Dezember Babys 2015
06.01.2016 14:11
Sie hatte es vorgeschlagen, aber sagte mir auch gleich dabei, das es nicht funktionieren muss. Bei ihrer anderen Patienten klappt es. Der Bedarf an Milch ist dann in einem rutsch gedeckt. Ich habe noel die Nacht on seiner wachphase bestimmt 4 mal angelegt..... Da er immer nur etwas getrunken hat. Dann Schnuller, den er voll doof fand, ihr aber dann doch genommen hat. Bis er dann wieder so ein Theater gemacht hat, das ich ihn wieder die brust gegeben hab. Vielleicht, wenn er die Pulle leer zieht, ist er dann satt?!
Jetzt schläft der kleine. Hat viel von der Nacht nach zu holen
Jetzt schläft der kleine. Hat viel von der Nacht nach zu holen
06.01.2016 14:26
Probier das doch mal aus und sag mir dann wie's funktioniert
Hört sich logisch an – aber eventuell geht es deinem Kleinen auch tatsächlich nur um die Nähe oder er hat einen Schub und regt gerade die Milch-Produktion an. Müsste man wohl echt einfach mal ausprobieren. Ich denke aktuell noch, dass es mit vier Wochen noch zu früh ist für Schlaf-Experimente. So ein Fläschchen birgt natürlich die Gefahr, dass sich das Kind von der Brust entwöhnt, weil Flasche-trinken viel leichter ist. Davor graut es mir etwas. Abstillen will ich nicht. Ich hatte einmal abgepumpte Milch abends angeboten – auch auf Anraten meiner Hebamme–, das hat er dermaßen weggezogen, dass er danach erstmal Bauchschmerzen hatte... Ging also nach hinten los. Alles nicht so einfach.
Hört sich logisch an – aber eventuell geht es deinem Kleinen auch tatsächlich nur um die Nähe oder er hat einen Schub und regt gerade die Milch-Produktion an. Müsste man wohl echt einfach mal ausprobieren. Ich denke aktuell noch, dass es mit vier Wochen noch zu früh ist für Schlaf-Experimente. So ein Fläschchen birgt natürlich die Gefahr, dass sich das Kind von der Brust entwöhnt, weil Flasche-trinken viel leichter ist. Davor graut es mir etwas. Abstillen will ich nicht. Ich hatte einmal abgepumpte Milch abends angeboten – auch auf Anraten meiner Hebamme–, das hat er dermaßen weggezogen, dass er danach erstmal Bauchschmerzen hatte... Ging also nach hinten los. Alles nicht so einfach.
06.01.2016 14:43
Zitat von ghostcat87:
Was für ein Tag...
Ich hab hier auch so eine Raupe nimmersatt. Nichtmal beide Seiten machen sie heute satt dabei bin ich doch letztens noch total übergelaufen. Trink ja schon fleißig Stilltee weil er einfach auch gut schmeckt
Mit dem Schnuller lässt sie sich teilweise aber gut vertrösten und nuckelt sich dann in den kurz Schlaf, bin gespannt was die Hebi morgen so spricht, kommt bei uns inzwischen ja nur noch so 2x die Woche.
Tigger, so ging es mir ne gute Woche, aber es geht echt vorbei! Im Kh hat man mir so kleine Kompressen gegeben die ich Zuhause verwendet hab, danach wurd es wesentlich besser und inzwischen tut fast nix mehr weh.
Macht ihr eigentlich so empfohlene früh Wochenbett übungen? Wurde mir im Kh und von der Hebi empfohlen aber irgendwie komm ich da überhaupt nicht dazu
An Mädels mit Ks: tut euch die Narbe oder der Bauch eigentlich weh? Ich hab seit gestern so ein blödes Ziehen links was sich irgendwie komisch anfühlt... So weit innen, nicht direkt an der Narbe
wochenbettübungen hab ich keine gemacht. kann auch mit rückbildungskursen nichts anfangen. was ich ertasten konnte passt die rückbildung gut und meine alte figur hab ich auch schon fast wieder. näckte woche hab ich dann eine kontrolle beim fa und ich glaube, der wird auch zufrieden sein
bei mir war's ja schon der zweite ks und da hatte ich von anfang an keine beschwerden. beim ersten hab ich das ziehen noch drei, vier monate später verspürt. wie geht's dir mit dem taubheitsgefühl im bereich der narbe?
*
unser kleiner mag den schnuller nicht wirklich, wir haben ihn die letzten tage aber vor'm einschlafen damit überlistet sobald er dann schläft spuckt er ihn aus.
*
diana, kuschel dich doch tagsüber ein bisschen zu deinem kleinen. tut ihm und dir gut
ich hoffe, der versuch mit dem fläschen klappt heute nacht.
*
ach, was war denn noch...
glückwunsch an die 2016er mamas und babys.
jetzt fehlt nur noch miasmom, oder?
06.01.2016 14:47
Nur 3 Std Schlaf ist definitiv zu wenig. Ich bin so fertig. Ich habe ja auch noch die anderen beiden Jungs. Und mein Mann ist seit Montag im Fernverkehr. Somit bin ich ganz alleine.....
Ich sag dir Bescheid was es ergeben hat.... Er ist auch heute nur bei mir. Weg legen geht nicht....
Ich sag dir Bescheid was es ergeben hat.... Er ist auch heute nur bei mir. Weg legen geht nicht....
06.01.2016 15:43
Ich melde mich auch schnell mal wieder. über 100Beiträge. Zugegeben, einige habe ich nur überflogen. Luana schläft grad -ich befürchte nicht mehr lange.
Tigger: Ganz ganz Herzlichen Glückwunsch zu euer kleinen Emma
Ich habe hier auch einen Nimmersatt.
Sie clustert. Was ich ganz gut finde. Mittags und Abends stille ich alle ein bis zwei Stunden. Nachts/Morgens und teilweise Nachmittags habe ich dann aber schon mal drei bis vier Stündige Pausen. Nachmittags versuche ich dann meistens noch ein Fläschchen abzupumpen, damit mein Mann in der hochfrequenten Phase auch mal füttern kann.
Meine Brust braucht auch mal eine Pause.
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das managen will, wenn ich wieder voll zur Uni gehe. Wahrscheinlich werde ich dann Zufüttern müssen. Aber erstmal abwarten.
Das Bauchweh haben wir mit Tropfen und einer BauchMassage Salbe im Moment einigermaßen im Griff.
SChnuller geben wir auch. Bzw, wir versuchen es. Am Anfang hat sie den Schnuller genommen. Mittlerweile spuckt sie ihn wieder aus. Stattdessen hat sie ihren Daumen für sich entdeckt.
Ich habe ja das Gefühl unsere Maus ist mit ihren zweieinhalb Wochen total fix. Irgendwie habe ich mir ein so kleines Baby weniger aktiv vorgestellt
Sie kugelt sich auf die Seite. Manchmal liegt sie plötzlich quer im Bettchen. Nachts müssen wir sie schon mit Tüchern sichern, dass sie auch auf dem Rücken liegen bleibt und sich nicht das hübsche Köpfchen anhaut. Sie hält ihren Kopf schon ein paar Sekunden alleine. Liegt sie auf dem Bauch und ist wach, passt ihr das sichtlich nicht und sie versucht sich irgendwie vom Fleck zu bewegen. Gestern war sie total fixiert auf so einen RasselTeddy, der an ihrem Bettchen hängt.
Ich lese überall, dass sie das alles im ersten Monat noch gar nicht können darf
Tigger: Ganz ganz Herzlichen Glückwunsch zu euer kleinen Emma
Ich habe hier auch einen Nimmersatt.
Sie clustert. Was ich ganz gut finde. Mittags und Abends stille ich alle ein bis zwei Stunden. Nachts/Morgens und teilweise Nachmittags habe ich dann aber schon mal drei bis vier Stündige Pausen. Nachmittags versuche ich dann meistens noch ein Fläschchen abzupumpen, damit mein Mann in der hochfrequenten Phase auch mal füttern kann.
Meine Brust braucht auch mal eine Pause.
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das managen will, wenn ich wieder voll zur Uni gehe. Wahrscheinlich werde ich dann Zufüttern müssen. Aber erstmal abwarten.
Das Bauchweh haben wir mit Tropfen und einer BauchMassage Salbe im Moment einigermaßen im Griff.
SChnuller geben wir auch. Bzw, wir versuchen es. Am Anfang hat sie den Schnuller genommen. Mittlerweile spuckt sie ihn wieder aus. Stattdessen hat sie ihren Daumen für sich entdeckt.
Ich habe ja das Gefühl unsere Maus ist mit ihren zweieinhalb Wochen total fix. Irgendwie habe ich mir ein so kleines Baby weniger aktiv vorgestellt
Sie kugelt sich auf die Seite. Manchmal liegt sie plötzlich quer im Bettchen. Nachts müssen wir sie schon mit Tüchern sichern, dass sie auch auf dem Rücken liegen bleibt und sich nicht das hübsche Köpfchen anhaut. Sie hält ihren Kopf schon ein paar Sekunden alleine. Liegt sie auf dem Bauch und ist wach, passt ihr das sichtlich nicht und sie versucht sich irgendwie vom Fleck zu bewegen. Gestern war sie total fixiert auf so einen RasselTeddy, der an ihrem Bettchen hängt.
Ich lese überall, dass sie das alles im ersten Monat noch gar nicht können darf
06.01.2016 15:54
mein Geburtsbericht:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ ein-superbaby-erblickt-das-licht-der-welt
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ ein-superbaby-erblickt-das-licht-der-welt
06.01.2016 17:30
Ja noch fehlen wir
Sind heute et +10aber wir haben einen so klasse Arzt und sie klasse Werte das er uns noch Zeit lässt. Ich muss halt täglich hin was etwas nervend ist aber heute hatten wir wenigstens schon die ersten aufgezeichneten wehen. Und der Arzt verabschiedete sich mit den Worten "bis morgen vielleicht schon als Mama " was mir Hoffnungen macht ist das das was ich spüre wehen sind und der schleimi sich gezeigt hat
Ich will endlich kuscheln
Sind heute et +10aber wir haben einen so klasse Arzt und sie klasse Werte das er uns noch Zeit lässt. Ich muss halt täglich hin was etwas nervend ist aber heute hatten wir wenigstens schon die ersten aufgezeichneten wehen. Und der Arzt verabschiedete sich mit den Worten "bis morgen vielleicht schon als Mama " was mir Hoffnungen macht ist das das was ich spüre wehen sind und der schleimi sich gezeigt hat
06.01.2016 19:35
senorita:
Das Taubheitsgefühl in der Narbengegend hab ich garnicht, schlimmer find ich es am Bauch, da ist es so ganz „pelzig“ wie man mir immer im KH gesagt hat. Aber es geht soweit. Nur wenn ich jetzt ne blöde Hose an hab die auf die Narbe drückt piekst es arg.
scrittura:
Gut zu wissen dass deine Maus auch so fit ist Dachte schon ich bild mir das bei meiner nur ein aber die macht ähnliche Kunststücke.
Bin gespannt gleich dein Bericht zu lesen
Schnuller gehört hier Nachts leider zum Standard. Anders lässt sich sich vom Bauchweh nicht beruhigen. Tagsüber nutzen wir ihn nur noch in ungewohnten Situationen wo sie sehr unruhig ist oder unbedingt Essen will obwohl sie mich erst kurz vorher komplett geleert hat
Als ich vorhin - gegen 16 Uhr - anfieng zu schreiben meldete sich die kleine unerwartet - nach dem Essen eigentlich seelig schlummernd… sie muss Bauchweh gehabt haben wie noch nie, konnten sie nicht beruhigen. Alle paar Minuten ein neuer Schub der sie quälte Nichts half, ausser da sein und sie nach jedem neuen Schub trösten. Nach ner halben Stunde wars vorbei und sie schaute wieder freudig ihre Lichter an (helle Fenster, Lampe, Schatten..) und pupste rum
Hab sie dann ins Tuch genommen, gekocht usw und jetzt pennt sie immernoch tief und fest auf mir.
Aber ob das Tuch und ich je Freunde werden... ich weiß nicht Hab 2x angefangen zu wickeln aber nie war der Kopf fest und ich bekam es mit nach ziehen kaum hin. Sowas motiviert echt garnicht
Das Taubheitsgefühl in der Narbengegend hab ich garnicht, schlimmer find ich es am Bauch, da ist es so ganz „pelzig“ wie man mir immer im KH gesagt hat. Aber es geht soweit. Nur wenn ich jetzt ne blöde Hose an hab die auf die Narbe drückt piekst es arg.
scrittura:
Gut zu wissen dass deine Maus auch so fit ist Dachte schon ich bild mir das bei meiner nur ein aber die macht ähnliche Kunststücke.
Bin gespannt gleich dein Bericht zu lesen
Schnuller gehört hier Nachts leider zum Standard. Anders lässt sich sich vom Bauchweh nicht beruhigen. Tagsüber nutzen wir ihn nur noch in ungewohnten Situationen wo sie sehr unruhig ist oder unbedingt Essen will obwohl sie mich erst kurz vorher komplett geleert hat
Als ich vorhin - gegen 16 Uhr - anfieng zu schreiben meldete sich die kleine unerwartet - nach dem Essen eigentlich seelig schlummernd… sie muss Bauchweh gehabt haben wie noch nie, konnten sie nicht beruhigen. Alle paar Minuten ein neuer Schub der sie quälte Nichts half, ausser da sein und sie nach jedem neuen Schub trösten. Nach ner halben Stunde wars vorbei und sie schaute wieder freudig ihre Lichter an (helle Fenster, Lampe, Schatten..) und pupste rum
Hab sie dann ins Tuch genommen, gekocht usw und jetzt pennt sie immernoch tief und fest auf mir.
Aber ob das Tuch und ich je Freunde werden... ich weiß nicht Hab 2x angefangen zu wickeln aber nie war der Kopf fest und ich bekam es mit nach ziehen kaum hin. Sowas motiviert echt garnicht
07.01.2016 11:15
Zitat von miasmom:
Ja noch fehlen wir
Und wie siehts aus
*garnicht neugierig bin*
07.01.2016 12:46
Ich wehe im 25-30 Minuten Takt umher konnte die Nacht kaum schlafen und fahr später wieder zur Kontrolle und hoffe das das CTG das sagt was ich fühle. Meine große liegt mit Fieber und dicken Mandeln hier und könnte mich hier super gebrauchen also soll die Motte sich endlich auf den Weg machen
Gestern wurde auch endlich mal wieder gemessen und wir sind bei 3000gramm Minimum.
ET+11
Gestern wurde auch endlich mal wieder gemessen und wir sind bei 3000gramm Minimum.
ET+11
07.01.2016 16:28
Zitat von miasmom:
Ich wehe im 25-30 Minuten Takt umher konnte die Nacht kaum schlafen und fahr später wieder zur Kontrolle und hoffe das das CTG das sagt was ich fühle. Meine große liegt mit Fieber und dicken Mandeln hier und könnte mich hier super gebrauchen also soll die Motte sich endlich auf den Weg machen
ET+11
Daumen sind gedrückt!
07.01.2016 16:36
Zitat von LoisLane:
Zitat von Tigger90:
@Miasmom Dein Baby will wohl nicht raus. Wie ist denn der Stand bezüglich Einleitung?
Thema Tragen: Wiegeposition wird nicht mehr empfohlen hier in Deutschland. Gab da wohl Fälle von Kindern die erstickt sind. In den USA ist das wohl noch üblich so zu tragen.
Und maaan tun mir die Nippel weh. Vor allem der rechte, total wund. Mittlerweile klappt das Stillen sehr gut. Ich wurde von der einen Krankenschwester total gelobt dass ich voll stille Scheint hier wohl nicht so oft vorzukommen. Die Kleine ist ein absolutes Brustkind. Gestern wurde von Mitternacht bis 4 Uhr durchgestillt. Eine Brust, kurz auf den Bauch kuscheln, andere Brust. Bis sie dann eingeschlafen ist. Dann hat sie 5 Stunden geschlafen. Wurde dann nur wach weil eine Untersuchung anstand. Und morgen geht es eeeendlich nach Hause
Dir hab ich noch gar nicht gratuliert!
Alles Liebe und Gute für Euch!
Einen tollen Namen hast Du ausgesucht - wäre für mich auch in Frage gekommen ... Leider heißt aber der Hund meiner Schwiegereltern auch so - war also raus aus dem Spiel der Name
Der Rest klingt total normal.
Pendelt sich alles ein!
Hatte bei meiner großen immer diese Multi-mom- Kompressen .... Diesmal brauch ich gar nichts für die Brüste. Trinke keinen Tee, kühle nicht, keine Wärme .... Nichts für die Brustwarzen und es läuft gut.
Meine Maus ist absolut entzückend - lässt sich aber seit 2 Tagen nicht ablegen. Entweder auf dem Arm oder im Tuch
Danke
Die Kompressen sind echt gut
@Svenja Das mit dem Onkel deines Mannes tut mir leid. Verständlich dass die Stimmung gedrückt ist. Glück und Leid sind oft nah beieinander
@scrittura Danke Deine Maua klingt sehr aktiv. Ist doch toll zu sehen wie sie die Welt entdeckt Und toller Bericht
@miasmom Es bleibt spannend. Ich drück die Daumen dass ihr bald kuscheln dürft
Letzte Nacht war der Horror. Die Kleine hat nur geweint und geschrien. Irgendwann in der Nacht bzw am frühen Morgen lag ich weinend neben ihr Ich war echt verzweifelt. Nichts hat sie beruhigt. Heute war die Hebamme da und hat uns einige Tipps gegeben, jetzt geht es uns allen besser. Vor allem hat die kleine Maus mal richtig geschlafen am Tag dann Pucken der Hebamme
07.01.2016 17:38
Scritti, toller Geburtsbericht!!!
Diana, wie war die Nacht? Bei uns bescheiden. Von 3-5 Uhr wach, erst wegen Bauhweh, dann wegen Unruhe. Ab 5 Uhr hat er bei mir geschlafen. Haben dann aber mit einem oder zwei (?) Stillintervallen bis 10.30 Uhr geschlafen. Von daher alles halb so wild.
Diana, wie war die Nacht? Bei uns bescheiden. Von 3-5 Uhr wach, erst wegen Bauhweh, dann wegen Unruhe. Ab 5 Uhr hat er bei mir geschlafen. Haben dann aber mit einem oder zwei (?) Stillintervallen bis 10.30 Uhr geschlafen. Von daher alles halb so wild.
07.01.2016 18:55
Nicjt schön Tigger. Pucken hilft auch oft echt toll.
Unsere nacht war (für unsere Verhältnisse super)! Ich durfte 1x 3 std am Stück schlafen ohne Tarja auf dem Bauch danach leider nicht mehr so viel.
Heute war ich mit der Maus lange unterwegs. Große in die Kita. Von da zum Amt. Was fürs Elterngeld ausstellen lassen. Dann zu meiner Arbeit. Mit Bauchweh, weil das Ende so doof war. War aber so schön dort!
Danach nach hause. Maus noch ne halbe Std geschlafen und Ich dann auch dann mussten wir auch schon die große wieder abholen
Das raus zögern mit Schnuller klappt langsam immer besser. Ich ziehe auf mindestens 2 Std. Aber Schnuller nur auf dem Arm. Wenn sie im Tuch oder im Auto ist, schläft sie aich länger. Ohne schnuller. Heute hab ich sie ein mal sogar geweckt, wiel meine Brust fast platzte. Trank dann aber nwtürlich nicjt wirklich viel Laufe sonst nie aus. Aber natürlich dann, wenn man nicjt daheim ist und nix mit hat seit heute sieht man auch durch den Pulli, welche Seite dran ist. Der Größenunterschied ist eindeutig
Also mehr milch Bitte erstmal nicht
Miasmoom: was sagt der Arzt? Oder musstest du gar nicjt mehr hin?
Unsere nacht war (für unsere Verhältnisse super)! Ich durfte 1x 3 std am Stück schlafen ohne Tarja auf dem Bauch danach leider nicht mehr so viel.
Heute war ich mit der Maus lange unterwegs. Große in die Kita. Von da zum Amt. Was fürs Elterngeld ausstellen lassen. Dann zu meiner Arbeit. Mit Bauchweh, weil das Ende so doof war. War aber so schön dort!
Danach nach hause. Maus noch ne halbe Std geschlafen und Ich dann auch dann mussten wir auch schon die große wieder abholen
Das raus zögern mit Schnuller klappt langsam immer besser. Ich ziehe auf mindestens 2 Std. Aber Schnuller nur auf dem Arm. Wenn sie im Tuch oder im Auto ist, schläft sie aich länger. Ohne schnuller. Heute hab ich sie ein mal sogar geweckt, wiel meine Brust fast platzte. Trank dann aber nwtürlich nicjt wirklich viel Laufe sonst nie aus. Aber natürlich dann, wenn man nicjt daheim ist und nix mit hat seit heute sieht man auch durch den Pulli, welche Seite dran ist. Der Größenunterschied ist eindeutig
Also mehr milch Bitte erstmal nicht
Miasmoom: was sagt der Arzt? Oder musstest du gar nicjt mehr hin?
07.01.2016 21:09
Die Nacht war ganz ok. Er kam alle 2 - 3 Std. Von der Pulle hat er allerdings nur knapp 60 ml getrunken. Hat echt die brust gefordert, war sehr unzufrieden und am suchen, an der brust hat er dann etwas getrunken und wollte dann Natürlich wieder nicht schlafen. Hab ihn dann auf meine brust / Bauch gelegt. Da ist er dann eingeschlafen. Was eine Wohltat mal 2-3 Std am Stück zu schlafen. Abgepumpt hab ich allerdings heute auch ab und zu. Hab das aber eingefroren, damit meine Mann auch was da hat, wenn ich mal ohne Baby unterwegs bin. Nun schläft der kleine Mann auf meinem schoß liegend auf dem stillkissen
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt