Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
09.01.2016 20:05
Jetzt bin ich total unsicher, was ich ihr heute abend anziehen soll. Sie soll ja nun wirklich auch nicht überhitzen. Sie ist im schlaf auch ne wärmflasche. Aber scheinbar kommt die Temperatur nicht innen an. Oder sie rast, wenn sie wach ist sofort wieder runter. Ich Messe ja nicht im schlaf. Der Nacken ist aber auch nicht schwitzig.

Heute kam ich dann mal an meine heulgrenze. Sie trinkt wieder fast durchgängig. Hat tagsüber sehr wenig geschlafen am Stück. Hängt nur an der brust. Schläft ein. Wacht wieder auf und schreit, bis die brust wieder da ist. Schnuller ist heute total doof. Selbst ins tuch bekomm ich sie nicjt, weil sie dort nur trinken möchte. Und das klappte heute nicht, mit dem stillen im Tuch. Letztens hab ich's mal hinbekommen dank pumuck
Ja und dann schreit sie die brust halt manchmal noch an. Zum glück weniger als befürchtet. Dann hilft stillen beim rum laufen bisschen.
Jedenfalls geht mir das heute stark an die Nerven. Vor allem, weil mein Mann sie halt nicjt wirklich abnehmen kann. Vorhin mal für ne kurze Zeit. Schnell duschen, Wäsche aufhängen und zusammen legen. Morgen früh werd ich sie mehr meinem Mann in arm geben und kann dann vielleicht noch mal ne Std schlaf mehr bekommen. Hilft den Nerven bestimmt auch

LoisLane
4828 Beiträge
10.01.2016 03:45
Ich les es jetzt erst - sorry.
Ich personlich würde nur die Mütze weglassen.
Mit was für nem Thermometer misst du denn?
Stirn? Ohr? Oder Popo?
So richtig genau klappt's ja nur im Popo - und auf der Stirn kann es auch mal um ein Grad abweichen ... Mach mal wenn sie wach ist ne vergleichsmessung.
Und nach gut 2 Wochen können Sie eigentlich die Temperatur schon ganz gut halten.

Aber wenn sie nicht schwitzig ist im Nacken kannst du vermutlich die Mütze auch einfach darauflassen - wenn deine Hebamme da nicht meckert, wird es okay sein. Sorry für die Verunsicherung!!!
Svenja81
5641 Beiträge
10.01.2016 08:27
Zitat von LoisLane:

Stirn? Ohr? Oder Popo?
So richtig genau klappt's ja nur im Popo - und auf der Stirn kann es auch mal um ein Grad abweichen ... Mach mal wenn sie wach ist ne vergleichsmessung.
Und nach gut 2 Wochen können Sie eigentlich die Temperatur schon ganz gut halten.

Aber wenn sie nicht schwitzig ist im Nacken kannst du vermutlich die Mütze auch einfach darauflassen - wenn deine Hebamme da nicht meckert, wird es okay sein. Sorry für die Verunsicherung!!!

kein Problem
Haben heute mütze Un Schlafsack weg gelassen . Ob es ausreicht, kann ich aber noch nicht sagen. Da sie keine Minute im bestellbett geschlafen hat, sondern nur auf unserem bauch.
Hoffentlich wirds heute wieder besser!
Wie messen ausschließlich im Po!
LoisLane
4828 Beiträge
10.01.2016 11:48
Zitat von Svenja81:

Zitat von LoisLane:

Stirn? Ohr? Oder Popo?

kein Problem
Haben heute mütze Un Schlafsack weg gelassen . Ob es ausreicht, kann ich aber noch nicht sagen. Da sie keine Minute im bestellbett geschlafen hat, sondern nur auf unserem bauch.
Hoffentlich wirds heute wieder besser!
Wie messen ausschließlich im Po!

Ja - mit körperkontakt werden sie ja quasi einseitig auf 37 Grad aufgeheizt

Meine Maus hat nach 2 Traumnächten letzte Nacht auch nen 3 h Dauer-Stillmarathon hingelegt. Für mich eigentlich ganz gut, da die milchstau-Brust ja möglichst leer gemacht werden soll.... Hätte aber gern mehr Schlaf bekommen.
Zumal unser großes Kind gestern das erste mal und ganz selbstbestimmt bei ihrer Tante geschlafen hat ... Und die Nacht sooooo entspannt hätte sein können.
ghostcat87
2108 Beiträge
10.01.2016 13:17
Guten Morgen Mädels,

Lois wie gehts dir? Immernoch Fieber?
Das war letztens noch meine Horrorvorstellung da ich über Tage richtig heiße, harte kribbelnde Brüste hatte. Wurde irgendwie nie komplett geleert und ich lief ständig über. Lag vielleicht auch daran dass ich zuviel Stilltee getrunken hatte
Jetzt hab ich nach dem Geschmack der kleinen eher zu wenig weil sie schon trinkfaul geworden ist, man muss sich ja jetzt mehr anstrengen und das passt ihr garnicht.

Das mit dem Anziehen und zu warm/zu kalt macht mir auch fast täglich Probleme. Wir haben hier in der Wohnung ohne zu heizen trotz lüften zwischen 22-24 Grad. Daher sind sämtliche Shirts überflüssig die ich gekauft habe, zuhause trägt sie nur Body, Hose und 2 Paar Socken. Schlafsack ist auch total überflüssig, kommen wir einerseits überhaupt nicht damit klar nachts beim Stillen und zudem wär es vieeeel zu heiß. Ich deck sie nachts mit einer ganz dünnen Decke zu die ich unter der Matratze fest steck...
Gehn wir raus ist ihr meist auch viel zu heiß, da reicht auch fast das übliche Outfit mit nem dicken Overall/Jacke+Decke auf Beinen.

"Schön" dass auch ihr teilweise mit euren Hormonen in den Seilen hängt. Es gibt Zeiten da wünsch ich mir, ich wäre wieder schwanger, es war vieles einfacher. Doch da würd ich diese kleine süße Grinsebacke nicht den ganzen Tag anschauen können und die Zeit vergessen.
Oder Zeiten wo ich einfach nur fertig bin, obwohl ich nichtmal weiß warum. Tagsüber bin ich kaum müde, nur Nachts fällt es mir auf dass jetzt eigentlich meine Schlafenszeit ist und dann schlägt es schnell mal in Selbstmitleid um Ich bin froh mich demnächst in den Alltag stürzen zu können wenn Papa wieder arbeitet. Hoffe ich bin nicht zu überfordert.

Wir haben inzwischen fast Bauchweh freie und recht ruhige Nächte (Dank Bigaia Tropfen, Tipp der Hebi). Nur wenn halt was quer liegt wird etwas gestöhnt und gezappelt. Sie kommt alle 1,5-2h. Das blöde ist, in der Zeit schlaf ich so schnell wieder ein, dass ich alle 2h denke: wieso hat sie immer noch Hunger? Hat sie doch Bauchweh? Ich merk also überhaupt nicht dass ich eigentlich geschlafen habe!

Einschlafen klappt leider garnicht mehr gut. Sie schläft beim Stillen ganz ganz selten noch ein. Wenn wir denken sie schläft jetzt dann, hat sie nach 2 Minuten die Augen wieder hellwach auf. Zum beruhigen braucht es inzwischen immer den Schnulli. Brust nuckeln mag sie nicht mehr, nur noch zum trinken. Sie zappelt wahnsinnig wild und schlägt um sich dass nur der Nuckel sie etwas runter bringt. Zudem kann ich sie ganz selten beruhigen, nur mein Mann. Bei mir wird sie immer ganz wild und will essen
Vielleicht doch wieder pucken? Aber sobald sie dann mal normal schläft kann sie tagsüber auch locker mal 3h schlafen. Sie hat sich beim pucken immer so gewehrt weil sie ihre Arme immer am Gesicht haben will
Auf uns liegen mag sie auch kaum, Tuch genauso, höchstens mal im Arm. Also Nähe will sie aber bitte nicht zuviel
Irgendwie geht es immer aber es kommt doch öfter vor dass sie einfach drüber ist und wir es uns gegenseitig schwer machen. Habt ihr noch ein Tipp?

miasmom, wie sieht es eigentlich jetzt bei dir aus
diana1208
543 Beiträge
10.01.2016 21:39
Mein kleiner schläft mittlerweile immer etwas länger. Ich merke es auch an meiner brust. Manchmal laufe ich echt aus, da hilft dann nur noch ein abpumpen. Habe gerade 60 ml abgepumpt. Jetzt liegt er seit 20.30 Uhr im Schlafzimmer in seiner wiege und schläft. Trinken tut er immer noch eine Seite. Dann ist er satt. Vielleicht noch ein bis zwei Züge auf der anderen Seite, dann ist aber genug.....
scrittura
700 Beiträge
10.01.2016 22:14
Bei uns pendelt sich das Stillen offensichtlich auch schon etwas ein. Luana hat heute einen ganz guten drei Stunden Rhythmus drauf. Bin gespannt wie die Nacht dann wird, ob sie da ihre vier Stunden beibehält Im Moment schläft sie jedenfalls schon seit 19Uhr und quengelt im Halbschlaf Vielleicht träumt sie vom bösen, bösen Wickeltisch
Heute hat mein Mann zwei Fläschchen MuMi gefüttert. Beim Abpumpen der "ausgesetzten Mahlzeit" sind dann jeweils 100ml zusammen gekommen. Wenn ich zwischen den Mahlzeiten abpumpe, komme ich auch schon auf um die 60ml. ich habe so das Gefühl meine Brust ist allzeit bereit
LoisLane
4828 Beiträge
10.01.2016 23:40
Aaahhh.
Mein Kind scheint auch im Schub zu sein - im Moment will ich sie gerade gerne verkaufen.
Zum Glück geht es mir wieder gut sonst hätten wir jetzt ein echtes Problem - zumal meine große Tochter nicht schläft wenn nicht einer von uns neben ihr liegt.

Gggrrrrrr

Sie trinkt 3 h an meinen Brüsten und liegt dann schreiend neben mir.
Neue Windel - rumtragen ... Geschuckelt.... ... Bringt alles nichts.
Ich glaub jetzt schläft sie gerade vor Erschöpfung ein.... Aber natürlich auch nur neben mit körperkontakt....

Sie wäre das glücklichste baby der Welt, wenn ich sie 24 h im tragetuch hätte .... Geht momentan leider mit dem Rücken maximal für 1-2 h ....

So - schnell versuchen Schlaf zu kriegen.

Gute Nacht!
diana1208
543 Beiträge
11.01.2016 05:46
Guten morgen ihr lieben,

Kann jemand mal noel Bescheid sagen, das 4.15 Uhr keine aufstehzeit ist?! Seit dem ist der kleine nämlich richtig hell wach..... schlafen überhaupt nicht dran zu denken
Xenia_10
166 Beiträge
11.01.2016 06:08
guten morgen ihr lieben! habe mich nun auch schon etwas länger nicht mehr gemeldet, da wir einfach so viel um die ohren haben.. unsere kennenlernphase hat ja relativ spät begonnen, da wir 8 tage im kh waren bis die infektion meines kleinen endlich abgeklungen war. naja, um die frage nach dem stillen zu beantworten: es hat einfach nicht mehr klappen wollen. im KH wurde er zunächst ans fläschchen gewöhnt .. ich bin zwar regelmäßig zum anlegen auf die kinderintensivstation gekommen, aber an der brust hat er zu wenig getrunken, sodass man ihm ein fläschchen muttermilch so oder so nachgefüttert hat. da ich auch so ziemlich viel milch produzieren (gerade zwei fläschchen à 125ml innerhalb von 15 minuten abpumpen) musste eine elektronische pumpe her und ich komme um das abpumpen auch nicht drum rum auch wenn er mal 5 züge an der brust nimmt... habe ein sehr ungeduldiges kind. er schreit sich richtig rot und wird fuchsteufelswild wenn er nicht gleich sein fläschchen bekommt aber auch nur dann.. ansonsten ist er sehr brav und ruhig! habe gestern abend um halb 10 das letzte mal gefüttert und erst eben um 5 uhr früh wieder sehr angenehm, ich hoffe er schläft weiterhin so gut durch!!

tigger und pumuck - meine herzlichsten glückwünsche euch beiden noch!!

einen wunderschönen morgen und nen guten start in den tag wünsche ich euch allen!
Lillipilli
3978 Beiträge
11.01.2016 13:34
Wuuuah, ich würde gerne zu euch allen ausführlicher was schreiben, aber mit einem Finger tippen ist total schwer! Kurzi hängt gerade auf mir und wird gestillt - er ist heute irgendwie super unruhig, zappelt und nuckelt viel...

Lois, super dass es deiner Brust besser geht! Wenigstens etwas, wenn das Baby nun schon rumschubt...

Scritti, wie war die Nacht?

Diana, bei dir klingt es doch mittlerweile auch wieder ganz gut! Bis auf das frühe Aufstehen...

Ghost, super, dass zumindest das Bauchaua weniger geworden ist! Tagsüber schlecht schlafen und sich nicht ablegen lassen, haben wir auch phasenweise...

Die Nacht bei uns war wieder ganz gut: 2-3 Stunden Abstände wie gehabt, aber er ist jedes Mal wieder gut eingeschlafen und dann sind die Stillphasen für mich komfortabel. Heute morgen war er dann allerdings um 5 Uhr wach, weil er gekäckert hat und ich ihn wickeln musste. Mein Großer war netterweise auch ab 5 Uhr wach und hat neben mir Drache Kokosnuss gehört und ist dann um 6 Uhr aufgestanden, um im Nebenraum mit der Holzeisenbahn zu spielen. Der Kurze ist dann um 7 Uhr zumindest in meinem Arm wieder eingeschlafen...

Wie oft wascht ihr eure Kleinen denn? (Baden oder Waschlappen...)
Lillipilli
3978 Beiträge
11.01.2016 13:43
Ach Mensch, Xenia, dich hab ich vergessen!

Zunächst einmal super schön zu hören, dass es euch nach der Intensiv und KH-Aufenthalt nun gut geht. Dass das Stillen nicht klappt, ist ja leider nicht so untypisch, nach einem solchen Start... Ich hab beim Großen auch auf Intensiv gepumpt und er bekam die Milch erst über die Sonde, dann via Flasche. Wir hatten Glück, dass er nach dem KH-Aufenthalt sofort die Brust annahm. Ich hab dann glaube ich noch ein paar Tage zusätzlich gepumpt und Flasche gegeben, konnte danach aber auf Vollstillen umstellen. Falls es bei euch nicht klappt, ist das aber wie ich gehört habe nicht ungewöhnlich. Dann musst du einfach für euch den besten und stressfreisten Weg finden, auch wenn das heißt, dass er ein Flaschenkind ist und bleibt... Hauptsache ihr habt den blöden Start gut gemeistert.

Dass dein Kleiner schon so super durchschläft, ist ja extrem prima! Bekommt er denn noch irgendwelche Medies?
Tigger90
3736 Beiträge
11.01.2016 14:27
@Xenia Schön von dir zu lesen. Der Kleine schläft ja schon super. Ich drück die Daumen dass es so bleibt

Thema Baden: Meine Hebamme meinte 1x die Woche, maximal 2x. Am Freitag haben wir das erste Mal gebadet.

Heute ist ein blöder Tag. Ihr Schreien wird nicht besser und heute bin ich echt an einem Punkt wo ich es kaum noch ertragen kann Wenn sie wach ist schreit sie. Wach sein und ruhig kennt sie nicht. Dazu kommt dass sie für mein Empfinden wenig schläft. Wir sind um 6 aufgestanden, seitdem hat sie 3x je 30 Minuten geschlafen. Ansonsten schreien schreien schreien. Ins Tuch hab ich versucht. Aber ich hab das erste Mal gebunden (dementsprechend langsam) und sie wurde so hysterisch dass ich Angst hatte sie fällt mir aus dem Arm
scrittura
700 Beiträge
11.01.2016 18:17
ich tippe auch mal stillend mit einer Hand und dann noch mit links

Nacht war so lala. Eigentlich ganz gut, aber erst nachdem Madam eingeschlafen ist. Von 23.30 bis nach zwei Uhr nur Geschrei. Dann nochmal stillen, dann hat sie endlich geschlafen bis halb sieben. Dann nochmal bis zehn und ich bin auch liegen geblieben.

Wir haben hier einen wunden Po. Sie tut mur so Leid Versuche es jetzt mal mit schwarzem Tee. Habe gehört, dass soll ein Wundermittel sein.

Ich blute seit gestern nicht mehr Sind drei Wochen Wochenfluss ok? Fühle mich gut, keine Beschwerden.

Tigger: Durchhalten! Es wird besser werden! Das sage ich mir auch die ganze Zeit.
In der MySol ist Luana auch ruhig, aber wenn sie schon so strampelt und schreit traue ich mich das Binden auch nicht.
Pu-muck
1224 Beiträge
11.01.2016 19:47
Zitat von scrittura:

ich tippe auch mal stillend mit einer Hand und dann noch mit links

Nacht war so lala. Eigentlich ganz gut, aber erst nachdem Madam eingeschlafen ist. Von 23.30 bis nach zwei Uhr nur Geschrei. Dann nochmal stillen, dann hat sie endlich geschlafen bis halb sieben. Dann nochmal bis zehn und ich bin auch liegen geblieben.

Wir haben hier einen wunden Po. Sie tut mur so Leid Versuche es jetzt mal mit schwarzem Tee. Habe gehört, dass soll ein Wundermittel sein.

Ich blute seit gestern nicht mehr Sind drei Wochen Wochenfluss ok? Fühle mich gut, keine Beschwerden.

Tigger: Durchhalten! Es wird besser werden! Das sage ich mir auch die ganze Zeit.
In der MySol ist Luana auch ruhig, aber wenn sie schon so strampelt und schreit traue ich mich das Binden auch nicht.

wunder po: Heilwolle hilft. Aber besser als alles ist es, die Windel tagsüber zu Hause ausgezogen zu lassen und generell empfehle ich auch bei Bauchweh und Weinen: einfach mal versuchen abzuhalten. Kost nix, geht schnell, keine Risiken und Nebenwirkungen aber ggf. eine starke Wirkung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt