Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
08.10.2015 21:45
So, bin dann auch fertig mit meinem Termin für heute. Mausi geht's fein und sie hat dann mal die 2000er marke geknackt 2038 Gramm hat sie und 46cm. Ist eher lang und schmal. Das Gute ist sie liegt deutlich unter der 50er perzentile, das heißt das meine angebliche ss Diabetes wohl keine ist, oder sie so harmlos ist, dass die Maus davon nix abbekommt. Ctg war unauffällig, Urin und Blutdruck vorbildlich. Und das schönste ist, das ich heute mal ein Gesicht gesehen habe. Leider hat sie sich sofort wieder versteckt, aber sie ist zauberhaft. Jetzt kommt der Knaller. Die hat sich gedreht! Schon wieder!! In querlage deswegen meine fiesen symphysenschmerzen. Wahrscheinlichkeit dass sie wieder in schädellage geht, geht gen null. Denn sie müsste so komisch wie sie liegt also Kopf im beckenteller rechts und Füße in meinen Rippen links, wieder hoch in beckenendlage und dann einen Purzelbaum in schädellage machen. Meine Fa schließt das quasi aus. Ist eigentlich auch egal wird eh ein Ks, nun ein medizinisch notwendiger, heißt aber für mich dass es ganz schön weh tun kann die nächsten 5-6 Wochen. Naja muss ich durch. Morgen mach ich mit meiner hebi die Anmeldung für die klink und kläre noch ein paar Sachen ab. Dann werde ich so in zwei oder drei Wochen in die Klinik müssen zum US und dann bekomm ich den ks Termin. Bald ist es echt geschafft und Mausi ist da. *freu*!jetzt hab ich am 22.10. wieder Termin dann am 5.11. und dann wars das schon Langsam wirds spannend
08.10.2015 21:58
Pu muck: nele wird 5... sie lässt sich eben leicht blenden. Naja sind eben Kinder.

Tinni: is garni mehr lange dann is die SS schon wieder vorbei. Irgendwie schade finde ich..

Ich komme grade vom gvk. Ubd ich wurde getapet. Hoffe das hilft ein wenig meinem Rücken.
Tigger90
3736 Beiträge
09.10.2015 17:07
Hallo ihr Lieben,

ich stecke noch im Umzugschaos Ich schau aber immer mal wieder rein. Kisten auspacken dauert irgendwie vieeeel länger als das Einpacken
Pu-muck
1224 Beiträge
09.10.2015 20:07
Ich hab schon wieder Wehen -.-'
Bäh, hab wohl etwas zu viel gemacht, die letzten Tage und heute. Na mal sehen... zumindest ist es mittlerweile nicht mehr so kritisch :/

Mami-Eule: sicher, dass sie wieder zur "Vernunft" kommt, ist klar. Aber es tut ja trotzdem weh und strengt an. Ich bin so froh, dass ich diesen Spagat zwischen dem Paps und mir nicht organisieren muss, alle drei sind von ihm und wir sind glücklich. Aber man weiß ja nie und DAS ist wohl das HorrorSzenario...
Pu-muck
1224 Beiträge
09.10.2015 20:12
Zitat von Tinni2013:

So, bin dann auch fertig mit meinem Termin für heute. Mausi geht's fein und sie hat dann mal die 2000er marke geknackt 2038 Gramm hat sie und 46cm. Ist eher lang und schmal. Das Gute ist sie liegt deutlich unter der 50er perzentile, das heißt das meine angebliche ss Diabetes wohl keine ist, oder sie so harmlos ist, dass die Maus davon nix abbekommt. Ctg war unauffällig, Urin und Blutdruck vorbildlich. Und das schönste ist, das ich heute mal ein Gesicht gesehen habe. Leider hat sie sich sofort wieder versteckt, aber sie ist zauberhaft. Jetzt kommt der Knaller. Die hat sich gedreht! Schon wieder!! In querlage deswegen meine fiesen symphysenschmerzen. Wahrscheinlichkeit dass sie wieder in schädellage geht, geht gen null. Denn sie müsste so komisch wie sie liegt also Kopf im beckenteller rechts und Füße in meinen Rippen links, wieder hoch in beckenendlage und dann einen Purzelbaum in schädellage machen. Meine Fa schließt das quasi aus. Ist eigentlich auch egal wird eh ein Ks, nun ein medizinisch notwendiger, heißt aber für mich dass es ganz schön weh tun kann die nächsten 5-6 Wochen. Naja muss ich durch. Morgen mach ich mit meiner hebi die Anmeldung für die klink und kläre noch ein paar Sachen ab. Dann werde ich so in zwei oder drei Wochen in die Klinik müssen zum US und dann bekomm ich den ks Termin. Bald ist es echt geschafft und Mausi ist da. *freu*!jetzt hab ich am 22.10. wieder Termin dann am 5.11. und dann wars das schon Langsam wirds spannend

wenn se sich da reinmanövriert hat, kommt sie auch wieder raus
vielleicht hilft es, wenn du in den vierfüßler gehst und deinen Kopf tief legst? Wochenlang Schmerz ist blöd.
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
09.10.2015 21:48
Wollte mal fragen ob ihr auch findet das der Bauch schon tief ist.

ghostcat87
2108 Beiträge
10.10.2015 09:59
Zitat von CoCoNutKizZ:

Wollte mal fragen ob ihr auch findet das der Bauch schon tief ist.

Also meiner ist auch so tief aber nur weil der untere "Teil" schon vor der SS da war

Ich denk immer wieder ich hab so einen kleinen Bauch, werde auch als drauf angesprochen wenn ich sag x.te Woche oder nächste Woche 9. Monat. Dabei war Mausi letztes mal beim Messen auch etwas größer als normal. Liegt das daran dass sie eher diagonal liegt und ich auch recht groß bin?
Nicht dass ich mich beschwerden würde Schuhe binden, bücken,... ist schon schwer genug. Wunder mich nur.

@ MamiEule:
das ist echt nicht schon mit deiner großen, bestimmt ein ganz ekliges Gefühl. Ist ja auch echt fies wenn der Papa die einfache Art der Kinder so ausnutzt. Du wirst immer ihre Mama bleiben! Und irgendwann, auch wenn es noch einige Jahre dauert, wird sie merken dass materielle Dinge nicht alles sind.

Fast jede Nacht träum ich inzwischen von einem "Blasensprung" (geh ich jetzt mal davon aus dass sich das so anfühlen könnte )
Jedenfalls wach ich von einer kleinen Erschütterung oder so ähnlich auf und weiß nie ob es echt ist oder ich es geträumt habe. Im Prinzip so, als ob man einen Luftballon zum platzen bringt, die Fantasie gibt natürlich noch ihr übriges dazu Ich kontrollier dann auch immer gleich, ob da wirklich nichts kommt oder so
Es ist auf jeden Fall nicht die Bauchmaus, die pennt nachts immer, auch wenn ich aufstehen muss. Das ist auch sonst meine Angst, irgendwann mit Blasensprung dazustehen und nicht zu wissen was zu tun ist. Wahrscheinlich verarbeite ich das dann so
Kennt ihr sowas auch? Dass euch was so beschäftigt und ihr im Schlaf nicht wisst ob es Traum oder Wirklichkeit ist?

Am 30.10. hab ich übrigens KH Gespräch. Freu mich schon, genauso auf den GVK der glaube am 20. anfängt.

Kommt mir irgendwie vor wie wenn jemand an der Zeit dreht. Die Wochen rennen und gemacht ist nicht viel. Oder das sind die üblichen Wahnvorstellungen vor einer Geburt, könnte auch gut sein

Schönes WE Mädels
Xenia_10
166 Beiträge
10.10.2015 10:40
Huhu! Ich frage nochmal, weil mir niemand geantwortet hat Wie steht es um eure Blase? Bei mir fängt es jetzt schon an, dass ich tropfenweise Pipi verliere... wie ist das bei euch? (vielleicht etwas unangenehm dieses Thema, aber wofür sind wir hier so schön anonym )

Beckenbodentraining macht man ja erst nach der entbindung oder? Wenn das bei mir jetzt schon anfängt, denkt ihr, dass ich mich da auf probleme einstellen kann nach der Geburt? Also ohne Slipeinlage hätte ich gerade so meine Probleme........
Xenia_10
166 Beiträge
10.10.2015 10:44
@ CoCo: wow, hast du schon nen Bauchi! Und ja, finde, der hängt schon etwas tief wie fällt dir das Laufen und Sitzen??

Hier mal meiner zum Vergleich. Ist aber auch mein erstes Kind, deshalb wahrscheinlich noch nicht ganz so prall

Tinni2013
3007 Beiträge
10.10.2015 11:30
Zitat von Xenia_10:

Huhu! Ich frage nochmal, weil mir niemand geantwortet hat Wie steht es um eure Blase? Bei mir fängt es jetzt schon an, dass ich tropfenweise Pipi verliere... wie ist das bei euch? (vielleicht etwas unangenehm dieses Thema, aber wofür sind wir hier so schön anonym )

Beckenbodentraining macht man ja erst nach der entbindung oder? Wenn das bei mir jetzt schon anfängt, denkt ihr, dass ich mich da auf probleme einstellen kann nach der Geburt? Also ohne Slipeinlage hätte ich gerade so meine Probleme........

Ich hab das Problem auch. Momentan ist es wieder besser wahrscheinlich weil der Kopf grad nicht drückt. Aber ohne Slipeinlagen und binden würde bei mir auch nix mehr gehen. Beim Schwangeren schwimmen wo ich war würden auch schon beckenboden Übungen gemacht. Aber da kann ich leider nicht mehr hin wegen meiner symphyse.
Tinni2013
3007 Beiträge
10.10.2015 11:32
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Xenia_10:

Ich hab das Problem auch. Momentan ist es wieder besser wahrscheinlich weil der Kopf grad nicht drückt. Aber ohne Slipeinlagen und binden würde bei mir auch nix mehr gehen. Beim Schwangeren schwimmen wo ich war würden auch schon beckenboden Übungen gemacht. Aber da kann ich leider nicht mehr hin wegen meiner symphyse.

Edit*: hatte das bei Lenny aber auch. Und damals war ich noch so unvernünftig keine Rückbildung zu machen und es ist wieder weg gegangen.
Svenja81
5641 Beiträge
10.10.2015 11:47
Kurz, bevor wir ins unsere letzte Nacht im Wohnwagen starten. Ab ans meer

Coco, find ihn tief. Fand meinen schon tief aber nicjt so sehr. Liegt aber bestimmt an mehrfachschwangerschaft. Meiner ist auch noch nicht soooo groß finde ich.

Pipi, so läuft selten was aus. Aber wehe ich muss niesen also laufe ich auch meist mit slipeinlage rum, da ich momentan sehe oft niese.

Meine Hebi sagt, ich brauch jetzt noch kein beckenbodentraining. Immer mal anspannen reicht.

Dieses mal muss ich danach mehr tun. Merkte, dass es letztes mal zu wenig war habe aber liebeskugeln und damit trainiert es siCh später von ganz alleine

Tinni, ich hoffe, dass die querlage nicht bleibt, wegen der schmerzen. Zur Geburt ists ja zum Glück egal bei dir

Ich hoffe ich hab alles. Bis bald.
LoisLane
4828 Beiträge
10.10.2015 14:05
Hallo ihr lieben.

Meine Blase hat auch noch einen weg von der letzten Schwangerschaft. Ich trage einfach immer Slipeinlagen und die reichen auch.
Hab aber auch nur bei Husten und Niesen Probleme.

Meine Maus quält sich immer noch mit Magen-Darm. Ein Kind aus ihrer Krippe war sogar wegen Dehydrierung im Krankenhaus. Meine hat es nicht so hart getroffen, aber essen mag sie noch nicht wieder.

Haben jetzt unseren Zimmer-Ringtausch fertig und morgen fahre ich zu ner Freundin - die wohnt 350 km weit weg .... Der letzte "Urlaub" nur Mama und meine Große..... Wenn sie morgen wieder fit ist.
Pu-muck
1224 Beiträge
10.10.2015 18:46

Bauchparade

Coco: ich finde den auch mega tief.
bei mir sitzt das baby schon unglaublich tief im Becken, aber ich habe ja auch schon ewig mit Wehen zu tun und auch kaum GMH... deiner sieht im Vergleich deutlich tiefer aus. Wie groß bist du denn?

Bei uns hier ist auch anstrengend im Moment. Der Kleene hat sich irgendwo irgendwie eine LungenEntzündung eingefangen und bekommt jetzt Antibiotika :/ die große fing heute ab über Ohrendrücken zu klagen. Aber gut, machen wir Bettparty. ^^

Ansonsten bin ich sehr entspannt, ich habe eben tatsächlich das erste Geld (in dieser Schwangerschaft) fürs Baby ausgegeben

Alles Liebe ♡ (30+1)
Tigger90
3736 Beiträge
10.10.2015 19:25
Zitat von Xenia_10:

Ich hab nur nervigen Ausfluss Daher immer mit Slipeinlage unterwegs.

LoisLane, Pumuck, wünsche euren Kleinen gute Besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt