Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
11.12.2015 00:49
Zitat von LoisLane:

Hallo.
Ja - ich würd euch den Namen ja gern verraten - möchte aber nicht, dass er hier veröffentlicht ist. Bin da mit Namen und Fotos nicht so .... Zumal das hier ja alles offen und somit auch zu googeln ist.

Für alle, die gern ein bisschen Rätseln mögen - es sind 2 Namen.
Der erste ist der Vorname der sängerin (G.) Garbo und der zweite der der sängerin (M.) Dietrich ....
2 ganz klassische Namen ohne Bindestrich

Sehr schöne klassische Namen
LoisLane
4828 Beiträge
11.12.2015 05:35
Zitat von Svenja81:

Zitat von LoisLane:

Hallo.
Ja - ich würd euch den Namen ja gern verraten - möchte aber nicht, dass er hier veröffentlicht ist. Bin da mit Namen und Fotos nicht so .... Zumal das hier ja alles offen und somit auch zu googeln ist.

Für alle, die gern ein bisschen Rätseln mögen - es sind 2 Namen.
Der erste ist der Vorname der sängerin (G.) Garbo und der zweite der der sängerin (M.) Dietrich ....
2 ganz klassische Namen ohne Bindestrich

Sehr schöne klassische Namen

Danke
Svenja81
5641 Beiträge
11.12.2015 07:06
Was für eine Nacht. War ständig wach. Hatte Herzrasen. Dauernd auf Toilette. Meine Hüfte und mein Rücken schaffen keine 5 Min mehr pro Seite. Seeeeehr nervige Nacht. Vielleicht klappt es ja nachher noch mal mit bissl Schlaf.

Wie geht es euch heute Morgen?
Xenia_10
166 Beiträge
11.12.2015 07:27
Sehr süß die Namen, Lois ))

ich hatte mal wieder eine ruhige nacht und bin nun gespannt was das CTG um 8 gleich sagt... denke er hat gestern etwas wilder gestrampelt was die herzfrequenz erhöht hat... hab ja schon fast die hoffnung dass die ärztin mich wirklich ins KH schickt und es endlich losgeht... will nicht mehr das schlafen / liegen ist so furchtbar.. fühle mit dir, svenja !! wünsche euch nen schönen Tag und auf dass bald wieder jemand "entkugelt"
Pu-muck
1224 Beiträge
11.12.2015 07:32
Wieder eine Nacht, in der ich nicht geboren habe :/ zumindest hab ich ganz gut geschlafen

Ctg: ich drücke die Daumen, dass das dabei rauskommt, was du dir wünscht. ♡

ghostcat87
2108 Beiträge
11.12.2015 07:33
Bei dir scheint es ja langsam echt zur Qual zu werden Svenja
Hoffentlich kannst du nachher noch etwas schlafen.

Ach ja Lois, schöner Name! Passt gut zusammen, gefällt mir!

Mädels ich mag nicht mehr.
Bin doch erst 2 Tage drüber und schon so genervt. Körperlich noch alles super, bis auf Übelkeit gestern und hin und wieder so ein paar Mini Wehen wenn es überhaupt welche sind. Vorhin auch damit aufgewacht. Ständig diese Hoffnung es geht los
Und mich machen alle wahnsinnig, auch wenns wirklich nur lieb gemeint ist und sich Gedanken oder Sorgen machen. Mein Mann wird von seinen Arbeitskollegen regelrecht aufgestachelt, die schließen Wetten ab, geben täglich Tipps mit nach Hause usw. Zudem hat er ja Urlaub sobald es los geht, mit seiner Arbeit also schon fast abgeschlossen für dieses Jahr und ist dementsprechend jeden Morgen genervt wenn er wieder hin muss.
Ich kann doch nix dafür
Eigentlich bin ich so vernünftig und weiß, ET+2 ist nix! Zumal der Termin ja sogar falsch gerechnet wurde und es 3-5 Tage mehr sein sollten dank längerem Zyklus. Andererseits will ich inzwischen einfach nur dass es endlich rum ist, wir kuscheln können und wir unsere Ruhe haben.

Nachher wieder FA, wahrscheinlich MO und MI wieder und dann ins KH zum Einleitung besprechen. Ich mag nicht! Hoffe die kleine entscheidet sich vorher zu kommen.

Sorry, musste mal sein
Geh jetzt wieder voll "motiviert" zum Doc und "freu" mich auf ein wehenfreies CTG
Pu-muck
1224 Beiträge
11.12.2015 07:33
Andere Svenja: määääääääääääääh! Ich bin wieder mal auch verzweifelt. Ich will entbinden!!!
LoisLane
4828 Beiträge
11.12.2015 08:53
Ach ihr süßen!
Ich fühl so mit Euch .... Dafür machen sie mich hier im Krankenhaus verrückt.
Puls ist zu hoch - Blutdruck auch - wochenfluss ist nicht so wie er soll ..... Und dann findet das die eine Krankenschwester ganz furchtbar und die nächste ist Mega-entspannt dabei .... Naja. Morgen werd ich wohl heim dürfen, zu Hause wird das schon von alleine alles besser.
Heute ist noch U2 mit der kleinen - das find ich nochmal spannend .... Und der Fotograf kommt heute in die Klinik

Dann bin ich froh, wenn's morgen nach Hause geht!!
yvi2101
1047 Beiträge
11.12.2015 11:23
Hallöchen ihr lieben,

danke für euren lieben Worte. Heute geht es mir auch wieder was besser und ich bin nicht mehr in dem tiefen Loch von gestern

Hab grad im Kreißsaal angerufen und wegen morgen nachgefragt (muss ja zum CTG hin) und ich soll morgen zwischen 8 und 8:30 Uhr anrufen und dann bekommen wir bescheid wann wir da sien sollen. Hab auch direkt gefragt ob wir mit einem Arzt reden können, denn ich würde gern über eine Einleitung sprechen. Bin zwar direkt doof angemacht worden, dass ich ja dann nur zwei Tage drüber bin und das ich mich gedulden soll und bla, aber da ich letzte Woche Freitag ja eigentlich schon eingeleitet werden sollte und es Montag nur nicht gemacht wurde weil der MuMu 2cm auf war und alle von einer raschen Entbindung ausgingen, find ich ist es inzwischen doch berechtigt da nochmal drüber zu sprechen...
Es muss ja nicht sofort morgen gemacht werden, würd mich ja drauf einlassen bis Montag abzuwarten, aber dann auch zu handeln. Ich geh hier langsam echt auf wie nen Hefekuchen und mein Blutdruck wird sich auch nicht mehr verbessern...
Ich bin gespannt was morgen bei raus kommt und vielleicht haben wir ja Glück und es erledigt sich noch von allein!

Lois: Schönen Namen habt ihr ausgewählt! Freu dich auf zu Hause morgen

Xenia und ghostcat: Was kam beim CTG raus?

Habt alle einen schönen Tag
Xenia_10
166 Beiträge
11.12.2015 11:38
yvi, ich kann dich voll verstehen, und wieso nicht fragen und drüber reden !! hoffe du hast glück und dass es nun endlich losgeht - am besten von selbst...
ja, mein CTG war wieder unauffällig und es scheint dem kleinen gut zu gehen, weswegen ich nun natürlich nicht zur einleitung ins KH geschickt wurde :-/ hatte gestern abend zwar angst davor, aber ich gehe hier die wände hoch und hätte mich nun fast drüber gefreut zu wissen dass es endlich losgeht und ich auch meinen begleitpersonen zu ner humanen uhrzeit bescheid hätte geben können. naja, und jetzt ist wieder das große warten angesagt

die ärztin meinte ich soll am sonntag in kh zum CTG und dann fiel ihr ein, dass sie ja sogar dienst hat und ich somit auch gleich zu ihr kommen kann.... hätte mich gefreut wenn die mich im kh mal richtig durchchecken, vielleicht auch nochmal ultraschall machen und mir endlich größe und gewicht des kleinen nennen. bei meiner ärztin bekomme ich ja wirklich nur die allerwichtigsten infos und fühl mich jedes mal wie abgefertigt, wenn ich die praxis verlasse....

weiß jemand ob ich einfach selbst entscheiden kann ob ich das CTG beim FA oder KH machen lasse am WE? habe jetzt nämlich keine überweisung..
yvi2101
1047 Beiträge
11.12.2015 11:58
Zitat von Xenia_10:

yvi, ich kann dich voll verstehen, und wieso nicht fragen und drüber reden !! hoffe du hast glück und dass es nun endlich losgeht - am besten von selbst...
ja, mein CTG war wieder unauffällig und es scheint dem kleinen gut zu gehen, weswegen ich nun natürlich nicht zur einleitung ins KH geschickt wurde :-/ hatte gestern abend zwar angst davor, aber ich gehe hier die wände hoch und hätte mich nun fast drüber gefreut zu wissen dass es endlich losgeht und ich auch meinen begleitpersonen zu ner humanen uhrzeit bescheid hätte geben können. naja, und jetzt ist wieder das große warten angesagt

die ärztin meinte ich soll am sonntag in kh zum CTG und dann fiel ihr ein, dass sie ja sogar dienst hat und ich somit auch gleich zu ihr kommen kann.... hätte mich gefreut wenn die mich im kh mal richtig durchchecken, vielleicht auch nochmal ultraschall machen und mir endlich größe und gewicht des kleinen nennen. bei meiner ärztin bekomme ich ja wirklich nur die allerwichtigsten infos und fühl mich jedes mal wie abgefertigt, wenn ich die praxis verlasse....

weiß jemand ob ich einfach selbst entscheiden kann ob ich das CTG beim FA oder KH machen lasse am WE? habe jetzt nämlich keine überweisung..

Danke! Fand die Reaktion der Hebi auch ehrlich gesagt bissel extrem... Sie kennt mich ja garnicht und hat null Ahnung von meiner Vorgeschichte Naja, ich freu mich trotzdem auf den Termin morgen und bin gespannt wasd bei rauskommt! Für mich steht fest, dass ich Mittwoch und Donnerstag definitiv nicht einleiten lasse und hoffe, dass Mausi da auch nicht kommt - Hochzeitstag meiner Eltern und Bday meiner Schwester und darum hoff ich auf´s Wochenende bzw Montag/Dienstag

Du kannst ohne Übeweisung ins KH! Einfach anrufen und sagen, dass du über ET bist und zum CTG sollst. So hab ich´s auch gemacht.
scrittura
700 Beiträge
11.12.2015 12:22
Lilli Herzlichen Glückwunsch

ich dachte, ich lese heute von noch mindestens zwei Dezemberbabys mehr
Unsere Mäuse lassen sich aber auch Zeit. ist ja nicht zu fassen. muss der Winterblues sein

Wie geht es euch inzwischen? Was machen die CTGs, Wehwehchen und Wehen?

Gestern hatte ich morgens Durchfall und über den Tag verteilt so alle ein bis anderthalb Stunden mal eine Wehe. -oder zumindest das, was ich als Wehe interpretiere ^^ Einige davon waren sogar etwas schmerzhafter.
Spät Abends wurden die Abstände dann kleiner, untermalt von einem dauerhaften leichten "Bauchweh" Mein Mann war ganz hibbelig, aber ich war noch viel zu entspannt ^^
Wir sind dann schlafen gegangen, ich habe noch ne Weile auf die Uhr gestarrt. Habe kurzzeitig auch mal gedacht, meinen Mann doch zu wecken und in die Klinik zu fahren -vielleicht nehme ich die Wehen einfach anders wahr, als ich es erwarte (was erwarte ich überhaupt? ), aber dann bin ich doch einfach eingeschlafen. Kann also auch nicht wirklich so ernst gewesen sein.
Wurde ja noch keines im Schlaf geboren, oder?
Heute ist bis jetzt wieder alles recht ruhig. Es zeiht zwar hier und da n Bisschen mensartig, aber das ist auch alles.
Mir tut übrigens das Steißbein wahnsinnig weh. lange sitzen, liegen ist ne absolute Qual Sodbrennen ist wieder voll da und meine Brüste tun auch weh. Ich muss ständig auf die Toi. Luana drückt mir auf die Blase, rammt ihr Füßchen in meine rechte Rippe und turnt immer noch ständig rum. ist ja toll, wenn sie so fit ist, aber dann soll sie bitte rauskommen und an der frischen Luft strampeln ^ ^ Ich mag echt nicht mehr
Xenia_10
166 Beiträge
11.12.2015 12:41
ach scrittura, ich glaube wir leiden alle unter den selben wehwehchen jetzt in den letzten tagen!! bald ist es vorbei.... ich kann auch nicht mehr versuche mich gerade abzulenken und lese eine HA einer freundin korrektur...

Ist es noch sinnvoll mit himbeerblättertee anzufangen, jetzt da ich überfällig bin bzw viele von uns? trinkt ihr den?
ghostcat87
2108 Beiträge
11.12.2015 12:42
Lois, wird echt Zeit dass ihr heim kommt. Zuhause ist es doch am schönsten! Und erholen kann man sich da doch auch viel viel besser.

Mein CTG heute war wie immer. Ruhig! Super, toll, klasse... Untersucht wurde ich nicht und zum Glück kommts auch vor Donnerstag/Freitag nicht zur Einleitung, meine FÄ sieht das nicht so eng solang es Mama und Kind gut geht.
War vorhin dann direkt noch ne Stunde spazieren, 6 Runden um den See in der Hoffnung es drückt mal was. Ja nix war - ausser die Blase drückte garnix und ich hätte nochmal ne Stunde laufen können.

Scrittura mir gehts ganz genauso wie dir, ausser dass ich jetzt keine Probleme mit dem Steißbein hab.
Aber immer wieder diese Mensschmerzen, "Wehen" die vielleicht gar keine sind, eine Tochter die meint sie müsste an der Rippe raus und nicht versteht wo der Ausgang ist... Sag ihr jeden Tag auf Mamas Bauch wär es viel bequemer, nicht so eng! Aber es interessiert sie nicht. Mein Mann meint schon immer ich soll doch unten mal ein Licht hin machen damit sie sieht wo sie hin soll ManN, die haben es so einfach!

Hoffe auch so sehr auf das WE damit ich mir den ganzen Terminstress nächste Woche nicht antun muss.

Drück euch die Daumen dass bei euch auch langsam mal was in die Gänge kommt, von alleine am besten!
Vielleicht klappts ja mit einer Massen-Entkugelung am WE
diana1208
543 Beiträge
11.12.2015 12:44
Meine Hebamme war heute morgen da und hat mich sofort zu meinem Arzt geschickt da meine Gebärmutter sehr druck und schnerzempfindlich ist. Mein Arzt hat auch Ultraschall gemacht. Wie vermutet, wochenstau. Blut hat er abgenommen, zur Vorsicht auch Antibiotika aufgeschrieben, falls Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost eintreten. Nun habe ich mir den Tee geholt. Viel schonen und trinken.... Oh man
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt