Dezember Babys 2015
13.10.2015 20:59
Zitat von Svenja81:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Svenja81:
Symphyse: hast du nen gurt und nimmst du etwas und macht die hebi was? Bei mir hilft dieses mal alles ganz gut. Habe auch oft unglaubliche schmerzen. Aber zum Glück dieses mal nicht durchgängig. Das ist so unglaublich zermürbend. Ich hoffe, dass du noch nem weg findest!
Nee. Schlimm ist es eigentlich erst seit Freitag, weshalb ich jetzt noch nichts unternommen habe. Wenn es nicht besser wird (davon gehe ich mal aus), werde ich meine Hebamme ansprechen oder die FÄ. Was kann man denn neben dem Gurt noch so machen?
Es ist echt einfach etwas nervig. Ich bewege mich wie eine 100-Jährige, kann meine Beine nicht übereinanderschlagen, jedes Aufstehen ist qualvoll. Es gibt schlimmeres und ich stehe das schon durch, aber stark eingeschränkt bin ich mittlerweile schon, vor allem wenn es um Unternehmungen geht.
Beim schlafen etwas zwischen die Beine legen. Stillkissen oder ähnliches. Nicht breitbeinig sitzen. Zb schneidersitz. Langes stehen vermeiden. Ich habe Schüsseler salze und noch homöopatische Sachen. Akupressur oder akupunktur hilft auch oft. Ganz weg geht's wahrscheinlich eh nicht mehr. Aber besser hilft ja manchmal auch schon
Möööööp. Mache ich eigentlich schon alles. Heute Nacht dachte ich mal, vielleicht macht das Kissen zwischen den Beinen die Sache eher noch schlimmer, aber wenn Du jetzt schreibst, dass das helfen soll, mache ich damit weiter. Auf den Schneidersitz achte ich (verblüffend wie oft ich normalerweise im Schneidersitz sitze, ich muss mich regelrecht zusammenreißen). Langes Stehen ist aktuell eigentlich nicht. Und den Rest spreche ich mal bei der Hebamme an...
Danke für die Tipps, liebe Svenja!
13.10.2015 22:06
Huhu ihr lieben wie geht es euch... hoffe super gut
Morgen heißt es bei uns nochmal ab zu toys r us. Habe mal gemerkt was doch nich soooo fehlt... und da geht's morgen nochmal ab.
Heite war ich Baby bauch shooten.. und es war soooo toll. Habe eben schon einen Vorgeschmack bekommen ^^
Morgen heißt es bei uns nochmal ab zu toys r us. Habe mal gemerkt was doch nich soooo fehlt... und da geht's morgen nochmal ab.
Heite war ich Baby bauch shooten.. und es war soooo toll. Habe eben schon einen Vorgeschmack bekommen ^^
13.10.2015 23:10
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Svenja81:
Symphyse: hast du nen gurt und nimmst du etwas und macht die hebi was? Bei mir hilft dieses mal alles ganz gut. Habe auch oft unglaubliche schmerzen. Aber zum Glück dieses mal nicht durchgängig. Das ist so unglaublich zermürbend. Ich hoffe, dass du noch nem weg findest!
Nee. Schlimm ist es eigentlich erst seit Freitag, weshalb ich jetzt noch nichts unternommen habe. Wenn es nicht besser wird (davon gehe ich mal aus), werde ich meine Hebamme ansprechen oder die FÄ. Was kann man denn neben dem Gurt noch so machen?
Es ist echt einfach etwas nervig. Ich bewege mich wie eine 100-Jährige, kann meine Beine nicht übereinanderschlagen, jedes Aufstehen ist qualvoll. Es gibt schlimmeres und ich stehe das schon durch, aber stark eingeschränkt bin ich mittlerweile schon, vor allem wenn es um Unternehmungen geht.
Beim schlafen etwas zwischen die Beine legen. Stillkissen oder ähnliches. Nicht breitbeinig sitzen. Zb schneidersitz. Langes stehen vermeiden. Ich habe Schüsseler salze und noch homöopatische Sachen. Akupressur oder akupunktur hilft auch oft. Ganz weg geht's wahrscheinlich eh nicht mehr. Aber besser hilft ja manchmal auch schon
Möööööp. Mache ich eigentlich schon alles. Heute Nacht dachte ich mal, vielleicht macht das Kissen zwischen den Beinen die Sache eher noch schlimmer, aber wenn Du jetzt schreibst, dass das helfen soll, mache ich damit weiter. Auf den Schneidersitz achte ich (verblüffend wie oft ich normalerweise im Schneidersitz sitze, ich muss mich regelrecht zusammenreißen). Langes Stehen ist aktuell eigentlich nicht. Und den Rest spreche ich mal bei der Hebamme an...
[/
Ich kann dir nur das Tapen wärmstens empfehlen. Das hilft echt ganz gut. Meine hebi macht das und es wirkt bei mir wahre Wunder.
13.10.2015 23:12
Und für die Liste hätte ich da noch am 22.10. Fa Termin und am 27.10. geburtsplanung und Ks Terminbesprechung
13.10.2015 23:44
Zitat von Tinni2013:
Zitat von Lillipilli:]
Zitat von Svenja81:
Zitat von Lillipilli:
...
[/
Ich kann dir nur das Tapen wärmstens empfehlen. Das hilft echt ganz gut. Meine hebi macht das und es wirkt bei mir wahre Wunder.
Das half bei mir nur gaaaaanz kurz. Vermute eher gar nicht. Da si mich vorher auch behandelt hatte, lag es wohl eher daran aber ausprobieren ist immer gut kleiner tip. Guck vorher ob die haare auf dem Bauch hast. Mir sind da in der SS ganz viele gewachsen. Und beim abziehen der tapes war alles blutig. Das war gar nicht schön. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich rasiert. Ich hoffe eh, dass die danach wieder ausfallen
13.10.2015 23:49
Zitat von Svenja81:
Zitat von Tinni2013:
Zitat von Svenja81:
...
[/
Das half bei mir nur gaaaaanz kurz. Vermute eher gar nicht. Da si mich vorher auch behandelt hatte, lag es wohl eher daran aber ausprobieren ist immer gut kleiner tip. Guck vorher ob die haare auf dem Bauch hast. Mir sind da in der SS ganz viele gewachsen. Und beim abziehen der tapes war alles blutig. Das war gar nicht schön. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich rasiert. Ich hoffe eh, dass die danach wieder ausfallen
Wem sagst du das. Ich hasse das abmachen das ist so so fies ich habe es die letzten 7 Wochen (musste echt gucken wie lange ich schon geklebt bin) immer nach'm duschen ab gemacht wenns eh schon halb daneben ging und nass ging das ganz gut. Letzte Woche dann beim gyn: Ach Frau Schnidt das symphysentape müsste ab es stört beim schallen. Termin war donnerstags mittwochs hatte sie frisch geklebt. Dann musste ich das da auf der liege vom US abreißen. Das hat so so weh getan und ich hab mich so angestellt meine Fa musste schon grinsen. Manno. Fies XD
14.10.2015 00:40
Zitat von Tinni2013:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Tinni2013:
...
Wem sagst du das. Ich hasse das abmachen das ist so so fies ich habe es die letzten 7 Wochen (musste echt gucken wie lange ich schon geklebt bin) immer nach'm duschen ab gemacht wenns eh schon halb daneben ging und nass ging das ganz gut. Letzte Woche dann beim gyn: Ach Frau Schnidt das symphysentape müsste ab es stört beim schallen. Termin war donnerstags mittwochs hatte sie frisch geklebt. Dann musste ich das da auf der liege vom US abreißen. Das hat so so weh getan und ich hab mich so angestellt meine Fa musste schon grinsen. Manno. Fies XD
Auuuuuutsch
14.10.2015 07:40
Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015
VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 33 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name vom Kind
.
VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.
●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015
15.10.2015 - CoCoNutKizZ,Inola
16.10.2015 - ghostcat87
19.10.2015 - Tigger90
20.10.2015 - Svenja81,scrittura
21.10.2015 - diana1208
22.10.2015 - Nova-Lee,Tinni2013
23.10.2015 - danig1982
27.10.2015 - Tinni2013(KH Gespräch)
29.10.2015 - Svenja81(KH Gespräch)
03.11.2015 - CoCoNutKizZ(KH Gespräch)
Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24
Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten
14.10.2015 07:42
Zitat von MamiEule:
Huhu ihr lieben wie geht es euch... hoffe super gut
Sehr schönes Bild Was hast du für das Shooting bezahlt?
Mit Tape kenne ich mich nicht aus, aber nach der Blutabnahme beim Arzt bekommt man ja immer ein Pflaster. Das muss mir dann mein Freund immer abmachen, weil ich da zu sehr Weichei bin und es weh tut
Dank Körnerkissen geht es dem Rücken besser. Saß gestern viel auf der Couch mit dem Gedanken "Ich könnte den Kleiderschrank aufbauen oder ne Kiste auspacken", hab dann aber konsequent Fernseh geguckt. Dafür hatte ich in der Nacht nen Wadenkrampf
Und gestern ging die Glasplatte der Mikrowelle kaputt und meine bessere Hälfte hat ein Stromkabel in der Küche angebohrt
14.10.2015 08:26
kliniktasche ... habe ich nur teilweise gepackt, da ich manche dinge ja noch brauche. in der tasche liegt aber ein zettel, damit mein mann oder meine mama im bedarfsfall noch die fehlenden sachen dazu packen können. haben wir beim ersten auch so gehandhabt. letztendlich habe ich dann aber alles selbst gepackt
gewicht ... zwischen den letzten beiden untersuchungen habe ich genau nen halben kilo zugelegt. mein arzt ist damit aber zufrieden. unser kleiner hat nen kilo geschafft und kommt inzwischen auf ca. 2,4 kg
schönes bild, mamieule mal was anderes als die typischen studiobilder
habt ihr euch schon winterfit gemacht? also bei uns wird's langsam kalt und ich hab leider nicht allzu viele langarmsachen (hab beim ersten ja auch hauptsächlich kurzarm gebraucht). jetzt weiß ich nicht, ob es sinn macht, für die verbleibenden wochen noch langarm-umstandsshirts bzw. -pullis zu kaufen. wie handhabt ihr das?
14.10.2015 08:50
Guten morgen
Wir haben gleich das 3.Screening und ich freue mich schon so drauf.
Also zum Thema Klinik Tasche... Ich hab noch nicht gepackt dafür fehlt noch zu viel
Und Klamotten habe ich mir einfach größere Oberteile geholt das klappt noch ganz gut und momentan bekommt man dünne langarmige Oberteile überall ganz günstig. Ne Winter Jacke habe ich mir auch eine reguläre in paar nummern größer gekauft weil ich sie ja auch nach der Entbindung die erste Zeit nutzen müsste da die alten Sachen bei +20 Kilo nunmal nicht mehr passen. Bin irgendwie zu geizig Geld für mich selber auszugeben denke immer dran das ich von dem Geld doch sooo viele Baby Sachen kaufen könnte die auch länger gebraucht werden. Oder Spielzeug greiflinge etc und dann steh ich auch schon wieder im New Yorker oder hum und kaufe günstige Klamotten für mich aber im Anschluss noch benötigte Sachen für Mausi oder Motte.
Icj melde mich heute mittag nochmal ausführlicher zum Arzt Termin und allem anderen habe nur die letzte Seite überflogen
Wir haben gleich das 3.Screening und ich freue mich schon so drauf.
Also zum Thema Klinik Tasche... Ich hab noch nicht gepackt dafür fehlt noch zu viel
Und Klamotten habe ich mir einfach größere Oberteile geholt das klappt noch ganz gut und momentan bekommt man dünne langarmige Oberteile überall ganz günstig. Ne Winter Jacke habe ich mir auch eine reguläre in paar nummern größer gekauft weil ich sie ja auch nach der Entbindung die erste Zeit nutzen müsste da die alten Sachen bei +20 Kilo nunmal nicht mehr passen. Bin irgendwie zu geizig Geld für mich selber auszugeben denke immer dran das ich von dem Geld doch sooo viele Baby Sachen kaufen könnte die auch länger gebraucht werden. Oder Spielzeug greiflinge etc und dann steh ich auch schon wieder im New Yorker oder hum und kaufe günstige Klamotten für mich aber im Anschluss noch benötigte Sachen für Mausi oder Motte.
Icj melde mich heute mittag nochmal ausführlicher zum Arzt Termin und allem anderen habe nur die letzte Seite überflogen
14.10.2015 08:53
Eule, das ist ein wunderchönes bild!
Wintersachen: habe eine Jeans und zwei dünne langarmoberteile eine fleece Jacke passt mir noch ubd habe von meiner großen noch ne Winterjacke. Wirklich warm ist die aber auch nicht. Muss also viel Schichten und viel waschen
Bin soooooo müde. War gestern schön in der Wanne und konnte danach nicht einschalfen. Und heute nacht dauernd wach. Dabei durfte iCh heute eigentl ausschlafen. Versuch es gleich noch mal
Wintersachen: habe eine Jeans und zwei dünne langarmoberteile eine fleece Jacke passt mir noch ubd habe von meiner großen noch ne Winterjacke. Wirklich warm ist die aber auch nicht. Muss also viel Schichten und viel waschen
Bin soooooo müde. War gestern schön in der Wanne und konnte danach nicht einschalfen. Und heute nacht dauernd wach. Dabei durfte iCh heute eigentl ausschlafen. Versuch es gleich noch mal
14.10.2015 08:58
Über Kliniktasche hab ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht. Ich glaube ich muss erstmal einkaufen gehen um überhaupt was packen zu können
Ich habe 2 lange Umstandshosen, an Oberteilen trage ich meine normalen Sachen. Wenn etwas zu kurz ist durch den Bauch dann zieh ich entweder ein längeres Top drunter oder ein Bauchband an. Aber ich denke ich werde mir noch ein paar Stilloberteile zulegen.
Hier gibt es gerade Schneeregen. Im Oktober
Ich habe 2 lange Umstandshosen, an Oberteilen trage ich meine normalen Sachen. Wenn etwas zu kurz ist durch den Bauch dann zieh ich entweder ein längeres Top drunter oder ein Bauchband an. Aber ich denke ich werde mir noch ein paar Stilloberteile zulegen.
Hier gibt es gerade Schneeregen. Im Oktober
14.10.2015 10:04
Ich hab auch noch keine Kliniktasche gepackt und auch keine Ahnung, ob ich das noch machen werde ö.ö hatte ich bei Emil nicht (geplante Hausgeburt), und da ich jetzt wieder eine machen werde, stand es irgendwie nie so recht zur Debatte.
Hab vor ein paar Tagen mal angefangen Babysachen zu sortieren und zu meinem Leidwesen festgestellt, dass wir wirklich alles haben. Mäh. Naja... ein paar kleinigkeiten werde ich noch häkeln...
Mamieule, das Foto gefällt mir wirklich gut! Ich mag Herbst. Und da passt alles so gut zusammen.
Hab vor ein paar Tagen mal angefangen Babysachen zu sortieren und zu meinem Leidwesen festgestellt, dass wir wirklich alles haben. Mäh. Naja... ein paar kleinigkeiten werde ich noch häkeln...
Mamieule, das Foto gefällt mir wirklich gut! Ich mag Herbst. Und da passt alles so gut zusammen.
14.10.2015 11:03
Haha, oh Gott, wenn ich Kliniktasche lese, wird mir sofort kotzübel vor Aufregung... Auf der einen Seite zähle ich die Tage und Wochen bis zur Geburt, aber beim Gedanken daran, pups ich mir in die Hose.
Ich glaube, ich habe mich gegen das Tapen entschieden.
Schönes Foto, Eulchen!
Ich glaube, ich habe mich gegen das Tapen entschieden.
Schönes Foto, Eulchen!
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt