Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
04.04.2011 15:18
Zitat von Ananas.:

@junge mami
Echt süsse Klamotten!!!
@Merle
Soooooo einen Süssen hast du da aber auch im Bauchi!!!
@all
Danke für die Bauchi-Komplimente!!

Danke danke danke...war ein unbeschreibliches Gefühl...
Schoki10
1872 Beiträge
04.04.2011 15:29
Zitat von Honigkeks:

Hallo Mädels!

@Merle: Die Bilder sind wirklich niedlich!
@Schoki: Das mit dem versichern hat mich jetzt auch mal interessiert, schau mal was ich gefunden habe. http://www.tarifnet.de/artikel/pkv-gkv-wie-kind-ve rsichern/pkv-gkv-wie-kind-versichern.html
@Babykugeln: Ihr habt alle ganz tolle und hübsche Kugeln!!!!

Zu mir: Also nein, er hat das mit dem Geld nicht abgesprochen, darum bin ich ja so sauer, totaler Vertrauensbruch. Die Lage entspannt sich aber allmählich wieder, ich frag mich nur wie lange es dieses mal anhält Abwarten, vllt. neigt sich dieses Auf und Ab ja jetzt endlich dem Ende zu!!!
Heute werde ich eine Kreissaalführung machen, hat das eine von Euch schon gemacht??

ist es beu euch auch so, dass einer Privat versichert ist??
Mit diesen 47250 Euro jährlich ist da Brutto oder Netto gemeint??

Hoffentlich bleibt es entspannt bei euch.. Hat er sich denn entschuldigt? Und wie gehts dir so?
04.04.2011 15:38
Zitat von Merle-Perle:

Huhu alle zusammen

@Zuckerschnute tolle Collage!!!
@Steffi gute Besserung!!!
@Kuschelmausi voll niedlicher Bauch!!

Sind nun endlich wieder zu Hause...es ist wirklich zu 100% ein Junge...
Und diesmal hat er auch die Beinchen aus dem Gesicht genommen und nun weiß ich auch, womit er mich boxt...mit seiner Schulter..nettes Kind oder???
So...hier mal ein paar Bilder...sind insgesamt 16 Stück und auch 16 Videos...aber die sind teilweise doppelt...werde nicht alle posten aber ich such mal die schönsten für euch raus

Schnipel

Fuß oben rechts

da will er was wegschnipsen

ohh wie süss
04.04.2011 15:40
Zitat von JungeMamii:

(so ich stell auch mal sachen wir gekauft haben)
die sachen hab ich gestern (war verkaufs offener sonntag) geholt
strampler für den tag:

und den papa

schlafanzug:

ein pinkes jäckchen

hose/ bluse / feste

ist mein lieblings teil hihi find das süß

wo habt ihr die gekauft? die sind ja ma total niedlich
JungeMamii
3307 Beiträge
04.04.2011 15:43
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von JungeMamii:

(so ich stell auch mal sachen wir gekauft haben)
die sachen hab ich gestern (war verkaufs offener sonntag) geholt
strampler für den tag:

und den papa

schlafanzug:

ein pinkes jäckchen

hose/ bluse / feste

ist mein lieblings teil hihi find das süß

wo habt ihr die gekauft? die sind ja ma total niedlich

welches teil meinst du ?
Honigkeks
1448 Beiträge
04.04.2011 17:07
Zitat von Ananas.:

Zitat von Honigkeks:

Ach und wie siehts eigentlich bei aus vonwegen Zimmerbelegung nach der Geburt, wollt ihr ein Familienzimmer nehmen? Was kostet das bei Euch? Hab jetzt mal gegoogelt und meistens scheinen die Preise ja zwischen 35 und 60 Euro zu liegen (oder deutlich drüber / drunter) bin mal gespannt was das bei uns hier kostet!

Hey Süsse..
also ich nehme ein Zweibettzimmer. (gibts ausschließlich in dem KH, neben Einbettzimmern..)
Ich hoffe einfach mal darauf eine nette Bettnachbarin zu haben
Möchte das Geld nicht fürs Krankenzimmer raushauen. Da gibts noch wichtigeres, denke ich..
Und meinen Freund brauch ich nicht über Nacht da.. da hat man dann eh oft so ein Stimmungstief nach der Geburt wegen den Hormonen, damit will ich ihn nicht belasten
Er wird eh den ganzen Tag da sein, weil er Urlaub genommen hat.
Was planst du denn?

Also ich würde schon gerne ein Familienzimmer nehmen, für die erste Nacht. Kommt aber ganz darauf an was es kostet! 50 Euro wäre mir das schon wert. Ich habe echt Bedenken das ich nachher eine auf dem Zimmer habe die eine ganze Horde Menschen zu besuch hat (kommt in dem Krankenhaus schon öfters vor, da entbinden viele arabisch abstämmige Frauen, nicht das ich rassistisch wäre, aber ich denke du weißt was ich meine...) Je nachdem wie lange die Geburt dauert stelle ich mir das für meinen Freund auch ganz angenehm vor wenn er dann nicht irgendwann noch nach Hause muss, sondern sich ganz entspannt neben mich legen kann (und wir unsere Kleine gemeinsam bestaunen können ) Aber ist auch alles eine Kostenfrage.
Honigkeks
1448 Beiträge
04.04.2011 17:12
Zitat von Schoki10:

Zitat von Honigkeks:

Hallo Mädels!

@Schoki: Das mit dem versichern hat mich jetzt auch mal interessiert, schau mal was ich gefunden habe. http://www.tarifnet.de/artikel/pkv-gkv-wie-kind-ve rsichern/pkv-gkv-wie-kind-versichern.html

Zu mir: Also nein, er hat das mit dem Geld nicht abgesprochen, darum bin ich ja so sauer, totaler Vertrauensbruch. Die Lage entspannt sich aber allmählich wieder, ich frag mich nur wie lange es dieses mal anhält Abwarten, vllt. neigt sich dieses Auf und Ab ja jetzt endlich dem Ende zu!!!
Heute werde ich eine Kreissaalführung machen, hat das eine von Euch schon gemacht??

Hoffentlich bleibt es entspannt bei euch.. Hat er sich denn entschuldigt? Und wie gehts dir so?

Hey
Bei uns ist niemand privat versichert, aber ich hatte mal mit Versicherungen zu tun und war mir nicht ganz sicher wie es in deinem Fall aussieht, soweit ich weiß handelt es sich bei der JAE um Brutto Beträge. Hast Du denn die AOK angerufen?

Heute gehts mir ziemlich gut Entschuldigt hat er sich! Ich hoffe da kommen jetzt nciht noch neue Dinge hinzu.... Abwarten, aber bisher schlägt er sich ganz gut!!!

So, ich muss los zur Führung!!!
Schoki10
1872 Beiträge
04.04.2011 17:38
Zitat von Honigkeks:

Zitat von Schoki10:

Zitat von Honigkeks:

Hallo Mädels!

Hey
Bei uns ist niemand privat versichert, aber ich hatte mal mit Versicherungen zu tun und war mir nicht ganz sicher wie es in deinem Fall aussieht, soweit ich weiß handelt es sich bei der JAE um Brutto Beträge. Hast Du denn die AOK angerufen?

Heute gehts mir ziemlich gut Entschuldigt hat er sich! Ich hoffe da kommen jetzt nciht noch neue Dinge hinzu.... Abwarten, aber bisher schlägt er sich ganz gut!!!

So, ich muss los zur Führung!!!

Nee hab dort niemanden mehr erreicht muss ich morgen mal machen Ist Brutto okay.. hmm... dann muss er bei ihm Privat versichert werden..
Oh schön.. erzähl mal wie es war und geht dein Mann auch mit?
KittyDeluxeBo
650 Beiträge
04.04.2011 18:01
Hey mädels ..

da die wohnung die wir haben wollen 5qm zu groß ist soll ich jetzt aufschreiben warum genau es die wohnung sein soll ... helft mir mal ein bisschen mir fällt nich genug ein

Lg Katja
Schoki10
1872 Beiträge
04.04.2011 18:17
Zitat von KittyDeluxeBo:

Hey mädels ..

da die wohnung die wir haben wollen 5qm zu groß ist soll ich jetzt aufschreiben warum genau es die wohnung sein soll ... helft mir mal ein bisschen mir fällt nich genug ein

Lg Katja

Hä? Für wen müsst ihr das aufschreiben?! Das kann doch anderen egal sein
KittyDeluxeBo
650 Beiträge
04.04.2011 18:21
Zitat von Schoki10:

Zitat von KittyDeluxeBo:

Hey mädels ..

Lg Katja

Hä? Für wen müsst ihr das aufschreiben?! Das kann doch anderen egal sein

fürs arbeitsamt ..

@ all

noch nen paar infos dazu :

also die wohnung ist mittlerweile nurnoch 4€ teurer (waren vorher über 20€ mehr) da ist der vermieter schon runter gegangen mit der kaltmiete und 5qm zu groß (die 5qm sind so ne art abstellraum wo ne waschmaschiene platz findet) die wohnung liegt 5 minuten fußweg von meinen eltern entfernt und wir haben hier echt alles in der nähe (kiga, schule , einkaufsmöglichkeiten, bus & bahn verbindung, autobahn usw) praktisch alles ...

ich hab jetzt schon überlegt das ich den vermieter frage ob er die wohnung mit 75qm angibt und dann trotzdem die 378€ miete bekommt die 4€ koennen wir natürlich selber zahlen ..
kuschelmausi
3315 Beiträge
04.04.2011 18:55
Also in meinem Mietvertrag steht "Wohnfläche ca... m²". Also wenn man mit dem Vermieter reden kann, dann würde ich fragen, ob er das mit ca 75m² eben angeben kann. Wenn das nicht geht kannst du es doch genau dooo begründen, wie du es schon beschrieben hast. Eine winzige Abstellkammer (also ja nicht wirklich Wohnfläche) mit Platz für Waschmaschine, etc.

Damit sind die 5m² doch schon gerechtfertigt, oder
KittyDeluxeBo
650 Beiträge
04.04.2011 18:56
Zitat von kuschelmausi:

Also in meinem Mietvertrag steht "Wohnfläche ca... m²". Also wenn man mit dem Vermieter reden kann, dann würde ich fragen, ob er das mit ca 75m² eben angeben kann. Wenn das nicht geht kannst du es doch genau dooo begründen, wie du es schon beschrieben hast. Eine winzige Abstellkammer (also ja nicht wirklich Wohnfläche) mit Platz für Waschmaschine, etc.

Damit sind die 5m² doch schon gerechtfertigt, oder

das hab ich ihm ja heute auch gesagt das da grade mal platz für eine waschmaschiene ist darauf meinte er nur : wenn sie 100qm abstellraum haben dann haben sie 100qm abstell raum.
04.04.2011 18:58
also bei uns war die miete 5euro zuviel.
da hat dann der vermieter im schreiben geändert. und wir zahlen so untern tisch jeden monat die 5euro an ihn.

KittyDeluxeBo
650 Beiträge
04.04.2011 18:59
Zitat von Gurke88:

also bei uns war die miete 5euro zuviel.
da hat dann der vermieter im schreiben geändert. und wir zahlen so untern tisch jeden monat die 5euro an ihn.

meinem sachbearbeiter gehts nicht um die 5€ so wie ich das verstanden hab sondern nur um die 5qm >.<

ämter eh echt zum kotzen ..deren motte : Kaffemaschiene läuft - alles super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt