Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
24.04.2015 19:19
Zitat von Svenja81:

Mal ne frage mein Mann und ich überlegen gerade aus Angst vor Zwillingen
Bei eineiigen Zwillingen haben sie auch nur eine Fruchthöle, oder ?

Jein, wenn ich Wikipedia da richtig verstehe.

Wikipedia sagt
Zitat:
Teilung des Keimes bis zum dritten Tag nach der Befruchtung (dichoriale Zwillinge): Es findet eine vollständige Teilung statt. Beide Teile des Keimes nisten sich unabhängig voneinander in der Gebärmutter ein. Es entstehen zwei Fruchtblasen und zwei Plazentas.

Teilung zwischen dem 3. und 7. Tag nach der Befruchtung (monochorial-diamniote Zwillinge): Es findet eine vollständige Teilung des embryonalen Teiles, nicht jedoch des ernährenden Teiles statt. Die beiden Embryonen nisten sich gemeinsam in der Gebärmutter ein. Es entstehen zwei Fruchtblasen. Die Kinder werden von einer gemeinsamen Plazenta versorgt, wodurch das Risiko eines fetofetalen Transfusionssyndroms besteht.

Teilung nach dem 9. Tag nach der Befruchtung (monochorial-monoamniote Zwillinge): Die beiden Embryonen teilen sich die Fruchtblase und die Plazenta. Findet die Teilung erst nach dem 13. Tag nach der Befruchtung statt, kann diese Teilung häufig nicht mehr vollständig erfolgen; es kommt zur Bildung siamesischer Zwillinge.
Svenja81
5641 Beiträge
24.04.2015 19:23
Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Wikipedia sagt
Zitat:
Teilung des Keimes bis zum dritten Tag nach der Befruchtung (dichoriale Zwillinge): Es findet eine vollständige Teilung statt. Beide Teile des Keimes nisten sich unabhängig voneinander in der Gebärmutter ein. Es entstehen zwei Fruchtblasen und zwei Plazentas.

Teilung zwischen dem 3. und 7. Tag nach der Befruchtung (monochorial-diamniote Zwillinge): Es findet eine vollständige Teilung des embryonalen Teiles, nicht jedoch des ernährenden Teiles statt. Die beiden Embryonen nisten sich gemeinsam in der Gebärmutter ein. Es entstehen zwei Fruchtblasen. Die Kinder werden von einer gemeinsamen Plazenta versorgt, wodurch das Risiko eines fetofetalen Transfusionssyndroms besteht.

Teilung nach dem 9. Tag nach der Befruchtung (monochorial-monoamniote Zwillinge): Die beiden Embryonen teilen sich die Fruchtblase und die Plazenta. Findet die Teilung erst nach dem 13. Tag nach der Befruchtung statt, kann diese Teilung häufig nicht mehr vollständig erfolgen; es kommt zur Bildung siamesischer Zwillinge.

Hab auch grad einiges gefunden es gibt wohl beides. Unsere Frage war ja eher, ob es überhaupt Zwillinge in einer feuchthöle gibt. Dass ich nur eine fruchthöhle habe wissen wir ja. Ne 2. Bohne kann sich ja aber hinter der anderen verstecken war ja auch nur bissl Spinnerei auf dem Sofa
diana1208
543 Beiträge
24.04.2015 19:52
Flöckchen, kann dich echt gut verstehen...... Hoffe, das alles gut verläuft, drück dich....... Ich würde mich an deiner Stelle auch ein wenig schonen, verkehrt kann das nicht sein....

Ich werde das meinen Jungs auch erst nach den 12 Wochen sagen......
24.04.2015 20:23
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Wikipedia sagt
Zitat:

Hab auch grad einiges gefunden es gibt wohl beides. Unsere Frage war ja eher, ob es überhaupt Zwillinge in einer feuchthöle gibt. Dass ich nur eine fruchthöhle habe wissen wir ja. Ne 2. Bohne kann sich ja aber hinter der anderen verstecken war ja auch nur bissl Spinnerei auf dem Sofa

Meinertzinhatte es mir so erklärt: wenn zwei Eier springen und beide befruchtet werden sind es zweieiige Zwillinge und haben zwei fruchthöhlen. Wenn ein Ei von zwei Samen befruchtet wird, Zink es eineiige Zwillinge und haben nur eine fruchthöhle.

Mein nächster FA Termin ist am 21.5 um 17.45 Uhr.

Wir haben es unserer großen gesagt nach dem ich positiv getestet hatte, da haben wir auch allen anderen Bescheid gesagt die es wissen sollten.

Flöckchen, ja ich würde mich schonen, vielleicht nimmt dir ja jemand für ein paar stundne die Kinder ab dass du dir ein warmes Bad gönnen kannst?
Flöckchen2015
1989 Beiträge
24.04.2015 21:00
Ach meine Kinder sind ja recht einfach ich kann Baden und sie spielen alleine, alles kein Problem
Frl-Bunt
295 Beiträge
24.04.2015 21:12
Dani, schonen würd ich mich nicht wirklich, ich würd halt langsam machen und nur das nötigste. Und Baden auf keinen Fall!
Wenn was nicht stimmt kannste eh nichts tun, ich war fünf Wochen zuhause und mein Krümel hatte sich einfach nicht richtig entwickelt... Da kann man einfach nichts tun... So hart es ist und so blöd es sich anhört!
Ich drück dir alle Daumen dass sich dein Krümel oder beide wenns denn wirklich zwei sind festkrallen

Ich fühl mich dieses Mal so gut. Hoffe nicht dass die Anzeichen nächste Woche kommen! Außer einem ziehen und Bissel aus der Puste sein geht's mir richtig gut!
Flöckchen2015
1989 Beiträge
24.04.2015 22:37
ja das is auch meine Meinung, wenn es gehen will, dann wird es auch gehen, dagegen kann man dann nichts tun.
ich möchte nur nicht zu viel machen. ich will ja nicht "nichts" machen... sondern einfach nur etwas kürzer treten. nicht mehr "nochmal" zum einkaufen rausgehen, sondern dann ehr meine grosse schicken zb. oder schatz drum bitten, dass er staubsaugt ect.... halt nichts schweres mehr wie fensterputzen (hab ich auch diese Woche gemacht)....
einfach nur etwas kürzer treten =)
Tigger90
3736 Beiträge
24.04.2015 23:17
Zitat von Vollblutmami:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Wikipedia sagt
Zitat:

Meinertzinhatte es mir so erklärt: wenn zwei Eier springen und beide befruchtet werden sind es zweieiige Zwillinge und haben zwei fruchthöhlen. Wenn ein Ei von zwei Samen befruchtet wird, Zink es eineiige Zwillinge und haben nur eine fruchthöhle.

Mein nächster FA Termin ist am 21.5 um 17.45 Uhr.

Wir haben es unserer großen gesagt nach dem ich positiv getestet hatte, da haben wir auch allen anderen Bescheid gesagt die es wissen sollten.

Flöckchen, ja ich würde mich schonen, vielleicht nimmt dir ja jemand für ein paar stundne die Kinder ab dass du dir ein warmes Bad gönnen kannst?

Ja, bei eineiigen wird eben nochmal genauer unterschieden, z.B. ob es eben eine Plazenta ist oder zwei.
Ich hätte ja gern Zwillinge. Hab letzte Woche schon von Zwillingen geträumt, zwei Mädchen waren es
25.04.2015 06:59
Guten morgen ihr lieben

Flöckchen ich hoffe so das sich die beiden schön festhalten und sich gut entwickeln. Daumen drück

Ansonsten geht's mir bisher gut... hab etwas bange..meon ey freund kommt halb zehn und möchte was mit mir besprechen.... da bin ich gespeichert was er will
Heute Abend wird dann bei diesem tollen Wetter schön gegrillt...Wünsche euch einen schönen sonnigen tag
25.04.2015 07:00
Achjaaaa heute heißt es Wochenwechsel
Svenja81
5641 Beiträge
25.04.2015 07:18
Zitat von MamiEule:

Guten morgen ihr lieben

Flöckchen ich hoffe so das sich die beiden schön festhalten und sich gut entwickeln. Daumen drück

Ansonsten geht's mir bisher gut... hab etwas bange..meon ey freund kommt halb zehn und möchte was mit mir besprechen.... da bin ich gespeichert was er will
Heute Abend wird dann bei diesem tollen Wetter schön gegrillt...Wünsche euch einen schönen sonnigen tag

Da bin ich ja gespannt was er möchte.
25.04.2015 07:51
Zitat von Svenja81:

Zitat von MamiEule:

Guten morgen ihr lieben

Ich ahne nichts gutes.. :/
Svenja81
5641 Beiträge
25.04.2015 08:39
Zitat von MamiEule:

Zitat von Svenja81:

Zitat von MamiEule:

Guten morgen ihr lieben

Ich ahne nichts gutes.. :/

Lass dich nicht ärgern!
Flöckchen2015
1989 Beiträge
25.04.2015 08:53
guten morgen!

mamieule, ich drück die Daumen, dass es nichts schlechtes ist!

zu mir... ich blute dieses mal aber frisches blut
zuerst war ich total happy... bin auf Klo und in meiner binde (jaaaa, laufe sogar extra mit binde rum, weil denke nicht, dass ein o.b. jetzt gut wäre) war nichts weiter drin....... hab mich gefreut....... dann war ich fertig, schaue runter (aus angst, dass ich blute, schaue ich immer runter in die keramikschüssel) und siehe da, roter tropfen
ich wisch ab, rot........... es ist zwar "noch" nicht so, wie bei der mens, aber es ist trotzdem frisches blut und der Arzt meinte ja gestern zu mir, dass ich bei frischem blut in die Klinik fahren soll..... das werde ich jetzt auch tun
drückt mir die Daumen, dass trotzdem alles gut ist!
was mir für Gedanken durch den kopf gehen:
- gehen die beiden jetzt? weil auf dem Ultraschall waren sie ja wirklich recht klein
- geht nur eins? weil das linke ja etwas kleiner war
- sind es nur harmlose blutungen? soll ja in der zwillis Schwangerschaft öfter vorkommen laut Internet. blutungen kommen aber auch generell bei normalen ss auch oft vor.... muss nicht immer was schlimmes sein....

drück mir ganz doll die Daumen Mädels!!!
25.04.2015 09:11
Zitat von Flöckchen2015:

guten morgen!

mamieule, ich drück die Daumen, dass es nichts schlechtes ist!

zu mir... ich blute dieses mal aber frisches blut
zuerst war ich total happy... bin auf Klo und in meiner binde (jaaaa, laufe sogar extra mit binde rum, weil denke nicht, dass ein o.b. jetzt gut wäre) war nichts weiter drin....... hab mich gefreut....... dann war ich fertig, schaue runter (aus angst, dass ich blute, schaue ich immer runter in die keramikschüssel) und siehe da, roter tropfen
ich wisch ab, rot........... es ist zwar "noch" nicht so, wie bei der mens, aber es ist trotzdem frisches blut und der Arzt meinte ja gestern zu mir, dass ich bei frischem blut in die Klinik fahren soll..... das werde ich jetzt auch tun
drückt mir die Daumen, dass trotzdem alles gut ist!
was mir für Gedanken durch den kopf gehen:
- gehen die beiden jetzt? weil auf dem Ultraschall waren sie ja wirklich recht klein
- geht nur eins? weil das linke ja etwas kleiner war
- sind es nur harmlose blutungen? soll ja in der zwillis Schwangerschaft öfter vorkommen laut Internet. blutungen kommen aber auch generell bei normalen ss auch oft vor.... muss nicht immer was schlimmes sein....

drück mir ganz doll die Daumen Mädels!!!

Oh Flöckchen und wie ich drücke. Ganz ganz doll mit allem, was ich habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt