Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2024 Beiträge
03.09.2017 20:16
Emilie, kannst du ein gutes Tragetuch empfehlen?
03.09.2017 20:22
wir haben bis jetzt kiwa, maxi cosi, wippe.
wiege, badewanne und tragen bzw tuch hab ich noch von vor 7 jahren als die püppi auf die welt kam.

laufstall (gebraucht von ner freundin)
cool twister
flaschen
sterilisator
kleider

was ich nie wieder kaufen würde, wäre zb ne wickelkommode... die püppi lag da so selten drauf...
Laraliii
2421 Beiträge
03.09.2017 20:41
Also wir haben noch alles von Cecile
Das einzige was ich mir vlt anschaffe ist ne elektrische milchpumpe. Von diesem handgepumpe hat mir immer direkt das Gelenk wehgetan und ich hab eh Probleme mit den Handgelenken.

Jungsklamotten hab ich von ner Bekannten bis Größe 86 bekommen...das reicht erstmal
nici13
652 Beiträge
03.09.2017 20:45
Besorgungen
KiWa ist aufgehübscht, Babyschale und Base kommen in den nächsten Tagen an, Anziehsachen und Windeln liegen bereit im Schrank...

KH Tasche werde ich Anfang Dezember packen. Der Kleine kommt eh nach Termin, hab also noch unendlich viel Zeit

Emilie
Das KH kenn ich, eine Freundin von mir hat dort beide Kids bekommen. Wäre meine Wunschklinik gewesen, aber mein Mann schreckte vor der Fahrzeit ab

Wir waren heute im Irrland und hatten einen ganz tollen, aber sehr anstrengenden Tag. Die Jungs hatten so viel Spass und ich musste andauernd daran denken, dass wir beim nächsten Mal dort wahrscheinlich schon zu 5. sind

Gestern haben wir uns das KH angeschaut, wo unser Zwerg zur Welt kommen wird. War sehr schön und ich denke wir sind dort gut aufgehoben.
Witzig war, dass ich mal wieder die mit den seltsamen Fragen war
Die anderen fragten wie lange sie denn bleiben dürfen, nach Hilfe beim stillen, wickeln ...
Ich wollte wissen, wie schnell nach einer Geburt ich das Gebäude wieder verlassen darf, ob Hör/Hüftscreening vorher gemacht werden und ob falls wir doch länger bleiben müssen der Zwerg direkt mit Stoffys gewickelt werden kann...

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.09.2017 20:46
Zitat von Kiddo89:

Kiddo ich habe jetzt so einen langen Text mit vor und Nachteilen von versch Tüchern etc geschrieben und weg ist er
Ich antworte dir morgen nochmal ausführlich...
Sorry
inlove2011
3415 Beiträge
03.09.2017 20:47
Fee mein Beileid
Kiddo viel Spaß morgen
Anschaffung habe ich noch nicht viel bis auf Bett und Wickelaufsatz/ Kommode da wir ja immer noch nicht 100% wissen ob es beim Mädchen geblieben ist ich hoffe ich erfahre es vor der Geburt noch . Möchte endlich Shoppen und Wäsche waschen . Und dann wollen wir noch ein Maxi cosi kaufen. Aber diesmal lasse ich mir auch viel Zeit mit den Anschaffungen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.09.2017 20:53
Nici meinst du auch herdecke?
Von uns aus ist es fast die gleiche Fahrtzeit wie zur 2. Wahl. Eine bekannte hat dort auch beide Jungs bekommen und die wohnen direkt neben uns. Ich hoffe wir schaffen es auch noch pünktlich dorthin

Irgendwer schrieb,dass er nie wieder eine wickelkommode holen würde.
Hier ist es genau andersrum ich fand es total praktisch ...Hatt alles an Ort und Stelle,alles in meiner Höhe. Egal ob babymassage,abtrocknen nach dem Baden,wickeln ,etc. wir haben sie viel genutzt und nutzen sie immer noch.
Allerdings wird sie wenn das Baby kommt abgeschafft bzw zur Kommode umgebaut.
Dafür holen wir eine zum aufhängen für das Bad.
Mili kann dann im Bett oder auf dem Boden gewickelt werden und das Baby im Bett oder im Bad.
Aber habt drauf verzichten möchte ich nicht.
nici13
652 Beiträge
03.09.2017 21:04
Zitat von Emilieerdbeer:

Nici meinst du auch herdecke?
Von uns aus ist es fast die gleiche Fahrtzeit wie zur 2. Wahl. Eine bekannte hat dort auch beide Jungs bekommen und die wohnen direkt neben uns. Ich hoffe wir schaffen es auch noch pünktlich dorthin

Irgendwer schrieb,dass er nie wieder eine wickelkommode holen würde.
Hier ist es genau andersrum ich fand es total praktisch ...Hatt alles an Ort und Stelle,alles in meiner Höhe. Egal ob babymassage,abtrocknen nach dem Baden,wickeln ,etc. wir haben sie viel genutzt und nutzen sie immer noch.
Allerdings wird sie wenn das Baby kommt abgeschafft bzw zur Kommode umgebaut.
Dafür holen wir eine zum aufhängen für das Bad.
Mili kann dann im Bett oder auf dem Boden gewickelt werden und das Baby im Bett oder im Bad.
Aber habt drauf verzichten möchte ich nicht.

Ja genau Herdecke. Ist leider mindestens 45min Fahrzeit von uns aus und da meine Freundin so zu sagen neben dem KH gewöhnt hat und wir den Weg sehr gut kennen, hat mein Mann direkt ein Veto eingelegt. Mit mir unter Wehen, im schlimmsten Fall noch zwei Kleinkinder auf dem Rücksitz will er im Winter diese Strecke nicht zurück legen...
Leamara
2557 Beiträge
03.09.2017 21:19
Wir haben ja alles noch von rosalie da nur einen hübscheren kiwa haben wir geholt. Sobald das zimmer aufgebaut ist kann ich es schön aufräumen. Mit waschen hab ich auch angefangen da es hier imner so lange zum trocknen braucht

auf den wickeltisch würde ich auch nicht verzichten wollen haben den erst nach umzug im mai nicht mehr genutzt obwohl die schon lange trocken ist. Zum anziehen war er immer super

ich hoffe ja auch beim termin auf ein eindeutigeres outing. Beim vorletzten termin hab ich gesagt das man nichts erkennen konnte, beim letzten termin meinte mein mann man konnte nicht wirklich hin gucken. Dann muss der verkauf der jungs sachen halt noch warten
ich glaube ja kaum das sich da noch was am outing ändert aber man weiß ja nie dann haben wir ja immer noch das problem mit der names suche
Kiddo89
2024 Beiträge
03.09.2017 21:35
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Kiddo89:

Kiddo ich habe jetzt so einen langen Text mit vor und Nachteilen von versch Tüchern etc geschrieben und weg ist er
Ich antworte dir morgen nochmal ausführlich...
Sorry

Oh, wie ärgerlich! Aber danke, dass du dir überhaupt schon mal die Mühe gemacht hast
Kiddo89
2024 Beiträge
04.09.2017 12:25
So, bin zurück. Bei mir würde auch schon ein CTG gemacht, um die "Grundlinie" festzustellen. Weiß jetzt auch nicht,ob das normal ist...
Und ich hab ein ziemlich sicheres Outing:

Es wird ein Mädchen!
Marzipan
3783 Beiträge
04.09.2017 17:10
Hallo ihr

ich habe mich auch ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Junior gehts soweit blendend. Er ist eher auf der zarten Seite (was ich absolut toll finde^^) mein älterer Sohn kam ja genau am Termin mit 4195g und 53cm zur Welt...Nochmals so ein Schwergewicht möcht ich nicht^^

Zum Thema besorgen: Wir haben eh noch alles da von den drei anderen... Ich hätte ja gerne einen neuen Kiwa weil der alte einfach langsam lottrig ist...aber Männe meint, das sei unnötig verpulvertes Geld
Auch das Maxi Cosi würd ich gerne etwas aufpeppen...aber ich hab gerade soooo viele Nähideen, dass das im Moment hinten ansteht...Dafür hab ich meine Einschlagdecke jetzt fertig
Das Einzige was wir noch besorgen sind neue Avent Flaschen.

Kiddo du hast gefragt was man denn so uuunbedingt braucht.... Also was ich wirklich goldwert fand, ist diese Babyschale fürs Tripp Trapp (insofern du dann ein Tripp Trapp als Hochstuhl willst). Unsere Kinder waren immer muffig drauf als wir beim Essen waren... Als ich dann diese Babyschale gekauft habe und sie bei uns am Tisch sein konnten, waren sie glücklich und ich konnte endlich auch essen Also DIE würd ich immer wieder kaufen!!

Ansonsten braucht man für ein Baby eigentlich nicht wirklich viel... Es wird meistens eh nur Geld gemacht mit den ganzen Babyartikeln^^ Was einem da vorgegaukelt wird was man denn alles bräuchte^^ Das wichtigste ist doch deine Nähe und Liebe
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.09.2017 20:24
Kiddo eine richtige Empfehlung kann und will ich gar nicht geben,denn jede Frau ist anders und hat andere Ansprüche .
Ich habe zB gemerkt ,dass ich keine besonderen finishes mag und nicht gerne um den Bauch oder die Brust Binde. Somit finde ich kurze Tücher praktischer .
Da ich viel auf dem Rücken getragen habe (jetzt durch den Bauch und meinen schlechten beckenboden nicht mehr), habe ich darauf geachtet,dass das flächengewicht der Tücher zum Gewicht des Kindes passt.
Ansonsten kann ich immer nur eine trageberatung empfehlen. Sie zeigt dir evtl die ersten bindeweisen und zeigt dir evtl noch ein paar gute tragegilfen.
Wenn du dann ein bisschen drin und sicherer bist,dann kannst du auch bei youtube schauen.
Wrap you in Love (ich glaube so heißt die Seite) hat immer schöne Anleitungen die gut verständlich sind.

Von den marken her,finde ich gut es für den Anfang ein didymos oder auch hoppediz.
Gerne gebraucht,da die Tücher dann meist schon schön kuschelig und eingetragen sind.
Weitere marken wären dann
Oscha
Kindsknopf
Kokadi
Fidella
Little Frog
Pollora
Madalo
Yaro

Und noch gaaaanz viele andere. Preistechnisch geht es weit nach oben
Dann gibt es noch elastische Tücher ....dazu kann ich aber nicht viel sagen,da ich diese nie probiert habe.
Und Ring slings sind auch sehr einfach zu binden.

An tragen habe ich nur die Fräulein hübsch und den Kokadi Flip. Ich fand beide eigentlich ganz angenehm.
Wollte aber gerne für das Baby eine Emei ausprobieren.

04.09.2017 22:56
@fee: mein herzliches Beileid
@kidoo: Glückwunsch zum Outing!!
Wir haben hier auch fast noch gar nichts gekauft..ist ja noch Zeit..hab ja schon 2 Kids und so wie die meisten schon geschrieben haben die schon Kinder haben braucht man eigentlich nicht wirklich viel..Gitterbett und Kinderwagen müssen wir noch besorgen(hab von den grossen nichts mehr behalten), Kleidung haben wir einiges von Freunden bekommen.
Wegen den Tragetüchern: ich hab bei meinem 2. das moby wrap gehabt und war so begeistert das ich mir das auch diesmal holen werde. Das ist elastisch und dadufch super leicht zu binden!
nici13
652 Beiträge
04.09.2017 23:18
Zitat von lvlvlv:

Hallo ihr

ich habe mich auch ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Junior gehts soweit blendend. Er ist eher auf der zarten Seite (was ich absolut toll finde^^) mein älterer Sohn kam ja genau am Termin mit 4195g und 53cm zur Welt...Nochmals so ein Schwergewicht möcht ich nicht^^

Zum Thema besorgen: Wir haben eh noch alles da von den drei anderen... Ich hätte ja gerne einen neuen Kiwa weil der alte einfach langsam lottrig ist...aber Männe meint, das sei unnötig verpulvertes Geld
Auch das Maxi Cosi würd ich gerne etwas aufpeppen...aber ich hab gerade soooo viele Nähideen, dass das im Moment hinten ansteht...Dafür hab ich meine Einschlagdecke jetzt fertig
Das Einzige was wir noch besorgen sind neue Avent Flaschen.

Kiddo du hast gefragt was man denn so uuunbedingt braucht.... Also was ich wirklich goldwert fand, ist diese Babyschale fürs Tripp Trapp (insofern du dann ein Tripp Trapp als Hochstuhl willst). Unsere Kinder waren immer muffig drauf als wir beim Essen waren... Als ich dann diese Babyschale gekauft habe und sie bei uns am Tisch sein konnten, waren sie glücklich und ich konnte endlich auch essen Also DIE würd ich immer wieder kaufen!!

Ansonsten braucht man für ein Baby eigentlich nicht wirklich viel... Es wird meistens eh nur Geld gemacht mit den ganzen Babyartikeln^^ Was einem da vorgegaukelt wird was man denn alles bräuchte^^ Das wichtigste ist doch deine Nähe und Liebe

Die Schale für den TripTrap haben wir auch. Die war beim zweiten Gold wert.

@Emilie
Was machst du denn für Stillsnacks?
Ich wollte mich mal an Stillkugeln versuchen, hast du die schon mal gemacht? Weißt du wie lange die sich im Gefrierschrank halten?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt