Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
nici13
652 Beiträge
13.09.2017 21:51
Zitat von Kiddo89:

Hello!
Bila, schön, dass alles gut ist. BEL ist Beckenendlage oder? Also so wie das Kind bei der Geburt liegen soll? Bei mir meinte sie das letzte Mal nur, dass das Kind noch falsch liegt, das ja aber noch kein Problem sei...

Laraliii, bei mir ist auch immer Rambazamba im Bauch sobald ich liege (und oft auch, wenn ich sitze), teilweise sind die Tritte schon etwas unangenehm, ich freu mich trotzdem jedes Mal Muss echt ehrlich sagen, dass ich die Schwangerschaft total genieße und mich jede Bewegung glücklich macht.

Ich hatte den Zuckertest auch schon, durfte auch nichts essen und es hat auch knapp drei Stunden gedauert Irgendwann wurds mir richtig schlecht. Weiß nicht, ob das notwendig gewesen wäre...

Heute hat mein Aquafitnesskurs angefangen. Das war echt lustig, mach das ja mit zwei anderen Freundinnen zusammen.

Und unser Wagen (abc design viper) und unsere Babyschale (Cybex Aton 5) kamen heute an. Von der Babyschale bin ich noch nicht ganz überzeugt, obwohl sie ja in allen Tests super abgeschnitten hat. Ist irgendwie echt sperrig und vor allem sehr schwer (und den Farbton hatte ich mir auch anders vorgestellt ). Naja, bei Gelegenheit stell ich mal Bilder ein.

Schönen Abend euch noch!

BEL ist Beckenendlage also Po nach unten. Zur Entbindung ist SL = Schädellage am Besten. Aber auch aus BEL kann spontan entbunden werden.

Die Cybex Aton ist eine gute Babyschale. Schwer sind die Teile alle find ich
Aber es ist ja ein Autositz und nicht zum rumtragen gedacht

Ich hatte heute zum zweiten Mal Schwangerenschwimmen. Heute war es bei uns Mega voll. 20 Frauen mit 21 Babys im Bauch...
War schon recht eng im Becken.

Ich hab heute endlich mal weiter genäht. Stelle gleich mal ein Bild in den Thread.
Bila
616 Beiträge
14.09.2017 07:03
BEL= Beckenendlage
Mit dem Popo nach unten. Der FA meinte es sei in dieser SSW noch nicht schlimm. Ich bekomme ja eh einen Kaiserschnitt.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
14.09.2017 08:07
Morgen ihr lieben

Nici,ganz tolle Sachen hast du da gemacht

Hast du die Emei neu gekauft?
Hattest du die bei den anderen Jungs auch schon? Also nicht die gleiche aber auch eine Emei ?

Ich hatte bei Milan die frl. Hübsch und danach den Kokadi Flip toddler. Dann noch Tuch und sling dazu.
Eine Emei habe ich noch nicht probiert,liebäugel aber auch damit bzw. denke ich,dass die Wahl auf eine fallen wird. Ich hoffe ich bekomme das mit der Einstellung dann hin.
Die babysize kann ja auch lange getragen werden habe ich gelesen.
In die frl. Hat Milan schon mit 7 Monaten nicht mehr richtig rein gepasst.
Ramira84
1974 Beiträge
14.09.2017 08:25
Hallo zusammen,

Wieder sehr schöne Sachen von euch allen...

Mir geht es ganz ok, bin froh wenn die Zeit rum ist, und wir den kleinen aktiven Kerl endlich bei uns haben...

Mein nächster Termin

Montag 18.9 um 11.45 Uhr Frauenarzt und kleiner zuckertest
Mittwoch 20.9 um 10.30 Uhr 3 D Ultraschall
blomma
1363 Beiträge
14.09.2017 09:51
Hallo ,

endlich melde ich mich auch mal wieder. Bei mir ist alles gut, aber wir hatten die letzten 4 Wochen kein Internet mehr zuhause Sehr nervig. Und es hat ewig gedauert, bis mal jemand den Fehler gefunden hat. Aber seit gestern Abend funktioniert es endlich wieder und ich will jetzt wieder häufiger schreiben.

Ihr habt in der Zwischenzeit soviel geschrieben, dass ich leider nicht auf alles eingehen kann und deswegen jetzt einfach hier wieder einsteigen würde

Kiddo und Wolkenleicht: Zum Aquafitness gehe ich auch. Mein Kurs hat letzte Woche angefangen und hat echt Spaß gemacht. Ich hoffe ja, dass der Kurs auch dazu beirägt, dass ich nicht ganz so unfit werde

Zuckertest musste ich auch machen: erst den kleinen und der war auffällig und dann den großen hinterher. Der war dann aber zum Glück unauffällig.

nici, schöne Sachen hast du genäht!

Tragen: Ich hab schon ein Tragetuch gekauft. Wie ist denn die Erfahrung von den Mamas, die schon getragen haben. Macht eine Trage zusätzlich noch Sinn? Ich bin am überlegen, ob ich noch eine kaufe (und falls ja, welche?) oder ob ich erstmal abwarte und erst später nachkaufe
14.09.2017 12:11
bei der püppi hatte ich ein tragetuch und für später die manduca. werde ich jetzt wieder genauso machen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
14.09.2017 13:49
Also ich habe im Winter dann die frl. Hübsch getragen,weil es einfach schneller ging und man das Tuch nicht ständig in den Pfützen hängen hatte wenn man aus dem Auto stieg und mit dem binden anfing.

Ich war damals aber auch nicht so geübt im binden...ich denke dieses Mal stellt man sich nicht ganz so hilflos an und bindet evtl im Auto schon einen Teil vor,damit das Tuch nicht ganz so lang ist.

Ich denke nicht,dass man unbedingt noch eine tragegilfe benötigt wenn man schon ein Tuch hat.
Für mich war es einfach nur eine Zeitersparnis weil ich einfach nicht so flott binden konnte.
Marzipan
3783 Beiträge
14.09.2017 13:57
Tragehilfe: Ich hatte am Anfang immer mit dem Tuch getragen und dann als unsere Käfer grösser waren, mit einer Kokadi Finde die so toll weil sie halt aus Tragtuchstoff sind. Würde keine anderen mehr nehmen. Wenn die Kleinen schwerer sind, find ich die Trage einfach angenehmer weil sie das Gewicht dann auf dem Hüftgurt hält und nicht auf den Schultern. Ich kriege immer so schnell Schulterprobleme..
Wolkenleicht
10801 Beiträge
14.09.2017 14:07
Hab anfangs mit Tuch getragen und dann so mit 6/7 Monate mit Trage.
Hauptsächlich aber war Paul im kiwa.
Janiii92
410 Beiträge
15.09.2017 08:11
Für die Liste ich bin mittlerweile 25
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
15.09.2017 10:02
Herzlichen Glückwunsch nachträglich jani
25 hört sich noch sooooo Jung an....wäre ich auch gerne wieder
15.09.2017 10:02
Uii Jani dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Ich hatte bei meinem (bald) mittleren ein Tragetuch, das hab ich aber hauptsächlich für zuhause benutzt und war superpraktisch weil man da beide Hände frei hat für Hausarbeit und co auch wenn das Baby mal quengelig ist und ständig getragen werden möchte bzw. Körperkontakt braucht. Wenn ichs dann doch mal draussen gebraucht habe hab ichs daheim einfach schon vorgebunden und mich so ins Auto gesetzt. Passt auch unter eine Jacke das ist das praktische an Tüchern. Werd ich mir auf jeden Fall diesmal auch wieder zulegen.
Habt ihr eigentlich schon alle die Zimmer hergerichtet?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
15.09.2017 12:39
Nein wir haben noch gar nichts gemacht....
Der kleine wird ja erstmal bei uns schlafen und dann irgendwann mit in Milans Zimmer gehen.
Hier wird es eh kein eigenes Zimmer für die beiden geben. Später können beide ins größere Schlafzimmer umziehen und dort evtl eine Trennwand bekommen.

Somit müssen wir jetzt auch noch nichts herrichten,außer evtl Milans Bett umbauen und umstellen. Aber das liegt eher daran,dass er in der Kita seit einer Woche nicht mehr im gitterbett schläft und wir seines auch bald umbauen würden.
blomma
1363 Beiträge
15.09.2017 12:53
Danke für eure Antworten Dann werde ich es wohl erstmal bei dem Tuch belassen.

Janii, alles Gute nachträglich!

Ein eigenes Kinderzimmer wird es bei uns dieses Jahr auch erstmal nicht geben, erst nächstes Jahr. Aber uns fehlt auch immer noch ein Bett und eine Wickelkommode. Zum Glück ist noch ein bisschen Zeit.
KateHo
27 Beiträge
15.09.2017 13:00
Huhu ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder. Hab ich mittlerweile schon gesagt, dass wir noch ein Mädchen bekommen? Gestern hatte ich Termin und es war alles super! Nächstes Mal muss ich am 12.10. hin und dann das erste Mal mit CTG. Den Zuckertest hatte ich auch schon und ich MUSSTE morgens sogar was essen, nur nix Süßes.
Muss mal eine blöde Frage stellen: Was ist ein UHU?
Janii alles Gute nachträglich!
Ein Zimmer richten wir erstmal nicht ein. Wir haben eine 3raumwohnung und das Kinderzimmer hat meine Tochter. Das Baby wird ja eh erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen. Werde aber den Kleiderschrank irgendwie aufteilen, dass ich alle Sachen von den beiden unterkriege. Irgendwann wollen wir dann eine 4raumwohnung oder sie müssen sich mal ein Zimmer teilen.
Ansonsten geht's mir so ganz gut. Hab nur relativ oft schon seit Wochen nen harten Bauch und Waden- oder Fußkrämpfe, aber Magnesium bringt nicht viel. Es hat sich aber auch nix verkürzt oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt