Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Pu-muck
1224 Beiträge
17.12.2015 21:32
Zitat von Tinni2013:

Zum Thema zu nehmen ich hab in der Schwangerschaft 8 Kilo zu genommen und wiege nun schon 15 kg weniger als vor der Schwangerschaft aber meine Haut hängt auch in Jericho ganz schlimm. Zu unserer Situation sag ich nix will euch nicht abschrecken nur so viel Mara ist gesund und nimmt gut zu. Zum Rest sag ich lieber nix

Weia, das klingt aber gar nicht gut... irgendwie scheint ihr alles mitzunehmen, hm?
Svenja81
5641 Beiträge
17.12.2015 22:02
Oh Tinni. Das ist ja super. Also das Abnehmen. Ich hoffe es liegt nicht daran, dass du so unter Stress stehst, das du gar nicht mehr zum essen kommst! Gut das deine maus gesund ist. Und ich hoffe, ihr durchstet den Rest gut!

Und zu Fressattakken. Hatte ich die ss so gut wie nie. Jetzt hab ich aber mal eben n Glas schwarze Oliven verdrückt und ärgere mich, dass ich nicht noch mehr habe
Pu-muck
1224 Beiträge
18.12.2015 09:14
Guten Morgen! Wie geht's euch?
Svenja81
5641 Beiträge
18.12.2015 09:31
Zitat von Pu-muck:

Scheiße. Kopf wieder oben. Muttermund wieder ganz zu. Blutdruck noch höher. Kopfschmerzen werden immer doller. Auf meine aussage, dass ich nicht mehr kann, auch wegen der schmerzen ist sie wie erwartet nicht eingegangen. Soll Sonntag zum nächsten Termin in die Klinik u kann dann ja mal ggf über ne einleitung sprechen. Wenn es mir noch schlechter gehen sollte, soll ich vorher in die Klinik fahren. Noch schlechter? Ich vermute, dass das nicjt machbar ist jetzt muss ich mich erst mal beruhigen und dann noch mal nachdenken was ich jetzt tue.
Pu-muck
1224 Beiträge
18.12.2015 09:33
Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Scheiße. Kopf wieder oben. Muttermund wieder ganz zu. Blutdruck noch höher. Kopfschmerzen werden immer doller. Auf meine aussage, dass ich nicht mehr kann, auch wegen der schmerzen ist sie wie erwartet nicht eingegangen. Soll Sonntag zum nächsten Termin in die Klinik u kann dann ja mal ggf über ne einleitung sprechen. Wenn es mir noch schlechter gehen sollte, soll ich vorher in die Klinik fahren. Noch schlechter? Ich vermute, dass das nicjt machbar ist jetzt muss ich mich erst mal beruhigen und dann noch mal nachdenken was ich jetzt tue.

Wo kommst du her? Ich würde zu gerne mit dir einen Tee trinken gehen und dich feste in den Arm nehmen...

Wenn es dir so schlimm geht, fahr doch einfach in die Klinik. Hör auf dein Gefühl!! Wenn du denkst, da stimmt was nicht: ab zum doc! (Und das sage sogar ich, so halte ich das nämlich auch.)
Svenja81
5641 Beiträge
18.12.2015 09:40
Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Wo kommst du her? Ich würde zu gerne mit dir einen Tee trinken gehen und dich feste in den Arm nehmen...

Wenn es dir so schlimm geht, fahr doch einfach in die Klinik. Hör auf dein Gefühl!! Wenn du denkst, da stimmt was nicht: ab zum doc! (Und das sage sogar ich, so halte ich das nämlich auch.)

ganz aus dem norden

Ich glaube gar nicht, dass da was nicht stimmt. Wahrscheinlich. Mein köprer ist aber einfach auf. Und ich brauch ja auch noch Kraft für die Geburt. Bei meiner großen ging es weniger schlimm vor der Einleitung. War aber auch ne andere ärztin. Und wenn ich schon ne einleitung will, soll das was heißen.
Pu-muck
1224 Beiträge
18.12.2015 10:06
Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

ganz aus dem norden

Ich glaube gar nicht, dass da was nicht stimmt. Wahrscheinlich. Mein köprer ist aber einfach auf. Und ich brauch ja auch noch Kraft für die Geburt. Bei meiner großen ging es weniger schlimm vor der Einleitung. War aber auch ne andere ärztin. Und wenn ich schon ne einleitung will, soll das was heißen.

Aaah, meine Heimat ♡ naja, dann fühl dich halt distanzgedrückt.

Wenn es dir so schlimm geht, dann geh doch wirklich einfach mal ins Krankenhaus und Jammer richtig ab. Nützt doch nix.
Svenja81
5641 Beiträge
18.12.2015 10:23
Danke dir.

Wir fahren 12/12:30 in die Klinik. Die sind heute mega voll und dachten, dass ich dann gleich ne einleitung will. Warum versteht mich eigentlich jeder falsch? Habe der Ärztin gesagt, dass ich das nicht möchte, sondern einfach nur mal ernst genommen werden möchte. Mal abwarten was dabei raus kommt.
Pu-muck
1224 Beiträge
18.12.2015 10:41
Zitat von Svenja81:

Danke dir.

Wir fahren 12/12:30 in die Klinik. Die sind heute mega voll und dachten, dass ich dann gleich ne einleitung will. Warum versteht mich eigentlich jeder falsch? Habe der Ärztin gesagt, dass ich das nicht möchte, sondern einfach nur mal ernst genommen werden möchte. Mal abwarten was dabei raus kommt.

Bestehe auf das, was du möchtest, bis du es bekomms. Ohne wenn und aber. Ich bin aber ohnehin davon überzeugt, dass du es tust. Wieso sind eigentlich alle Krankenhäuser so voll? (Und wir gammeln immernoch auf dem Sofa rum?)
Svenja81
5641 Beiträge
18.12.2015 10:45
Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Danke dir.

Bestehe auf das, was du möchtest, bis du es bekomms. Ohne wenn und aber. Ich bin aber ohnehin davon überzeugt, dass du es tust. Wieso sind eigentlich alle Krankenhäuser so voll? (Und wir gammeln immernoch auf dem Sofa rum?)

wenns um mich geht, bin ich leider meist nicht so standhaft. Ich versuche mein bestes. Habe schon bemerkt, dass es scheinbar unglaublich viele Dezemberbabys gibt. Hatte aber gehofft, dass es dort anders ist. Warum auch immer Das ist ne ganz kleine Klinik, aber die ist natürlich auch irgendwann voll dann werd ich mir mein Familienzimmer bestimmt abschminken können. Hoffentl jedenfalls n Einzelzimmer. Wenn sie überhaupt was machen.
Pu-muck
1224 Beiträge
18.12.2015 11:21
Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Danke dir.

wenns um mich geht, bin ich leider meist nicht so standhaft. Ich versuche mein bestes. Habe schon bemerkt, dass es scheinbar unglaublich viele Dezemberbabys gibt. Hatte aber gehofft, dass es dort anders ist. Warum auch immer Das ist ne ganz kleine Klinik, aber die ist natürlich auch irgendwann voll dann werd ich mir mein Familienzimmer bestimmt abschminken können. Hoffentl jedenfalls n Einzelzimmer. Wenn sie überhaupt was machen.

Vielleicht versuchst du es mal mit Eisenkrauttee?
Wobei der dir ja auch kein FamilienZimmer zaubern kann... wart mal ab und halt uns auf dem Laufenden ♡
Tigger90
3736 Beiträge
18.12.2015 11:36
Whaaa, 115 Beiträge. Ich geh mal nachlesen
scrittura
700 Beiträge
18.12.2015 11:47
Svenja fühl dich von mir auch gedrückt ist doch alles Käse hier!

Mein Termin war auch nicht erbauender. Hing erstmal ne Stunde am ctg, weil so ziemlich alles schief lief.
Die dämliche Sprechstundenhilfe (genau die eine, die ich sowieso absolut nicht mag) hat erstmal den Herzschlag nicht gefunden, dann wankt der plötzlich erst zwischen 90-110 und dann auf einmal über 200. Kann doch nicht sein. Ärztin dazu geholt. Die zuppelt einmal rum -zack- da ist der Herzschlag ja. Alles gut. Dann streikt die Technik. Das ctg misst zwar, aber schreibt nix auf. Also nochmal von vorne.
Wehen natürlich null.
Dann die Untersuchung. Fruchtwasser weniger, aber ok. Plazenta ok, aber auch da musste sie irgendwie tausendmal neu messen, weils nicht richtig mitspielen wollte und dann war auch noch das Druckerpapier leer
Muttermund immer noch zu, hinten. Alles dicht. Sonntag muss ich dann jetzt auch in die Klinik zur Kontrolle.

Ich mag nicht mehr. Kommt mir alles vor wie ein schlechter Scherz
Vorhin fängt noch mein Mann an "vielleicht solltest du einfach mal abschalten und dir nicht so viele Gedanken machen" Nicht auch noch so weise Ratschläge von ihm. ich hätte ihm echt an die Gurgel springen können. Die Stimmung ist sowieso ziemlich gereizt hier. Das nagt einfach alles so an den Nerven.
Tigger90
3736 Beiträge
18.12.2015 12:03
@Lillipilli Bei deinem Geburtsbericht ging mir nur durch den Kopf: man, haben die da freundliches Personal. Irgendwie lese ich recht häufig, dass Krankenschwestern und co. so völlig ohne Empathie sind Vor allem dieses unterschwellige "sein sie mal leiser" Ich hoffe du hast danach extra laut vor dich hingetönt

@Yvi Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Nele

@Briddi Herzlichen Glückwunsch Tolles Bildchen 5,5h klingt gut

@ghostcat Du hast heute Einleitung?

Ich war die letzten Tage irgendwie müde. Und dann noch der Streit mit meinem Partner Männer sind so anstrengend Aber das Kind ist noch drin. Ich glaube auch, das Kind möchte nicht raus. Niemals. Auch dieses "Kindsbewegungen werden weniger weil sie weniger Platz haben" interessiert sie so gar nicht. Kein Platz? Dann mach ich mir eben welchen ist so ihre Einstellung Aber noch hab ich ja 9 Tage bis ET´. Mein Bauchgefühl hat ja den 20.12 ausgesucht, also noch alles im Rahmen Nur wenn es der 20.12 wird, dann bitte erst am Abend, mittags sind wir zum Essen eingeladen

ghostcat87
2108 Beiträge
18.12.2015 12:11
Huhu Mädels,

Hab eure Beiträge nur kurz überflogen. Wenn es nur echt bei euch auch mal los gehen würde!

Um 9.15 hab ich die erste halbe Tablette bekommen, warte noch auf mein zimmer und um 1 gibt's die nächste. Alle 4 Stunden Tablette und ctg, nachts Pause
Noch geht's mir gut, merk nur ganz minimal dass sich evtl was tut. Bin gespannt.

Bin wieder weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt