Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Calie
281 Beiträge
26.04.2013 08:54
Zitat von Yvonnevz:

Zitat von Calie:

Habt ihr euch eigentlich schon für einen Rückbildungskurs angemeldet? Ab wann sollte man den denn beginnen? Und ist einer mit oder ohne Kind angebrachter?

Mir hat man gesagt das man den frühstens 6-8 Wochen (also nach dem Wochenbett) den Rückbildungskurs beginnen soll. Kind kann man mitbringen, aber meine Hebamme sagte man sollte versuchen es ohne zu machen, weil man sich dann mehr auf die Übungen konzentrieren kann und nicht immer zum Baby spinzen muss
Werde mich aber erst nach der Geburt zu einem Kurs anmelden.

Ich überleg auch einen Kurs ohne Kind zu machen, müsste aber dann einen finden, der abends stattfindet, damit sich mein Mann dann um den Kleinen kümmern kann. Find das auch irgendwie ne entspanntere Vorstellung... Hab halt keine Erfahrung, inwieweit diese Kurse schon frühzeitig ausgebucht sind...
pamax
299 Beiträge
26.04.2013 10:03
Also, ich werde wieder einen Kurs zur Stabelisierung des Beckenbodens machen, der ist vormittags bei einer Hebamme! Damit fange ich ca. 8 Wochen nach der Entbindung, die Kinde sind dabei!

Anschließend werde ich einen Kanga-Kurs machen, den gibt eine Freundin einmal ein Woche!
Strawberry0913
9075 Beiträge
26.04.2013 10:18
Zitat von pamax:

Also, ich werde wieder einen Kurs zur Stabelisierung des Beckenbodens machen, der ist vormittags bei einer Hebamme! Damit fange ich ca. 8 Wochen nach der Entbindung, die Kinde sind dabei!

Anschließend werde ich einen Kanga-Kurs machen, den gibt eine Freundin einmal ein Woche!
Ist der Kurs für den Beckenboden dann nochmal seperat zum Rückbildungskurs? Weil der ist doch auch hauptsächlich für den Beckenboden!?
Und was bitte ist Kanga?
Svenja85
316 Beiträge
26.04.2013 11:13
Guten Morgen bzw. Mittag,

endlich komm ich auch mal wieder online. Allmählich wird es anstrengend den Überblick zu behalten und alles fertig zu kriegen

Aaah, den Rückbildungskurs muss ich noch auf meine To-Do-Liste setzen; irgendwas vergesse ich momentan immer...

Das mit Kanga tät mich auch interessieren, hab zwar schon einige komische Sportarten gehört, aber das ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Ich werd nach dem Kurs auf jeden Fall wieder mit Zumba anfangen, momentan ist der Hüftschwung leicht unförmig
Yvonnevz
1460 Beiträge
26.04.2013 12:25
Zitat von Svenja85:

endlich komm ich auch mal wieder online. Allmählich wird es anstrengend den Überblick zu behalten und alles fertig zu kriegen

Aaah, den Rückbildungskurs muss ich noch auf meine To-Do-Liste setzen; irgendwas vergesse ich momentan immer...

Das mit Kanga tät mich auch interessieren, hab zwar schon einige komische Sportarten gehört, aber das ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Ich werd nach dem Kurs auf jeden Fall wieder mit Zumba anfangen, momentan ist der Hüftschwung leicht unförmig

Wuesste auch gerne was kanga ist...

Svenja das mit dem hüftschwung kenne ich. Fühle mich auch total unbiegsam und wenn ich gehe komme ich mir vor wie eine watschelnde Ente

Das mit dem Zumba wuerde ich auch gerne nach der ss mal ausprobieren. hab viel positives gehört auch mit den DVDs für zu hause
Minchen2310
3919 Beiträge
26.04.2013 13:42
ich war ja gestern mal wieder beim Arzt- Vorsorge... es ist alles soweit gut- dem Kleinen gehts prächtig, ist jetzt schon ca 31 cm groß
aber sie meinte jetzt, dass ich mich schon mal auf nen KH-Aufenthalt und nen Kaiserschnitt einstellen soll- es wäre ziemlich unwahrscheinlich, dass die Ader noch hoch wächst
und Magnesium muss ich jetzt nehmen, dass sich die Gebärmutter etwas entspannt, weil ich leichte Frühwehen hab... und zu guter letzt hab ich mir noch nen Pilz eingefangen
aber Hauptsache, dem Kleinen geht es gut dann bin ich auch glücklich...

Wegen der Rückbildung- ich bin ja jetzt im Yoga und meine Yoga-Lehrerin bietet auch Kurse für nach der Geburt an... auch mit Beckenbodentraining... aber da meld ich mich jetzt noch nicht an- weiß ja noch gar nicht, wann genau mein Kleiner kommt... wahrsch früher als gedacht... und ich weiß gar nicht, wann man nach nem Kaiserschnitt wieder mit Sport bzw Rückbildung anfangen darf? Wisst ihr das??
Kanga sagt mir auch nix... Zumba hab ich vor der SS auch gemacht- das macht Spaß... will ich nachher auch wieder machen

juhu, noch ne Std. arbeiten, dann hab ich Urlaub
pamax
299 Beiträge
26.04.2013 14:19
@Minchen: das tut mir echt leid, aber wir schaffen dass! Hauptsache es ist erkannt und damit ist das Schlimmste schon geschafft! Hast du die noch eine zweite Meinung geholt? Wenn nicht, würde ich nochmal darüber nachdenken!

Ich werde den Kaiserschnitt zum frühstmöglichen Termin machen lassen! In der 30. SSW habe ich einen Vorstellungstermin in der Klinik und der OA entscheidet dann, wann der KS gemacht wird! Mein Wunsch wäre ja der 15. Juli! Das ist weit genug von meinem Geburtstag weg und auch weit genug von dem meines Mannes! Außerdem bin ich dann am 12. August zur Einschulung wieder fit!

Hier mal der Link zum Kanga: http://www.kangatraining-berlin.de/
Yvonnevz
1460 Beiträge
26.04.2013 14:51
Wie minchen, 31cm groß bereits?? Mein kleiner war vorletzte Woche gerade mal 30cm und ich bin schon bisschen weiter. Hoffentlich bekomme ich keinen kleinen Zwerg. Omas und Opas sind nämlich auch nicht de größten, nur Mama und Papa sind "normal"
Svenja85
316 Beiträge
26.04.2013 16:27
Zitat von Yvonnevz:

Zitat von Svenja85:

Svenja das mit dem hüftschwung kenne ich. Fühle mich auch total unbiegsam und wenn ich gehe komme ich mir vor wie eine watschelnde Ente

Das mit dem Zumba wuerde ich auch gerne nach der ss mal ausprobieren. hab viel positives gehört auch mit den DVDs für zu hause

Hab das mit Zumba ausprobiert und es sieht echt zum schießen aus, mein Freund fand das urkomisch

Ich hab die CD für die Wii, mache das also daheim, da ich ja vorher schon nicht schlank war habe ich mich da ein wenig geniert beim Kurs, waren ja alle schlank...
Yvonnevz
1460 Beiträge
26.04.2013 16:41
Zitat von Svenja85:

Zitat von Yvonnevz:

Zitat von Svenja85:

Hab das mit Zumba ausprobiert und es sieht echt zum schießen aus, mein Freund fand das urkomisch

Ich hab die CD für die Wii, mache das also daheim, da ich ja vorher schon nicht schlank war habe ich mich da ein wenig geniert beim Kurs, waren ja alle schlank...

Alleine weil ich Angst hätte das es komisch aussieht wuerde ich nicht zu so einem Kurs gehen.

Sag mal Svenja, wir warten alle noch auf ein Foto von dir
Svenja85
316 Beiträge
26.04.2013 16:51
Du kannst gerne vorbei kommen und wir machen uns zusammen zum Affen

Bild ist in Planung am Wochenende.
Haben am Samstag jede Menge vor.
Erst normaler Einkauf, dann auf in den Babyladen Kinderwagen durchchecken (bestellt wird dann online, ist günstiger), auf dem Rückweg bei real vorbei, die haben ein Beistellbett inkl. Allem im Angebot.
Wieder daheim wird der große Kleiderschrank im Kinderzimmer auseinandergebaut und zersägt. Und dann ist Entspannung angesagt
Und natürlich das Bauchbild
Yvonnevz
1460 Beiträge
26.04.2013 16:59
Zitat von Svenja85:

Du kannst gerne vorbei kommen und wir machen uns zusammen zum Affen

Bild ist in Planung am Wochenende.
Haben am Samstag jede Menge vor.
Erst normaler Einkauf, dann auf in den Babyladen Kinderwagen durchchecken (bestellt wird dann online, ist günstiger), auf dem Rückweg bei real vorbei, die haben ein Beistellbett inkl. Allem im Angebot.
Wieder daheim wird der große Kleiderschrank im Kinderzimmer auseinandergebaut und zersägt. Und dann ist Entspannung angesagt
Und natürlich das Bauchbild
du kommst aus dem Süden oder??? Das ist mir ein bisschen zu weit
pamax
299 Beiträge
26.04.2013 17:04
Oh man mir geht es irgendwie gar nicht gut! Ich habe ein ganz fieses Stechen im Unterleib! Das Murmeltier ist sehr aktiv.
Außerdem ist mir warm, ich hasse diese Kompressionsstrümpfe! Mein Kreislauf ist heute auch nicht wirklich da.............
Alles doof......

Musste jetzt mal raus, Sorry!
Calie
281 Beiträge
26.04.2013 17:29
Zitat von Svenja85:

Hab auch ne Zumba-DVD zu Hause und hab da ne Zeit lang vorm TV getanzt - war gar nicht mal so schlecht, weil es echt Spaß macht und man da viel individueller trainieren kann als in nem Kurs, wo man beim Tempo oder bei den Schritten evtl. nicht mitkommt. Nach der SS werd ich da auf jeden Fall weitermachen - man will ja fit bleiben
littlewonder2013
339 Beiträge
26.04.2013 18:38
Hi Mädels,

Danke für eure Kommentare
Ich kann mich jetzt endlich entspannen..

Also ich habe vor nach der schwangerschaft mit einer Freundin in zumba zu gehen.. Der ist auch abends dann geht das.. Muss dann nur abpumpen..
Ah gutes Thema :
Wollt ihr auch stillen?

Ich habe bald mein fotoshooting

Pamax das wird schon, entspann dich und genieß die Bewegungen deines wunders. ..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt