Augustbabys 2018 ...hier her
17.09.2018 10:31
Ich lese alles fleißig mit, kann aber nicht wirklich was beitragen. Unsere Mittlere ist zwar hochsensibel, aber was ihr durchnachen musstet und müsst, ist ja eine ganz andere Hausnummer. Daher schicke ich euch einfach mal ein großes Kraftpaket
17.09.2018 11:15
Logan ist 18monate alt. Wir sprechen beides daheim aber bei ihm kommt noch kein wort raus nur gebrabbel^^
Ja der hurricane hatte ja zum glück gut abgeschwächt vor der küste daher haben wir nur keinen strom und halt viel wind und regen und ungefallene bäume und strommasten. Am haus sind nur paar panelen an der seite abgefallen. Was mich ärgert is dass ich alles wegschmeissen kann aus kühlschrank un gefrierschrank 100te von dollar menno
Ja der hurricane hatte ja zum glück gut abgeschwächt vor der küste daher haben wir nur keinen strom und halt viel wind und regen und ungefallene bäume und strommasten. Am haus sind nur paar panelen an der seite abgefallen. Was mich ärgert is dass ich alles wegschmeissen kann aus kühlschrank un gefrierschrank 100te von dollar menno
17.09.2018 11:29
Er musste operiert werden, weil er von Geburt an schielt. Das ist an sich nicht Tragisch aber hatte für uns eine große Wirkung. Eigentlich war es nur kosmetisch Aspekt, aber er hat kein räumliches sehen entwickelt. Durch die OP konnte er es langsam erlernen und seine Umwelt neu kennenlernen. Sei es beim balancieren oder klettern. Ich hoffe das er durch diese OP evtl auch die Brille weg kann. Mal sehen wie es wird.
Dark da habt ihr aber noch Glück. Er ist 18 Monate da hat er noch Zeit. Ich denke auch das er sich noch entscheiden muss welche Sprache ihm besser gefällt
Dark da habt ihr aber noch Glück. Er ist 18 Monate da hat er noch Zeit. Ich denke auch das er sich noch entscheiden muss welche Sprache ihm besser gefällt
17.09.2018 12:11
Zitat von -Mary-:
Ach, Mädels, Wahnsinn, was ihr durchmachen müsst...
Teechen: Warum musste denn dein Großer an den Augen operiert werden?
vivi: Hoffe für dich auf ne baldige Diagnose... wie entstand denn der Verdacht, bzw. was ist an ihm auffällig?
Annalein: das hattest du tatsächlich noch nicht erzählt. Herz-OP! das tut mir so leid, du musst dir wahnsinnige Sorgen gemacht haben! Ist die Gefahr am Herzen jetzt gebannt oder kann da jederzeit wieder was sein? Wie alt sind nochmal deine beiden größeren?
demi: es freut mich zu hören, dass die neue Klinik deinem Großen gut tut! Ich drück die Daumen, dass es jetzt bald eine klare Diagnose und evtl neue Medikation gibt!
Ich muss dir jetzt mal danken für den Tipp mit dem windelfrei!!
Ich mach es zwar nicht ständig, aber immer mal wieder, wenn ich mit ihm zuhause bin und bin echt begeistert... ich erkenne jetzt wirklich schon häufig, ob er muss und er hat schon mehrmals ins Klo oder Asiatöpfchen gemacht. Und es ist so süß wie er sich anstrengt, wenn ich ihn dann abhalte... wie du ja auch schon geschrieben hast bei Ilai
Super!! Freue mich mit dir <3
Wir handhaben es auch ähnlich wie ihr! Ich praktiziere Teilzeitwindelfrei *g*
An manchen Tagen sind wir viel unterwegs oder es ist einfach zu viel los, dann rede ich auch mit Ilai darüber und erkläre ihm, dass ich ihn wieder abhalten werde, wenn wir den Raum dazu haben - auch wenn er mich noch nicht verstehen kann.
17.09.2018 12:11
Zitat von Seramonchen:
Ich lese alles fleißig mit, kann aber nicht wirklich was beitragen. Unsere Mittlere ist zwar hochsensibel, aber was ihr durchnachen musstet und müsst, ist ja eine ganz andere Hausnummer. Daher schicke ich euch einfach mal ein großes Kraftpaket
Wie lieb <3
Was macht euer Prinz im Moment?
17.09.2018 12:14
Zitat von darkdeveline:
Logan ist 18monate alt. Wir sprechen beides daheim aber bei ihm kommt noch kein wort raus nur gebrabbel^^
Das würde mich auch ärgern.. gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert!
Denke auch, dass eure bilinguale Erziehung etwas mit dem verzögerten sprechen zu tun haben kann. Irgendwann wird er dafür zwei Sprachen fließend sprechen können
17.09.2018 12:15
Zitat von Teechen:
Er musste operiert werden, weil er von Geburt an schielt. Das ist an sich nicht Tragisch aber hatte für uns eine große Wirkung. Eigentlich war es nur kosmetisch Aspekt, aber er hat kein räumliches sehen entwickelt. Durch die OP konnte er es langsam erlernen und seine Umwelt neu kennenlernen. Sei es beim balancieren oder klettern. Ich hoffe das er durch diese OP evtl auch die Brille weg kann. Mal sehen wie es wird.
Ah stimmt! Das hast du auf jeden Fall erwähnt (dass er nicht dreidimensional sehen kann).
17.09.2018 12:22
Zitat von demianda:
Zitat von Seramonchen:
Wie lieb <3
Es wird in kleinen Schritten besser
17.09.2018 12:45
Zitat von Seramonchen:
Zitat von demianda:
Zitat von Seramonchen:
Wie lieb <3
Wie schön! Was denkst du, was er hatte/hat? Und wie geht ihr vor? Was hilft euch?
17.09.2018 21:59
Zitat von demianda:
Zitat von Teechen:
Zitat von Annalein:
Zitat von demianda:
...
Ab Geburt haben wir es erfahren. Und dann kam mitv6 Monaten ne grosse Herz Op. Dass war schlimm damals
Hi Annalein das hast du noch nie erzählt. Wie alt ist dein Kind jetzt? Mit 6 Monaten eine herzop das ist echt heftig. Da muss man wirklich stark sein. Mein großer hatte als er 5 war eine große OP an den Augen. Das ist wirklich nie schön. Muss dein großes Kind nochmal am Herz operiert werden
Oh man. Das tut mir leid, was ihr durchmachen musstet mit op an den Augen und vor allem am Herzen. Das blieb uns hier bisher erspart! *Auf Holz klopf*
Ich drück euch mal
Ist quasi unser Kleiner.
Der Große, 8 Jahre ist gesund.
Der Kleine ist jetzt 6,5 Jahre und wie man sagt Besonders.
Die Kleine ist augenscheinlich gesund.
Und nein, zum Glück muss er wohl nicht mehr nachoperiert werden.
Aber Teechen, da habt ihr ja auch schon einiges hinter euch...
17.09.2018 22:03
Zitat von demianda:
Zitat von Teechen:
Zitat von demianda:
Zitat von Teechen:
...
Oh man. Das tut mir leid, was ihr durchmachen musstet mit op an den Augen und vor allem am Herzen. Das blieb uns hier bisher erspart! *Auf Holz klopf*
Ich drück euch mal
Herzop hatten wir nicht war auf Annalein bezogen. Hab mich vll Bissel doof ausgedrückt. Naja so wie es aussieht kommt bald noch eine OP an den Augen. Mal sehen was der Arzt sagt.
Ja, weiß ich. Das "Ihr" war auf Annalein und dich bezogen
Noch eine halte uns auf dem laufenden Bitte
Danke Demi.
Aber so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen...
Ich würde unser "Päckchen " nicht umtauschen . Und ja Op war heftig, aber es ist gut verlaufen und dass die Hauptsache.
Nur wie schon geschrieben, erlebe ich eine Diagnose und wenn es nur der Name von etwas ist, als hilfreich und etwas einfacher.
17.09.2018 22:04
Zitat von Teechen:
Zitat von demianda:
Zitat von Teechen:
Zitat von demianda:
...
Herzop hatten wir nicht war auf Annalein bezogen. Hab mich vll Bissel doof ausgedrückt. Naja so wie es aussieht kommt bald noch eine OP an den Augen. Mal sehen was der Arzt sagt.
Ja, weiß ich. Das "Ihr" war auf Annalein und dich bezogen
Noch eine halte uns auf dem laufenden Bitte
Sry an das nächtliche Wach werden muss ich mich noch gewöhnen.
Das werde ich machen. Haben im Oktober wieder Termin. Mal sehen. Wie geht es dir sonst so?
Teechen ich drück die Daumen dass im.Oktober keine Op raus kommt
17.09.2018 22:04
Zitat von demianda:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von demianda:
Zitat von Seramonchen:
Wie lieb <3
Wie schön! Was denkst du, was er hatte/hat? Und wie geht ihr vor? Was hilft euch?
Ich denke, genau wie unsere mittlere, braucht er viel Ruhe und Aufmerksamkeit und reagiert extrem sensibel.
Was hilft Gute Frage. Akzeptieren und das wissen, dass er uns so sehr braucht und wir ihm Ruhe und Beständigkeit geben wollen. Das macht es leichter, das schreien zu ertragen.
17.09.2018 22:07
Zitat von -Mary-:
Ach, Mädels, Wahnsinn, was ihr durchmachen müsst...
Teechen: Warum musste denn dein Großer an den Augen operiert werden?
vivi: Hoffe für dich auf ne baldige Diagnose... wie entstand denn der Verdacht, bzw. was ist an ihm auffällig?
Annalein: das hattest du tatsächlich noch nicht erzählt. Herz-OP! das tut mir so leid, du musst dir wahnsinnige Sorgen gemacht haben! Ist die Gefahr am Herzen jetzt gebannt oder kann da jederzeit wieder was sein? Wie alt sind nochmal deine beiden größeren?
demi: es freut mich zu hören, dass die neue Klinik deinem Großen gut tut! Ich drück die Daumen, dass es jetzt bald eine klare Diagnose und evtl neue Medikation gibt!
Ich muss dir jetzt mal danken für den Tipp mit dem windelfrei!!
Ich mach es zwar nicht ständig, aber immer mal wieder, wenn ich mit ihm zuhause bin und bin echt begeistert... ich erkenne jetzt wirklich schon häufig, ob er muss und er hat schon mehrmals ins Klo oder Asiatöpfchen gemacht. Und es ist so süß wie er sich anstrengt, wenn ich ihn dann abhalte... wie du ja auch schon geschrieben hast bei Ilai
Die Jungs sind 8 und 6,5 Jahre. Herz ist stabil und da kommt hoffentlich auch nichts mehr auf uns zu. Danke!
Schön dass Windelfrei so gut bei euch klappt freut mich...
17.09.2018 22:09
Zitat von darkdeveline:
Oh gut mit dem Haus. Aber echt ärgerlich mit den Lebensmitteln...
Bei Logan drücke ich einfach mal die Daumen, dass nichts ist
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt