~*~Claudi87´s kleine Princesse Sarah-Sophie~*~
25.10.2013 07:32
Gestern war die U7a.
Sarah ist süße 89,7 cm groß und wiegt 12,3 kg
Sie ist von der Aussprache her soweit wie eine 4 jährige *bissel stolz bin*
*
Jetzt kommen die schlechten Nachrichten Sarah ist auf beiden Seiten schwerhörig auf dem Linken sind es 18% und auf dem rechten Seite 10% Hörleistung. Normal wären 70%. Sarah hat auf beiden Seiten einen Paukenerguss und dieser wird jetzt mit Medikamenten behandelt. In 6 Wochen, also direkt nach der Kur ist nochmal Kontrolle mit Hörtest . Wenn es bis dahin nicht bei 50% ist! geht es zum Spezialisten zwecks OP. Bisher ist ihre Sprache nicht beeinträchtigt. Ich hoffe ihr bleibt eine OP erspart, aber wenn sie nützt wird diese gemacht.
*
Das nächste Sarah ist schon kurzsichtig. Auf dem Linken mit -0,25 und auf dem Rechten mit -0,5. in dem Alter sind die Kinder normalerweise Weitsichtig. Wird jetzt auch alle 6 Monate kontrolliert. Sie ist ja durch mich leider vorbelastet.
*
Joa das war unser Termin. Ansonsten ist alles gut mit ihr.
Sarah ist süße 89,7 cm groß und wiegt 12,3 kg
Sie ist von der Aussprache her soweit wie eine 4 jährige *bissel stolz bin*
*
Jetzt kommen die schlechten Nachrichten Sarah ist auf beiden Seiten schwerhörig auf dem Linken sind es 18% und auf dem rechten Seite 10% Hörleistung. Normal wären 70%. Sarah hat auf beiden Seiten einen Paukenerguss und dieser wird jetzt mit Medikamenten behandelt. In 6 Wochen, also direkt nach der Kur ist nochmal Kontrolle mit Hörtest . Wenn es bis dahin nicht bei 50% ist! geht es zum Spezialisten zwecks OP. Bisher ist ihre Sprache nicht beeinträchtigt. Ich hoffe ihr bleibt eine OP erspart, aber wenn sie nützt wird diese gemacht.
*
Das nächste Sarah ist schon kurzsichtig. Auf dem Linken mit -0,25 und auf dem Rechten mit -0,5. in dem Alter sind die Kinder normalerweise Weitsichtig. Wird jetzt auch alle 6 Monate kontrolliert. Sie ist ja durch mich leider vorbelastet.
*
Joa das war unser Termin. Ansonsten ist alles gut mit ihr.
25.10.2013 08:59
Ich hoffe, die Op bleibt euch erspart. Toll, dass sie trotzdem so schön spricht.
Wie wird denn die Fehlsichtigkeit gemessen? Sie kann ja wohl kaum Buchstaben ablesen?
Wie wird denn die Fehlsichtigkeit gemessen? Sie kann ja wohl kaum Buchstaben ablesen?
25.10.2013 09:44
Unser Doc hat eine Art Gerät das hält er vor das Gesicht. Sarah hat auf den Punkt geguckt der geleuchtet hat und die Messwerte erschienen auf dem Bildschirm . Das wird ausgedruckt und der Arzt kann anhand den Werten gucken, ob sie kurz-oder weitsichtig ist, ob der Pupillenabstand passt und ob eine Hornhautverkrümmung vorliegt. Das Gerät ist prima.
25.10.2013 09:49
kenne das gerät
ok mia und lotta müssen immer in die sehschule
einige kinderärzte haben dieses gerät andere nicht
sei froh mit der ohrengeschichte das es nicht auf´s sprachzentrum gegangen ist
bei mia ja
aber es ist echt toll geworden
und ich bin jetzt mal ganz ehrlich.......... ich befürworte diese op
also paukenröhrchen
klar sind op´s nicht toll vorallem das setzen der narkose und ne narkose ansich
aber das rumgedoktere mit medikamenten ist jetzt auch nicht so meins
ok mia und lotta müssen immer in die sehschule
einige kinderärzte haben dieses gerät andere nicht
sei froh mit der ohrengeschichte das es nicht auf´s sprachzentrum gegangen ist
bei mia ja
aber es ist echt toll geworden
und ich bin jetzt mal ganz ehrlich.......... ich befürworte diese op
also paukenröhrchen
klar sind op´s nicht toll vorallem das setzen der narkose und ne narkose ansich
aber das rumgedoktere mit medikamenten ist jetzt auch nicht so meins
25.10.2013 09:53
Das stimmt, nicht jeder Kinderarzt hat es.
Ich bin mir unsicher, vertraue aber meinem Arzt. Sollte es in 6 Wochen nicht besser sein, werde ich auf eine OP bestehen.
Ich bin mir unsicher, vertraue aber meinem Arzt. Sollte es in 6 Wochen nicht besser sein, werde ich auf eine OP bestehen.
25.10.2013 09:55
Zitat von Claudia87:das muss jeder für sich entscheiden
Das stimmt, nicht jeder Kinderarzt hat es.
mia ist anfällig für mittelohrentzündungen
diesen herbst schon 2
mag es mir nicht vorstellen ohne die op im vergangenen jahr
und ich würde jeder zeit es wieder machen lassen wenn nötig
25.10.2013 09:57
Sarah war seit mehreren Wochen nicht mehr krank und Anfällig war sie bisher nur für Bronchitis und Schnupfen. Sie bekommt von uns Sanostol und ich bin froh das sie nicht mehr alle vier Wochen krank ist.
Ich bin gespannt Fühl mich hin und her gerissen
25.10.2013 10:01
Zitat von Claudia87:
Sarah war seit mehreren Wochen nicht mehr krank und Anfällig war sie bisher nur für Bronchitis und Schnupfen. Sie bekommt von uns Sanostol und ich bin froh das sie nicht mehr alle vier Wochen krank ist.
aber jetzt nicht weil ich meine meinung kund getan habe oder
wollte dich nicht verunsichern
rotznase ist bei uns dauer zustand
mal mehr mal weniger
im moment weniger
25.10.2013 10:10
Zitat von Claudia87:dachte jetzt schon
Nein nein war vorher hin und hergerissen.
Das ja super
25.10.2013 11:09
Aha, verstehe. Bin da etwas unwissend, da ich selbst noch nie beim Augenarzt war.
Aber ist doch immer super, wenn solche Sachen früh entdeckt werden.
.
Merkst du selbst auch, dass sie schlecht hört?
Aber ist doch immer super, wenn solche Sachen früh entdeckt werden.
.
Merkst du selbst auch, dass sie schlecht hört?
25.10.2013 11:10
Hm nicht wirklich, sie hat nur immer gesagt "lauter" wenn Musik im Radio läuft. Ansonsten stolpert sie hin und wieder mal, aber hab das jetzt nicht auf die Ohren geschoben, eher auf die Tollpatschigkeit
28.10.2013 11:10
Hach ne...wäre mal schön wenn manche Menschen ihren Kopf einschalten würden
28.10.2013 11:17
Zitat von Claudia87:wer íst es
28.10.2013 17:53
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Claudia87:wer íst es
Na du darfst raten, ist der Papa von meiner Tochter
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt