Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
23.09.2015 15:06
Tinni: das klingt ja so super.

Meiner großen muß geht es heute immer noch so schlecht. Isst nic, trinkt sehr wenig. Geht freiwillig am Tag schlafen. Ich werde sie auf jeden Fall morgen noch zu hause behalten!
Tinni2013
3007 Beiträge
23.09.2015 16:03
Grob steht der 16.11. ja. Die hebi hat sich das so geblockt die arbeitet ja in der Klinik wo ich entbinde und kommt auch beim Ks mit dazu. Also ich denke irgendwann in der Woche. Ist echt nicht mehr lang. *freu*
ghostcat87
2108 Beiträge
23.09.2015 16:44
@tinni:
Die kleine hat aber echt schon ein schönes Gewicht. Aber wenn sie so früh kommen soll wird sie dass auch gut brauchen!

@Svenja:
schön dass es die kleine gut überstanden hat. War für Mama bestimmt viel schlimmer als für sie Aber dass du da dabei sein durftest bei der Narkose, schön? Ich weiß noch als ich so 4 war ca. hab ich auch die Polypen raus bekommen, da war meine Mutter nicht dabei. Viele Erinnerungen sind es zum Glück nicht, nur dass mir Wochenlang der Nacken weh tat.

@scrittura:
Ach du malst die frei von Hand?? Dachte auch die sind abgepaust oder so. Wahnsinn! Voll schön

Ich will auch wieder Baby TV Ist zwar erst letzte Woche gewesen aber irgendwie konnte ich mich nicht satt sehen
Baut ihr auch immer mehr eine festere Bindung auf zu eurem Bauchzwerg? Ich merk das die letzten Tage ganz stark. Es ist nicht mehr einfach nur der Bauch sondern "die kleine", es wird ständig über sie geredet, sie geärgert (vorhin waren ihre Füße in meiner Rippe, ich hab dagegen gedrückt und es kam ein Tritt zurück ) und gestreichelt.
Vor ein paar Wochen war das noch ganz anders.
Tinni2013
3007 Beiträge
23.09.2015 17:39
Zitat von ghostcat87:

@tinni:
Die kleine hat aber echt schon ein schönes Gewicht. Aber wenn sie so früh kommen soll wird sie dass auch gut brauchen!

@Svenja:
schön dass es die kleine gut überstanden hat. War für Mama bestimmt viel schlimmer als für sie Aber dass du da dabei sein durftest bei der Narkose, schön? Ich weiß noch als ich so 4 war ca. hab ich auch die Polypen raus bekommen, da war meine Mutter nicht dabei. Viele Erinnerungen sind es zum Glück nicht, nur dass mir Wochenlang der Nacken weh tat.

@scrittura:
Ach du malst die frei von Hand?? Dachte auch die sind abgepaust oder so. Wahnsinn! Voll schön

Ich will auch wieder Baby TV Ist zwar erst letzte Woche gewesen aber irgendwie konnte ich mich nicht satt sehen
Baut ihr auch immer mehr eine festere Bindung auf zu eurem Bauchzwerg? Ich merk das die letzten Tage ganz stark. Es ist nicht mehr einfach nur der Bauch sondern "die kleine", es wird ständig über sie geredet, sie geärgert (vorhin waren ihre Füße in meiner Rippe, ich hab dagegen gedrückt und es kam ein Tritt zurück ) und gestreichelt.

Naja ich komm aber auch morgen schon in die 32. Woche. Mausi ist auf den Tag genau entwickelt vom Gewicht
Tinni2013
3007 Beiträge
23.09.2015 17:41
So Mädels meine erstings Bestellung ich find die Sachen so süß auch wenn 56 bei erstings echt riesig ist

Freu mich schon wenn sie die Sachen anhat. Und ja ich liebeee Eulen
Tigger90
3736 Beiträge
23.09.2015 18:28
Zitat von Tinni2013:

So Mädels meine erstings Bestellung ich find die Sachen so süß auch wenn 56 bei erstings echt riesig ist

Freu mich schon wenn sie die Sachen anhat. Und ja ich liebeee Eulen

Ich finde Eulen auch ganz toll. Und Füchse und Igel. Deswegen bekommt unsere Kleine auch ein Zimmer mit Waldthema Aber ich muss mich bei den Eulen zurück halten, mein Freund kann die nicht so leiden
Xenia_10
166 Beiträge
23.09.2015 18:49
@ Tinni: unser kleine wiegt auch schon 1700g, bin aber ab heute erst in der 30 ssw^^ OMG ist das nun viel? meine ärztin hat nicht wirklich gesagt wie groß er ist. "Na die sind in der Woche so um die 30 cm" - das kann ja nicht ganz stimmen oder ? Sie hat wohl aber auch von der Scheitel-Steiß-Länge gesprochen meinte mein Freund gerade.....

@Alle:
Screening war ansonsten sehr schön! Urin und Blutwerte sind alle top und die Herztöne waren auch regelmäßig und deutlich zu hören

GRIPPESCHUTZIMPFUNG: ja / nein??
Sagt mal, wer von euch lässt sich gegen Grippe impfen????
Meine Ärztin empfiehlt das, da das Baby ja zur grippezeit kommt und hat mir und auch meinem freund empfohlen, dass wir uns impfen lassen......... naja, diese Impfung gegen die Influenza macht ja allerdings nicht immun gegen Husten, Halsschmerzen und Schnupfen, sondern nur gegen die "wirkliche" Grippe, die man ja kaum bekommt in der Regel... Soll mich jetzt innerhalb von 2 wochen entscheiden... was macht ihr???
Svenja81
5641 Beiträge
23.09.2015 19:32
Zitat von ghostcat87:

@tinni:

@Svenja:

@scrittura:

War ja nicht in der Klinik. Also kein richtiger operationssaal. Steril etc. Sie hatte auch ihre normalen Klamotten an. Und wir waren bei ihr, bis sie schlief und mussten dann relativ zügig raus. Tubus legen etc haben wir zum glück nicht gesehen.
Leider geht es ihr heute wirklich dreckig. Ich hoffe, dass es morgen besser wird. Freitag feiert ihre Kita geburtstag/Jubiläum. Und sie redet seit woChen davon. Sie wär mehr als traurig, wen. Das ausfällt.
Ich denke aber, dass wird schon klappen

Habe Montag endlich wieder US. Wird auch langsam zeit

Impfung: werde ich nicht machen denke ich. Hoffe einfach weiter darauf, Sie nicht zu bekommen. Möchte in der SS einfach so wenig wie möglich zuführen.
Tigger90
3736 Beiträge
23.09.2015 19:39
Zitat von Xenia_10:

@ Tinni: unser kleine wiegt auch schon 1700g, bin aber ab heute erst in der 30 ssw^^ OMG ist das nun viel? meine ärztin hat nicht wirklich gesagt wie groß er ist. "Na die sind in der Woche so um die 30 cm" - das kann ja nicht ganz stimmen oder ? Sie hat wohl aber auch von der Scheitel-Steiß-Länge gesprochen meinte mein Freund gerade.....

@Alle:
Screening war ansonsten sehr schön! Urin und Blutwerte sind alle top und die Herztöne waren auch regelmäßig und deutlich zu hören

Meine Ärztin empfiehlt das, da das Baby ja zur grippezeit kommt und hat mir und auch meinem freund empfohlen, dass wir uns impfen lassen......... naja, diese Impfung gegen die Influenza macht ja allerdings nicht immun gegen Husten, Halsschmerzen und Schnupfen, sondern nur gegen die "wirkliche" Grippe, die man ja kaum bekommt in der Regel... Soll mich jetzt innerhalb von 2 wochen entscheiden... was macht ihr???

Schön, dass dein Termin gut war

Ich lasse mich nicht impfen. Hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Tinni2013
3007 Beiträge
23.09.2015 20:20
Zitat von Xenia_10:

@Alle:

Mein Sohn hatte in der Woche auch mehr schon glaube ich. Ich schau mal eben nach ......
.... Der war in der 30. Woche kleiner aber genauso schwer also 1640 Gramm. Denke das ist okay bei dir so.
Svenja81
5641 Beiträge
24.09.2015 00:43
So langsam geh ich am Stock. Kommen gerade aus dem KH, da unsere Maus Blut spuckte. Alles zum glück nicht so schlimm, hauptache sie fängt endlich mal an wieder zu trinken. Sie schläft jetzt und ich esse dann auch mal was. Arme kleine Bauchmaus, macht ganz schön was mit. Schläft auch kaum noch und tritt nur noch um sich.
Sorry, dass ich euch damit zu Spam. Rausschreiben tut einfach schon mal gut

Schlaft gut. Versucht es zumindest
ghostcat87
2108 Beiträge
24.09.2015 07:22
och je Svenja, das hört sich ja nicht gerade nach Schonung für die Bauchmaus an
Hoffe deiner großen geht es soweit wieder gut??

@Tigger:
Wir haben hier auch ein Waldthema, allerdings noch ohne Eule. Jetzt weiß ich was mir fehlt Von den Farben ist bisher alles in Beige/Braun und nach dem zweiten Outing kann ich ja noch genug in Lila/Rosa dazu machen

Die Sachen von Erstings sind echt süß! Ich bin jetzt nicht so der riesen Pink/Rosa Fan aber sieht trotzdem goldig aus
24.09.2015 07:46
Guten morgen

Mensch das sind ja niedliche Babysachen und der Eulen Sack is ja mal mega... wenn es bei mir ein Mädchen werden würde... hätte ich ihn auch gekauft *-*

Svenja: na bei euxh is ja was los... wünsch dir das der Stress abnimmt ubd bald alles im Lot wieder is

Und ich darf mich jetzt fürs 3. Screening fertig machen. Ixh bin so aufgeregt. Freu mich schon total... vorallem bin ich aufs Gewicht gespannt hihi...
Wünsch euch in tollen Tag ♡
Xenia_10
166 Beiträge
24.09.2015 11:53
frage jetzt nochmal, zwei von euch sagen,sie lassen sich nicht gegen grippe impfen.. was sagt der rest? ich bin total unsicher also es geht darum, sich impfen zu lassen um sich nicht mit der grippe anzustecken um das baby schlließlich zu schützen, da eine grippe im säuglingsalter lebensbedrohlich sein kann. grundsätzlich lass ich mich nur gegen das allernötigste impfen und eine richtige grippe bekommt man ja nur ganz selten (meistens ist es ja eine einfache erkältung wie husten,schnupfen, halsschmerzen OHNE fieber). aber vielleicht ist man in SS auch eher anfällig bzw hat kein so starkes immunsystem wie ohne bauchbewohner....würde der kleine jetzt im sommer kommen, würde sich die frage ja nicht stellen...
ihr seid die einzigen die ich fragen kann, da alle meine schon-mutti-freundinnen im frühling/sommer entbunden haben und ihnen diese impfung nicht empfohlen wurde.

bitte schreibt mal fleißig was ihr davon haltet
Xenia_10
166 Beiträge
24.09.2015 12:00
@ Mami Eule: bin ja mal gespannt was dein Oskar schon wiegt! gib bescheid. du bist 4 tage vor mir dran mit dem Entbindungstermin und meiner wiegt schon 1700g. brauche vergleichswerte

@Tinni: danke dir für die Info, das hilft mir schon mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt