Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
22.11.2015 14:15
Zitat von Pu-muck:

Zitat von MamiEule:

Guuuuuuuten Tag

Bei uns schneit es mittlerweile und ich habe ein kleinen Teil der Weihnachtssachen aufgestellt. Jetzt gibt es erstmal mittagsschlaf. Und nachher gehts dann weiter.

Heute hatte ich echt böse wehen und ich hab schon gedacht es geht wirklich los... aber jetzt garnichts mehr

Egal abwsrten und tee trinken
und schauen was der Arzt morgen sagt

was macht ihr heute tolles

Ich wehe auch schon seit Taaagen vor mich hin - ein bisschen wie bei Emil :/
Ich werde heute entspannen, Tee trinken (endlich wieder YogiTee! ♡♡♡) und häkele Windelüberhosen nebenbei laufen Filme. Mein Mann ist heut mit den Kids bei Schwiegermutti und ich hab keine Lust mich zu bewegen.

das is auch wirklich sehr kräftezerrend finde ich. Dann entspann dich mal schön. Ich liege jetzt auch aufn Sofa und entspanne ein wenig
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
22.11.2015 15:07
Ich liege auch schon den ganzen Tag, da ich leider in der Nacht Kopfschmerzen bekommen habe. Dennoch musste die Wohnung und Wäsche nebenbei irgendwie gemacht, wo mich mein mittlerer Sohn, bald 6Jahre, wunderbar unterstützt hat.

Danke mein Kind :*

Ansonsten hab ich öfter mal nenn Druck nach unten, langsame Bewegungen von Mia.
ghostcat87
2108 Beiträge
23.11.2015 09:43
Schönes Zimmer Mamieule, sieht sehr gemütlich aus. Wird sich der kleine sicher wohl fühlen

Dass ihr teilweise schon Schnee habt.. *neidisch*
Hab gestern auch die erste Weihnachtsdeko rausgekramt und aufgehängt. Viel gibt es nicht, muss ja auch alles wieder abgebaut werden, aber es gehört halt einfach dazu.

Kann mal jemand die Zeit etwas vor drehen? Nicht weil ich es nicht mehr erwarten kann, aber ich mach mich derzeit selbst verrückt. Hab mich ja total auf ein Dezemberbaby eingeschossen vom Kopf her. Weihnachten, kalt, evtl. Schnee, Lichter, gemütlich... tja, ich weiß nicht ob das bei meiner kleinen halt ankam und ob sie damit einverstanden ist
Beim kleinsten Ziepen denk ich gleich, oje es geht bestimmt bald los. Merk auch seit ein paar Tagen dass sich da immer wieder was tut, nur was? Können ja auch einfach nur Übungswehen sein.
Morgen ist wieder FA, bin gespannt ob es diesmal was neues gibt. Noch 8 Tage Beine zusammen kneifen, dann hat die kleine freie Terminwahl
Und am Ende kommt sie wahrscheinlich über Termin

Mal an die Zweit-/Mehrgebärenden: Wie habt ihr eigentlich so die Erfahrung mit der Nachsorgehebamme, wie lange habt ihr die nach der Geburt gebraucht? Klar die ersten Tage täglich, aber dann...?
Habe nämlich erfahren dass meine Hebamme nur noch dieses Jahr tätig ist weil sie selber schwanger ist.
Ist es sinnvoll sich für nächstes Jahr bei Stillproblemen oder so eine neue zu suchen? Rückbildung macht meine nämlich auch keine mehr und dann würde ich gleich eine suchen die das auch anbietet
Tigger90
3736 Beiträge
23.11.2015 09:47
Wir haben den Sonntag viel mit nichts tun verbracht Ich hab zum zweiten Mal seit wir hier wohnen gebadet und erneut festgestellt - baden ist nicht so meins. Ich bin zwar ne Wasserratte, aber dafür muss das Wasser schon groß sein, so dass ich mich frei bewegen kann und schön umher planschen kann Dafür waren dann die Bauchschmerzen (Wehen?) weg. Dann wollte meine bessere Hälfte am frühen Abend gerne spazieren gehen, also sind wir ne halbe Stunde durch den Ort gelaufen. Hier geht es teilweise ziemlich den Berg rauf, war ganz schön anstrengend
Heute besuche ich meine Mama und mach ein bisschen was im Haushalt. Und ich habe tatsächlich - bis auf das Geschenk für meine Mama - alle Weihnachtsgeschenke
23.11.2015 12:12
Huhu ihr lieben

Ich bin zurück vom Fa... es wurde ctg geschrieben. Ich solk einfach abwarten. Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin. ...
Heute nachmittaf lass ich mich noch Nadeln

Ansonsten is heute in doofer tag irgendwie.
Was habt ihr die woche so vor
Svenja81
5641 Beiträge
23.11.2015 12:29
Huhu.

Ich würd auch gern die zeit vordrehen. Aber weil wir es la gsam nicjt mehr aushalten können zum glück geht es meinen schmerzen sogar immer noch besser. Abends ist nie toll. Aber das ist nix gegen vorher.
Bon aber sooooooo langsam und sooooooo schnell aus der puste meine Tochter freute sich auf dem weg zur kita. Sie konnte gemütlich mit Schnee und Eis spielen und war immer noch genauso schnell wie ich

Hebi: Genua weiß ich es nicht mehr. Ich weiß noch, dass ich ihr relativ schnell sagte, dass sie nicjt mehr so oft kommen müsse. Brauchte sie aber für die Narbe zb noch öfters. Ich denke, dass ich an deiner stelle eine suchen würde für die rückbildung und genau saß Problem schildern. Ob du sie bei fragen ggf anrufen kannst. Vielleicht brauchst du es auch nicht. Kommt ja auch auf den geburtstermin an

Werde gleich mal gucken, ob ich alle Zutaten für die liebkingskekse meines Mannes habe. Dann mach ich die noch eben.
Seit dem Schnee gestern, ist bei unserer Tochter das Weihnachtsfieber ausbgebrochen. Wird zeit, dass es der 1.12. Wird und es am Kalender einfacher ist, die tage zu zählen

Oh, und noch ganz toll gestern. Unsere maus, mochte die ganze zeit nicht wirklich den Bauch anfassen, wenn Bauchmaus wirklich aktiv war. Sonst ja, aber das fand sie seeehr komisch. Gestern zeigte ich ihr den beulenden bauch. Worauf sie sofort angelaufen kam. Und sich kaputt lachte, wenn ein Fuß unter ihrer Hand durchflutschte

Hier ist jetzt richtig Winter. Liegt zwar nicht mehr wirklich Schnee. Nur noch an paar stellen. Aber der Himmel ist so schön blau, und es ist so schön kalt. Bin ein absoluter sommermensch. Aber dieses winter Wetter ist anfangs auch immer so schön. Die Stimmung ist so anders

Wehen hab ich auch immer mal. Mal mehr, mal weniger. Beim laufen Piekst mein muttermund ganz doll. Glaube aber nicht, dass beim nächsten termin viel passiert ist habt ihr jetzt alle wöchentlich termin? Ich beim FA immer noch alle 2 Wochen

Jetzt hab ich euch wohl genug zugetextet

Habt einen schönen Tag!
LoisLane
4828 Beiträge
23.11.2015 13:19
Hallo!

Heute ist ein schrecklicher Tag - hab seit gestern Abend Bauchweh ... Was auch immer. Senkwehen vermutlich .... Heute morgen hab ich mich dann mit meiner 3 jährigen gestritten - obwohl sie so lieb war. Tat mir im Nachhinein so leid, dass ich erstmal voll geheilt hab ... Da war sie zum Glück schon wieder in der Krippe.

Mein Partner hat's noch mitgekriegt - der kann da aber auch immer nicht so mit umgehen. Hab jetzt den ganzen Vormittag geschlafen und werd mich jetzt mal fertig machen.

Schlimmer kann der Tag ja nicht mehr werden.

Das Kind muss raus da!!!

Mittwoch hab ich in der Geburtsklinik Akupunktur - weil mein Arzt + Hebamme die Woche nicht können .... Am liebsten würd ich gleich da bleiben .....
LoisLane
4828 Beiträge
23.11.2015 13:24
Hebamme: meine letzte mochte ich gar nicht so ... die war nur 3-5 mal nach der Geburt da.
Erstmal meinetwegen - hat halt immer die Gebärmutter und Kaiserschnittnarbe überwacht .... Und das Kind gewogen.
Bei uns lief es aber auch alles so gut, dass ich das Gefühl hatte, sie will gar nicht mehr kommen.

Bei dir (wer hat gefragt?) find ich's aber etwas knapp. Wenn dein Kind erst Mitte Dezember kommt und angenommen irgendwas läuft nicht so 100 % ig ... Muss vielleicht auch noch im Januar jemand abrufbereit sein

Frag sie dochmal, wie sie es sich vorstellt - vielleicht hat sie ja jemanden der für sie übernimmt. Oder sie nimmt nur keine neuen Mamas mehr an und betreut die "alten" noch weiter. Wann kommt denn ihr baby?
diana1208
543 Beiträge
23.11.2015 16:18
ich war heute bei meinen Dok! Alles supi! Dem kleinen geht es gut! Wird nur langsam etwas eng Ctg und Ultraschall waren auch supi.
Noch 9 Tage dann habe ich den keienen in meinem Arm! Montag muss ich aber noch mal zum Frauenarzt! Dienstag dann Vorstellung und besprechung und mittwoch ist es dann soweit! Morgen muss ich zu meiner Hebamme
ghostcat87
2108 Beiträge
23.11.2015 16:59
Zitat von LoisLane:

Hebamme: meine letzte mochte ich gar nicht so ... die war nur 3-5 mal nach der Geburt da.
Erstmal meinetwegen - hat halt immer die Gebärmutter und Kaiserschnittnarbe überwacht .... Und das Kind gewogen.
Bei uns lief es aber auch alles so gut, dass ich das Gefühl hatte, sie will gar nicht mehr kommen.

Bei dir (wer hat gefragt?) find ich's aber etwas knapp. Wenn dein Kind erst Mitte Dezember kommt und angenommen irgendwas läuft nicht so 100 % ig ... Muss vielleicht auch noch im Januar jemand abrufbereit sein

Frag sie dochmal, wie sie es sich vorstellt - vielleicht hat sie ja jemanden der für sie übernimmt. Oder sie nimmt nur keine neuen Mamas mehr an und betreut die "alten" noch weiter. Wann kommt denn ihr baby?

Ihr Baby kommt erst im späten Frühjahr glaub ich, aber ich weiß von anderem im GVK, eine z.B. mit ET Anfang Januar, dass die für die Nachsorge schon eine neue Hebamme suchen musste.

Klar kann alles gut laufen und ich brauch sie wirklich nur noch im Dezember, aber was ist wenn nicht?
Hatte aber schon wahnsinnige Probleme diese zu finden, und das in der 14. SSW! Von um die 8 die angerufen und angeschrieben hatte, habe ich glaub ich 3 Antworten bekommen
Muss mal schauen, vielleicht find ich ja eine. Das wär ja jetzt nicht so zeitintensiv wie die Nachsorge im Wochenbett.
scrittura
700 Beiträge
23.11.2015 18:18
huhu. Inzwischen werden wir wohl alle etwas ungeduldig. Und ich dachte schon, ich wäre alleine damit

Morgen kommt mein Schwiegervater und macht die letzten Feinheiten im KiZi fertig. Mein Mann hat einfach zwei linke Hände, was Handwerksarbeit angeht
Mittwoch hat mein Mann frei, Ich muss ihn davon überzeugen nochmal auf Shopping Jagd zu gehen. Ich brauche immer noch ein Stillkissen und ich möchte noch ein Mobile fürs Bettchen holen.
Donnerstag kommt dann meine beste Freundin und sie hilft mir bei lauter Musik, Tee und Keksen nochmal die Wohnung ins Reine zu bringen. Ich will unbedingt nochmal Fensterputzen und hier und da kleinere "Baustellen" beseitigen.
Danach ist dann alles fertig und die Zwergin darf ausziehen
Klar- jeder Tag in Mamas Bauch ist gut und wichtig. Ich hoffe trotzdem, dass sie uns nicht mehr zuuu lange warten lässt.

Weihnachtsstimmung kommt bei mir noch nicht so richtig auf.
Wir haben zwar ein Bisschen geschmückt, aber im Moment stehen bei mir alle Antennen auf Baby, weniger auf Weihnachtsmann Wenn ich an die Feiertage denke, dann habe ich immer nur Bammel, dass sie nicht kommen mag und ausgerechnet Heilig Abend auf die Welt purzelt
Geschenke haben wir noch gar keine. Nicht mal Ideen
Aber da wir durch die Erstausstattung recht knapp bei Kasse sind bzw die Ersparnisse nun erstmal wieder aufgefüllt werden müssen, erwartet glaube ich niemand großartig Geschenke von uns. Wird wohl auf den ein oder andern Gutschein und Pralinen oder so etwas hinauslaufen
Mein Mann und Ich schenken uns dieses Jahr nichts. Wir kaufen uns stattdessen einen Trockner.

Hebamme: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es bei mir ablaufen wird. Meine Hebamme ist ja meine FA. Ich habe ihre Handynummer und soll mich melden, wenn die Kleine da ist.
Dann schließen wir uns kurz, wann sie vorbei kommt.
Wie oft sie kommt und was sie genau macht? Keine Ahnung Ich habe mich damit nie auseinandergesetzt. Ich wollte ja ursprünglich gar keine Hebamme. Hat sich ja dann eher zufällig ergeben
Tigger90
3736 Beiträge
23.11.2015 18:19
@MamiEule Da lag dein FA wohl daneben. Er meinte ja, er würde dich nicht mehr zu Gesicht bekommen Ich hab statt nadeln nageln gelesen

Ich hab mir heute die alte Nähmaschine meiner Mutter geholt und will mich die Woche damit beschäftigen. Ich habe noch nie genäht. Und dazu die Geduld einer 2-jährigen Wird also bestimmt lustig

@Svenja Hier hat es auch geschneit, aber es ist nichts liegen geblieben. Als absoluter Sommerfan bin ich da sehr fro drüber So kalt ist es hier noch gar nicht, heute waren es so um die 7 Grad. Über Schnee an Weihnachten würde ich mich trotzdem sehr freuen Und dass deine Maus schon ganz ungeduldig wegen Weihnachten ist kann ich gut verstehen. Ich hibbel auch schon meinem Adventskalender entgegen

@LoisLane Bauchweh hatte ich die Tage auch, das ist echt mega unangenehm Ich hoffe, es ging ganz schnell wieder weg. Bei mir hat baden geholfen.

@Diana Da bin ich ja mal gespannt, ob du die nächste bist die entkugelt oder ob ich noch schnell jemand überholt

Termin beim FA: Ich hab bisher auch alle 2 Wochen Termin. Noch öfter würde ich auch nicht hin wollen, irgendwie hab ich das Gefühl dass da nichts Sinnvolles passiert
Tigger90
3736 Beiträge
23.11.2015 18:26
Zitat von scrittura:

huhu. Inzwischen werden wir wohl alle etwas ungeduldig. Und ich dachte schon, ich wäre alleine damit

Morgen kommt mein Schwiegervater und macht die letzten Feinheiten im KiZi fertig. Mein Mann hat einfach zwei linke Hände, was Handwerksarbeit angeht
Mittwoch hat mein Mann frei, Ich muss ihn davon überzeugen nochmal auf Shopping Jagd zu gehen. Ich brauche immer noch ein Stillkissen und ich möchte noch ein Mobile fürs Bettchen holen.
Donnerstag kommt dann meine beste Freundin und sie hilft mir bei lauter Musik, Tee und Keksen nochmal die Wohnung ins Reine zu bringen. Ich will unbedingt nochmal Fensterputzen und hier und da kleinere "Baustellen" beseitigen.
Klar- jeder Tag in Mamas Bauch ist gut und wichtig. Ich hoffe trotzdem, dass sie uns nicht mehr zuuu lange warten lässt.

Wir haben zwar ein Bisschen geschmückt, aber im Moment stehen bei mir alle Antennen auf Baby, weniger auf Weihnachtsmann Wenn ich an die Feiertage denke, dann habe ich immer nur Bammel, dass sie nicht kommen mag und ausgerechnet Heilig Abend auf die Welt purzelt
Aber da wir durch die Erstausstattung recht knapp bei Kasse sind bzw die Ersparnisse nun erstmal wieder aufgefüllt werden müssen, erwartet glaube ich niemand großartig Geschenke von uns. Wird wohl auf den ein oder andern Gutschein und Pralinen oder so etwas hinauslaufen
Mein Mann und Ich schenken uns dieses Jahr nichts. Wir kaufen uns stattdessen einen Trockner.

Hebamme: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es bei mir ablaufen wird. Meine Hebamme ist ja meine FA. Ich habe ihre Handynummer und soll mich melden, wenn die Kleine da ist.
Wie oft sie kommt und was sie genau macht? Keine Ahnung Ich habe mich damit nie auseinandergesetzt. Ich wollte ja ursprünglich gar keine Hebamme. Hat sich ja dann eher zufällig ergeben

Mit ET 16.12 ist da die Gefahr doch nicht ganz sooo groß. Was soll ich denn da mit meinem 27.12 sagen?
Svenja81
5641 Beiträge
23.11.2015 18:55
Zitat von Tigger90:

Zitat von scrittura:

Mit ET 16.12 ist da die Gefahr doch nicht ganz sooo groß. Was soll ich denn da mit meinem 27.12 sagen?

Also , ich hab mit 13.12. Auch "angst" vor nem weihnachtsbaby. Einleitung nach 10 Tagen wäre der 23., somit Geburt am 24. Nicjt so unwahrscheinlich. Aber daumen drücken, dass sie sich vorher alleine auf den weg macht

27. ist natürlich schon noch dichter. Am besten wäre ET am 24. Am Stichtag ist es ja am seltensten.
Tigger90
3736 Beiträge
23.11.2015 18:59
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

Zitat von scrittura:

Also , ich hab mit 13.12. Auch "angst" vor nem weihnachtsbaby. Einleitung nach 10 Tagen wäre der 23., somit Geburt am 24. Nicjt so unwahrscheinlich. Aber daumen drücken, dass sie sich vorher alleine auf den weg macht

27. ist natürlich schon noch dichter. Am besten wäre ET am 24. Am Stichtag ist es ja am seltensten.

Könntest du nicht noch einen Tag raushandeln und am 24.12 am Abend einleiten lassen?
Ich hab auch Angst vor einem Weihnachtsbaby...oder einem Silvesterbaby...oder einem Neujahrsbaby...ich befürchte, irgendein Feiertag wird hier gestört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt