Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Pu-muck
1224 Beiträge
08.10.2015 08:33
Zitat von Svenja81:

Ein Punkt von meiner, heute erstellten, To-do-Liste abgearbeitet. Ganz unpädagogisch ohne unsere Maus gebastelt dieses Jahr.

Ich bastele recht selten mit meinen Kindern zusammen ich weiß nicht, irgendwie macht uns das nicht so Spaß. Die Hexe ist niedlich. Feiert ihr Halloween?
08.10.2015 08:40
Zitat von Pu-muck:

Zitat von MamiEule:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Bei und herrscht momentan Riesen Chaos, überall stehen schon gepackte kartons rum. Dann da ausmisten, Schrott weg schmeissen. Und das alles muss ich unter der Woche alleine machen, da mein Mann auf Montage arbeitet. Ich bin heil froh wenn der Umzug geschafft ist.

@Mami, darf man fragen warum Deine große beim Papa lebt?
2 meiner Jungs sind auch beim Papa, was mich oft sehr mitnimmt. Vor allem wenn sie dann hier sind und immer mit mir kuscheln, den Bauch streicheln und mit Mia reden :heul

Da wir erst umziehen ist bei und was das Kinderzimmer angeht naturlich noch gar nichts passiert, nur in Gedanken steht's schon. Aber farblich Wände bin ich mir noch nicht sicher. Brauchen tun wir eigentlich nur noch DrogerieArtikel und 1-2 mal Bettwäsche & Laken

das is ne relativ lange geschichte.. neles papa is der meinung mit materiellen dingen kann man kinder bei sich halten und er verdient realtiv viel geld... er macht ständig versprechungen das er dieses und jenes kauft... das letzte versprechen was es gab war das er ein pferd kauft.. naja und somit hat sich das immer mehr hoch geschaukelt. sie war dann der meinung bei papa is alles besser... und nach ca einem hlaben jahr tränen nachts und träumen wo man nur noch nach papa gerufen hat habe ich nachgegeben... jetzt werden wir sehen was die zeit bringt... und wie es ihr dort geht... es is eben das problem das es im alltag immer regeln gibt und am we bei papa is es immer toll... und jetzt is das aber umgedreht und das begreift sie jetzt aber erstmal...

Kein Wunder, dass du da zu vorzeitigen Wehen neigst... wenn ich mir vorstelle, dass meine Große sowas sagt, oder tut... autsch.

Das tut auch schrecklich weh. Man hat die Letzten 5.5 Jahre damit verbracht dem kind von der ersten schwangerschaftswoche alles richtig zu machen damit es dem kind an nix fehlt. Man hat nich mehr an sich selbst gedacht. Es zählte nur noch das kleine mäuschen. Ubd jetzt fühle ich mich einfach nur ausgetauscht.
Aber mein Trost. .. es ist nicht alles Gold was glänzt
Svenja81
5641 Beiträge
08.10.2015 09:32
Zitat von MamiEule:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von MamiEule:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Bei und herrscht momentan Riesen Chaos, überall stehen schon gepackte kartons rum. Dann da ausmisten, Schrott weg schmeissen. Und das alles muss ich unter der Woche alleine machen, da mein Mann auf Montage arbeitet. Ich bin heil froh wenn der Umzug geschafft ist.

2 meiner Jungs sind auch beim Papa, was mich oft sehr mitnimmt. Vor allem wenn sie dann hier sind und immer mit mir kuscheln, den Bauch streicheln und mit Mia reden :heul

Da wir erst umziehen ist bei und was das Kinderzimmer angeht naturlich noch gar nichts passiert, nur in Gedanken steht's schon. Aber farblich Wände bin ich mir noch nicht sicher. Brauchen tun wir eigentlich nur noch DrogerieArtikel und 1-2 mal Bettwäsche & Laken

das is ne relativ lange geschichte.. neles papa is der meinung mit materiellen dingen kann man kinder bei sich halten und er verdient realtiv viel geld... er macht ständig versprechungen das er dieses und jenes kauft... das letzte versprechen was es gab war das er ein pferd kauft.. naja und somit hat sich das immer mehr hoch geschaukelt. sie war dann der meinung bei papa is alles besser... und nach ca einem hlaben jahr tränen nachts und träumen wo man nur noch nach papa gerufen hat habe ich nachgegeben... jetzt werden wir sehen was die zeit bringt... und wie es ihr dort geht... es is eben das problem das es im alltag immer regeln gibt und am we bei papa is es immer toll... und jetzt is das aber umgedreht und das begreift sie jetzt aber erstmal...

Kein Wunder, dass du da zu vorzeitigen Wehen neigst... wenn ich mir vorstelle, dass meine Große sowas sagt, oder tut... autsch.

Das tut auch schrecklich weh. Man hat die Letzten 5.5 Jahre damit verbracht dem kind von der ersten schwangerschaftswoche alles richtig zu machen damit es dem kind an nix fehlt. Man hat nich mehr an sich selbst gedacht. Es zählte nur noch das kleine mäuschen. Ubd jetzt fühle ich mich einfach nur ausgetauscht.

Und das wird sie hoffentlich ganz bald merken.
Svenja81
5641 Beiträge
08.10.2015 09:36
Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Ein Punkt von meiner, heute erstellten, To-do-Liste abgearbeitet. Ganz unpädagogisch ohne unsere Maus gebastelt dieses Jahr.

Ich bastele recht selten mit meinen Kindern zusammen ich weiß nicht, irgendwie macht uns das nicht so Spaß. Die Hexe ist niedlich. Feiert ihr Halloween?

Ich basteln nicht gerne. Obwohl ich Erzieherin bin aber manches muss ja sein da male ich lieber mit meiner Maus.
Ich mag Halloween gar nicht. Nächste Woche feiern sie aber spontan in der Kitagruppe. Da find ich's aber toll, da sie ganz spontan auf die Interessen der Kids eingegangen sind. Und sprechen auch weniger über Halloween als über Fledermäuse und Spinnen und Grusel natürlich
Die Laterne ist fürs Laterne laufen. Aber das hexenkostüm für nächste Woche ist auch in Arbeit
Tinni2013
3007 Beiträge
08.10.2015 10:30
Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Ich basteln nicht gerne. Obwohl ich Erzieherin bin aber manches muss ja sein da male ich lieber mit meiner Maus.
Ich mag Halloween gar nicht. Nächste Woche feiern sie aber spontan in der Kitagruppe. Da find ich's aber toll, da sie ganz spontan auf die Interessen der Kids eingegangen sind. Und sprechen auch weniger über Halloween als über Fledermäuse und Spinnen und Grusel natürlich
Die Laterne ist fürs Laterne laufen. Aber das hexenkostüm für nächste Woche ist auch in Arbeit

Ich bin auch Erzieherin und bastel immer mit diesen Sets. Wir haben davon den Waschbären und den Drachen aus den letzten beiden Jahren. Dieses Jahr darf er sich einen davon aussuchen und damit laufen. Ich fürchte ich bin da nämlich im Krankenhaus. Laterne laufen ist hier am 14.11..
Svenja81
5641 Beiträge
08.10.2015 10:50
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

Ich bin auch Erzieherin und bastel immer mit diesen Sets. Wir haben davon den Waschbären und den Drachen aus den letzten beiden Jahren. Dieses Jahr darf er sich einen davon aussuchen und damit laufen. Ich fürchte ich bin da nämlich im Krankenhaus. Laterne laufen ist hier am 14.11..

Bei uns überleben sie immer nur ein jahr hier ist am 23.10. schon der eine Umzug. Ggf noch mal am 31.10. Gibt mehrere in den einzelnen Dörfern.
Dann darf er halt mit Papa oder Oma oder so laufen
Pu-muck
1224 Beiträge
08.10.2015 11:26
Zitat von MamiEule:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von MamiEule:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Dann müssten unsere Töchter sogar ungefähr gleich alt sein, meine ist letzte Woche 6 geworden, der (noch) kleine wird bald 4.
Sie liebt dich sicher tief, ist im Moment nur etwas geblendet... allerdings ist das sicher ein schwacher Trost.
Pu-muck
1224 Beiträge
08.10.2015 11:29
Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von Svenja81:

haha, gerade als Erzieherin kann ich das total verstehen Mit 25 kinderhand-Paaren, die man alle beaufsichtigen muss...?! Nene. Ich liebe meine Kinder und ich mag Kinder, Menschen generell. Ich Lehre und lerne auch sehr gerne mit Ihnen zusammen, aber jeden Tag? so viele? Puh.
Xenia_10
166 Beiträge
08.10.2015 12:07
Hallo ihr Lieben! ich melde mich nun auch mal wieder seit laaaangem! habe zwar immer mitgelesen,was ihr so geschrieben habt, aber konnte irgendwie nicht viel beitragen... mein freund war wegen magenbeschwerden im krankenhaus und bis heute und trotz magenspiegelung wissen wir nicht so recht was er hat....
erstmal kurz:

@scrittura: wenn auch etwas spät von mir, aber herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!!! freue mich echt für dich die malst echt ganz toll und hach, wenn ich nur die zeit hätte ;-/ ich habe wie du auch noch für die Uni zu tun und fühle mit dir wegen deiner seminararbeit!!! ich hatte vor bis Dezember eine 12seitige Literatur-hausarbeit und eine 40seitige Masterarbeit zu schreiben quäle mihc immer noch mit der HA rum und finde immer wieder andere sachen, die mich aufhalten... gestern haben wir ein neues Küchenregal montiert und da musste natürlich erstmal ordentlich sauber gemacht werden und platz geschaffen/neu sortiert.... dann beschäftigt uns das Kinderbettchen... wir finden keinen richtigen platz dafür in unserer kleinen wohnung... ziehen nächstes jahr erst um, wenn mein referendariat beginnt. naja und so vergeht die zeit und man ist mit babysachen-shoppen beschäftigt und wird einfach nicht fertig .... muss jetzt echt irgendwie versuchen gas zu geben!

@MamiEule: das ist echt hart mit deiner Großen!! aber ich denke sie merkt bestimmt bald, was sie an dir hat, wenn dein Ex ihr im Alltag nicht die gewünschte und mütterliche Aufmerksamkeit geben kann....freut sie sich denn auf ihr geschwisterchen? ist denn dein Bauchzwergi von einem neuen Mann? Bzw. hast du einen neuen Freund?
Xenia_10
166 Beiträge
08.10.2015 12:10
hatten am Dienstag unseren ersten GVK!!! es war echt super!!! gute mischung aus informationen zur geburt und übungen.. nächste woche gehen wir die gebärpositionen theoretisch und praktisch durch. finde es vor allem für meinen freund gut, dass er sich mal intensiver mit der bevorstehenden geburt auseinander setzt und realisiert dass das kein zuckerschlecken sein wird für mich....
habe seit tagen einen druck und schmerz auf dem beckengerüst hinten und vorne (schambein). der kleine wächst wohl ordentlich und mir fällt nun zunehmend alles schwerer - geht euch bestimmt genauso?

HILFE- ich glaube ich bin nicht mehr dicht untenrum habe gerade nach dem duschen beim eincremen bemerkt, dass ich 2,3 tropfen verloren habe und es war kein duschwasser... hat jemand von euch erfahrungen damit?
scrittura
700 Beiträge
08.10.2015 12:39
na da können wir uns ja zusammen tun Xenia, und uns gegenseitig irtuell in den Pop treten
Wenn es um den Zwerg geht, um irgendwelche Vorbereitungen, dann bin ich auch hoch motiviert. Putze Schränke aus, male, dekoriere, mache Listen. Ich habe sogar angefangen freiwillig zu bügeln Aber diese Seminararbeit raubt mir den letzten Nerv. Obwohl ich da normalerweise echt diszipliniert mit bin. Selbst meine BA Arbeit habe ich damals ne gute Woche vor Termin abgegeben. Aber jetzt. Chaos. Ich frage mich wirklich, wie ich das Schaffen will. Könnte eng werden.
Puhh gleich zwei Arbeiten, und dann auch noch die Masterarbeit. Das stelle ich mir wirklich hart vor. Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass das noch hinhaut. Ich fühle echt mit dir!

Teilweise fühle ich auch so ein Druckgefühl im Beckenbereich. Meistens rumpelt es dann irgendwann da unten und die Kleine macht es sich anders gemütlich, dann geht es auch gleich wieder weg. Wird ja auch allmählich wirklich eng da drin.
Ich weiß, es ist nüchtern gesehen halt einfach biologisch möglich und so, aber ehrlich? Ich empfinde es als echtes Wunder. Wahnsinn, dass da ein kleiner Mensch in mir wohnt. Und Wahnsinn, dass mein Magen da auch noch irgendwo Platz drin hat
Svenja81
5641 Beiträge
08.10.2015 13:46
Hebammee war gerade. Sie glaubt, dass sie nun mit dem Kopf nach unten liegt. Ist sich aber nicht sicher. Sie hat aber saß gefühl, dass sie klein ist. Das kenne ich ja hat mich wieder behandelt. Nächsten termin hab ich Anfang November und dann zwei Wochen später bekommt sie mit geburtsvorbereitender akkupunktur. Jetzt geht's irgendwie doch auf ein mal ganz schön schnell.
Wegen der Müdigkeit sagt sie, muss ich wohl durch
diana1208
543 Beiträge
08.10.2015 14:03
mein nächster termin ist übrigens der 21.10. um 9.15
bibbi26
39427 Beiträge
08.10.2015 19:04

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 33 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.

VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name vom Kind
.
VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

08.10.2015 - Tinni2013
09.10.2015 - LoisLane
12.10.2015 - yvi2101,MamiEule
13.10.2015 - FrauSchnecke
15.10.2015 - CoCoNutKizZ,Inola
16.10.2015 - ghostcat87
19.10.2015 - Tigger90
20.10.2015 - Svenja81,scrittura
21.10.2015 - diana1208
23.10.2015 - danig1982
29.10.2015 - Svenja81(KH Gespräch)
03.11.2015 - CoCoNutKizZ(KH Gespräch)

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten
Svenja81
5641 Beiträge
08.10.2015 20:19
Auaaaaaaa:'(
Wer hätte gedacht, dass Milchreis so ungeheures Sodbrennen auslösen kann? Bissl kenne ich aus der SchwangerSchaft. Aber so????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt