Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Nova-Lee
483 Beiträge
23.06.2015 19:56
Zitat von Tigger90:

@scrittura Das Auto schaut aber geräumig aus Als Familienauto hätte ich gern einen Seat Alhambra, aber das lohnt sich nur wenn mein Freund - wie ich - drei Kinder möchte Das wird hier noch verhandelt.

@Lillipilli Ein Stechen hatte ich auch schon mal. Das war aber meist nach 1-2 Minuten weg. Ich mach mir da auch keine Gedanken. Irgendwas wächst oder dehnt sich da dann wahrscheinlich gerade

@Nova-Lee Was ist das für eine Schale? Die Farbe ist ja knallig, gefällt mir Obwohl ich sonst gar nicht so der Gelb-Fan bin. Und schön, dass die Blutungen endlich dahin sind wo der Pfeffer wächst

@Senorita Willkommen

Das ist die kiddy evo lunafix mit liegefunktion und richtigem lattenrost drin.
Mit unter die beste am markt und ich bin soooo verliebt kann es nicht schon Dezember sein
scrittura
700 Beiträge
23.06.2015 20:05
Erstmal auch von mir ein dickes Willkommen an den Neuzugang

Die Schale finde ich auch toll. So ein schönes poppiges Gelb
Wir sind heute Nachmittag nochmal ein Bisschen durch einen BabyLaden geschlendert. Hatten noch einen Aktionsgutschein, der nur noch diese Woche gültig war, und haben davon ein Schnuffeltuch gekauft. Das war jetzt aber auch erstmal das Letzte, was wir jetzt schon anschaffen. Denke ich

Achja. Probefahrt mit dem Auto war tiptop. Wir haben da auch gar nicht mehr lange nachdenken müssen. Auto ist gekauft und wir können es schon nächsten Dienstag abholen
Als absolutes iTüpfelchen haben wir dann auch noch heute einen Anruf bekommen, dass endlich eine Garage hier frei wird. Timing

LoisLane
4828 Beiträge
23.06.2015 22:07
Die babyschale klingt richtig toll.
Wir haben unsere momentanen Kindersitze (3 Stück - Mama, Papa, Oma) auch schon alle von kiddy. Die können es scheinbar.

Weiß jemand, ob der auf den quinny passt? Oder kauft man da nen extra Untergestell?

Den gibt es auch noch in anderen coolen Farben! Ich glaub, denn will ich auch
scrittura
700 Beiträge
23.06.2015 22:46
ohman ich muss grad mal ein Bisschen Jammern
Scheinbar hatte unsere Bekannte Recht. Sie meinte, da ich am Anfang des 4.Monats plötzlich schlimmere Übelkeit hatte, könne ich mich darauf einstellen, dass es die ganze Schwangerschaft so bleiben wird. Jetzt ging es mir ein paar Tage -bis auf früh morgens und ab und zu unterschwellig zwischendurch- wieder richtig gut -und jetzt ist mir seit ein paar Stunden wieder so richtig extrem schummerig und schlecht.
Ich befürchte schon seit Tagen, dass ich eigentlich zu wenig esse. Immer nach ein paar Bissen, wird mir schlecht. Ich esse dann immer mal wieder Kleinigkeiten über den Tag verteilt, aber so eine richtige komplette Mahlzeit geht einfach nicht. Jetzt habe ich heute Abend wieder nur ein Bisschen was vom Fisch und gerade noch einen Joghurt runter bekommen. Ich hoffe nur, dass ich Mini nicht schade, wenn ich immer wieder so Tage habe, wo ich zu wenig Kalorien zu mir nehme
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar sogar schon beim langen Sprechen aus der Puste bin. Ich halte Morgen ein Referat und habe das gestern vor mich hin erzählt, dabei ist mir das aufgefallen. Nach ca. 10 min durchlabern, musste ich erstmal nach Luft schnappen. Als würde ich einen Marathon laufen. Nach einer halben Stunde musste ich sogar würgen. Kennt das Jemand? Das Referat morgen kann ja was werden. Und bei meinem Glück ist mir dann auch noch übel.
Svenja81
5641 Beiträge
23.06.2015 23:12
Zitat von scrittura:

ohman ich muss grad mal ein Bisschen Jammern
Scheinbar hatte unsere Bekannte Recht. Sie meinte, da ich am Anfang des 4.Monats plötzlich schlimmere Übelkeit hatte, könne ich mich darauf einstellen, dass es die ganze Schwangerschaft so bleiben wird. Jetzt ging es mir ein paar Tage -bis auf früh morgens und ab und zu unterschwellig zwischendurch- wieder richtig gut -und jetzt ist mir seit ein paar Stunden wieder so richtig extrem schummerig und schlecht.
Ich befürchte schon seit Tagen, dass ich eigentlich zu wenig esse. Immer nach ein paar Bissen, wird mir schlecht. Ich esse dann immer mal wieder Kleinigkeiten über den Tag verteilt, aber so eine richtige komplette Mahlzeit geht einfach nicht. Jetzt habe ich heute Abend wieder nur ein Bisschen was vom Fisch und gerade noch einen Joghurt runter bekommen. Ich hoffe nur, dass ich Mini nicht schade, wenn ich immer wieder so Tage habe, wo ich zu wenig Kalorien zu mir nehme
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar sogar schon beim langen Sprechen aus der Puste bin. Ich halte Morgen ein Referat und habe das gestern vor mich hin erzählt, dabei ist mir das aufgefallen. Nach ca. 10 min durchlabern, musste ich erstmal nach Luft schnappen. Als würde ich einen Marathon laufen. Nach einer halben Stunde musste ich sogar würgen. Kennt das Jemand? Das Referat morgen kann ja was werden. Und bei meinem Glück ist mir dann auch noch übel.

Oh man. Du arme ich denke, wenn es mal so Tage sind, ist es nicht schlimm. Wenn es aber sehr oft so ist, würde ich doch mal den Arzt ansprechen. Gar nicht wegen der kalorien, sondern wegen der mineralien, Vitamine etc. Ich denke, dass sie sich an einem so nem Tag schon genügend Nährstoffen ziehen können, die uns dann halt fehlen. Bei vielen tagen, sind Reserven natürlich irgendwann aufgebraucht.
Ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es nicht so schlimm bleibt
Und wegen der Puste. Ja das kenne ich. Bin heute Stunden lang über die Kileer Woche gelatscht. Nach ca 20 min gondeln war ich schon am prusten wenn ich viel erzähle geht es mir ähnlich. Wenn ich jetzt überlege, dass ich ein Referat halten sollte. Puh....!
Nova-Lee
483 Beiträge
24.06.2015 08:13
Zitat von LoisLane:

Die babyschale klingt richtig toll.
Wir haben unsere momentanen Kindersitze (3 Stück - Mama, Papa, Oma) auch schon alle von kiddy. Die können es scheinbar.

Weiß jemand, ob der auf den quinny passt? Oder kauft man da nen extra Untergestell?

Den gibt es auch noch in anderen coolen Farben! Ich glaub, denn will ich auch

kiddy passt auf maxi cosi adapter. man muss nur gucken ob das gestell vom kiwa breit genug ist. passt auf hartan, teutonia, mutsy, bugaboo, joolz und auf viele mehr
Tigger90
3736 Beiträge
24.06.2015 09:42
Zitat von Nova-Lee:

Zitat von Tigger90:

@scrittura Das Auto schaut aber geräumig aus Als Familienauto hätte ich gern einen Seat Alhambra, aber das lohnt sich nur wenn mein Freund - wie ich - drei Kinder möchte Das wird hier noch verhandelt.

@Lillipilli Ein Stechen hatte ich auch schon mal. Das war aber meist nach 1-2 Minuten weg. Ich mach mir da auch keine Gedanken. Irgendwas wächst oder dehnt sich da dann wahrscheinlich gerade

@Nova-Lee Was ist das für eine Schale? Die Farbe ist ja knallig, gefällt mir Obwohl ich sonst gar nicht so der Gelb-Fan bin. Und schön, dass die Blutungen endlich dahin sind wo der Pfeffer wächst

@Senorita Willkommen

Mit unter die beste am markt und ich bin soooo verliebt kann es nicht schon Dezember sein

Ah, ok. Der geht aber nur mit Isofix oder? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben Wir brauchen ja eine Schale, die mit und ohne Isofix funktioniert, mein alter Corsa hat kein Isofix

@scrittura Das mir der Übelkeit ist ja ätzend :/ Ich hoffe für dich, dass sie bald verschwindet.
senorita
369 Beiträge
24.06.2015 09:48

hallo

also ich lese hin und wieder hier mit. aber nicht so regelmäßig. nun hab ich mich doch dazu entschlossen, mal hinein zu schreiben

ich bin dzt. in der 17. ssw. et ist der 6.dezember
Svenja81
5641 Beiträge
24.06.2015 10:11
Zitat von Tigger90:

Zitat von Nova-Lee:

Zitat von Tigger90:

@Senorita Willkommen

Ah, ok. Der geht aber nur mit Isofix oder? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben Wir brauchen ja eine Schale, die mit und ohne Isofix funktioniert, mein alter Corsa hat kein Isofix

@scrittura Das mir der Übelkeit ist ja ätzend :/ Ich hoffe für dich, dass sie bald verschwindet.

Ja der ggt nur mit isofix
Tigger90
3736 Beiträge
24.06.2015 10:35
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Nova-Lee:

Zitat von Tigger90:

@Senorita Willkommen

Ja der ggt nur mit isofix

Dann bleiben wir beim Römer Mein Freund ist ja nicht bereit, mir mal eben so ein neues Auto zu schenken
Xenia_10
166 Beiträge
24.06.2015 10:45
Hallo Mädels,

auch ich klinke mich mal bei euch ein und freue mich sehr, diese Gruppe gefunden zu haben!Mein ET ist der 9.12. und so langsam mache ich auch - wie ihr - Pläne, mir erste Ausstattung zuzulegen. Letztes Jahr hatte ich in der 12. SSW eine FG und daher habe ich es dieses mal langsam angehen lassen. Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich bin noch total überwältigt, Neuling auf dem Gebiet und freue mich mit euch austauschen zu können. Ich habe vor ein paar Tagen eine Babyschale von Römer geschenkt bekommen - die Marke scheint ja ganz gut zu sein und sie ist zwar gebraucht, scheint aber echt noch in einem guten zustand zu sein. Achtet ihr darauf, dass die Babyschale ein "Dach" hat? Oder wie man das nennt, was man so drüber spannen kann? Das hat meine nämlich nicht und ich muss mal schauen ob ich mir das noch dazu kaufen kann.. Im Dez. macht das vielleicht sinn, wegen des kalten Wetters einen Windschutz zu haben.

Habt ihr schon ein Stillkissen? habe mich jetzt für die Marke Theraline entschieden, weiß aber nicht, ab wann ich es brauche und da bei uns in der gegend die post noch streikt, habe ich mir noch keines bestellt. gibt es einen Laden, wo man sich vielleicht welche anschauen kann? Wie gesagt, bin voll der Neuling auf dem Gebiet.^^

LG Xenia

Svenja81
5641 Beiträge
24.06.2015 10:55
Xenia: herzlich willkommen. Ich fand das Dach schon oft sehr praktisch. Wohne im norden, da sind regen und Wind ja an der tagesordnung und auch als Sonnenschutz.
Ja ich habe eine stillkissen. Noch aus der ersten Schwangerschaft. Da benutzte ich es sehr wenig zum stillen. Viel in der Schwangerschaft zum schlafen. Aber erst später. Und hinterher lag die Maus oft drauf zum schlafen. Besonders im krankenhaus. So lag sie super und konnte nicht wegrollen und wenn sie bei mir im Bett lang, konnte ich auch nicht drauf rollen. Obwohl ich auch merkte, dass mir das eh nicht passiert wäre, so sensibel war ich da

Ich eben war die hebi da. Mein mann konnte sie auch kennen lernen. Er findet sie auch nett. Vor allem viel netter als die bei unserer maus sie findet meine (tschuldigt) schleim Pfropfen normal die abgehen. Und der manchmal harz werdende bauch bei Anstrengung aich. Davor hab ich solche Angst. Möchste nicht wieder im KH liegen. Sie hat die gm getastet. Ist ca 16 cm hoch. So wie sie soll. Uuuuuund sie hat nach den herz tönen gehört. Erst hörten wir nur, wie immer wieder gegen getreten wurde und dann hörten wir ein ganz leises bumbumbum das fand mein mann auch ganz toll
Xenia_10
166 Beiträge
24.06.2015 11:29
Darf man fragen, wer von euch schon ein Bäuchlein hat? Und wieviel habt ihr bislang zugenommen? Ich bin seit heute in de 17.ssw und als ich mich letzte woche gewogen habe, waren es zwei kilo, die ich seit ss-beginn zugenommen habe. der bauch dehnt sich mehr und mehr und da ich auch ein naturbäuchlein habe, sieht man bei mir bisher nur, dass ich hüfttechnisch breiter geworden bin...
wie ist das bei euch so?
FiePie
1478 Beiträge
24.06.2015 11:43
Zitat von Xenia_10:

Darf man fragen, wer von euch schon ein Bäuchlein hat? Und wieviel habt ihr bislang zugenommen? Ich bin seit heute in de 17.ssw und als ich mich letzte woche gewogen habe, waren es zwei kilo, die ich seit ss-beginn zugenommen habe. der bauch dehnt sich mehr und mehr und da ich auch ein naturbäuchlein habe, sieht man bei mir bisher nur, dass ich hüfttechnisch breiter geworden bin...
wie ist das bei euch so?

Also bei mier sieht man langsam was. ich habe zum glück noch nichts zugenommen
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
24.06.2015 11:47
Zitat von Xenia_10:

wie ist das bei euch so?

Ich hab mit 62.8 begonnen und hatte am 18. beim letzten Termin 66.7 also knappe 4,kg schon
Bauch? Oh ja
Ab heute 17.sst? Dann Glückwunsch zum WW&MW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt