Dezember Babys 2015
04.01.2016 19:39
Zitat von Pu-muck:
Zitat von Svenja81:
Ghost: hatte heute etwas Theiter wegen dem Öl. Brauch man ein Rezept für und mein Arzt ist telativ weit weg und die haben ja noch keine daten/karte/Unterschrift etc. U3 ist erst am 28. Nun haben sie ein privatrezept an die Apotheke gefaxt und ich bekomme das Geld wieder, wenn ich am 28. das andere Rezept hab.
Wegen des schubs. Meine Hebamme meinte, dass sie anfangs den hallo wach Tag haben. Trinken sehr viel und sind dann auffällig wacher. Kommen auf der Welt an, wie sie sagt. Dann kommt der erste wachsrumsschub. Trinken sie auch mega viel. Wir hatten beides schon glaub ich
Ich trage in der Wickel Kreuz trage. Ich hab mal gehört, das die wiege nicht gut sein soll viele menschen viele meinungen ich für mich sage mir, dass ich weiß, dass die anhock-spreiz-Haltung von anfang an gut ist. Auch für die Verdauung im übrigen und darin ist sie wirklich sicher, dass ich wirklich alles machen kann, ohne sie zu stützen. Nur stillen leider nicht.
stillen geht super darin, wenn man sie für so lange etwas runterlässt. ich hab mit Emil so überall gestillt, ohne dass es irgendwer gemerkt hat. Oder kochen, das geht so auch. habe ich heute schon gemacht, mit Anni.
Kochen klar. Mein braten sollte nur dagen, dass ich bei fett spritzen nicht im Tuch trage.
Ok, wie machst du das? Dann muss ich danach alles wieder nach straffen, oder? Heißt ja im Grunde neu binden?
04.01.2016 19:49
Hab grad mal gegoogelt. Muss ich mal ausprobieren bin gedpamnt, ob ich sie dann einfach so wie der hoch bekomme. Das straff ziehen geht ja relativ schnell
Momentan trau iCh mich noch nicjt ans einkaufen mit tuch. Da ich noch nicht weiß, wie ich es schaffe das tuch beim binden nicht quer über den Parkplatz zu schleifen den Anfang vorher wickeln vielleicht.
Momentan trau iCh mich noch nicjt ans einkaufen mit tuch. Da ich noch nicht weiß, wie ich es schaffe das tuch beim binden nicht quer über den Parkplatz zu schleifen den Anfang vorher wickeln vielleicht.
04.01.2016 21:26
Zitat von Svenja81:
Hab grad mal gegoogelt. Muss ich mal ausprobieren bin gedpamnt, ob ich sie dann einfach so wie der hoch bekomme. Das straff ziehen geht ja relativ schnell
Ja das könnte ich mir bei mir auch bildlich vorstellen. Ich als Tuch-Anfänger übe zuhause in Ruhe und sobald es dann demnächst mal in Ikea geht, steh ich mit 5m Tuch völlig fertig auf dem Parkplatz
04.01.2016 21:30
Zitat von Svenja81:
Ghost: hatte heute etwas Theiter wegen dem Öl. Brauch man ein Rezept für und mein Arzt ist telativ weit weg und die haben ja noch keine daten/karte/Unterschrift etc. U3 ist erst am 28. Nun haben sie ein privatrezept an die Apotheke gefaxt und ich bekomme das Geld wieder, wenn ich am 28. das andere Rezept hab.
Wegen des schubs. Meine Hebamme meinte, dass sie anfangs den hallo wach Tag haben. Trinken sehr viel und sind dann auffällig wacher. Kommen auf der Welt an, wie sie sagt. Dann kommt der erste wachsrumsschub. Trinken sie auch mega viel. Wir hatten beides schon glaub ich
Ich trage in der Wickel Kreuz trage. Ich hab mal gehört, das die wiege nicht gut sein soll viele menschen viele meinungen ich für mich sage mir, dass ich weiß, dass die anhock-spreiz-Haltung von anfang an gut ist. Auch für die Verdauung im übrigen und darin ist sie wirklich sicher, dass ich wirklich alles machen kann, ohne sie zu stützen. Nur stillen leider nicht.
Der Hallo Wach Tag klingt echt passend zu uns heute.
Oder das ständige Trinken liegt an ihrer Unruhe wegen dem Bauch. Wenn sie sich nur konzentrieren könnte, aber Bauch aua lenkt halt so ab
Ja die Wickelkreuz Trage kenne ich von meiner Schwägerin, die hat es auch gleich anfangs so gemacht.
Glaube da müssen wir probieren was einfach besser zu uns passt, aber noch trau ich mich einfach noch nicht recht ans Tuch. Vielleicht liegt es auch an der Übung mit der Wiege Haltung die mir einfach nicht zusagte...
04.01.2016 21:45
Also ich kenne es von meiner Trageberaterin auch sobdass Wiegehaltung nicht mehr emofohlen wird aber hier gibt es ja auch die Tragemamas...da sind einige TBs zwischen....
Wem das mitbdem Binden unterwegs zulange dauert dem empfehle ich einen sling war super praktisch für achnell aus dem Auto ins Geschäft und so und geht schon ab Geburt einfach mal schauen..
Wem das mitbdem Binden unterwegs zulange dauert dem empfehle ich einen sling war super praktisch für achnell aus dem Auto ins Geschäft und so und geht schon ab Geburt einfach mal schauen..
04.01.2016 22:02
Zitat von ghostcat87:
Zitat von Svenja81:
Oder das ständige Trinken liegt an ihrer Unruhe wegen dem Bauch. Wenn sie sich nur konzentrieren könnte, aber Bauch aua lenkt halt so ab
Ja die Wickelkreuz Trage kenne ich von meiner Schwägerin, die hat es auch gleich anfangs so gemacht.
Glaube da müssen wir probieren was einfach besser zu uns passt, aber noch trau ich mich einfach noch nicht recht ans Tuch. Vielleicht liegt es auch an der Übung mit der Wiege Haltung die mir einfach nicht zusagte...
Meine Hebamme ist zum glück auch Trage Beraterin und hat mit uns geübt. Sonst hätte ich mich auch nicht getraut
Wegen dem Sling. Stimmt. Finde die Zeit auch gar nicht so schlimm. Mehr das bevorstehende Wetter und die langen Stoffbahnen. Mal gucken wie ich zurecht komme. Welche Tricks mir noch einfallen. Sonst ggf wirklich ein Einkaufsling.
04.01.2016 23:32
Zitat von Svenja81:
Zitat von ghostcat87:
Zitat von Svenja81:
Meine Hebamme ist zum glück auch Trage Beraterin und hat mit uns geübt. Sonst hätte ich mich auch nicht getraut
Wegen dem Sling. Stimmt. Finde die Zeit auch gar nicht so schlimm. Mehr das bevorstehende Wetter und die langen Stoffbahnen. Mal gucken wie ich zurecht komme. Welche Tricks mir noch einfallen. Sonst ggf wirklich ein Einkaufsling.
Bis 8 oder 9 Kilo kannst du auch ein elastisches Tuch von Hoppe nehmen, die bindest du vor und setzt das baby da nurnoch rein. super praktisch, auch bei Windelfrei, geht eben doch schneller.
05.01.2016 03:12
Oh man Mädels, ich bin so müde. Seit 1.15 Uhr lässt noel mich nicht mehr schlafen. Stillen, schreien, stillen und wieder motzen..... Ich will einfach nur schlafen...... Ist er auf den Arm, ist er ruhig....... Ich will nur schlafen.......
05.01.2016 08:19
Zitat von diana1208:
Oh man Mädels, ich bin so müde. Seit 1.15 Uhr lässt noel mich nicht mehr schlafen. Stillen, schreien, stillen und wieder motzen..... Ich will einfach nur schlafen...... Ist er auf den Arm, ist er ruhig....... Ich will nur schlafen.......
Hast du ihn mal abgehalten?
05.01.2016 09:31
Ab ins tuch und auf die Couch diana
Sind aber auch sehr müde. Unser Schlafräuber hatte wieder Unterstützung von ihrer großen Schwester....
Elastisch möchte ich nicht. Da man sie darin nicht so gut gestützt bekommt. Meine Meinung da gibt es bestimmt auch wieder 1000 verschiedene Ansichten zu
Sind aber auch sehr müde. Unser Schlafräuber hatte wieder Unterstützung von ihrer großen Schwester....
Elastisch möchte ich nicht. Da man sie darin nicht so gut gestützt bekommt. Meine Meinung da gibt es bestimmt auch wieder 1000 verschiedene Ansichten zu
05.01.2016 11:19
Zitat von Svenja81:
Ab ins tuch und auf die Couch diana
Ich hab alle getragen und gerade das erste mal auch ein elastisches in Gebrauch. Ich finde es angenehm fest und habe auch das Gefühl, dass sie genug halt hat. Man bindet es grundsätzlich dreilagig... aber sehr lange werde ich es nicht nutzen, denke ich.
05.01.2016 11:23
Zitat von diana1208:
Was meinst du?
Babys haben den Instinkt, ihr Nest nicht zu beschmutzen und melden sich, wenn sie müssen. Die einen mehr und die anderen weniger, einige so sehr, dass sie sich schwer erleichtern können, wenn man ihnen nicht dabei hilft, sie auszieht und abhält (dass viele Babys beim Wickeln machen kommt nicht von ungefähr...). Du kannst seinen Rücken an deinen Bauch legen und ihn an den angewinkelten Beinen festhalten, über ein Waschbecken oder eine schüssel halten oder so. Ich kann mir vorstellen, dass das weinen daran liegen kann. Ist zumindest einfach auszuprobieren
05.01.2016 12:05
Meine Hebamme war gerade da. Sie sagte das er eine wachstumsschub hat, da er auch zwischendurch seit neustem sehr unruhig trinkt. Dazu noch das nörgeln und immer bei Mama sein....... 7 - 10 Tage dauert das, das beruhigt sich das wohl auch wieder. Habe ihn dann heute Nacht in den Arm genommen und mich mit ihm zusammen in mein Bett gelegen, da hat er dann geschlafen.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt