Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3978 Beiträge
19.11.2015 15:37
Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Puh, das war ein abend habe mich ganz ganz doll mir meiner großen maus gestritten. Sie hat nen Splitter in der Hand und drehte total durch. Haben ihn auch nicht raus bekommen, da sie ihn immer tiefer rein drückte. Danach ging es mir so schlech . Sie ist eh ein totales papa Kind. Und dann hab immer ich diese Auseinandersetzungen. Und und und. Dann bin ich kurzerhand raus um ne runde zu laufen. Hab nur noch geweint. Nach 20 min bin ich wieder heim. Maus hat zwischenzeitlich wohl sehr geweint, weil ich weg war. Papa war natürlich da. Momentan ist dieses ganze gefühlschaos für alle ganz schön schwierig hier. Dann mache ich mir vorwürfe, dass bauchmaus das auch alles spürt und mit ihr kann ich gar nicht reden Und seit dem ich wieder da bin, hab ich eine wehe nach der anderen. Sobald ich aber Messe hört es auf

Ohje Aber Streit gehört dazu, solange man sich dann auch wieder lieb hat ist doch alles gut

@MamiEule Ui, bei dir wird es ja spannend

Ich hab nochmal eine Frage zum Elterngeld. ET ist der 27.12, nehme ich dann zur Berechnung die Monate Dezember 2014 - November 2015? Denn der Monat, in dem das Kind geboren wird, zählt ja nicht.

Ich bin selbständig, daher alle Angaben ohne Gewähr! Ich glaube bei Angestellten zählen die letzten 12 Monate vor Geburt des Kindes, oder? Also theoretisch 27.12.2014 bis 27.12.2015 oder 26.12.2014 bis 26.12.2015. In den 6 Wochen vor Geburt und 8 Wochen nach Geburt bekommst du allerdings kein Elterngeld, sondern Mutterschaftsgeld.

Soweit mein Stand.
Pu-muck
1224 Beiträge
19.11.2015 16:07
Zitat von Lillipilli:

Würdet ihr bei 38+2 noch 3 Stunden zur Familie fahren über's Wochenende?

Es scheint aktuell noch GAR NICHTS auf eine Geburt hinzudeuten, aber ich hätte selbst, wenn es so bliebe, ein bisschen Schiss, dass bei mir die Wehen einsetzen und ich irgendwo am Ende der Welt entbinde, statt in meiner Heimatstadt... Was meint ihr?

das würde ich mir bis zum Tag der Abreise offen halten, glaube ich. Dann könntest du nach Gefühl entscheiden.
Svenja81
5641 Beiträge
19.11.2015 16:16
3 Stunden Fahrt: ich traue mich nicht mehr zu meinem Bruder. Und das ist nur ne Std. Aber da ist sicher auch jeder anders

Elterngeld: soweit ich das verstanden habe, muss ich die monatsabrechnungen von Oktober bis Oktober einreichen. Da ich ja vom ersten November an im Mutterschutz war. Und der wird nicht mitberechnet. Abgeben kannst du ihn ja eh erst nach der Geburt und die rechnen von et bis ein jahr später. Heißt, dass man im Grunde nicht 12 oder 14 Monate bekommt. Sondern etwas weniger. Weil der Mutterschutz nach der Entbindung mit in die zeit reingerechnet wird. Man aber eben kein elterngeld, sondern das Geld des Mutterschutz es bekommt.
Halbwegs verständlich?

Ja, nach dem Streit verträgt man sich wieder. Das ist bei meiner großen aber leider anders, als ich es mir wünsche. Sie ist kein kind, welches einem in den arm nimmt oder genommen werden möchte. Bzw sehr selten. Nähe ist nicjt so ihrs. Also schon, aber eben nicht so wie man sich das vorstellt. Man schläft am liebsten ganz dicht zwischen Mama und Papa. Aber kuscheln geht sehr selten und wenn dann auch eher mit papa für sie ist es dann einfach "vergessen". Und ob das dann wirklich so ist, bezweifle ich einfach!
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
19.11.2015 18:11
Zitat von Pu-muck:

Zitat von Lillipilli:

Würdet ihr bei 38+2 noch 3 Stunden zur Familie fahren über's Wochenende?

Es scheint aktuell noch GAR NICHTS auf eine Geburt hinzudeuten, aber ich hätte selbst, wenn es so bliebe, ein bisschen Schiss, dass bei mir die Wehen einsetzen und ich irgendwo am Ende der Welt entbinde, statt in meiner Heimatstadt... Was meint ihr?

das würde ich mir bis zum Tag der Abreise offen halten, glaube ich. Dann könntest du nach Gefühl entscheiden.

meine Mama hätte mich auch gern am 1.Advent bei sich, da wäre ich dann 38+2. Sie wohnt in Berlin, ich bei Leipzig. Hab ihr gesagt das ich die Strecke in der ssw nicht mehr fahre. Wäre mir zu unsicher, eventuell auf der Autobahn wehen zu bekommen.
diana1208
543 Beiträge
19.11.2015 19:15
Ich bin auch endlich Zuhause. Mein Blutdruck war heute morgen 95 - 65, womit die in Krankenhaus sehr zufrieden waren. Mein Frauenarzt war schockiert. Ich muss nun noch ein paar Tage Penicillin nehmen. Meiner Wange geht es auch viel besser. Mein Frauenarzt sagte, das kann echt der Auslöser für alles gewesen sein. Laut Krankenhaus wiegt der kleine 2875 g. Mein Frauenarzt meinte am Montag ein ca. Gewicht von 3200 g. Naja, beides wäre ok.......
ghostcat87
2108 Beiträge
19.11.2015 21:13
Zitat von MamiEule:

Huhuuuuuuuu

Bericht vom Fa: ctg war wie immer hügelig. Muttermund sei 1-2 cm geöffnet und er dehnte vorhin noch etwas. Jetzt hab ich ordentlich schmerzen
Er meint auch wir sehen uns bestimmt montag nicht mehr zum Termin

Huiiii... spannend
Wunsch2015
923 Beiträge
20.11.2015 05:43

~* Kurz reinschleich Lillipilli meine Geburt ging fürs erste Kind bei 36+5 los und das mehr als spontan. War davor noch beim FA - keinerlei Anzeichen nichts. Und über Nacht ging es plötzlich mit regelmäßigen Wehen los.
Wenn du unbedingt möchtest dann Informiere dich vorsichtshalber zwecks einer Klinik in der Nähe, die dir zusagen würde *~

Liebe Grüße und alles Gute
senorita
369 Beiträge
20.11.2015 08:15

ich hatte gestern meine letzte untersuchung und ctg vor'm ks. unser termin ist der 28. nov. - also in acht tagen das köpfchen ist bereits schön im becken und der kleine wurde auf ca. 3,7 kg geschätzt.

inzwischen habe ich mit nächtlichen vorwehen und - trotz kompressionsstrümpfen - mit wassereinlagerungen zu kämpfen

²mamieule & inola

bei euch ist's ja auch schon sehr spannend

²lillipilli

ich würde eher nicht mehr so lange fahren, da mir das lange sitzen zu schaffen macht. mein mann würde mich auch definitiv nicht mehr mitnehmen. ich bin froh, wenn ich noch mit darf um die normalen einkäufe zu erledigen

²diana

du arme :/ hoffentlich geht's dir bald wieder besser.
20.11.2015 08:28
Guten morgen

Ja jetzt wird es langsam spannend. Habe mir jetzt vorgenommen nich ein wenig was zu machen...heute werden noch die wichtigsten Aufträge genäht und eingekauft. Morgen wird Hausputz gemacht. Ubd am sonntag kommen die Schwiegereltern. Na mal sehen ob ich das alles so schaffe

3h Fahrt: ich würde es mir nicht mehr zutrauen. Gerade mit meinem Befund. Wenn ich einer erstgebärende wäre und sich noch null getan hätte würde ich noch fahren

Hoffe euch fehts allen soweit gut
Pu-muck
1224 Beiträge
20.11.2015 09:35
Guten Morgen
mit geht's auch ganz gut, wobei mein Körper offenbar auch anfängt, sich auf die Geburt einzustimmen. ich hab jetzt seit ein paar Tagen immer wieder regelmäßige Wehen, die auch langsam etwas kräftiger werden.... kann mir trotzdem vorstellen, dass es noch Wochen dauert. Langsam kommt die Ungeduld.

Gleich geht's mit dem Hundi erstmal zum Fäden ziehen und ich mache mir jetzt was zu futtern. Wünsche euch einen schönen Tag!!
Pu-muck
1224 Beiträge
20.11.2015 10:06
Ich habe es eeeendlich geschafft, Emils Geburtsbericht rauszusuchen!

Hier ist er, falls ihr möchtet:

Geburtsbericht emil (20.10.2011)

Am 20.10. wurde ich morgens, um etwa halb drei, von den ersten Wehen geweckt, die auch ab dann bereits im fünf-Minuten-Takt kamen. Zwar habe ich direkt geahnt, dass es nun endlich losgeht aber glauben konnte ich es trotzdem nicht so richtig, immerhin dachte ich vorher schon fünf Wochen ständig, dass “dies nun der Anfang sei”. War er aber nie. Die Wehen waren nicht schmerzhaft, ich hatte allerdings auch dieses mal keinen Schmerz erwartet, angenehm war es auch nicht direkt, wobei ich jede Wehe in vollen Zügen genossen habe, ich habe nach jeder Wehe gehofft, dass sie nicht die letzte war, wollte ich doch so sehr, dass du kommst. Ich fing recht schnell an die Wehen zu veratmen. Nicht, weil ich es anders nicht ausgehalten hätte, sondern weil ich mich so besser in die einzelnen Wehen fallen lassen konnte. Ich konnte sie noch lange “verstecken”, konnte noch sprechen während der Wehen, wollte aber nicht. Gegen sechs stand Felix mit Lotta auf und gesellte sich zu mir. Ich habe die Zeit gerne mit den zweien verbracht, brauchte aber unter den Wehen selber meine Ruhe, habe sehr genervt reagiert, wenn man mich da beachtet oder gar angesprochen hat... Nun, ich hatte vorher ja schon einige Gelegenheiten herauszufinden, was ich während der Wehen mag, was nicht, was mir gut tut, was nicht... insofern war das kein Problem und nichts neues. Liegen empfand ich während der Wehen als anstrengend, ich war zwar total gelassen, aber fürs liegen war ich innerlich zu unruhig, ich brauchte Aktion um mich herum. Es war toll, einfach alles nebenher laufen zu lassen und trotzdem mitten drin und voll dabei zu sein. Ich konnte während der Wehen noch sitzen, auch wenn dies unangenehmer war als stehen, ich musste mich immer etwas nach vorne stützen dabei (ich saß im Schneidersitz – wie eigentlich fast immer...), empfand es als unangenehm direkt auf dem Po zu sitzen. Die Abstände verkürzten sich unwesentlich auf 3-4 Minuten, manchmal auch 2, irgendwann habe ich aufgehört auf die Uhr zu achten, dass hat einfach alles zu viel Aufmerksamkeit gekostet, die ich lieber anderen Dingen schenken wollte. Dir zum Beispiel, dem Papa und der großen Schwester in Spe. Ungefähr um 9 sind wir dann etwas herausgegangen, wir brauchten neues Holz im Wagen, Wasser, eben all das, was zu dem Zeitpunkt immer wieder anstand und da ich mich eh etwas bewegen wollte kam mir dies gerade recht. Während der Wehen blieb ich stehen und stützte mich nach vorne auf etwas ab, atmete tief ein und aus, schloss die Augen, spürte Dich und die ungeheure Kraft, die immer stärker wird und die sich ausbreitende Ruhe. Ich ging ganz leicht in die schulterbreit auseinanderstehenden Knie und kippte mein Becken nach vorne, der Druck veränderte sich jedes Mal. Er wurde zwar stärker aber so kurios wie das klingt, es tat gut. Unangenehm war es eigentlich nur, wenn ich gerade beim Gehen war und nichts in der Nähe war auf dem ich mich abstützen konnte... Trotzdem schaffte ich es selbst zu dem Zeitpunkt noch, mir einer “Nachbarin” gegenüber nichts anmerken zu lassen, war ich mir doch immernoch nicht 100%ig sicher, dass es nun losgeht. Sie fragte, wann es denn nun soweit sei... Wenn ich das wüsste.
Gegen halb elf waren wir zu Hause, glaube ich, ich bat Felix nun in dem zweiten Wagen, der für meine Entbindung vorgesehen und vorbereitet war, den Ofen anzufeuern und gut einzuheizen. Er tat es und ich brachte Lotta ins Bett. Nachdem sie eingeschlafen ist, begann die Zeit zu verschwimmen, die Wehen wurden stärker, ich konnte nicht mehr in jeder Position sein, musste sie veratmen, ich musste mich nun darauf konzentrieren und konnte mir keine Ablenkung mehr leisten, denn DAS machte es erst richtig unangenehm. Nachdem Felix geheizt hatte, ging ich sofort rüber, ich wollte nicht mehr leise sein müssen, ich wollte Geräusche von mir geben, ich wollte tief “aaaauuuuuuffff” “tönen” – noch ganz leise, eher ein ausatmen – und ich wollte singen, denn das entspannt mich immer. Das tat ich dann auch und ich hätte nie gedacht, dass singen so gut hilft. Die Wehen, die mittlerweile doch schmerhaft waren (ca. 12-13 uhr) waren gut auszuhalten, aber wehe ich war nicht schnell genug und wurde von einer Wehe überrascht. Irgendwann ging aber das singen auch nicht mehr und das Tönen wurde immer lauter, ich konnte endlich den Muttermund ertasten, aber nicht mehr genau sagen, wie weit er offen war (habs vorher immer versucht, kam aber nicht so gut ran und löste mit dem Tasten eine Wehe aus, während der ich in dieser Stellung verharrend nicht weiter tasten wollte und konnte), der Saum war sehr schmal, der Kopf von Emil sehr faltig und überhaupt... Ich denke so 5-6 cm werden es gewesen sein. Kurz vorher habe ich angefangen mich zu entkleiden, ich weiß gar nicht warum. Irgendwie hat sich das einfach so ergeben und ich saß schon eine Weile in meiner Ecke auf dem Boden, habe mich während der Wehen vorne über einen Stuhl gehängt, saß also kniend. Nachdem ich mir (intuition?) ein Moltontuch untergelegt habe platzte ca. zwei Minuten später meine Fruchtblase. Das war der Moment, in dem ich kurz Angst bekam vor den nächsten Wehen. Glücklicherweise konnte ich sie mir schnell nehmen... Leicht mitdrücken musste ich schon lange während der Wehen, allerdings noch ohne wirklichen Pressdrang (wie ich jetzt weiß...). Irgendwann wurden die Schmerzen so stark, dass ich mir dachte: “jetzt reichts!” Ab da habe ich dann tatsächlich gepresst. Die ersten zwei, drei Mal war es noch unangenehm, dann setzte der Pressdrang ein und ich merkte nichts mehr um mich. Ich hatte keine Presswehen, oder waren sie durchgehend? Ich presste und presste, ich konnte gar nicht anders, ich merkte diesen Druck, deinen Kopf, ich spürte ihn auch an meiner Hand und begleitete ihn heraus. Spürte, wie er geboren war, presste noch zwei Mal sehr stark und du schwommst aus mir heraus in einem riesigen Schwall Fruchtwasser. Du fingst sofort an zu schreien. Mit den Worten “wir haben es geschafft” zog ich dich an mich, legte dich auf meinen Bauch. Ich rief sofort Felix an, er war nach einigen Sekunden mit Lotta da. Beide bestaunten dich kleinen Mann. Du warst ein Junge (bist es auch noch...), wie ich es mir immer gedacht habe. Eigentlich solltest du Michel heißen, du sahst aber einfach nach Emil aus... Mir ging es soweit gut, ich habe nur etwas gezittert und auch recht schnell angefangen etwas zu bluten, die Plazenta hatte sich also gelöst.
-
Kurz vor der Pressphase begann das Zittern, ich habe dann einige Traubenzucker gegessen und ich hatte die ganze Geburt über unheimlichen Durst. Auch danach noch Zwischendurch musste ich mich immer wieder bewegen, habe ja Feuerholz nachlegen müssen und mir Wasser holen (den Kanister habe ich auch noch einige Male gestemmt...).
-
Ich blieb noch eineinhalb Stunden in dem Wagen, nabelte Dich dann ab und ging mit dir herüber während Felix die bestellte Pizza abholte. Die Plazenta kam nach drei Stunden, nachdem ich endlich meine total überfüllte Blase leeren konnte.
.
Mein Fazit: Es war wunderschön. Es war zwar nicht so schmerzfrei wie ich dachte, aber ich könnte wieder. Das Gefühl war mächtig, ich war mächtig in diesem Moment. Ich wusste die ganze Zeit, dass alles gut ist, ich habe ihn gespürt und mit ihm geredet, ich war nie still. Und ich hätte mich niemals so fallen lassen können, wäre ich nicht alleine gewesen, alles andere hätte die Geburt herausgezögert und zu komplikationen geführt, da bin ich mir sicher. Ich bin zu anfällig, zu sensibel was das angeht. Meinen Sohn als erste zu berühren, die Untersuchungen selber zu machen, mich um mich und ihn zu kümmern war sensationell, war natürlich, war das schönste, was es gibt.
Dieses Lied ist das Lied, was ich am meisten gesungen habe während der Wehen und in der ersten Zeit nach der Geburt, es wird immer speziell sein und mich daran erinnern : Lamb – Gabriel

ENDE

scrittura
700 Beiträge
20.11.2015 18:11
wow, was ein toller Geburtsbericht PuMuck. habe eine Gänsehaut vom Lesen!

Ich habe heute Morgen die Akupunktur ausfallen lassen, ich habe es nämlich tatsächlich geschafft vier Wochen vor Termin noch eine dicke Erkältung zu bekommen. Den Schlaf habe ich heute Morgen gebraucht.
Naja besser jetzt nochmal krank, als später. Ich ärgere mich trotzdem.
Heute Nachmittag war ich dann zur Geburtsplanung.
Die Klinik ist wirklich toll. Der Arzt war super super nett und hat alles ganz toll erklärt. Habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt
Wir haben alles wichtige durchgequatscht. Er hat meinen Wunsch auf Familienzimmer und Wassergeburt notiert, und ich habe vorsorglich einen Fragebogen zwecks PDA mitbekommen, den ich für den Fall der Fälle schon mal ausfüllen soll.
Ultraschall war toll. Versorgung ist absolut top. Köpfchen startbereit im Becken, Fruchtwassermenge optimal. Wir haben auch ganz ohne langes Suchen nochmal die Bestätigung bekommen, dass es wirklich ein Mädchen wird. Die kleine Maus ist immer noch eine zarte, aber wir haben die 2500gramm geknackt
alles supi. jetzt heißt es nur noch warten.
Falls die Dame sich nicht alleine auf den Weg macht, würde am 23.12 eingeleitet werden. Weihnachtsbaby. Ich habe da ja so ein Gefühl Na mal abwarten.
Wir hoffen natürlich auf eine frühere Ankunft. -Aber unsere Kleine hat uns ja schon früh gezeigt, wer hier die Hosen anhat. Definitiv Sie!

20.11.2015 20:00
Oh der geburtsbericht is ja der wahnsinn... ich würde mir das nienals alleine zutrauen... es is der Wahnsinn wie du das geschafft hast. Möchtest du wieder so entbinden
Pu-muck
1224 Beiträge
20.11.2015 20:13
Zitat von MamiEule:

Oh der geburtsbericht is ja der wahnsinn... ich würde mir das nienals alleine zutrauen... es is der Wahnsinn wie du das geschafft hast. Möchtest du wieder so entbinden

Jetzt wohnen wir nicht mehr im Bauwagen, aber ja, am liebsten schon wenn alles gut ist, natürlich.
Svenja81
5641 Beiträge
20.11.2015 22:31
Huhu, mal wieder ein Tag mir Höhen und Tiefen. Anfangs große Sorgen um den Mann meiner Mama. Ist aber soweit alles nicht so schlimm, wie erwartet, zum glück!

Dann unser Freitagliche WochenEinkauf. Es ist echt zum piepen, wie sich der von Woche zu Woche verändert. Heute war ich so langsam. Wenn ich nächste Woche noch langsamer werde, sollte ich ne Stunde vor meinem Mann und Tochter los, damit wir gleichzeitig an der Kasse sind

Es scheint die akkupunktur von gestern zu helfen. Es tut viel weniger weh als gestern
Heute morgen hatte ich alle 6 Minuten Wehen, für ca ne 3/4 Std. Aber immer nur so 20-30 sek lang. Heute mittag kurz noch mal. Mal sehen, ob sich dann der bauch auch mal senkt. Seit dem bisschen von vor paar Wochen tat sich ja nix mehr. Aber ist ja normal

Dann hatte ich heute abend wieder so einen Streit mit meiner maus. Schrecklich bin doch wirklich leicht verletzlich momentan.

Joa, sonst gibt es nix neues, glaub ich. Bin gespannt wer hier die nächste ist

Und schön, dass diana? Wieder zu hause ist verzeit mir, Namen sind nicht so meins
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt