Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Strawberry0913
9075 Beiträge
24.04.2013 08:33
Also mein Sohn kag damals immer im Laufstall oder Wiege als ich Hausarbeit gemacht hab und von diesem Tragen halte ich persönlich gar nix! Da gewöhnt man sein Baby ja gleich von Anfang dran an der Mutter zu hängen. Als er etwas größer war saß er dann ab und zu in so nem Sitz in meiner Nähe das er mir zugucken kann oder ist mir später dann immer hinterher gekrabbelt.
Minchen2310
3919 Beiträge
24.04.2013 08:43
ich hab auch mal eine Frage- bzw. ein Anliegen... geht es euch auch manchmal so, dass ihr an nem Tag weniger spürt von dem Krümel... also meiner ist sehr ruhig in den letzten Tagen, das beunruhigt mich grade bisle
und heute nacht war wieder Hölle- ich wache echt auf, weil ich sooo Sodbrennen hab und dann ist es, wie wenn der Magen überläuft... voll doof- will mal wieder richtig schlafen...

Svenja85
316 Beiträge
24.04.2013 08:48
lieben Dank für die tollen Vorschläge, jetzt geht mir das doch gleich ein wenig besser.
Ich denke ich werde wohl eine Mischung aus allem machen.
Da dass das Erste ist, hab ich mich total von ihr verunsichern lassen. Ich meine, woher soll ich die Erfahrung schon haben... Zumal unser Verhältnis zwar ok ist, aber nicht best friends. Wir kommen am besten miteinander aus, wenn mind. 500 km zwischen uns liegen...

So, das reicht jetzt mit dem auskotzen...

Was habt ihr heute bei diesem schönen Wetter vor??
Ich habe wieder einen tollen Bürotag ohne Abwechslung, toll ne
Svenja85
316 Beiträge
24.04.2013 08:53
Zitat von Minchen2310:

ich hab auch mal eine Frage- bzw. ein Anliegen... geht es euch auch manchmal so, dass ihr an nem Tag weniger spürt von dem Krümel... also meiner ist sehr ruhig in den letzten Tagen, das beunruhigt mich grade bisle
und heute nacht war wieder Hölle- ich wache echt auf, weil ich sooo Sodbrennen hab und dann ist es, wie wenn der Magen überläuft... voll doof- will mal wieder richtig schlafen...

Ich hatte letzte Woche das gleiche Gefühl, aber dann habe ich mich in die Badewanne gelegt und total entspannt. Danach dann schön auf dem Sofa in Liegeposition den Bauch eingecremt und dann wurd es wieder richtig aktiv (und hört seitdem nicht wirklich auf damit )

Wegen dem Sodbrennen: was trinkst du bzw. isst du? Meine Hebamme sagte, dass Birne sehr magenfreundlich ist, auch Fencheltee soll gut sein. Und man soll vor allem säurehaltige Lebensmittel weglassen. Ich hatte sie nur mal so gefragt, da ich selber diese Probleme bisher nicht habe.
Strawberry0913
9075 Beiträge
24.04.2013 08:56
Zitat von Minchen2310:

In dieser ss hab ich damit zwar NOCH nicht zu tun, aber ich kenn das. Also das erste was du tun solltest, ist dein Kopf höher legen. hastenvllt so ein Lattenrost wo man das Kopfteil ankippen kann? Weil es ist ja wirklich so, das dein Baby die Magensäure hkchschiebt und beim liegen läuft sie dann raus.
Und sonst solltest du dir auf jedenfall auch was verschreiben lassen, da gibt es genug was man auch in der ss nehmen darf. Sogar Rennie ist ss tauglich!
Strawberry0913
9075 Beiträge
24.04.2013 08:58
Zitat von Svenja85:

lieben Dank für die tollen Vorschläge, jetzt geht mir das doch gleich ein wenig besser.
Da dass das Erste ist, hab ich mich total von ihr verunsichern lassen. Ich meine, woher soll ich die Erfahrung schon haben... Zumal unser Verhältnis zwar ok ist, aber nicht best friends. Wir kommen am besten miteinander aus, wenn mind. 500 km zwischen uns liegen...

Ich hab mir grad die Küche vorgeno,men und wisch sie mal von außen kräftig ab. Und wenns die Zeit und Kraft zulässt, dann auch noch innen auswischen
Sonst liegt erstmal nix an!
Svenja85
316 Beiträge
24.04.2013 09:10
Zitat von Strawberry0913:

Zitat von Svenja85:

Ich hab mir grad die Küche vorgeno,men und wisch sie mal von außen kräftig ab. Und wenns die Zeit und Kraft zulässt, dann auch noch innen auswischen

Du darfst gerne bei mir vorbeikommen, meine Küche hätte bestimmt nix dagegen mein Balkon auch nicht, denke ich
Strawberry0913
9075 Beiträge
24.04.2013 09:12
Zitat von Svenja85:

Zitat von Strawberry0913:

Zitat von Svenja85:

Du darfst gerne bei mir vorbeikommen, meine Küche hätte bestimmt nix dagegen mein Balkon auch nicht, denke ich
Svenja85
316 Beiträge
24.04.2013 09:20
War nur ein Vorschlag...wäre ja schade um die schöne freie Zeit

So, nun werd ich mal zur Besprechung gehen, auch wenn ich nicht weiß warum ich dabei sein soll (Marketing ist nicht mein Metier).

Ich wünsch dir viel Spaß beim wischen

Wir "sehen" uns im Laufe des Tages bestimmt noch mal
Strawberry0913
9075 Beiträge
24.04.2013 09:27
Zitat von Svenja85:

War nur ein Vorschlag...wäre ja schade um die schöne freie Zeit

So, nun werd ich mal zur Besprechung gehen, auch wenn ich nicht weiß warum ich dabei sein soll (Marketing ist nicht mein Metier).

Ich wünsch dir viel Spaß beim wischen

Wir "sehen" uns im Laufe des Tages bestimmt noch mal
Ja, bin bis Mittag hoer und gegen Abend immer. Nachmittags muss ich bei dem Wetter mit Sohnemann raus
Sweatdreams
167 Beiträge
24.04.2013 12:16
Hallo Ihr Lieben,

so gleich Mittagspause und die Sonne kommt auch langsam raus

@Svenja: Das mit deiner Mutter ist echt nicht ok. Ich denke auch jeder von uns wird sein bestes geben und nicht stunden vor sich hin schreien lassen wenn es im Stubenwagen liegt! Mach einfach was du für richtig hälst! Ich werde auch die Hausarbeit machen wenn Baby im Bettchen schläft, sonst rüttel ich es doch nur wach

Das Sodbrennen fängt bei mir auch grad an...hatte vorher noch nie Sodbrennen!!! Ich trinke dann kalte Milch, versuche mich höher zu legen mit dem Kopf. Meine Mama (Hebamme) sagte das Nüsse helfen sollen! Werde ich auf jeden fall wenn es schlimmer wird versuchen!

So jetzt gehts ab zum Wochenmarkt, Spargel kaufen
littlewonder2013
339 Beiträge
24.04.2013 14:04
Hallo,

war eben bei meiner FA, ich habe wirklich zu wenig Fruchtwasser. Also es ist nicht so das es durch mehr trinken mehr wurde =(
Jetzt habe ich morgen ja den Termin bei diesem Spezialisten bei dem ich auch vor 10 Tagen war, ich bin echt total am Ende ...
Yvonnevz
1460 Beiträge
24.04.2013 14:29
Hallo ihr lieben... Das Wetter ist ja mal Mega geil... Da kann man richtig draußen im Garten rum lümmeln
Noch etwas über einen Monat dann heißt es heiraten. Hoffe ich habe dann auch so Mega geiles Wetter
Nächste Woche fängt meine Schwägerin an unsere Eheringe zu machen. Sie ist Goldschmiedin und Schmuck Designerin. Nächste Woche gehe ich auch zum Probe make up und zwei Wochen drauf zur Anpassung meines hochzeits Kleides. Ich drehe durch so aufregend ist das jetzt alles
pamax
299 Beiträge
24.04.2013 14:40
Zitat von littlewonder2013:

Hallo,

war eben bei meiner FA, ich habe wirklich zu wenig Fruchtwasser. Also es ist nicht so das es durch mehr trinken mehr wurde =(
Jetzt habe ich morgen ja den Termin bei diesem Spezialisten bei dem ich auch vor 10 Tagen war, ich bin echt total am Ende ...

Och nee! Das ist wirklich doof, aber GsD bist du schon soweit! Denke wirklich, dass du da nicht viel machen kannst, aber wenn dein Baby gut wächst, dann hast du nicht viel zu befürchten! Drücke dir die Daumen....... Du wirst in Zukunft auch engmaschiger überwacht und darfst öfter zum Arzt!

Kopf hoch, bald wirst du dein wundervolles Baby gesund und munter in den Armen halten!
littlewonder2013
339 Beiträge
24.04.2013 14:58
Danke, aber unsere keine ist eine Woche zurück, das kommt auch noch dazu.. Was ist denn bei zu wenig FruchtWasser und zu klein?

Meine Hebamme meinte das ich wahrscheinlich ins Krankenhaus muss, mit wehenhemmer vollgepumpt werde und solange liegen muss bis die kleine nimmer will.. Das würde heißen15 Wochen höchstens im Krankenhaus.. Wenn die kleine solange drinnenbleibt sitze hier und bin nur am heulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt