Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Ramira84
1974 Beiträge
11.09.2017 13:09
[quote

Mal ne Frage:
Wann macht ihr einen Termin aus in eurer entbindungsklinik?
Bzw. Nehmt ihr euch auch einen Belegarzt?

[/quote]

Ich soll den Termin zum Geburtsvorbereitungsgespräch in der 30/32 Woche machen, ich melde mich in zwei Kliniken an, eine davon mit kinderintensiv Station. So kann ich spontan entscheiden, wo ich dann zum Schluss hingehe
Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.09.2017 13:21
Zitat von Ramira84:

[quote

Mal ne Frage:
Wann macht ihr einen Termin aus in eurer entbindungsklinik?
Bzw. Nehmt ihr euch auch einen Belegarzt?

Ich soll den Termin zum Geburtsvorbereitungsgespräch in der 30/32 Woche machen, ich melde mich in zwei Kliniken an, eine davon mit kinderintensiv Station. So kann ich spontan entscheiden, wo ich dann zum Schluss hingehe
[/quote]

Ah ok.
Danke
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.09.2017 13:35
Ich bespreche morgen mit meiner Hebamme meinen geburtsbericht von Milan. werde dann entweder in meiner Entscheidung bestärkt einen hebammengeleiteten kreissaal auszusuchen oder doch lieber in ein "herkömmliches" KH zu gehen.
Also das herkömmliche ist eine super tolle Kinderklinik mit geburtenstation. Aber halt Ärztegeleitet...und das möchte ich auf keinen Fall mehr.
Ich möchte eine selbstbestimmte Geburt ohne große medizinische Überwachung oder Eingriffe ,etc . es soll so natürlich wie nur in einer Klinik möglich,vonstatten gehen.
Daher ist meine erste Wahl ein anthroposophisches KH .
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.09.2017 13:37
Achso...wann ich es mal dahin schaffe,weiß ich noch nicht . Ich wollte mir die Klinik ja mal anschauen,aber das geht immer nur abends um 20.00 Uhr. Schlechte Uhrzeit wenn man ein kleines Kind hat und es sich von keinem anderen ins Bett bringen lässt
11.09.2017 15:28
Emilyerdbeer: nein ich darf gar nix frühstücken, nicht mal einen Kaffee..nur Wasser. Muss um 8 dort sein.
Lvlvlv: oh gott, genau das befürchte ich das man da ewig rumsitzt..und? Hasts ausgehalten oder bist gegangen?
Inlove: uii das bleibt ja spannend bei euch aber ist ja auch mal schön wenn mans erst bei der Geburt erfährt
Wir hatten heut ja Schulbeginn und ich bin echt froh das nun noch ein paar ruhige Vormittage vor mir liegen.
nici13
652 Beiträge
11.09.2017 16:18
Ich hab am 19.09. erst den Kleinen Zuckertest. Beim kleinen darf man ja essen, beim großen muss man nüchtern antanzen. Bei den anderen Schwangerschaften würde direkt der große bei mir gemacht.

Am 28.09 und am 26.10. hab ich Vorsorge bei meiner Hebi. Zu meiner FÄ geh ich nur Koch zum Zuckertest und zum US. Den Rest macht dann meine Hebi, die ist ja auch bei der Geburt dabei.

Belegärzte gibt es hier in der Gegend garnicht. Kommt sah Er nicht in Frage.

Emilie kannst ja auch so mal in Herdecke anrufen, ob die vllt noch eine andere Möglichkeit haben, dass du einen Blick in den Kreißsaal werfen kannst. Du brauchst ja bestimmt keine Große Führung und Fragestunde
Was ich dort kennengelernt hab, als ich meine Freundin besucht hab sah gut aus.
11.09.2017 16:53
Emilyerdbeer: nein ich darf gar nix frühstücken, nicht mal einen Kaffee..nur Wasser. Muss um 8 dort sein.
Lvlvlv: oh gott, genau das befürchte ich das man da ewig rumsitzt..und? Hasts ausgehalten oder bist gegangen?
Inlove: uii das bleibt ja spannend bei euch aber ist ja auch mal schön wenn mans erst bei der Geburt erfährt
Wir hatten heut ja Schulbeginn und ich bin echt froh das nun noch ein paar ruhige Vormittage vor mir liegen.
Marzipan
3783 Beiträge
11.09.2017 17:16
Emelie: neee hab einfach manchmal den Koller eigentlich bereue ich es ja nicht und ich freue mich auf krümelchen. Nur manchmal hab ich so momente wos mir zu viel wird :-S

Belegarzt: Kennen wir hier nicht so. Ich werde einfach in der Klinik entbinden, wo unser Jüngster schon zur Welt kam (in der Hoffnung dieses Mal dort bleiben zu können) und werde weder Belegarzt noch Beleghebamme haben.

Anmeldung Geburtsklinik: Das macht meine FÄ und so in den letzten zwei Wochen werde ich ein Gespräch und zwei Untersuchungen haben...

Ach jaaaa.. ich sass schlussendlich dann 3.5 Stunden in der Praxis
Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.09.2017 18:15
Zitat von lvlvlv:

Emelie: neee hab einfach manchmal den Koller eigentlich bereue ich es ja nicht und ich freue mich auf krümelchen. Nur manchmal hab ich so momente wos mir zu viel wird :-S

Belegarzt: Kennen wir hier nicht so. Ich werde einfach in der Klinik entbinden, wo unser Jüngster schon zur Welt kam (in der Hoffnung dieses Mal dort bleiben zu können) und werde weder Belegarzt noch Beleghebamme haben.

Anmeldung Geburtsklinik: Das macht meine FÄ und so in den letzten zwei Wochen werde ich ein Gespräch und zwei Untersuchungen haben...

Ach jaaaa.. ich sass schlussendlich dann 3.5 Stunden in der Praxis

Glaub so ein Koller hat jeder einmal!

Wow, dass ist schon lang

Laraliii
2421 Beiträge
13.09.2017 09:21
Huhu Mädels
Wie gehts euch so?
Ich komme gar nicht mehr hinterher hier
Wir sind ja immernoch am renovieren und hier ist ist Baustelle. Nervig, weil alles dreckig und bääääh
Hab grade wieder alles gewischt aber es ist so unbefriedigend, weil mein Mann heute mittag wieder weiter macht und dann wieder alles dreckig is

Naja...
ansonsten gehts mir ganz gut. Mein Bauchräuber scheint nachtaktiv zu sein da geht im Bauch richtig ab. Aber vlt liegt das auch da dran, dass ich tagsüber so im Treiben bin und nicht so drauf achte.

Seit gestern bin ich auch endlich ein UHU
bibbi26
39425 Beiträge
13.09.2017 13:41

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamis:35

VET:01.12.2017
Taskki erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Mannheim - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

MilMarie erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Stuttgart - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Charlotte Romy

VET:02.12.2017
Wolkenleicht erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Oberfranken - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

July1908 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

hibi21217 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:04.12.2017
inlove2011 erwartet ihr 2 Kind - Alter:22 - Hessen - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:06.12.2017
susi235 erwartet ihr Kind - Alter:26 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Elina

VET:07.12.2017
KateHo erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - MV - Gefühl - Wunsch: Zwillinge - Outing - Name vom Baby

Janiii92 erwartet ihr 1 Kind - Alter:24 - Dortmund - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn

Diddyxxx erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:08.12.2017
Vivi2141 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.12.2017
Chaiana erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Mecklenburg-Vorpommern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.12.2017
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:11.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:12.12.2017
An86 erwartet ihr 1 Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Niedersachsen - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:13.12.2017
Dannii erwartet ihr 3 Kind mit 1. Sternchen im Herzen - Alter:28 - Unterfranken - Gefühl: Junge - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Leamara erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Neuwied - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Cookie89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Kiano

VET:15.12.2017
vertikalballerina erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - Tirol - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby: geheim

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:17.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:21.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn

VET:22.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Maxim

dizza erwartet ihr 3 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.12.2017
Jenny1995 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: - Name vom Baby

VET:27.12.2017
masa176 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.12.2017
Bila erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Roth - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:01.01.2018
kati369 erwartet ihr 4 Kind - Alter:36 - Zwickau - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lianna Elaine

VET:
Anicay erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Liola erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

12.09.2017 - Emilieerdbeer (Hebi)

13.09.2017 - Bila (FA mit Zuckertest)

19.09.2017 - nici13 Zuckertest)

20.09.2017 - Janiii92
20.09.2017 - Leamara
20.09.2017 - Laraliii (FA+Zucker)

25.09.2017 - Emilieerdbeer (FA)

26.09.2017 - MommyBoy
26.09.2017 - inlove2011

28.09.2017 - MommyBoy (Hebi)
28.09.2017 - nici13

05.10.2017 - Wolkenleicht

09.10.2017 - kati369

19.10.2017 - Wolkenleicht

26.09.2017 - nici13

:6

:6

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-dezember-babys-2017

Ein kleiner Engel hat Flügel bekommen

Kitty4
Gioia80
tinelo21

Liste bin nun alles nochmal durch gegangen und habe sie soweit aktualisiert.
Bitte guckt mal nach ob es noch ein paar Daten zum eintragen gibt und wenn ja dann schreibt mir eine pn oder schreibt es einfach in den Thread rein
Ich danke euch
Habe jetzt alle mal mit rüber geholt

Bila
616 Beiträge
13.09.2017 16:57
Waren heute beim FA. Alles super. Der kleine liegt im Moment in BEL. GmH ist bei 5cm, CTG ohne Wehen. Kein SS-Diabetes. ?

Leider gab es heute kein Bild

Nächster Termin 10.10.17

@Belegarzt: Ich bin bei den FA neben dem Krankenhaus. Diese sind auch gleich die Belegärzte im Krankenhaus.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.09.2017 19:42
Zitat von Bila:

Waren heute beim FA. Alles super. Der kleine liegt im Moment in BEL. GmH ist bei 5cm, CTG ohne Wehen. Kein SS-Diabetes. ?

Leider gab es heute kein Bild

Nächster Termin 10.10.17

@Belegarzt: Ich bin bei den FA neben dem Krankenhaus. Diese sind auch gleich die Belegärzte im Krankenhaus.

Super, dass alles gepasst hat beim Fa.

Das ist praktisch wenn sie direkt neben dran sind
Kiddo89
2024 Beiträge
13.09.2017 21:04
Hello!
Bila, schön, dass alles gut ist. BEL ist Beckenendlage oder? Also so wie das Kind bei der Geburt liegen soll? Bei mir meinte sie das letzte Mal nur, dass das Kind noch falsch liegt, das ja aber noch kein Problem sei...

Laraliii, bei mir ist auch immer Rambazamba im Bauch sobald ich liege (und oft auch, wenn ich sitze), teilweise sind die Tritte schon etwas unangenehm, ich freu mich trotzdem jedes Mal Muss echt ehrlich sagen, dass ich die Schwangerschaft total genieße und mich jede Bewegung glücklich macht.

Ich hatte den Zuckertest auch schon, durfte auch nichts essen und es hat auch knapp drei Stunden gedauert Irgendwann wurds mir richtig schlecht. Weiß nicht, ob das notwendig gewesen wäre...

Heute hat mein Aquafitnesskurs angefangen. Das war echt lustig, mach das ja mit zwei anderen Freundinnen zusammen.

Und unser Wagen (abc design viper) und unsere Babyschale (Cybex Aton 5) kamen heute an. Von der Babyschale bin ich noch nicht ganz überzeugt, obwohl sie ja in allen Tests super abgeschnitten hat. Ist irgendwie echt sperrig und vor allem sehr schwer (und den Farbton hatte ich mir auch anders vorgestellt ). Naja, bei Gelegenheit stell ich mal Bilder ein.

Schönen Abend euch noch!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.09.2017 21:20
Zitat von Kiddo89:

Hello!
Bila, schön, dass alles gut ist. BEL ist Beckenendlage oder? Also so wie das Kind bei der Geburt liegen soll? Bei mir meinte sie das letzte Mal nur, dass das Kind noch falsch liegt, das ja aber noch kein Problem sei...

Laraliii, bei mir ist auch immer Rambazamba im Bauch sobald ich liege (und oft auch, wenn ich sitze), teilweise sind die Tritte schon etwas unangenehm, ich freu mich trotzdem jedes Mal Muss echt ehrlich sagen, dass ich die Schwangerschaft total genieße und mich jede Bewegung glücklich macht.

Ich hatte den Zuckertest auch schon, durfte auch nichts essen und es hat auch knapp drei Stunden gedauert Irgendwann wurds mir richtig schlecht. Weiß nicht, ob das notwendig gewesen wäre...

Heute hat mein Aquafitnesskurs angefangen. Das war echt lustig, mach das ja mit zwei anderen Freundinnen zusammen.

Und unser Wagen (abc design viper) und unsere Babyschale (Cybex Aton 5) kamen heute an. Von der Babyschale bin ich noch nicht ganz überzeugt, obwohl sie ja in allen Tests super abgeschnitten hat. Ist irgendwie echt sperrig und vor allem sehr schwer (und den Farbton hatte ich mir auch anders vorgestellt ). Naja, bei Gelegenheit stell ich mal Bilder ein.

Schönen Abend euch noch!

Mein Kurs fängt morgen an

Wollen auf jeden Fall Fotos sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt