Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
senorita
369 Beiträge
17.12.2015 12:35
Zitat von Xenia_10:

die tabletten bekommt man vaginal, oder? kann man dann, nachdem man sie bekommen hat, ne runde spazieren gehen oder liegt man da dann im Bett und ist unter beobachtung?

normal kannst dann noch ne runde gehen, da die tabletten auch ne zeit brauchen um zu wirken.
Svenja81
5641 Beiträge
17.12.2015 12:37
Xenia: Danke dir. Wir hoffen weiter.

ghostcat87
2108 Beiträge
17.12.2015 12:39
Zitat von Xenia_10:

die tabletten bekommt man vaginal, oder? kann man dann, nachdem man sie bekommen hat, ne runde spazieren gehen oder liegt man da dann im Bett und ist unter beobachtung?

Oh Xenia, dann bin ich ja gespannt wer das rennen macht morgen

Die Tabletten gibts oral und man kann sofort rumlaufen soweit ich weiß.

Werden heute noch einige km spazieren gehen um auch alles nochmal raus zu holen, zu arg anstrengen tut mich das eigentlich nicht, also hoffe ich werd morgen soweit fit sein.

Auf dem tollen Wisch zu den Einleitungsmethoden steht auch das Gel, allerdings steht auch dass eher die Tabletten benutzt werden im KH. Werde morgen nochmal um genaue Aufklärung bitten.
Heute hat man mir nur den Zettel in die Hand gedrückt und sich verabschiedet. Ist ja ok dass Geburten währendessen wichtiger sind wo die Ärzte hin müssen, wirklich verständlich, aber wenn die morgen für mich wieder so wenig Zeit haben geh ich glaub die Wände hoch.
ghostcat87
2108 Beiträge
17.12.2015 12:40
Zitat von Honorine:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Komm grad aus dem KH. Ob ich mich gut aufgehoben fühl ist was anderes aber es bleibt mir inzwischen nichts mehr übrig.

Man macht einem Panik zur Einleitung, am liebsten gestern schon einleiten. Die wollen überhaupt kein Risiko ab ET+6 mehr eingehen, in Deutschland wohl so üblich. Bin echt entsetzt wie die reden vonwegen Risiko zur Todgeburt erhöht usw. Hab gesagt meine Deadline wäre Samstag und das passte der Ärztin so garnicht. Fruchtwasser da, CTG super, Plazenta ok aber nicht mehr die beste.

Morgen früh muss ich anrufen ob die Zeit/Platz haben und dann wird eingeleitet, mit Tabletten. Haben uns jetzt für Freitag entschieden, Mittelweg zwischen heute und Samstag, eine Nacht will ich der Maus noch geben, auch wenn es nichts bringen wird.
Nelkenöl hat man mir noch mitgegeben und den Ratschlag heute viel zu laufen, vielleicht bringt es ja noch was.

Von meiner Hebi bin ich auch enttäuscht da sie mir nicht anderweitig helfen möchte ausser mit netten Ratschlägen.

Ich hoffe es ist bald alles rum, wird nicht allzu lange gehen und die Maus kommt gesund auf die Welt.

Oh man. Das sind ja blöde Menschen da. Wat soll denn das? Vor allem wenn alles gut ist?! Und vor allem scheint das ja echt total unterschiedlich in verschiedenen Gegenden zu sein. Merkwürdig.
Dass deine maus gesund auf die Welt kommt bezweifeln ich gar nicht. Warum denn nicht?! Versuch dich von denen nicht verrückt zu machen. Finde ich gar nicht gut

Von den netten Tabletten (Cytotec) kann es zu Wehensturm und grünem Fruchtwasser durch den Stress kommen. Oder natürlich auch andersrum, ich mach 3 Tage mit Wehen rum, nichts passiert und es kommt zum KS.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Tabletten Einleitung?

Ich schleich mich mal kurz rein.

Hab die Tabletten letztes Jahr bekommen. Bei mir war mein Sohn nicht im Becken und alles geburtsunreif. Einleitung gab es bei 40+0. Hab 2 viertel von der Tablette bekommen und dann leichte Schmerzen im unteren Rücken gehabt um 15uhr ist die Fruchtblase geplatzt und eine Stunde fingen die Wehen langsam an. 6 Stunden später war der junge Mann da.
Hab leider keinen Vergleich ob die Wehen jetzt heftig waren, sie kamen recht regelmäßig, aber mit Pausen.

Habe bis auf Buskopan als Schmerzmittel nichts bekommen.

*wieder raus schleich*

Danke, du hast mir mein Tag etwas gerettet
Pu-muck
1224 Beiträge
17.12.2015 13:32
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Komm grad aus dem KH. Ob ich mich gut aufgehoben fühl ist was anderes aber es bleibt mir inzwischen nichts mehr übrig.

Man macht einem Panik zur Einleitung, am liebsten gestern schon einleiten. Die wollen überhaupt kein Risiko ab ET+6 mehr eingehen, in Deutschland wohl so üblich. Bin echt entsetzt wie die reden vonwegen Risiko zur Todgeburt erhöht usw. Hab gesagt meine Deadline wäre Samstag und das passte der Ärztin so garnicht. Fruchtwasser da, CTG super, Plazenta ok aber nicht mehr die beste.

Morgen früh muss ich anrufen ob die Zeit/Platz haben und dann wird eingeleitet, mit Tabletten. Haben uns jetzt für Freitag entschieden, Mittelweg zwischen heute und Samstag, eine Nacht will ich der Maus noch geben, auch wenn es nichts bringen wird.
Nelkenöl hat man mir noch mitgegeben und den Ratschlag heute viel zu laufen, vielleicht bringt es ja noch was.

Von meiner Hebi bin ich auch enttäuscht da sie mir nicht anderweitig helfen möchte ausser mit netten Ratschlägen.

Ich hoffe es ist bald alles rum, wird nicht allzu lange gehen und die Maus kommt gesund auf die Welt.

Oh man. Das sind ja blöde Menschen da. Wat soll denn das? Vor allem wenn alles gut ist?! Und vor allem scheint das ja echt total unterschiedlich in verschiedenen Gegenden zu sein. Merkwürdig.
Dass deine maus gesund auf die Welt kommt bezweifeln ich gar nicht. Warum denn nicht?! Versuch dich von denen nicht verrückt zu machen. Finde ich gar nicht gut

Von den netten Tabletten (Cytotec) kann es zu Wehensturm und grünem Fruchtwasser durch den Stress kommen. Oder natürlich auch andersrum, ich mach 3 Tage mit Wehen rum, nichts passiert und es kommt zum KS.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Tabletten Einleitung?

ja, ich... bei der Großen...

Vertrau auf dein Gefühl! Du musst nicht einleiten lassen... bis et + 14 spricht man eigentlich gar nicht von Übertragung.
Svenja81
5641 Beiträge
17.12.2015 14:06
Tigger?
17.12.2015 14:47
Huhu ihr lieben

ich möchte euch mal nich ein wenig mut zu sprechen... ich hoffe das ihr schnell kuscheln dürft... ♡

Bei uns läuft es super...das stillen ist sehr angenehm und die Nächte sind recht entspannt. Heute haben wir die Behörden abgeklappert. Das war ein Marathon :/

Hier ist mal ein Bild von meinem krümel ♡

scrittura
700 Beiträge
17.12.2015 14:54
Zitat von Svenja81:

Tigger?

Stimmt, Tigger hat sich auch lange nicht gemeldet.
Ich kenn das ja von mir, aber wer weiß, vielleicht hat uns da jemand glatt überholt?
scrittura
700 Beiträge
17.12.2015 14:55
MamiEule awwwwwwwwwwww was ein süßer Fratz
Svenja81
5641 Beiträge
17.12.2015 15:00
Oh wie süß <3
Und schön, dass alles so gut klappt
ghostcat87
2108 Beiträge
17.12.2015 16:22
Mami, ich weiß nicht ob ich jetzt sagen soll du bist fies weil du uns den süßen Zwerg zeigst und wir noch nicht kuscheln können, oder du bist toll weil du uns damit Mut machst dass wir bald kuscheln können

So goldig der kleene
Pu-muck
1224 Beiträge
17.12.2015 16:31
Immernoch alles ruhig bei euch allen? :/
Svenja81
5641 Beiträge
17.12.2015 17:40
Jap. Heute immer wieder mensschmerzen. Aber sonst nix, ausser viel geweint und Kopfweh.

Eben hab ich unseren alten kinderwagen hier zur Sozialstation gebracht. Hatten überlegt ihn zu verkaufen und haben uns dann doch fürs Spenden entschieden. Und die drei Damen die ihn dort Annahmen waren so gerührt und erstaunt, dass ich den abgebe. Das war so schön musste aber schnell weg, ich emotionales bündel

Ich überleg gerade, ob die leichten mensartigen schmerzen regelmäßig wieder kommen Bild ich mir bestimmt ein.
Pu-muck
1224 Beiträge
17.12.2015 17:43
Zitat von Svenja81:

Jap. Heute immer wieder mensschmerzen. Aber sonst nix, ausser viel geweint und Kopfweh.

Eben hab ich unseren alten kinderwagen hier zur Sozialstation gebracht. Hatten überlegt ihn zu verkaufen und haben uns dann doch fürs Spenden entschieden. Und die drei Damen die ihn dort Annahmen waren so gerührt und erstaunt, dass ich den abgebe. Das war so schön musste aber schnell weg, ich emotionales bündel

Ich überleg gerade, ob die leichten mensartigen schmerzen regelmäßig wieder kommen Bild ich mir bestimmt ein.

bei mir ist es heute so ruhig wie lange nicht mehr, emotional bin ich eher Typ genervt

Ich möchte so gerne Abstand von dem ganzen Kram gewinnen... ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll. :/
Svenja81
5641 Beiträge
17.12.2015 17:52
Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

bei mir ist es heute so ruhig wie lange nicht mehr, emotional bin ich eher Typ genervt

Ich möchte so gerne Abstand von dem ganzen Kram gewinnen... ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll. :/

DaS überleg ich mir auch immer wieder. Brauche dafür aber Aktion. Und das schaff ich einfach nicht mehr. Es erinnert mich ja jede Bewegung wieder daran. Wenn du nen weg gefunden hast, sag mal bescheid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt