Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
FrauSchnecke
117 Beiträge
11.10.2015 18:45
Hey ihr lieben. .

Ich melde mich auch mal wieder.. Ich hatte ein kleines Hormondepri. . Mir ging es nicht so gut die letzten Tage. .

Ihr habt alle total Schöne Bäuche. Richtig toll ?.

Morgen Hab ich endlich die 3 vorne stehen. 30/0.. Ich freue mich richtig

hier mal ein Bild von meiner Kugel

Svenja81
5641 Beiträge
11.10.2015 19:29
Pumuck: das ja lustig er wuchs anfangs auch ganz schnell, jetzt aber nicht mehr. Meone erste war ja ein mini, da hatte ich aber unglaublich viel fruchtwasser. Das hab ich dieses mal nicht. Vielleicht liegt es daran

Frschnecke: das ist blöd. Ich hoffe, du hast es überwunden.

Schöne bäuche hier überall
diana1208
543 Beiträge
11.10.2015 20:44
super schöne bäuche habt ihr da. ich muss auch nachher mal ein bild machen
11.10.2015 22:31
Wuhuuuuuuu alle zeigen ihre Bauchis. .. ihr seht alle so schön aus ♡♡♡♡
Bald habenwir unsere krümel im arm ♡

danig1982
14 Beiträge
11.10.2015 22:45
Wirklich wunderschön eure Bauchis

Ich bin nun bei 70,5 kg (ab morgen 31. ssw) bei einer Größe von 1,65 und einem Startgewicht von 61,5 kg...ihr seht alle so superschön schlank aus, ich fühle mich irgendwie wie ein Walross ehrlich gesagt.

LG und noch einen schönen Abend an alle.

Svenja81
5641 Beiträge
12.10.2015 06:34
Zitat von danig1982:

Ich bin nun bei 70,5 kg (ab morgen 31. ssw) bei einer Größe von 1,65 und einem Startgewicht von 61,5 kg...ihr seht alle so superschön schlank aus, ich fühle mich irgendwie wie ein Walross ehrlich gesagt.

Ich hab um einiges mehr zugenommen
Tigger90
3736 Beiträge
12.10.2015 07:48
Zitat von Svenja81:

Herrlich so ein Herbstmorgen.
Leider macht es mich wahnsinnig, wie kaputt mich so ein Wochenende macht. Möchte es einfach nicht einsehen

Aaaahhhh, ich bin neidisch

Tolle Bäuche habt ihr Wenn das Umzugschaos überwunden ist mach ich auch mal ein Bild.

@FrauSchnecke Ohje, was war los?`Hoffe alles ist wieder gut.

Pu-muck
1224 Beiträge
12.10.2015 08:26
Zitat von danig1982:

Ich bin nun bei 70,5 kg (ab morgen 31. ssw) bei einer Größe von 1,65 und einem Startgewicht von 61,5 kg.. .ihr seht alle so superschön schlank aus, ich fühle mich irgendwie wie ein Walross ehrlich gesagt.

dein ernst? Ich fühle mich wie ein Nilpferd... angezogen fühle ich mich völlig eingewurstet ö.ö
Pu-muck
1224 Beiträge
12.10.2015 08:27
Zitat von Svenja81:

Zitat von danig1982:

jaaaaah, ich auch. 10 Kilo hatte ich vor 11 Wochen; danach habe ich mich nicht mehr gewogen... -.-'
danig1982
14 Beiträge
12.10.2015 09:01
Zitat:

Zitat:

jaaaaah, ich auch. 10 Kilo hatte ich vor 11 Wochen; danach habe ich mich nicht mehr gewogen... -.-'

Na ja bei mir war es halt so, dass ich die ersten Wochen fast gar nicht zugenommen habe, und nu bin ich bei 800g bis 1 kg Zunahme pro Woche, find ich schon bisschen viel...
Tinni2013
3007 Beiträge
12.10.2015 09:17
Ich bin bei gut 2 Kg mehr als vor der Schwangerschaft. Hatte aber auch anfangs gut angenommen bzw lange gar nix zu. Aber jetzt langsam kommt das Gewicht. Hoffe aber das ich insgesamt unter 5 bleibe. Aber ich bin ja auch sehr stark übergewichtig daher ist mir das sehr wichtig nur wenig zu zu nehmen. Bei meinem Sohn hatte ich auch nach der Geburt schon weniger als vorher.

Ach Mädels mir geht's nicht gut. Männe ist krank und ich hab auch schon husten. Ich hoffe es wird nicht all zu schlimm. Habe ja so schon zu kämpfen. Auf jeden Fall wird diese Woche eine ruhige Woche. Habe nur zwei Hebammen Termine. Nächste Woche wieder zum gyn und danach hab ich am 27. die Vorstellung in der Klinik und erfahre, wann die kleine zur Welt kommt. Ich freu mich schon drauf.
danig1982
14 Beiträge
12.10.2015 09:34
Zitat von Tinni2013:

Ach Mädels mir geht's nicht gut. Männe ist krank und ich hab auch schon husten. Ich hoffe es wird nicht all zu schlimm. Habe ja so schon zu kämpfen. Auf jeden Fall wird diese Woche eine ruhige Woche. Habe nur zwei Hebammen Termine. Nächste Woche wieder zum gyn und danach hab ich am 27. die Vorstellung in der Klinik und erfahre, wann die kleine zur Welt kommt. Ich freu mich schon drauf.
Gute Besserung und viel Erfolg bei deinen Terminen
yvi2101
1047 Beiträge
12.10.2015 12:56
Huhu ihr lieben, ich meld mich auch mal wieder....

Erstmal gute Besserung an alle kranken!!! Wir haben hier auch ein krankes Exemplar rum krabbeln und ich hoffe stark, dass er bis zu seinem Geburtstag übermorgen wieder recht fit ist!

Kam letzte Woche leider nicht so zum schrieben wie ich es wollte, aber hier war auch eine MENGE TRUBEL und ziemlich viele Sorgen um die kleine Bauchmaus

Hab ja seit vorletztem Freitag/Samstag starke Wassereinlagerungen (gehabt) und bin dann Donnerstag zu meiner (Ex-)Gyn, weils mir den Tag über auch nicht so gut ging (immer unterschwellige Übelkeit und Schmerzen) und ich schon am frühen nachmittag so krasse Dellen in den Beinen hatte, dass ich mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen wollte...
Arzthelferinnen waren wie immer super lieb und nachdem meine Beschwerden aufgenommen wurden, gab´s CTG (wodrauf Mausi absolut garkeine Lust hatte und es hat echt 20 Minuten gedauert, bis sie einigermaßen ruhig war und wir ihren Puls hatten).

Als es dann zur Ärtzin rein ging, ging das Theater auch schon los....

Sie: "Frau M. haben sie etwa ihre Haare gefärbt, DAS ist doch nicht ihre Naturhaarfarbe!?"
Ich: "Ja, hab ich. Müssen wir uns aber garnicht weiter drüber unterhalten, ihre Meinung zu dem Thema kenn ich und ich färb mir meine Haare trotzdem, ist ja nicht meine erste Schwangerschaft wo wir das Thema haben und hab das auch alles mit meiner Friseurin mal durch gekaut und ich mach das, weil ich mich so besser fühle und das ist ja auch sehr wichtig." (passt jetzt nicht Wort für Wort, aber annähernd so war es)
Sie (beim schrieben von irgendwas): "Wenn ich sowas schon höre, ein Friseur, der keine AHnung hat, hat gesagt!! Sie haben ihrem Kind damit so unsagbar geschadet und Giftstoffe weitergegeben....... Wir hangeln uns von Woche zu Woche und sie vergiften ihr Kind!" (JA, ICH ÜBERTEIBE NICHT!!!!)
ICH: "Wie ich schon sagte, ist das ja immernoch meine Entscheidung und ich habe durch einmal färben bestimmt nicht mein Kind vergiftet! Wir können das Thema jetzt auch wechseln, meine Meinung bleibt!"

Sie sagte dann, dass an den Wassereinlagerungen nichts mehr gemacht wird und ich mich halt Eiweißreich ernähren soll, dabei murmelte sie imer wieder wegen dem Haare färben vor sich hin (mir Platze echt bald der Kragen!!!) und blätterte in ihren Unterlagen rum. Mir fiel dann ein Zettel auf und ich fragte ob das denn die Abstrichergebnisse ausm KH sein (wegen dem Keim der das Frühgeburtsrisiko erhöht) und sie meinte ja, da wär was positiv, aber da ich ja schwanger bin gibt sie mir KEIN Antibiotikum, würde ja eh nicht wirken!!!!! Ich fragte nochmal genauer nach, was es denn sei und sie las mir nur das vor was da stand...
Untersuchung war dann wie immer, Befund gleich, Nabelschnur liegt aber direkt vorm MuMu, also sofort Becken hoch, falls nen Blasensprung sein sollte...
Mir wurde noch Blut abgenommen und sie hat noch nen Abstrich gemacht um sich zu bestätigen, dass der Keim ja eh weg wär (was er defintiv nicht von allein geht, wie ich rausgefunden habe...).

Zu Hause angekommen erstmal nach diesem Keim gegoogelt und überall steht... Hoch ansteckend; gefährlich für Frau, Mann und Kind (auch grad unter der Geburt hohe Ansteckungsgefahr) kann zu vorzeitigen Wehen, Blasensprung, Früh-/Todgeburt, Unfruchtbarkeit und sämtlichen anderen Sachen fürhen und MUSS dringend mit Antibiotikum (grade auch IN der Schwangerschaft) behandelt werden!!!
Ich also wieder in der Praxis angerufen, Rückruf erhalten und Fazit davon: Ich bekomm kein Antibiotikum, erstmal Befund abwarten (der SEHR wahrscheinlich eh falsch ist, da es flasch abgenommen wurde!!!) und dann bekrakeln wir das ganze nochmal

Freitag morgen hab ich meine Hebi und im Kh angerufen. Meine Hebi war grad im Dienst und hat sofort bei der Oberärztin und einer anderen Ärztin nachgefragt und es MUSS behandelt werden und die eine Ärztin hat sogar, als das Fax an meine (Ex-)Gyn ging, dort angerufen und gesagt, dass man mich sofort mit Antibiotikum einstellen soll!!!!!!!!
Ich also wieder in der Praxis angerufen und es wurde der Ärztin mitgeteilt, sie ist aber anderer Meinung. Ich hab dann gesagt, dass ich sofort nen Rezept haben möchte, weil ich mein Kind wegen sowas nicht verlieren oder weiter gefährden möchte (grad weil wir vorher ja auch eine FG hatten und es nicht auszuschließen ist, dass es mit diesem Keim zu tun hat!). Man sagt es so der Ärztin und meldet sich bei mir... Hab dann auch gesagt, dass es ja wohl nen Unding ist, dass sie mich so wegen EINMAL Haare färben anmacht und dann so einen groben Fehler macht und das der Befund ja wohl schon seit Wochen in der Praxis liegt und bla (die Ärztin wusste die ganze Zeit, seit eintreffen vom Befund davon)!

Anruf kam ne halbe Stunde später, dass ich ein Antibiotikum "C" bekomme (zwei mal täglich eine Tablette). Da ich inzwischen auch wusste mit was man den Keim behandeln soll ("E"), fragte ich ob es wirklich DIESES Antibiotikum "C" sein soll und nicht das andere "E", das bessere bei sowas wär. Nein, das "C" ist laut ihr bei sowas auch wirksam und auch für das Kind viel verträglicher...
Hab dann doch beschlossen meine Hebi nochmal zu fragen, will ja nichts flasches nehmen, kann immerhin ja doch auch für die kleine schädlich sein... Hebi und mehrere Ärztinnen ausm Kh bestätigten was ich eh schon dachte, "C" ist absolut das flasche und man muss "E" oder ein anderes Präparat geben

DAS hat mir dann sowas von gereicht und ich hab beim Gyn von meiner Freundin angerufen (die das ganze live mitverfolgte), der auch beim Namen vom Keim sofort das richtige Antibiotikum sagte und ich soll sofort zu ihm kommen, das MUSS schnell behandelt werden und da wartet er auch nicht, er verschriebt es mir und ich soll dann später (am 14.10.) einfach zu allem weiteren kommen.

Seit Freitag Abend bin ich nun mit Antibiotikum versorgt und seit heute nehm ich auch die doppelte Dosis; musste übers Wochenende gucken ob ich es vertrage, weil man sehr oft Magen- Darmbeschwerden davon bekommt, aber wenigstens vertrag ich es und jetzt kann es berg auf gehen!
Mädels ich sag euch, ich bin einfach grad nur noch nen nervliches Wrack Das ganze hat mich sowas von runtergezogen, ich erkenn mich momentan echt überhaupt nicht mehr wieder!!!!

Ich war diese Schwangerschaft sowas von begeistert von meiner (Ex-)Gyn und hab nicht einmal was zu klagen gehabt (bei den Jungs war ich immer kurz vorm wechsel, wollt´s dann aber doch nicht; man geht ja schon so lang hin...) und nun so ein grober Fehler, der ja weitreichende Folgen für uns alle drei hätte haben können......
Mein Mann bekommt heute prophylaktisch das Antibiotikum verschrieben (das hat sie auch für nicht nötig gehalten, man sieht ja schließlich dass er nicht Unfruchtbar ist.....).

Ich hoffe einfach nur, dass es der Bauchmaus wirklich gut geht und dies auch so bleibt und das wir jetzt endlich einfach noch mal ein bisschen Ruhe bekommen können! Der ganze Stress ist ja hier bei den wochenlangen Beschwerden alles andere als förderlich gewesen...

Ich hoffe, ihr verzeiht mir den langen Eintrag, aber ich musste mir das ganze grad einfach mal von der Seele schreiben, bin momentan echt dadurch so am Ende und mach mir nur noch Sorgen

Habt alle einen schönen Tag

Svenja81
5641 Beiträge
12.10.2015 13:15
Tinni gute besserung.

Allen bald oder schon geschwisterchen ebenso.

Yvi das hört sich ja nach ner mega tortour an. Gut, dass du da so hinterher warst! Ich drück die daumen, dass jetzt alles gut ist.
FrauSchnecke
117 Beiträge
12.10.2015 13:31
Yvi. . Das geht ja gar nicht. Dein ex gyn hat ja wohl völlig ein Ei am wandern. Und verantwortlich.

Zum Thema wir sind alles super schlank. . Ich habe zwar erst 3 kg zugenommen. . Aber mein Startgewicht liegt bei 96 kg.. Ich bin von Haus aus also gar nicht schlank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt