Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2108 Beiträge
05.01.2016 18:48
Was für ein Tag...
Ich hab hier auch so eine Raupe nimmersatt. Nichtmal beide Seiten machen sie heute satt dabei bin ich doch letztens noch total übergelaufen. Trink ja schon fleißig Stilltee weil er einfach auch gut schmeckt
Mit dem Schnuller lässt sie sich teilweise aber gut vertrösten und nuckelt sich dann in den kurz Schlaf, bin gespannt was die Hebi morgen so spricht, kommt bei uns inzwischen ja nur noch so 2x die Woche.

Tigger, so ging es mir ne gute Woche, aber es geht echt vorbei! Im Kh hat man mir so kleine Kompressen gegeben die ich Zuhause verwendet hab, danach wurd es wesentlich besser und inzwischen tut fast nix mehr weh.

Macht ihr eigentlich so empfohlene früh Wochenbett übungen? Wurde mir im Kh und von der Hebi empfohlen aber irgendwie komm ich da überhaupt nicht dazu

An Mädels mit Ks: tut euch die Narbe oder der Bauch eigentlich weh? Ich hab seit gestern so ein blödes Ziehen links was sich irgendwie komisch anfühlt... So weit innen, nicht direkt an der Narbe
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2016 18:58
Ich korrigiere. Sie ist viel wach heute
Schnuller brachte eben mal so gar nix. Naja, für 2,5 Minuten. Muss sagen, dass mich dann doch etwas freute, dass die brust sofort hilft mal sehen. Werde es denke ich noch paar mal versuchen. Einfach, damit Papa sie auch mal beruhigen kann, wenn ich zb dusche etc.

Miasmom: juhu, das klingt ja nach nem Start! Entspann dich gut in der wanne! Oder eben gar nicht

Morgen das erste mal alleine morgens. Werde sie ins tuch nehmen, dann hab ich die Hände frei klappte beim abholen auch super.

Und was ich noch sagen wollte. Meine Große nähert sich mir wieder langsam an. Sie lächelt mich öfters an. Sie kusctelte sich vorhin kurz an mich erzählt mir viel mehr. Das tut richtig gut!
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2016 19:22
Update hab n schlafendes Baby mit Schnuller auf dem Arm
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2016 20:09
Schon wieder ich die Brust hat gewonnen!
LoisLane
4828 Beiträge
05.01.2016 22:02
Zitat von Tigger90:

@Miasmom Dein Baby will wohl nicht raus. Wie ist denn der Stand bezüglich Einleitung?

Thema Tragen: Wiegeposition wird nicht mehr empfohlen hier in Deutschland. Gab da wohl Fälle von Kindern die erstickt sind. In den USA ist das wohl noch üblich so zu tragen.

Und maaan tun mir die Nippel weh. Vor allem der rechte, total wund. Mittlerweile klappt das Stillen sehr gut. Ich wurde von der einen Krankenschwester total gelobt dass ich voll stille Scheint hier wohl nicht so oft vorzukommen. Die Kleine ist ein absolutes Brustkind. Gestern wurde von Mitternacht bis 4 Uhr durchgestillt. Eine Brust, kurz auf den Bauch kuscheln, andere Brust. Bis sie dann eingeschlafen ist. Dann hat sie 5 Stunden geschlafen. Wurde dann nur wach weil eine Untersuchung anstand. Und morgen geht es eeeendlich nach Hause

Dir hab ich noch gar nicht gratuliert!

Alles Liebe und Gute für Euch!
Einen tollen Namen hast Du ausgesucht - wäre für mich auch in Frage gekommen ... Leider heißt aber der Hund meiner Schwiegereltern auch so - war also raus aus dem Spiel der Name

Der Rest klingt total normal.
Pendelt sich alles ein!

Hatte bei meiner großen immer diese Multi-mom- Kompressen .... Diesmal brauch ich gar nichts für die Brüste. Trinke keinen Tee, kühle nicht, keine Wärme .... Nichts für die Brustwarzen und es läuft gut.

Meine Maus ist absolut entzückend - lässt sich aber seit 2 Tagen nicht ablegen. Entweder auf dem Arm oder im Tuch
LoisLane
4828 Beiträge
05.01.2016 23:09
Zitat von Svenja81:

Siehste - immerhin keine Saugverwirrung

Ja - bei uns ist heute schlaftag.
Madame hat keine 15 Minuten die Augen aufgehabt heute .... Das war die letzen Tage anders.

Laut "ohje ich wachse" ist erst in einer Woche der erste echte Schub. Bin gespannt ....
Svenja81
5641 Beiträge
05.01.2016 23:15
Zitat von LoisLane:

Zitat von Svenja81:

Siehste - immerhin keine Saugverwirrung

Ja - bei uns ist heute schlaftag.
Madame hat keine 15 Minuten die Augen aufgehabt heute .... Das war die letzen Tage anders.

Laut "ohje ich wachse" ist erst in einer Woche der erste echte Schub. Bin gespannt ....

Ne, das definitiv nicht
diana1208
543 Beiträge
06.01.2016 03:36
Noel bleibt seiner Zeit treu. Seit 1.20 Uhr bin ich nun wach...... Gähn. Er ist satt, sauber und überhaupt nicht müde...... Mittlerweile haben wir 3.36 Uhr.......
Svenja81
5641 Beiträge
06.01.2016 08:18
Zitat von diana1208:

Noel bleibt seiner Zeit treu. Seit 1.20 Uhr bin ich nun wach...... Gähn. Er ist satt, sauber und überhaupt nicht müde...... Mittlerweile haben wir 3.36 Uhr.......

Konntet ihr noch biss schlafen?
diana1208
543 Beiträge
06.01.2016 09:36
Von 5.15 Uhr bis 7,15 Uhr. Ich nun so,müde, habe richtig dicke Augen. Heute Nacht bekommt er abgepumpte mich in der Flasche, meine Hebamme sagte, ein Versuch wäre es wert. Eine andere Patienten die sie betreut, hat das selbe Problem wie ich, die hat für nachts auch abgepumpt, jetzt schläft deren Baby wohl nachts. Ich weiß nicht ob es was brinkt, aber ein Versuch ist es wert. Morgen geht die schule wieder los, da muss ich früh raus, ich bin so müde
Svenja81
5641 Beiträge
06.01.2016 10:09
Ohwei. Du arme.

Ich durfte heute 2 x 2std ohne Tarja auf dem Bauch schlafen und daß Sillrn dazwischen dauerte auch nicht so lange ich freue mich über 4 Std ungestörten schlaf insgesamt

Seit dem ich die große in die Kita brachte, schläft sie nun im tuch

Hab mir eben erstmal n schal mit Latz bestellt. Das war so kalt am pulliausschnitt draußen!

Die Stimmung ist hier seit gestern leicht gedrückt. Heute morgen ist der Onkel von meinem Mann verstorben. Schon komisch, um die Geburt der Großen verstarb seine Oma. Hat sicher nichts zu sagen. Aber man denkt schon darüber nach, dass jemand kommt und jemand geht
LoisLane
4828 Beiträge
06.01.2016 10:09
Zitat von diana1208:

Von 5.15 Uhr bis 7,15 Uhr. Ich nun so,müde, habe richtig dicke Augen. Heute Nacht bekommt er abgepumpte mich in der Flasche, meine Hebamme sagte, ein Versuch wäre es wert. Eine andere Patienten die sie betreut, hat das selbe Problem wie ich, die hat für nachts auch abgepumpt, jetzt schläft deren Baby wohl nachts. Ich weiß nicht ob es was brinkt, aber ein Versuch ist es wert. Morgen geht die schule wieder los, da muss ich früh raus, ich bin so müde

Diana - dein Kind müsste sich im ersten Schub befinden.
Hast du das Buch "ohje ich wachse"?! Gibt auch eine App dazu ....
Der erste Sprung findet statt zwischen 4,5 Wochen bis 5,5 Wochen nach errechnetem Termin. Da wird auch mehr getrunken - und mehr körperkontakt gesucht ....
diana1208
543 Beiträge
06.01.2016 10:47
Zitat von LoisLane:

Zitat von diana1208:

Diana - dein Kind müsste sich im ersten Schub befinden.
Hast du das Buch "ohje ich wachse"?! Gibt auch eine App dazu ....
Der erste Sprung findet statt zwischen 4,5 Wochen bis 5,5 Wochen nach errechnetem Termin. Da wird auch mehr getrunken - und mehr körperkontakt gesucht ....

Meine Hebamme sagt auch das er einen wachstumsschub hat. Aber er möchte nachts auch nicht wirklich kuscheln. Alles ist nur für einen Moment gut und dann wird hektisch mit den Armen und Beinen gezappelt. Irgendwann ist er dann heute morgen doch in meinem Arm eingeschlafen. Weg legen geht momentan garnicht. Jetzt liegt er auf meiner brust und schläft tief und fest. Ich beneide ihn gerade. Habe gerade 60 ml abgepumpt. Milch habe ich also genug
diana1208
543 Beiträge
06.01.2016 10:50
Zitat von Svenja81:

Ohwei. Du arme.

Ich durfte heute 2 x 2std ohne Tarja auf dem Bauch schlafen und daß Sillrn dazwischen dauerte auch nicht so lange ich freue mich über 4 Std ungestörten schlaf insgesamt

Seit dem ich die große in die Kita brachte, schläft sie nun im tuch

Hab mir eben erstmal n schal mit Latz bestellt. Das war so kalt am pulliausschnitt draußen!

Die Stimmung ist hier seit gestern leicht gedrückt. Heute morgen ist der Onkel von meinem Mann verstorben. Schon komisch, um die Geburt der Großen verstarb seine Oma. Hat sicher nichts zu sagen. Aber man denkt schon darüber nach, dass jemand kommt und jemand geht

Mein Beileid. Sowas ist nie schön. Da kommt man schon etwas ins grübeln....
Lillipilli
3978 Beiträge
06.01.2016 13:27
Ohje, Svenja, das tut mir leid...

Wir hatten heute eine Bauchweh-Nacht. Aber ich hol den Schlaf meistens morgens nach und schlaf nochmal zwei Stündchen bis zum späten Frühstück - im Liegen stillend. Der Vorteil, wenn sich Mann morgens um Kind Nr. 1 kümmert.

Hatten wir es nicht gestern von grünem Kacki? Mein Kurzer hatte heute Nacht grünlichen statt gelben Stuhl, kann das was mit den Bauchschmerzen zu tun haben?

Diana, wieso sollte dein Kleiner laut Hebi denn besser schlafen mit abgepumpter Milch? Interessiert mich! Noch hab ich nämlich ne elektrische Pumpe hier... Ich hab überlegt, ob ich mal was abpumpen und einfrieren soll, aber irritiere ich damit nicht meine Brüste und sie denken, der Bedarf hätte sich erhöht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt