Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
15.09.2017 13:02
Zitat von KateHo:

Muss mal eine blöde Frage stellen: Was ist ein UHU?

Ein UHU ist wenn du unter huntert Tagen bist und das bist du schon eine weile.
KateHo
27 Beiträge
15.09.2017 13:19
Zitat von kati369:

Zitat von KateHo:

Muss mal eine blöde Frage stellen: Was ist ein UHU?

Ein UHU ist wenn du unter huntert Tagen bist und das bist du schon eine weile.

Aaaah danke!
15.09.2017 14:53
Huhu

Hier ist echt viel los Konnte mich die letzten Tage kaum melden, weil wir nun die ganzen Papierkrams erledigen müssen.
Außerdem haben wir endlich eine Wohnung gefunden. Am 1. Oktober dürfen wir einziehen, aber vorher müssen wir noch renovieren. Muss gestrichen werden, der Boden muss noch gemacht werden und mein Mann muss das nun alles alleine machen Dann brauchen wir auch noch eine neue Küche.. Eigentlich brauchen wir alles neu, weil ich zum Ersten Mal ausziehe und mein Mann alle Sachen bei seiner Ex gelassen hat. Auf das Einrichten freue ich mich aber sehr
Mir gehts körperlich solala, bin erkältet und hab Rückenschmerzen des Todes und bis heute hatte ich 2 Wochen durchgehend Durchfall und Bauchschmerzen. Ich versuche nun keine - wenig Süßigkeiten zu essen
Meinen nächsten Frauenarzttermin hab ich am 20.09 und Geburtsvorbereitungskurs fängt am 21.09 an

Janii: Alles Gute nachträglich

Tuch: Würde ich gerne auch ausprobieren, aber das sieht immer so kompliziert aus. Vielleicht ist ne Trage am Anfang einfacher?
Kenn mich echt damit nicht aus, aber in dem Krankenhaus wo ich entbinden will, zeigen die das

Zimmer: Also mein alter Schrank kommt ins Kinderzimmer, Kommode + Wickelauflage und ein Teppich, aber mehr nicht. Bett kaufen wir erst später. Die Kleine schläft dann erst mal bei uns im Stubenwagen.

KateHo: Glückwunsch zum Outing
bibbi26
39445 Beiträge
16.09.2017 05:17

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamis:35

VET:01.12.2017
Taskki erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Mannheim - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

MilMarie erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Stuttgart - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Charlotte Romy

VET:02.12.2017
Wolkenleicht erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Oberfranken - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

July1908 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

hibi21217 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:04.12.2017
inlove2011 erwartet ihr 2 Kind - Alter:22 - Hessen - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:06.12.2017
susi235 erwartet ihr Kind - Alter:26 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Elina

VET:07.12.2017
KateHo erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - MV - Gefühl - Wunsch: Zwillinge - Outing: Mädchen - Name vom Baby

Janiii92 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - Dortmund - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn

Diddyxxx erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:08.12.2017
Vivi2141 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.12.2017
Chaiana erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Mecklenburg-Vorpommern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.12.2017
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:11.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:12.12.2017
An86 erwartet ihr 1 Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Alter:31 - Niedersachsen - Gefühl - Wunsch: egal - Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:13.12.2017
Dannii erwartet ihr 3 Kind mit 1. Sternchen im Herzen - Alter:28 - Unterfranken - Gefühl: Junge - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Leamara erwartet ihr 2 Kind - Alter:29 - Neuwied - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Cookie89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby: Kiano

VET:15.12.2017
vertikalballerina erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - Tirol - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby: geheim

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:17.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:21.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn

VET:22.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Maxim

dizza erwartet ihr 3 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.12.2017
Jenny1995 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: - Name vom Baby

VET:27.12.2017
masa176 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.12.2017
Bila erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Roth - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:01.01.2018
kati369 erwartet ihr 4 Kind - Alter:36 - Zwickau - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lianna Elaine

VET:
Anicay erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Liola erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

18.09.2017 - Ramira84 (Zuckertest)

19.09.2017 - nici13 (Zuckertest)

20.09.2017 - Janiii92
20.09.2017 - Leamara
20.09.2017 - Laraliii (FA+Zucker)
20.09.2017 - Ramira84 (3D Ultraschall)
20.09.2017 - .Fee

25.09.2017 - Emilieerdbeer (FA)

26.09.2017 - MommyBoy
26.09.2017 - inlove2011

28.09.2017 - MommyBoy (Hebi)
28.09.2017 - nici13

05.10.2017 - Wolkenleicht

09.10.2017 - kati369

10.10.2017 - Bila

12.10.2017 - KateHo

19.10.2017 - Wolkenleicht

26.09.2017 - nici13

:7

:6

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-dezember-babys-2017

Ein kleiner Engel hat Flügel bekommen

Kitty4
Gioia80
tinelo21

Liste bin nun alles nochmal durch gegangen und habe sie soweit aktualisiert.
Bitte guckt mal nach ob es noch ein paar Daten zum eintragen gibt und wenn ja dann schreibt mir eine pn oder schreibt es einfach in den Thread rein
Ich danke euch
Habe jetzt alle mal mit rüber geholt

An86
147 Beiträge
16.09.2017 07:47
Hallo an alle, ich melde mich auch mal wieder. Im Moment ist irgendwie wenig Zeit für alles, fühle mich aber auch echt gut. War am Donnerstag mit großem Zuckertest und erstem CTG beim Arzt und es ist alles gut. Die Tendenz Mädchen hat sich aber jetzt wohl in einen Jungen geändert . Da brauchen wir jetzt noch einige Ideen. Jungen Namen find ich soo schwierig Müssen auch noch einiges kaufen. Aber das findet sich schon. Auf der Arbeit muss ich jetzt meinen Nachfolger einarbeiten das ist recht anstrengend. Den ganzen Tag erklären was man seit Jahren einfach so macht und dann kann ich hoffentlich auch so langsam gehen. Man merkt schon das alles irgendwie anstrengender wird.

Kinderwagen ist für mich immer noch ein schwieriges Thema wollen uns wohl einen gebrauchten holen, aber hab jetzt schon sooo viele gesehen und irgendwie immer sieht man was was ich nicht so toll finde oder dann noch besser oder ein anderes Aber

Mein Freund hat bei allem so die Ruhe weg, ich eigentlich auch ruhig aber er toppt alles, da würd das Kind im Dezember wahrscheinlich nackt da stehen
Wolkenleicht
10801 Beiträge
16.09.2017 08:35
@Outing
GlückWunsch zu euren outings!

@Janiii
Alles gute nachträglich

@Kinderzimmer
Das erste Jahr schläft das Baby sowieso mit im Schlafzimmer. Da steht dann auch Schrank, wickelregal und Bettchen.
Und dann müssen sich die zwei ein Zimmer teilen bzw Eß- und Wohnzimmer wird zusammen gelegt .

@me
Sind dieses Wochenende wieder in der Heimat und werden viel unterwegs bei Familie und Freunde sein. Ist zwar schön, aber auch anstrengend.
Sonntag sind wir so um 21 Uhr dann wieder daheim und am Montag kommt früh dann gleich die Hebamme.
Bin schon gespannt.

Was macht ihr schönes am Wochenende?

Hoff ich hab jetzt nichts vergessen

hibi21217
6 Beiträge
16.09.2017 09:44
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Die Woche war total aufregend. Wir sind am Mittwoch voll aufgeregt zum FA, weil ich meinen dritten und letzten US haben sollte und wir wissen wollten, was es wird. Und was ist...das Baby wollte sich natürlich nicht zeigen. War total down danach und musste erstmal klar kommen, dass ich es jetzt erst bei der Geburt erfahre...
Gestern hat mich dann aber meine Ärztin (kurz vor neun Uhr..ich gerade am frühstücken, nicht angezogen, etc.) angerufen und meinte, ich habe um 10 Uhr nen US bei nem anderen Arzt, weil sie sich nicht sicher war, ob ich vielleicht eine Zyste habe und sie will das lieber abklären. Ich soll so schnell wie möglich bei ihr vorbeikommen, um die Überweisung zu holen. Un dann meinte sie, dass sie nochmal nachgeschaut hätte auf anderen USBildern von mir und sie hat doch was gesehen und ist sich auch ziemlich sicher und ob ich sie es mir sagen soll (weil ich es ja eigentlich mit meinem Partner zusammen erfahren wollte)...ich konnte dann aber nicht mehr an mich halten und wollte es sofort wissen...war ja am Mittwoch auch son bissl depremiert gewesen... und tadaa es ist ein Mädchen.
Ich war ganz schön durch den Wind (alles so plötzlich und dann musste ich mich ja beeilen zu ihr zu fahren und dann zum anderen Arzt und wenig Kleingeld für die Parkgebühr ...), also alles etwas stressig.
Leider hatte ich dann erstmal angefangen zu heulen, weil ich irgendwie innerlich wohl doch lieber einen Jungen gehabt hätte und das meiner Familie besser gefallen hätte (nur Mädchen bisher). Dann hab ich mich so über mich selbst geärgert, weil ich so traurig bin, obwohl ein Mädchen doch auch schön ist und es ja eigentlich pups egal ist, was es wird und so. War dann gestern ziemlich durch den Wind und psyschisch durch. Hatte halt auch Angst, dass das Kind so wird wie ich und ich war so anstrengend und zickig...das fing mit 2 1/2 an und zog sich bis zum 18. Lebensjahr und da hab ich mega Angst vor, dass es bei dem Kind auch so ist...bei nem Jungen hatte ich die Hoffnung, dass der irgendwie anders drauf ist...ach ist nicht einfach..
Beim Us war aber alles supi und der Kleinen gehts gut. Der Arzt hat mir auch nochmal bestätigt, dass es ein Mädel wird. Also ist es auch abgeklärt
Habe dann am Abend mit meiner Sis und meiner Mum telefoniert und die beiden haben sich super gefreut und mich auch beruhigen können. Am meisten ärger ich mich eigentlich über mich selbst, dass ich so denke, obwohl es jetzt schon geht.
Hattet ihr sowas auch?

Zitat von An86:

Kinderwagen ist für mich immer noch ein schwieriges Thema wollen uns wohl einen gebrauchten holen, aber hab jetzt schon sooo viele gesehen und irgendwie immer sieht man was was ich nicht so toll finde oder dann noch besser oder ein anderes Aber

Das verstehe ich gut. Man sollte vor allem den Wagen dann auch ausprobieren, ob man mit ihm auch gut hantieren kann (Bordsteinkanten hochkommt, ihn notfalls tragen kann, wie macht man ihn zusammen etc.). Lass dir da lieber Zeit, als dass du es übereilst und dann nur notgedrungen einen nimmst. Ich weiß ja nicht wieviel du schon geschaut hast, aber schau dir vielleicht im Laden erstmal welche an und suche ein Modell, dass euch passt und dann nach gebrauchten...Ist immer sehr schwierig..ich weiß Wünsche dir aber ganz viel Erfolg

Bis bald
P.S. ich komme aus Frankfurt (Oder) und bin 25 Jahre alt... für die Liste
Janiii92
410 Beiträge
16.09.2017 10:07
Danke für die ganzen Glückwünsche..
Heute Abend Feier ich mein Geburstag mach .Ich bin gespannt wie es wird . Weil es der erst Geburstag ist mit der Ganzen Familie .. Da her hab ich nach der Arbeit noch ein wenig zu tun..

@Kinderzimmer. Wir haben auch erst mal keins . Es muss nur noch das Bettchen aufgebaut werden dann ist alles fertig..

@Kinderwagen. Haben wir ein teutonia be you elite der in 3 Wochen ca. Kommt .

Jetzt fehlt nur noch der isofix
Wolkenleicht
10801 Beiträge
16.09.2017 11:42
@Hibi
Zuerst einmal Glückwunsch zum Outing
Und manchmal ist man einfach emotional hin und her gerissen. Ging bis jetzt jeden bestimmt schon mal so.
Also alles gut.
Und wenn dir zum heulen ist, dann lass es raus. Ist bestimmt besser, wie wenn man es unterdrückt.

@Janiii
Wünsch dir heute abend eine schöne Feier.
Marzipan
3784 Beiträge
16.09.2017 17:38
Hallo ihr lieben!

wow da habt ihr ja einiges erlebt

Bei mir ist momentan nicht viel los. Ich kämpfe mit den Rückenschmerzen und versuche darüber hinweg zu kommen, dass ich nicht zur Physiotherapie kann

Kinderzimmer: Wirds bei uns nicht geben, da der Kleine am Anfang eh bei uns schläft und im nächsten Herbst müssen wir sowieso umziehen, also sparen wir uns das mit dem Kinderzimmer bis dann.

Kinderwagen: Wir haben ja den TFK Twister Twin Duo den wir am Anfang sicherlich noch brauchen werden. Unser (momentan noch) Jüngster ist 2 und wird bis im Dezember wohl auch noch ab und an gerne im Kiwa mitfahren. Als Einzelwagen haben wir den ABC Design 3Tec noch von unserer Ältesten. Ich hatte mich hier ja schonmal ausgelassen darüber ich hätte ja sehr gerne einen neuen (oder occasion) halt einfach einen anderen, aber mein Mann meint das sei nicht nötig... So ab und an wäre ja dann ein EInzelwagen schon praktisch...

Zu mir: ja eben Rückenschmerzen ohne Ende. am Wochenende machen wir nicht sonderlich viel... Die 3 Rabauken spielen fleissig und wir geniessen die "freie" Zeit.
Laraliii
2421 Beiträge
16.09.2017 18:07
Kinderzimmer wird grade erst für die große hergerichtet sie schläft noch bei uns im zimmer und will aber jetzt in ihr eigenes. Bin mal gespannt wie das klappt
Einen Raum für ein zweites Kizi haben wir zwar, aber der kleine wird auch erstmal bei uns schlafen
18.09.2017 12:57
meine große wollte mit 2 monaten schon nicht mehr bei uns schlafen. da wir ja jetzt das haus gekauft haben, machen wir das zimmer schonmal fertig, damit der kleine mann jederzeit dort einziehen kann falls nötig
Leamara
2557 Beiträge
18.09.2017 14:15
Wir machen das Zimmer auch direkt fertig bei meiner Tochter hatten wir das so das sie nachts bei uns war und Mittagsschlaf in ihrem Zimmer. Und zu wachzeiten war sie immer mit im Wohnzimmer selbst wenn sie da eingeschlafen ist so konnte sie sich gut drann gewöhnen wann schlafenzeit ist und wann man eigentlich wach sein sollte.
Bin ja eh gespannt wie es mit Baustelle nebenbei sein wird
Ramira84
1974 Beiträge
18.09.2017 19:51
Juhu

Der zuckertest war zum brechen, Ergebnis bekomme ich Mittwoch . Der Ultraschall war gut, laut gerät bekommen wir einen kräftigen Burschen er soll gerade 1126 Gramm haben , wobei mein Sohn ja auch kräftiger sein sollte damals deswegen geben wir da erst mal nix drauf. Er liegt wieder mit dem Kopf unten gerade, und das Bild war leider wieder nix.
19.09.2017 06:02
endlich UHU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt