Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Calie
281 Beiträge
26.04.2013 19:19
@littlewonder: Ich werd wohl auch stillen. Je mehr ich darüber lese, umso mehr bin ich dafür, dass es die Beste Variante fürs Kind ist. Sonst müsste man ja abpumpen und das hört sich alles irgendwie auch zeitintensiver an...
pamax
299 Beiträge
26.04.2013 19:21
Zitat von littlewonder2013:

Ich kann mich jetzt endlich entspannen..

Ah gutes Thema :
Wollt ihr auch stillen?

Pamax das wird schon, entspann dich und genieß die Bewegungen deines wunders. ..

Schön, genieße die Zeit es geht sehr schnell um!

Ich möchte wieder stillen. Meinen Großen habe ich 11Monate voll gestillt und dann bis der 2 1/2 Jahre alt war!
Diesmal werden wir sehen, wie es läuft. Auf jeden Fall werde ich mind. 6 Monte voll stillen und dann werden wir sehen wie lange wir Lust haben!

Ich liege jetzt und gleich kommt meine Hebamme mit dem CTG, es könnten evtl. Wehen sein! Hoffe nicht. Bis jetzt habe ich GsD keine Blutung! Habe mir gerade einen Tee gemacht und warte!
Minchen2310
3919 Beiträge
26.04.2013 20:15
@Yvonne- oh ja, die Ärztin hat schon gemeint, unser Kleiner wird groß dabei sind mein Mann und ich beide nicht so groß... aber mein Bruder ist über 1,90 m... aber ist ja gut für den Kleinen, wenn er schnell wächst, dann ist er schon nicht so winzig, wenn sie ihn früher holen müssen

@littlewonder- schön, dass es dir wieder besser geht

@pamax- oh je, na hoffentlich hast keine Wehen... es wäre doch noch etwas früh für deinen kleinen Wurm...

zu dem Stillen- also ich habs auch vor... wie lange weiß ich noch nicht, hab ja noch keine Erfahrung, ist ja mein erstes Baby... aber das mit dem Abpumpen will ich auch gleich lernen, weil ich ja dann auch mal abends in Sport will und mein Mann dann "stillen" muss
Das mit dem Kanga klingt ja echt gut- muss mal schauen, ob es das auch bei mir in der Nähe gibt... das könnte man dann halt gut vormittags machen, wenn man mit Baby alllein ist...

So, werden jetzt noch einen Film schauen- wollten eigentlich ins Autokino heute, aber es regnet hab vorher als wir heim kamen erst mal 2 Stunden geschlafen- ich war soooooo müde...
littlewonder2013
339 Beiträge
26.04.2013 21:00
Pamax gibt es schon was neues?
Calie
281 Beiträge
26.04.2013 21:32
Hier regnets auch. Und dann muss man den Abend auch noch allein zu Hause verbringen Mein Mann ist heut auf dem Stuttgarter Frühlingsfest bis nachts um 2 Uhr oder so, um seinen Dienst zu tun: Jugendliche vom Alkohol fernhalten und ab 22 Uhr heimschicken. Mal sehen, was er mir morgen für Storys wieder erzählt...

@Pamax: Hoffentlich kommt was Gutes beim CTG raus und dass es nur falscher Alarm oder so war... Ich drück die Daumen!
littlewonder2013
339 Beiträge
27.04.2013 19:56
Hmm is ja immenoch Nichts neues von pamax ;(
Calie
281 Beiträge
27.04.2013 20:13
Zitat von littlewonder2013:

Hmm is ja immenoch Nichts neues von pamax ;(

Irgendwie scheinen eh alle wie vom Erdboden verschwunden zu sein...
Yvonnevz
1460 Beiträge
27.04.2013 20:22
Nein gucke zwischendurch immer rein, aber heute kam nix, deshalb hab ich auch mal den Mund gehalten
27.04.2013 21:37
Huhuuuu...
Ich melde mich mal nachdem hier so ruhig war
Wir haben eine Woche Urlaub und sind heute im Thüringer Wald angekommen

Was ist nun mit Pamax?
Hoffentlich kein schlechtes Zeichen, dass sie sich nicht mehr meldet....

Ich drücke auch die Daumen!!
pamax
299 Beiträge
28.04.2013 09:35
Guten Morgen,

Entschuldigt, dass ich mich nicht gemeldet habe, musste aber eine Nacht im KH bleiben! Es war sooooooooo schrecklich! Dauernd CTG und dann diese Verunsicherung! Das Stechen kam von When, sog. Braxton-Hicks-Wehen! Aber es dauerte eine Weile bis klar war, ob sie sich nun auf den Muttermund auswirken bzw. zu richtigen Wehen werden! GMH hat sich etwas verkürzt, ist aber wohl nicht so schlimm! Muss jetzt noch mehr Magnesium nehmen zusätzlich Den Bauch mit Toko-Öl ganz oft einölen und Bryphyllum alle zwei Stunden! Aber das Stechen ist weg und Gestern war der Bauch auch nicht so oft hart! Gleich kommt mein Engel Elke (Hebamme) zum Kontrolle-CTG! Hätte ich sie nicht wäre ich bestimmt Amok gelaufen. sie war die ganze Zeit bei mir und hat mir gut zugeredet, sie war es auch, die mich unterstützt zu Hause zu sein!

Drückt mir mal jetzt die Daumen, dass es ruhig im Bauch bleibt und alles anschlägt! Mein Instinkt sagt mir auch, dass es hilft und das Murmeltier noch eine Weile drin bleiben will, hat sich von der Schädellage auch wieder in BEL gedreht! Was ein Zeichen!

Sollte alles ruhig bleiben, werde ich es wagen heute Mittag auf einen Babytrödelmarkt zum Stöbern zu gehen! Ich brauche einfach Abwechslung.........

Außerdem habe ich mir ganz fest vorgenommen, wieder besser auf mein Körper und seine Signale zu hören und mich ein wenig gegen diese ganzen Medizinmaschine zu wehren! Das tut uns nicht gut! Ich will wieder in mir Ruhen können und mich auf meinen Körper verlassen können für die letzten 10 Wochen! Ach so der Kaiserschnitt wird wohl um den 10. Juli stattfinden!

Soweit erstmal mein Bericht! Danke für eure Daumen!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.....
littlewonder2013
339 Beiträge
28.04.2013 09:46
Puhhhh da bin ich aber beruhigt..
Doof wenn man ins Krankenhaus muss aber super das soweit alles gut gegangen ist..
Daumen sind gedrückt das es so bleibt
Minchen2310
3919 Beiträge
28.04.2013 10:21
oh je, pamax, da hast ja echt ne schreckliche Nacht hinter dir... ich bin froh, dass alles gut ist und drücke weiter die Daumen, dass es so bleibt... bald werden wir gesunde Krümel in den Armen halten und dann ist der ganze Stress hoffentlich vergessen...

wir gehen heute zu meinen Eltern- da ist ein Töpfermarkt... leider ist das Wetter nicht so doll- es regnet nicht, ist aber doch etwas kalt *brrr*

wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Strawberry0913
9075 Beiträge
28.04.2013 13:42
Huhu Ich meld mich auch endlich mal wieder!

Palmax. Da bin ich aber erleichtert das noch alles soweit ok ist und drück Euch die Daumen das der Kleine sich's noch bis zum 10. Juli in seiner Einraumwohnung gemütlich macht.

Mir ging's die letzten Tage nicht so gut, deshalb hatte ich kaum geschrieben. Meine Hormone spielen verrückt und mein misstrauen hat mich total überkommen.
Eben waren wir auf nem riesen Flohmarkt und ich hab wieder einiges an Duplo für meine Jungs gekauft
28.04.2013 16:32
Pamax, da bin ich aber erleichtert!
Schone dich und ich hoffe, dass du deine Abwechslung bekommst auf dem Markt!!

Strawberry, hoffentlich geht es dir heute auch wieder besser.
Und Minchen, euch viel Spaß auf dem Markt.

Wir waren heute zwei Schlösser angucken und bin jetzt auch total durchgefroren
Echt frisch draußen!
Calie
281 Beiträge
29.04.2013 10:31
Zitat von Strawberry0913:

Mir ging's die letzten Tage nicht so gut, deshalb hatte ich kaum geschrieben. Meine Hormone spielen verrückt und mein misstrauen hat mich total überkommen.

Mal nachgefragt: Inwiefern denn? Und gehts dir heute besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt