Bilder der Mai-Käfer 2014
14.07.2014 20:21
Zitat von zartbitter:
@kleene
Was für ne süsse kleine Maus!!
Kurz reinschleich :
Oh Gott , ist der süß... <3333
Ist gekauft! Wann können wir ihn abholen?
15.07.2014 15:48
Zitat von FinjasMama:
Zitat von zartbitter:
@kleene
Was für ne süsse kleine Maus!!
Kurz reinschleich :
Oh Gott , ist der süß... <3333
Ist gekauft! Wann können wir ihn abholen?
Nix da, unverkäufliches Exemplar
Danke dir
16.07.2014 11:09
Wirklich goldig!!!
Leander will leider noch immer seinen Kopf in Bauchlage nicht heben bzw nicht.auf dem Bauch liegen Er ist jetzt 11 Wochen... Ist das schlimm? Flieger spielen etc macht er und hält den Kopf..nur.nicht liegend
Leander will leider noch immer seinen Kopf in Bauchlage nicht heben bzw nicht.auf dem Bauch liegen Er ist jetzt 11 Wochen... Ist das schlimm? Flieger spielen etc macht er und hält den Kopf..nur.nicht liegend
16.07.2014 11:15
Zitat von Peanut82:
Wirklich goldig!!!
Hmmm... Ich denk, dass es kein Problem ist, wenn er den Kopf sonst halten kann
Bastian ist motorisch weiter, als er sein sollte (laut Kinderarzt) und ist quasi permanent in Bewegung O.o
Vorletzte Nacht, hat er sich im Schlaf quasi um 90 grad gedreht, also seine Füße waren nicht mehr unten in seinem Bett, sondern lagen bei uns im Bett (er schläft im beistellbett), da hab ich nicht schlecht geschaut
16.07.2014 11:54
Ganz tolle bilder habt ihr da wieder gepostet.
@peanut: ich denke auch dass es noch ok ist.fynn drückt sich kurz hoch hält den kopf szch oben hat aber scheinbar schnell keine Lust mehr und schmatzt entdweder an seiner faust oder am untergrund herum
Hier gibt es doch welche die ein tragetuch nutzen? Habe mir eines von hoppediz geholt und das erste binden hat auch geklappt (einfache wiege). Nur liegt er glaube ich ziemlich eingequetscht dadrin aufgrund meiner oberweite Hat einer einen Tipp ? Hab ich es zu eng gemacht?aber es soll ja auch halten
@peanut: ich denke auch dass es noch ok ist.fynn drückt sich kurz hoch hält den kopf szch oben hat aber scheinbar schnell keine Lust mehr und schmatzt entdweder an seiner faust oder am untergrund herum
Hier gibt es doch welche die ein tragetuch nutzen? Habe mir eines von hoppediz geholt und das erste binden hat auch geklappt (einfache wiege). Nur liegt er glaube ich ziemlich eingequetscht dadrin aufgrund meiner oberweite Hat einer einen Tipp ? Hab ich es zu eng gemacht?aber es soll ja auch halten
16.07.2014 12:22
Zitat von Erdbi137:
Ich müsste googeln, was die einfache Wiege ist... Aber man soll immer nur aufrecht tragen - beim waagerechten tragen besteht erstickungsgefahr
Probier mal die wickelkreuztrage - funktioniert bei uns super! Hab ein Tuch von didymos und ein elastisches von Moby wrap - funktioniert mit beiden super!!
Für kurze Strecken find ich den Sling von hoppediz sehr praktisch und nun haben wir uns eine Frl. Hübsch bestellt, weil Schatz sich mit nem Tuch nicht anfreunden kann
17.07.2014 14:03
Zitat von zartbitter:
Zitat von Erdbi137:
Ich müsste googeln, was die einfache Wiege ist... Aber man soll immer nur aufrecht tragen - beim waagerechten tragen besteht erstickungsgefahr
Probier mal die wickelkreuztrage - funktioniert bei uns super! Hab ein Tuch von didymos und ein elastisches von Moby wrap - funktioniert mit beiden super!!
Für kurze Strecken find ich den Sling von hoppediz sehr praktisch und nun haben wir uns eine Frl. Hübsch bestellt, weil Schatz sich mit nem Tuch nicht anfreunden kann
Die Hebi war heute da und.sie meinte Leander sei mental seht weit..er ist halt von.der Truppe der Beobachter und Fühler Er hält auch.seine Rassel schon etc Ich mache mir keine Sorgen mehr
Zarti : Im.Bett drehen wie ein Brummkreisel macht Leander auch..letztes lag er mit.dem.Kopf.schon an meiner Schulter
Deine Tragetücher habe ich auch, wobei ich bisher nur das moby wrap benutzen mag..elastisch ist.es für kleinere einfach schöner, finde ich
Die Hebamme hat Leander heute gemessen..er ist 67cm und wiegt knapp über 7kg.. Da habe ich nicht schlecht gestaunt!!!
17.07.2014 14:25
Anbei auch mal Bilder von uns:
Beim Spielen:
Lachen kann er auch
Beim Spielen:
Lachen kann er auch
17.07.2014 16:23
Zitat von Erdbi137:Zarti hat recht, die Wiege ist nicht gut. Am besten finde ich die WKT (Wickelkreuzteage) anfangs habe ich noch "Newborn hold Hug" gebunden, aber nun mag er das nicht mehr
Schau am besten auf youtube, da gibt es ganz tolle Videos. Wenn du noch immer unsicher bist wäre eine Trageberarung vielleicht was für Dich @Zarti & Peanut82 süße kerlchen habt ihr
18.07.2014 04:32
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Erdbi137:
Die Hebi war heute da und.sie meinte Leander sei mental seht weit..er ist halt von.der Truppe der Beobachter und Fühler Er hält auch.seine Rassel schon etc Ich mache mir keine Sorgen mehr
Zarti : Im.Bett drehen wie ein Brummkreisel macht Leander auch..letztes lag er mit.dem.Kopf.schon an meiner Schulter
Deine Tragetücher habe ich auch, wobei ich bisher nur das moby wrap benutzen mag..elastisch ist.es für kleinere einfach schöner, finde ich
Die Hebamme hat Leander heute gemessen..er ist 67cm und wiegt knapp über 7kg.. Da habe ich nicht schlecht gestaunt!!!
Ich dachte auch, dass elastisch besser ist, aber Bastian mag das gewebte Tuch eindeutig lieber und ich find es bei der Hitze auch angenehmer, wenn es nur eine Lage Stoff vorne ist
Newborn hug ist das, wo die Beinchen drin sind, oder? Das ging bei uns von Anfang an nicht. Beine drin - Kind brüllt... Beine draußen - Kind zufrieden
WOW!!! wie groß der kleine schon ist!!
Bastian wurde auch gestern gewogen - 5200g und vor 2 Wochen bei der U3 war er 54cm und wird jetzt höchstens 55-56cm haben - wir steigen aktuell erstmal von 50 auf 56 um (das meiste in 50 passt noch, außer Strampler und ein paar bodies, die langsam knapp werden)
18.07.2014 04:53
So süße kleine Kerlchen vorallem Zarti das lachen von Bastian ist ja so süß
Wir haben zum teil immer noch 50 an. Zum teil aber auch langsam 62. Je nachdem wie die sachen ausfallen. Wegen Gewicht schreib ich was im haupttread
Wir haben zum teil immer noch 50 an. Zum teil aber auch langsam 62. Je nachdem wie die sachen ausfallen. Wegen Gewicht schreib ich was im haupttread
18.07.2014 06:59
Zitat von diekleene:
So süße kleine Kerlchen vorallem Zarti das lachen von Bastian ist ja so süß
Danke
Wegen der Größe - hier das gleiche, nur dass 62 noch komplett zu groß ist. Werd nur paar Schlafanzüge in 62 kaufen, weil er in riiiiiiichtig lockeren Sachen besser schläft, hab ich den Eindruck
18.07.2014 10:06
mal ne blöde Frage.. was kauft man denn als nächste Größe für Socken? sehe immer nur Erstlingssöckchen oder viel größere. nur langsam wirds echt eng
wir haben teilweise Hosen in der 68 an, die schon fast zu eng ist.. Sonst 50/56. frag mich wie die Größen zustande kommen..
wir haben teilweise Hosen in der 68 an, die schon fast zu eng ist.. Sonst 50/56. frag mich wie die Größen zustande kommen..
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt