Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
25.09.2015 11:32
Zitat von Lillipilli:

Die Flüchtlingssache werde ich nicht kommentieren, weil ich nicht dabei war und mir kein Urteil bilden kann, welche Faktoren eine Rolle gespielt haben könnten. Prinzipiell finde ich es sehr schön zu lesen, dass deutsche Arztpraxen Flüchtlinge als Patienten aufnehmen und behandeln, das könnte man hier vielleicht als positives Fazit aus der Sache ziehen.

Wenn man es mal vom Aspekt "Flüchtling" komplett unabhängig sieht, wirkt es natürlich sehr unfair – vor allem aber in Anbetracht der Tatsache, dass du frühzeitige Wehen hattest/hast auch von ärztlicher Seite aus sehr bedenklich. Das empfinde ich als den entscheidenen Punkt.

Ich wünsch' dir alles Gute für deinen Klinik-Besuch!

So hab ich es auch betrachtet. Egal ob das nun Flüchtling oder die Queen höchstpersönlich, solange bei der anderen Person kein Notfall vorliegt sollte diese auch nicht bevorzugt behandelt werden.

@Svenja Hat sie denn ein Lieblingsessen mit dem du sie locken könntest? Pfannkuchen oder so? Da kann doch kein Kind nein sagen

@MamiEule Ohje :/ Mittlerweile bist du ja echt Dauergast im KH So soll das nicht sein. Daumen sind gedrückt dass du bald - mit Oskar im Bauch! - nach Hause kannst.
Svenja81
5641 Beiträge
25.09.2015 12:03
Zitat von Tigger90:

Zitat von Lillipilli:

Die Flüchtlingssache werde ich nicht kommentieren, weil ich nicht dabei war und mir kein Urteil bilden kann, welche Faktoren eine Rolle gespielt haben könnten. Prinzipiell finde ich es sehr schön zu lesen, dass deutsche Arztpraxen Flüchtlinge als Patienten aufnehmen und behandeln, das könnte man hier vielleicht als positives Fazit aus der Sache ziehen.

Wenn man es mal vom Aspekt "Flüchtling" komplett unabhängig sieht, wirkt es natürlich sehr unfair – vor allem aber in Anbetracht der Tatsache, dass du frühzeitige Wehen hattest/hast auch von ärztlicher Seite aus sehr bedenklich. Das empfinde ich als den entscheidenen Punkt.

Ich wünsch' dir alles Gute für deinen Klinik-Besuch!

So hab ich es auch betrachtet. Egal ob das nun Flüchtling oder die Queen höchstpersönlich, solange bei der anderen Person kein Notfall vorliegt sollte diese auch nicht bevorzugt behandelt werden.

@Svenja Hat sie denn ein Lieblingsessen mit dem du sie locken könntest? Pfannkuchen oder so? Da kann doch kein Kind nein sagen

@MamiEule Ohje :/ Mittlerweile bist du ja echt Dauergast im KH So soll das nicht sein. Daumen sind gedrückt dass du bald - mit Oskar im Bauch! - nach Hause kannst.

Bis vor 10 min half nix. Habe ihr vorhin noch mal schmerzsaft gegeben. Klagte doch wieder über schmerzen beim schlucken. Jetzt mapft sie gerade mein Brot mit wurst
yvi2101
1047 Beiträge
25.09.2015 13:57
Zitat von Xenia_10:

IMPFEN:

danke für eure meinung dazu. habe mich nun auch dagegen entschieden. Meine ärztin meinte ich müsse ihr das unterschreiben wenn ich nicht geimpft werden wollte, so nach dem motto "auf eigenes risiko". so bekommt man natürlich sofort ein mulmiges gefühl und fühlt sich leicht beeinflusst.... bzw gelenkt und meint man muss das so handhaben wie die breite masse. zumindest meinte sie, dass es üblich wäre bei winterbabies zu impfen.

THEMA GEWICHT:
ich hab ja nun mittlerweile 11kg zugenommen und die arzthelferin hat mich dann so kritisch schon angeschaut gestern, wollte aber nichts sagen. als ich dann die ärztin nochmals gefragt habe, ob meine gewichtszunahme im rahmen liegt, meinte sie trocken "Na bis zu 12 kg sollten sie insgesamt zunehmen" mal abgesehen davon dass sie von einem falschen startgewicht ausgeht (2kg schwerer als morgens nackig auf der waage) und daher ein BMI über 26 rauskommt, bei dem man nur bis 12 kg zunehmen soll. Ich hab nen BMI 25 und da sagen die tabellen bis zu 16 kg. man fühlt sich sowas von blöd, wenn einem sowas gesagt wird, wenn noch 10 wochen ausstehen. es ist nicht so als ob ich alles in mich reinfresse... ach,...leidiges thema ich mag meine ärztin einfach so gar nicht mehr und würde am liebsten wechseln .... aber das macht jetzt wohl in den letzten wochen auch keinen sinn mehr? es sind so viele sachen, die in den letzten wochen zusammen kamen.... mittelmäßige bis schlechte beratung, dann rollt sie mit den augen, wenn man nochmal nachfragt, gibt nur so knapp auskunft... naja und dann das mit dem rezept und dem schreiben per post, indem nicht hervor ging, was ich warum in der apotheke holen soll. (es ging um eisenmangel, was nciht erwähnt wurde und wie tief die eisenwerte sind wurde genauso wenig erwähnt)
jetzt kommt die sache mit dem Gewicht und dem ständigen "aufdrängeln" von irgendwelchen leistungen - wie eben dieser grippeschutzimpfung. nimmt sich keine zeit mir das mal zu erklären... naja, wie gut dass es das internet gibt!

Zum Impfen... Warum braucht sie eine Unterschrift von dir, dass du es nicht möchtest? Es ist doch keine Pflicht sich impfen zu lassen und das auch nicht bei Winterbabys (mein Großer kam im Januar und der kleine im Oktober und die beiden wurden auch nicht geimpft).

Gewicht... Ich habe bei den Jungs jeweils ca 20 Kilo zugenommen, auch mit schon was mehr vorher drauf und hab mir da keinen Kopf drum gemacht. Meine Gyn hat bei der ersten SS gemeckert, beim zweiten hab ich irgendwann aufn Tisch gehauen und ihr meine Meinung zum rumgemecker gesagt und von da war sie zu dem Thema ruhig und wir verstehen uns seitdem super! Ich habe auch nie irgendwas in mich hinein geschaufelt oder so, ganz im Gegenteil, zugenommen hab ich trotzdem (musste Lebensmittel quasi nur anschauen und ich hatte nen Kilo mehr drauf).
Bei der kleinen Maus jetzt, hab ich bis jetzt nur 5,5 Kilo zugenommen (hab aber von der vorherigen SS einiges drauf gehabt). Bin gespannt wie viel es noch werden, hab mmir selbst ne Grenze gesetzt und demnach dürfen es nur maximal noch 5 Kilo eigentlich sein und nicht mehr...
yvi2101
1047 Beiträge
25.09.2015 13:58
Zitat von MamiEule:

Huhu kurzes update: ich lieg wieder flach in der klinik... hab wehenhemmer dran. Der GMH is britischen 2.0cm... und hat einen Trichter. Darf nicht mal aufs Klo gehen oder gar aufstehen. :/

Oh nein, das klingt nicht gut! Bekommst du prophylaktisch nochmal die Lungenreife?
Ich drück fest die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen weiter kommt!

Und Oskar.... Du bleibst schön bei der Mama im Bauch!!!! Wir wollen dich noch nicht außerhalb sehen!!!
yvi2101
1047 Beiträge
25.09.2015 14:00
Svenja: Gute Besserung noch an deine Kleine!!!!
25.09.2015 16:56
Nein die lungenreife gibt es nich nochmal weil ich die ja drin habe. Jetzt heißt es nur wehenhemmer und alle 2 Tage wird untersucht
scrittura
700 Beiträge
25.09.2015 17:37
oh nein MamiEule Was muss ich da lesen? Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass der kleine Mann noch drin bleibt!
yvi2101
1047 Beiträge
25.09.2015 22:23
Zitat von MamiEule:

Nein die lungenreife gibt es nich nochmal weil ich die ja drin habe. Jetzt heißt es nur wehenhemmer und alle 2 Tage wird untersucht

Wie viel hast du denn bekommen? Ich hab 2x 12mg Celestan bekommen und mir wurde gesagt, dass die nach zwei Wochen nochmal wiederholt werden muss (wenn sich der Befund verschlechtert und das Risiko steigt) weil sie länger nicht wirkt.
Drück die Daumen, dass der GMH sich durch das liegen wieder was erholt!
26.09.2015 09:37
Zitat von yvi2101:

Zitat von MamiEule:

Wie viel hast du denn bekommen? Ich hab 2x 12mg Celestan bekommen und mir wurde gesagt, dass die nach zwei Wochen nochmal wiederholt werden muss (wenn sich der Befund verschlechtert und das Risiko steigt) weil sie länger nicht wirkt.

Ey da werde ich nachher gleich mal nachfragen. Also hier war keine Rede davon das es wiederholt Word
Damals weiss ich nich wie viel ich bekommen habe . Und was weiss ich leider auch nicht
Svenja81
5641 Beiträge
26.09.2015 20:59
Eule wie lange musst du bleiben?
yvi2101
1047 Beiträge
26.09.2015 21:21
Zitat von MamiEule:

Zitat von yvi2101:

Zitat von MamiEule:

Ey da werde ich nachher gleich mal nachfragen. Also hier war keine Rede davon das es wiederholt Word
Damals weiss ich nich wie viel ich bekommen habe . Und was weiss ich leider auch nicht

Hmm, komisch. Hast du inzwischen schon was rausfinden können? Dauert ja auch wieder bis zu 48 Std bis es wirkt... Hast du morgen wieder Untersuchung? Dann kannst du da ja nachfragen, dann weißt du ja auch ob der Befund gleich ist.
Wie geht es dir inzwischen?
26.09.2015 21:22
Zitat von Svenja81:

Von Entlassung wurde hier noch garnich gesprochen. Im moment wird der hemmen alle 24 h etwas runter dosiert. Und ixh liege 3x am tag am ctg. Bisher keine wehen mehr aber durch den hemmer is das ja logisch
Svenja81
5641 Beiträge
26.09.2015 21:30
Zitat von MamiEule:

Zitat von Svenja81:

Von Entlassung wurde hier noch garnich gesprochen. Im moment wird der hemmen alle 24 h etwas runter dosiert. Und ixh liege 3x am tag am ctg. Bisher keine wehen mehr aber durch den hemmer is das ja logisch

Dann wirkt er jedenfalls das ist ja schon mal gut kommst du mit dem herzrasen klar?
LoisLane
4828 Beiträge
26.09.2015 22:16
Guten Tag Ihr Lieben!

Ich wollte es ja nieeeee machen. Aber ich verzweifele an der Namensauswahl für meine Tochter.
Mein Partner und ich können uns auf nichts einigen.

Wir suchen was klassisches.

Orientieren tu ich mich an "Elisabeth", der leider nicht geht, weils
der Zweitname meiner ersten Tochter ist und an "Marlene"- den ich mega - toll finde, mein Partner aber maximal als Zweitnamen zulassen würde.

Namen mit "k" am Anfang fallen raus - Nachname beginnt mit "k"

Soll unbedingt gesprochen werden wie geschrieben. Also quasi deutsch

Habt ihr Ideen für mich?!?

Danke
Nova-Lee
483 Beiträge
26.09.2015 22:24
Zitat von LoisLane:

Guten Tag Ihr Lieben!

Ich wollte es ja nieeeee machen. Aber ich verzweifele an der Namensauswahl für meine Tochter.
Mein Partner und ich können uns auf nichts einigen.

Wir suchen was klassisches.

Orientieren tu ich mich an "Elisabeth", der leider nicht geht, weils
der Zweitname meiner ersten Tochter ist und an "Marlene"- den ich mega - toll finde, mein Partner aber maximal als Zweitnamen zulassen würde.

Namen mit "k" am Anfang fallen raus - Nachname beginnt mit "k"

Soll unbedingt gesprochen werden wie geschrieben. Also quasi deutsch

Habt ihr Ideen für mich?!?

Danke

Wir werden unsere tochter lilli nennen. Als zweit und dritt namen margerete marita. Rufname ist aber lilli. Die anderen beiden sind die namen unserer verstorbenen mütter... so als ein andenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt