Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
pamax
299 Beiträge
23.04.2013 09:47
Ich habe jetzt nicht ein ganzen Buch gelesen, nur hin und wieder mal ein Kapitel.

Habe die Hebammensprechstunde und das Stillbuch da! Außerdem " oh je ich wachse" fand ich damals schon sehr gut und habe habe die nachfolgenden Bücher! Meist stimmt es was er schreibt!
Bin ja ein großer Anhänger von Jesper Juul und habe von ihm so einige Bücher und auch schon ein Coaching gemacht! Toller Mann und sehr kompetent.

Aber direkt ein Buch über Schwangerschaft habe ich jetzt nicht gelesen! Über meine Diagnose steht da meist auch leider nichts drin........
Svenja85
316 Beiträge
23.04.2013 10:45
Sorry, wenn das an mir vorbei ist oder ich mir das nicht gemerkt habe (das Gedächtnis ist auch nicht mehr das was es mal war)...aber welche Diagnose denn?? Oder ist das jetzt zu direkt gefragt??
pamax
299 Beiträge
23.04.2013 10:59
Nein, du fragt nicht zu direkt! Ich habe eine Plazenta praevia totalis und eine vasa Pravia, d.h. Die Plazenta liegt direkt vor dem Muttermund und die Nabelschnur ist falsch angewachsen! Damit ist halt eine erhöhte Blutungsgefahr gegeben vor allem ab der 30. SSW!
Svenja85
316 Beiträge
23.04.2013 11:15
Aah, das ist dann natürlich extrem sch...
In dem einem Hebammenbuch wurde das auch nur kurz am Rande erwähnt und bei mir ist bisher alles in Ordnung, sodass ich mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt habe.

Dann sorgen eben wir anderen für Abwechslung und tun unser Bestes dich aufzuheitern und zu unterstützen
pamax
299 Beiträge
23.04.2013 11:19
Zitat von Svenja85:

Aah, das ist dann natürlich extrem sch...
In dem einem Hebammenbuch wurde das auch nur kurz am Rande erwähnt und bei mir ist bisher alles in Ordnung, sodass ich mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt habe.

Dann sorgen eben wir anderen für Abwechslung und tun unser Bestes dich aufzuheitern und zu unterstützen

Ich freu mich für jede von euch, wo alles in Ordnung ist! Ich versuche meine viele Zeit zu genießen.......klappt leider nicht immer! Zur Zeit lese ich sehr viel und genießen auf der Terrasse im Liegestuhl die Sonne! Besonders nach meinem unfreiwilligen Ausflug in die Klinik!
Svenja85
316 Beiträge
23.04.2013 11:22
Ganz ehrlich, momentan bin ich etwas neidisch wg. Sonnenbaden, Terasse etc.
Ich hock im Büro, sehe die Sonne nur durchs Fenster (welches um die Ecke liegt) und versuche zu arbeiten (oder eben auch nicht )
Ist nicht immer einfach relativ schnell zu antworten, da der Chef mir schon mal über die Schulter schaut und da macht es sich natürlich schlecht mit euch zu schreiben

Was liest du denn gerade??
Sweatdreams
167 Beiträge
23.04.2013 11:40
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder! Sitze auch grad im Büro um 13 Uhr kommt mein Chef vorbei zur Besprechung... bis dahin hab ich noch ein wenig Ruhe

Ihr seit alle so weit mit dem Kinderzimmer...echt toll!! Ich habe noch nichtmal ein Kinderzimmer, da die Handwerker immer noch nicht da waren um eine Wand in unser Schlafzimmer zu ziehen

Merke meine kleine Maus jetzt jeden Tag sehr stark...echt wahnsinn das in mir ein kleines Baby wächst! Leider kann mein Mann es noch nicht spüren! Können eure Männer euren Wurm schon ertasten??

Heute hab ich mich auf die Waage gestellt und Tataaaaa es sind schon 9 kg mehr! Oh man wenn das so weitergeht bin ich am Ende bei 25 kg mehr gewicht

Bei uns scheint die Sonne leider heute nicht, aber ich wäre auch gerne zu Hause und würde ein bisschen Zeit für mich haben. Hab heute um 17 uhr Feierabend und um 18 Uhr muss ich schon bei meinem Mann im Büro sitzen bis 19 Uhr. Helfe ihm ab jetzt zweimal die Woche im Büro. Danach zum Pferd und reiten, dann mit dem Hund raus und essen kochen! Also nicht viel Zeit für mich Dafür kommt morgen unsere Putzfee und das Haus wieder blitze blank

Wünsche euch einen schönen Tag!!
Svenja85
316 Beiträge
23.04.2013 12:14
@Sweatdreams: keine Panik, du bist nicht allein mit dem Kinderzimmer. Wir sind auch noch längst nicht so weit wie die anderen.

Viel beschäftigt, ne...
Kenn ich aber auch, heute ist es zum Glück zwar nicht soo extrem, aber ich arbeite täglich bis 17 Uhr, dann nach Hause, essen kochen (oder in meinem Fall Vorgekochtes aufwärmen), dann kommt momentan noch unser Vermieter mit allen möglichen Dingen die mich gerade überhaupt nicht interessieren (z. B. die unterste Treppenstufe ist nicht 100% im Lot)

Ich verabschiede mich gleich mal in die Mittagspause und werd mich jetzt mal voll in die Sonne knallen
Minchen2310
3919 Beiträge
23.04.2013 14:46
ich sitze auch noch im Büro und bin heute soooo müde- hab total schlecht geschlafen ich bin heut nacht plötzlich aufgewacht und hatte soooo Sodbrennen- kennt das jemand??... draußen scheint leicht die Sonne, aber es ist relativ kalt... trotzdem wäre ich auch lieber zu Hause wie hier

oh ja, der Frisör- da muss ich auch dringend mal wieder hin... wieso habt ihr schon graue Haare? Wegen der SS oder schon vorher?? Meine sind blond... früher war ich richtig blond, aber jetzt sind sie schon dunkler geworden... ich werde meinen Frisörtermin Anfang Juni machen, kurz vor dem Fotoshooting und dann sind sie auch noch frisch für die Hochzeit meiner besten Freundin und es hält bis zur Geburt

ich hab mit dem Babysachen waschen auch erst gestern angefangen... wollte das ja auch lieber dann im Juli machen, wenn ich in Mutterschutz bin, aber da ich ja jetzt wahrscheinlich da schon ins KH muss, muss ich halt alles schon vorher vorbereiten- auch wenn es wieder einstaubt aber so viel Staub wirds dann auch nicht werden- ist ja nicht mehr sooo lang pamax, du bist ja in ner ähnlichen Situation und musst wahrsch auch schon alles jetzt langsam vorbereiten, oder??

Bücher habe ich ein paar zu Hause- ich lese jeden Tag eine Seite von "Meine Schwangerschaft- Tag für Tag"... da steht jeden Tag drin, was für Fortschritte Mama und Kind machen und dann hab ich noch ein paar Ratgeber- da les ich aber auch immer nur so ab und zu... ein paar Zeitschriften hab ich auch... ich bin eher so die Romanleserin... les grad von Mittermaier "Achtung Baby!" das ist total witzig- kann ich nur empfehlen... muss mir dann auch noch ein paar Romane besorgen, falls ich echt ins KH muss...
gestern hab ich mir eine Strick-Zeitschrift gekauft... meine Mama hat gemeint, ich könnte doch was stricken... und das werd ich dann mal ausprobieren- da sind soooo süße Sachen drin

@sweatdreams- mir gehts genauso... hab mich heute früh gewogen- bin jetzt auch schon bei 9 Kg...
pamax
299 Beiträge
23.04.2013 15:53
Zitat von Minchen2310:

ich sitze auch noch im Büro und bin heute soooo müde- hab total schlecht geschlafen ich bin heut nacht plötzlich aufgewacht und hatte soooo Sodbrennen- kennt das jemand??... draußen scheint leicht die Sonne, aber es ist relativ kalt... trotzdem wäre ich auch lieber zu Hause wie hier

pamax, du bist ja in ner ähnlichen Situation und musst wahrsch auch schon alles jetzt langsam vorbereiten, oder??

Sodbrennen kenne ich auch! Habe jetzt das Kopfteil etwas hoch gestellt, damit ist es schon besser. Mein Gyn hat mir Graviscon verschrieben, das hilft mir sehr gut

Ich bin fest dabei alles soweit vorzubereiten! Babysachen sind bis Größe 68 gewaschen und gebügelt! Größe 50/56 ist in die Kommode eingeräumt. Mein Mann muss mir nur noch in einen Teil des Kleiderschrankes Einlegenöden rein bauen! Unser kleiner Shatz bekommt ja erstmal kein eigenes Zimmer, da er sowieso bei uns am Bett schlafen wird! Erst im Sommer nächstes Jahr gibt es ein Zummer. Wir haben oben nur zwei Zimmer plus Bad, dafür aber im Erdgeschoss noch ein Extrazimmer (z. Zt. Mein Abeitszimmer) da soll dann eins der Kinder rein ziehen! Aber unser Großer darf halt entscheiden was er möchte, danach werden die Zimmer verteilt und ich ziehe mit meinem Abeitszimmer auf den Dachboden!

Wickelkommode haben wir bestellt! Die wird im Bad oben stehen und für unten haben wir ein Wickelei, welches im Bad hier Uten an die Wand kommt!

Eine kleine Kliniktasche steht auch schon so gut wie fertig gepackt im Schlafzimmer, für ein Fall, dass ich Blutungen bekomme! Im Mai haben ich dann noch einen Zahnarzttermin und die Schuleingangsuntersuchung. Wenn das geschafft ist, bin ich auch entspannter!

Der Hebammenbesuch war auch wieder total schön.......endlich jemand, der unabhängig von dem ganzen medizinischen Kram auf meine Besürfnisse und meine Ängste eingeht! Sie ist ganz positiv gestimmt, das es gut gehen wird! Wir planen jetzt mit einem Kaiserschnitt um den 15.7. es ist schon komisch relativ genau zu wissen, wann ich Nest Murmeltier im Arm halten werde!

Minchen2310
3919 Beiträge
23.04.2013 16:21
Na dann bist ja quasi vorbereitet... du weißt wenigstens sicher, dass du nen Kaiserschnitt machen musst und wann ungefähr- bei mir ist bis zum 04.Juni alles offen... erst da sieht man ja, ob diese Ader weiter hoch gewachsen ist und ich normal entbinden kann oder ob ich ins KH muss und auch nen Kaiserschnitt bekomme... bis dahin kann ich ja noch gar nix planen... aber ich will auch lieber jetzt schon das Zimmer fertig machen, dass dann im Falle des Falles alles vorbereitet ist... hab gestern auch mal den Stoff vom Stubenwagen, Bettwäsche und die Kleider fürs KH für den Kleinen gewaschen... die anderen Klamotten wasche ich erst, wenn die Möbel da sind... ich hoffe ja, dass die diese oder nächste Woche kommen... wir haben ja die nächsten 2 Wochen Urlaub und das würde perfekt passen, wenn wir dann das Kinderzimmer fertig einrichten könnten und ich dann alles voll waschen könnte...

am Do hab ich ja wieder nen Termin bei der FA- da frag ich auch mal, ob sie mir was gegen das Sodbrennen aufschreiben kann... bei mir ist das immer ganz fies... ich lieg ins Bett, schlaf ein- alles gut und plötzlich wach ich auf, hab dermaßen Sodbrennen und bekomm nen Hustenanfall, weil ich schon fast würgen muss ich weiß gar nicht woran das liegt- vielleicht tritt der Kleinen in den Magen hab ich mir schon gedacht

es hatte doch jemand gefragt, ob die Männer schon was spüren- also meiner merkt auch noch nix... einmal hat er es gespürt, weil man spürt es schon, wenn man die Hände auf den Bauch legt, find ich... aber halt noch ganz leicht und mein Mann ist immer zu ungeduldig- er legt die Hände kurz drauf, dann macht der Kleine natürlich nix und dann nimmt er sie wieder weg und sagt - ich spür nix... hihi... auf die Spieluhr reagiert der kleine Mann schon

so, jetzt werd ichs mal packen, Feierabend machen und ins Yoga gehen
Strawberry0913
9075 Beiträge
23.04.2013 17:59
Minchen, das ist mein Frend ganz genauso, einfach zu ungeduldig, ddnn die tritte sind langsam echt stark genug!
Und was die grauen Haare angeht, ich bin über 30
Das ihr 2 natürlich etwas schneller in der Vorbereitujng sein wollt, kann ich nur zu gut verstehen, sind ja auch keine normalen Umstände!
pamax
299 Beiträge
23.04.2013 19:02
Mein Mann spürt ihn schon ganz kräftig! Meist abends, wenn wir zusammen vor dem Fernseher sitzen oder er mir im Bett den Bauch eincremt! Er freut sich dann immer ganz doll, weil er es beim Großen nie so deutlich gemerkt hat, aber da hatte ich eine Vorderwandplazenta!
Auch mein Großer wurde schon getreten....... mein Bauch wackelt dann richtig und verformt sich leicht! Am besten geht es wenn ich auf dem Rücken liege!
Svenja85
316 Beiträge
24.04.2013 08:16
Guten Morgen

ich fall jetzt mal mit der Tür ins Haus: ich hab ein Problem bzw. Fragen an euch.
Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und sie war entsetzt als ich sagte, dass das Baby im Laufstall liegen soll damit ich ein wenig Hausarbeit etc. machen kann. Sie meinte, das gehe ja gar nicht, ich soll gefälligst unser Baby im Tuch oder Trage den ganzen Tag mit mir rumschleppen, auch bei der Hausarbeit, da es dann nun mal ruhiger ist und nicht so ein Schreibaby wird wie ich damals.
Nun meine Frage an euch: wie habt ihr das vor bzw. an die Bereits-Mamas: wie habt ihr das bei euren Großen gemacht und würdet ihr das wieder so machen??
Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas geknickt, weil meine Mama mir so etwas vorhält oder diktiert, so ohne Vertrauen in mich eben...
Minchen2310
3919 Beiträge
24.04.2013 08:32
Schönen guten Morgen

Svenja, also ich finde das blöd, dass deine Mama da so heftig reagiert... also ich will unser Baby auch viel tragen hab ich mir vorgenommen, aber wenn ich Hausarbeit mache, werde ich auch mal in den Stubenwagen legen- wozu ist denn der da ausserdem finde ich kann man das doch jetzt noch gar nicht sagen- warten wir erst mal, bis die Krümelchen da sind und dann werden wir Mamis schon wissen, wann sie getragen werden wollen und wann sie auch mal in Ruhe irgendwo liegen wollen zum schlafen... aber ich kenn das mit den guten Ratschlägen- ich hasse es.... meine Schwägerin hat ja im März auch ihr Baby bekommen und jetzt weiß es echt jeder besser... wenn wir uns sehen hat halt dauernd jemand anders die Kleine im Arm- ist ja klar und das tut ihr auch gut... aber dann kommt die Oma von meinem Mann und sagt 100 mal, dass wir sie nicht so rumschleppen und verwöhnen sollen (damals war die Meinung ja noch so)- echt nervig, wenn jeder was anderes sagt... hör einfach nicht hin, dein Gefühl sagt dir schon, was du machen sollst und die Ratschläge, die man gut findet kann man ja mal ausprobieren...

wir werden auch mit dem Kinderwagen raus gehen, obwohl viele sagen, man soll die Kleinen auch draussen tragen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt