht später) und mit 3 kindern keine chance ich mag nimmer

So musste kurz raus.

Hast du eine Hebamme? Wenn ja Ruf die an!
Ich wünsche Dir gute Besserung
Janiii92
410 Beiträge
07.09.2017 09:33
Zitat von nici13:

Hibi
Herzlich Willkommen.

Janii
Eine Freundin von mir hatte auch ganz schlimm mit dem Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen. Ihr hat es geholfen Nachts die Schienen zu tragen uns regelmäßige Akupunktur und Tapes von ihrer Hebamme zu bekommen. Die Hebammen in der Wiege bieten das mein ich auch an. Ich bin heute Mittag eh dort bei meiner Hebi, könnte für dich Fragen, wenn du das möchtest.

Ja die machen das war am Montag da.. tapes bekomm ich heute Abend von na Freundin die das gelernt hat . Hoffe das hilft schon mal ein wenig ... jetzt Sitz ich erst mal beim Zucker Test rum
Marzipan
3783 Beiträge
07.09.2017 09:43
Zitat von nici13:

Zitat von lvlvlv:

So musste kurz raus.

Nein ich hab keine Hebamme. Bei uns sind wenige Hebammen belegshebammen. Zudem wirds von der kk nicht gezahlt. Darum hab ich keine.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.09.2017 10:25
Pantoprazol und Omep habe ich damals als dauerindikation bekommen.
Ich rufe nachher bei meinem Fa an und frage da nach.

Ich stelle mich normalerweise echt nicht an,da ich ja Sodbrennen von früher kenne. Aber das was ich seit ein paar Tagen habe,ist einfach die Hölle
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.09.2017 10:28
Zitat von lvlvlv:

Zitat von nici13:

Zitat von lvlvlv:

So musste kurz raus.

Nein ich hab keine Hebamme. Bei uns sind wenige Hebammen belegshebammen. Zudem wirds von der kk nicht gezahlt. Darum hab ich keine.

Was hast du denn für schmerzen?
Kannst du vielleicht eine Arzt kommen lassen?
Oder hast du die Möglichkeit vielleicht einen oder zwei deiner Kinder zu Nachbarn zu geben und eben zum Fa .

Ich denke,dass du deine Schmerzen am besten einschätzen kannst.
Mir hat das Baby vor zwei Woche irgendeinen Nerv abgeklemmt oder so. Ich könnte von Schmerz nicht stehen oder atmen. Mein Mann wollte direkt ins KH,aber ich habe gemerkt ,dass es nichts ernstes ist und habe einfach etwas abgewartet und versucht mich zu entspannen. Dann wars nach einer Stunde Ca. Weg.
07.09.2017 10:39
Oje..iviviv ich hoff es is nix ernstes. Hast keine Freundin oder Nachbarin die kurz einspringen kann das du die Schmerzen abklären kannst? Bei mir ist es die 3. Ss, hab also auch schon 2 Kinder zuhause und das mit dem harten Bauch kenn ich auch. An manchen Tagen hab ich das ganz oft..aber wenn Schmerzen auch dazu kommen würd ich lieber einmal zuviel nachschaun lassen.
@hibi: herzlich willkommen und hoffentlich kriegst ein outing! Ist dann doch wieder was anderes wenn man weiss worauf man sich freuen kann
@jani: kann dieses Karpaltunnelsyndrom von der Ss kommen oder hast du so auch schon Probleme damit gehabt? Versuch dich zu schonen wo es nur geht...aber die Hochzeit steht ja auch noch an oder vertu ich mich da?
Ach ja Kliniktasche pack ich erst anfang Dezember, hab am 25. Geburtstermin.
Allen anderen einen wunderschönen halbwegs entspannten Tag
Marzipan
3783 Beiträge
07.09.2017 10:56
wir sind noch nicht lange hierhergezogen. ich kennne hier niemanden. Meine Freundin der ich die Kinder geben könnte, arbeitet. Die Schwiegereltern sind über eine Stunde von uns entfernt und passen heute auf den anderen Enkel auf, können also auch nicht. Leider habe ich niemanden. Mein Mann nimmts auch nicht ernst... der nimmt nicht frei deswegen...

wegen den Schmerzen: Eigentlich ist es am besten zu vergleichen mit Mensschmerzen. Die ganze Zeit ein Brennen im U-Bauch, eben wie bei der Mens. Und wenn der Bauch hart wird, manchmal über den ganzen Bauch einfach einen enormen Druck.. Schwer zu beschreiben.

Naja mehr als abwarten kann ich nicht. Kommt schon gut. Vielleicht ist es auch einfach vom ganzen Stress hier. Und wirklich zur Ruhe komme ich nie. Am Weekend muss ich schauen dass ich mit den Kindern zum Haus raus kann damit mein Mann ruhe hat... nicht wirkliche Erholung
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.09.2017 11:03
Zitat von Emilieerdbeer:

Pantoprazol und Omep habe ich damals als dauerindikation bekommen.
Ich rufe nachher bei meinem Fa an und frage da nach.

Ich stelle mich normalerweise echt nicht an,da ich ja Sodbrennen von früher kenne. Aber das was ich seit ein paar Tagen habe,ist einfach die Hölle

Dauermedikation natürlich und nicht Indikation
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt