Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Momma
217 Beiträge
20.07.2018 08:23
Zitat von TC2006:

Hier ist es glücklicherweise nicht so warm. Wir haben bis 24 Grad aber bedeckt. Ab und an kommt mal die Sonne durch, aber dadurch das wir ständig Wind haben ist es sehr angenehm auszuhalten.

Ich habe mich gerade mit meinem Mann über einen Kinderarzt unterhalten. Habt ihr schon einen? Sie sind ja irgendwie alle überlaufen. Da wo ich gerne hin möchte ist eine Familienpraxis. Sie ist Kinderärztin und er allgemein Mediziner. Ich War als Kind selber da und bin nun bei dem Mann. Das praktische ist halt, das seine Eltern auch immer noch mal ab und zu praktizieren das heißt die Wartezeit ist nicht ewig lang. Wenn die dann merken, oh ist doch ganz schön voll, dann werden die größeren Kinder auch vom allgemein Mediziner mit untersucht. Das heißt die schieben die Patienten dann halt hin und her um die Wartezeit zu verkürzen. Das War schon früher so und das finde ich halt praktisch. Versteht ihr was ich meine? Nun sagte mir gestern die Hebamme aber ich soll da anrufen ob die überhaupt noch Patienten aufnehmen, die sind aber derzeit im Urlaub.

So ist’s hier auch, überall Patienten Aufnahmestopp... wir sind allerdings mit den Kindern in einer Gemeinschaftspraxis. Da findet Behandlung von Geburt bis ins hohe Alter statt.
Teechen
2697 Beiträge
20.07.2018 09:00
Wir sind ja erst umgezogen. Hier gibt es nur einen Kinderarzt aber dafür gleich 2 in einer Praxis. Ich habe aber schon nachgefragt ob se aufnehmen. Ich kenn eine Arzthelferin dort und die hat schon gesagt das wir mal vorbei kommen sollen.

Die Wärme schlaucht mich auch. Heute soll es bis zu 32 Grad werden. Ich bin am dauerschwitzen
Annalein
6189 Beiträge
20.07.2018 09:20
Zitat von TC2006:

Hier ist es glücklicherweise nicht so warm. Wir haben bis 24 Grad aber bedeckt. Ab und an kommt mal die Sonne durch, aber dadurch das wir ständig Wind haben ist es sehr angenehm auszuhalten.

Ich habe mich gerade mit meinem Mann über einen Kinderarzt unterhalten. Habt ihr schon einen? Sie sind ja irgendwie alle überlaufen. Da wo ich gerne hin möchte ist eine Familienpraxis. Sie ist Kinderärztin und er allgemein Mediziner. Ich War als Kind selber da und bin nun bei dem Mann. Das praktische ist halt, das seine Eltern auch immer noch mal ab und zu praktizieren das heißt die Wartezeit ist nicht ewig lang. Wenn die dann merken, oh ist doch ganz schön voll, dann werden die größeren Kinder auch vom allgemein Mediziner mit untersucht. Das heißt die schieben die Patienten dann halt hin und her um die Wartezeit zu verkürzen. Das War schon früher so und das finde ich halt praktisch. Versteht ihr was ich meine? Nun sagte mir gestern die Hebamme aber ich soll da anrufen ob die überhaupt noch Patienten aufnehmen, die sind aber derzeit im Urlaub.

Also ich denke wenn du dort bist, werden sie dein Kind bestimmt nehmen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
20.07.2018 09:21
Noch 21 Tage bis zum Kaiserschnitt

Hier soll es heute auch an die 30 Grad werden. Im Haus ist es bei uns aber sehr gut auszuhalten. Vormittags ist es ja noch recht "kühl". Da frühstücken wir auch auf der Terasse und die Kinder spielen draußen. Ab Mittag befinden wir uns dann meistens drinnen oder im Planschbecken
Annalein
6189 Beiträge
20.07.2018 09:28
Hier war es die letzten Tage/Wochen sonnig heiß. Heute ist es kühler und bedeckt. Soll auch erst Dienstag wieder hitzig werden. Mal schauen... Allerdings komm ich mit der Wärme recht gut klar.
Kita und Arzt haben wir ja bereits von den beiden Grossen, daher kein Problem.

Me: ich habe diese Nacht mega gut geschlafen. Leider bin ich aufgewacht und hab mich gar nicht mehr schwanger gefühlt. Was für nen Schreck. Dann habe ich fast 2 Stunden auf Kindsbewegungen gewartet. Sowas blödes. Jetzt bin ich zwar wieder beruhigt, aber fix und fertig.
Ausserdem tut sich gerade ordentlich was in meinem Körper... Meine Verdauung ist auf Höchsttouren, es zieht in der Scheide und nach unten, Schmerzen find nicht mehr am Rippenbogen sondern im Lendenwirbel Bereich, mein Bauchumfang sinkt gemessen am Nabel und mir ist übel.
Und ich bin soooo müde..
Aber, ich muss noch mindestens 2 Wochen kugeln (!) Bin ja erst 35+
Annalein
6189 Beiträge
20.07.2018 09:29
Zitat von Mama_von_Alina:

Hier soll es heute auch an die 30 Grad werden. Im Haus ist es bei uns aber sehr gut auszuhalten. Vormittags ist es ja noch recht "kühl". Da frühstücken wir auch auf der Terasse und die Kinder spielen draußen. Ab Mittag befinden wir uns dann meistens drinnen oder im Planschbecken

biste aufgeregt? Ängstlich? Ungeduldig? Wie geht's dir damit?
Muss gerade versuchen mich echt zu gedulden
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
20.07.2018 09:35
Zitat von Annalein:

Ja ich bin alles davon . Ich freue mich und kann es einerseits kaum erwarten. Andererseits habe ich Angst vor der OP das was schief gehen könnte. Es ist ja immerhin der 3 Kaiserschnitt. Aber ich versuche es mir immer positiv zu reden, das es bei den anderen beiden ja auch sehr gut geklappt hat und alles schnell und gut verheilt ist.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
20.07.2018 09:39
Zitat von Annalein:

Hier war es die letzten Tage/Wochen sonnig heiß. Heute ist es kühler und bedeckt. Soll auch erst Dienstag wieder hitzig werden. Mal schauen... Allerdings komm ich mit der Wärme recht gut klar.

Me: ich habe diese Nacht mega gut geschlafen. Leider bin ich aufgewacht und hab mich gar nicht mehr schwanger gefühlt. Was für nen Schreck. Dann habe ich fast 2 Stunden auf Kindsbewegungen gewartet. Sowas blödes. Jetzt bin ich zwar wieder beruhigt, aber fix und fertig.
Ausserdem tut sich gerade ordentlich was in meinem Körper... Meine Verdauung ist auf Höchsttouren, es zieht in der Scheide und nach unten, Schmerzen find nicht mehr am Rippenbogen sondern im Lendenwirbel Bereich, mein Bauchumfang sinkt gemessen am Nabel und mir ist übel.
Und ich bin soooo müde..

Das mit den Kindsbewegungen hatte ich gestern auch. Den ganzen Tag über hat sie sich nicht gemeldet oder es war kaum spürbar durch die Vorderwandplazenta. Und als ich dann Abends im Bett lag hat sie wieder Ramba zamba gemacht. Da war ich echt erleichtert . Lustigerweise meldet sie sich immer wenn ich entspannt im Bett liege oder mich mal ausruhen möchte. Wenn ich in Bewegung bin meldet sie sich kaum
Teechen
2697 Beiträge
20.07.2018 09:54

Zitat von Annalein:

Und ich bin soooo müde..

Das mit den Kindsbewegungen hatte ich gestern auch. Den ganzen Tag über hat sie sich nicht gemeldet oder es war kaum spürbar durch die Vorderwandplazenta. Und als ich dann Abends im Bett lag hat sie wieder Ramba zamba gemacht. Da war ich echt erleichtert . Lustigerweise meldet sie sich immer wenn ich entspannt im Bett liege oder mich mal ausruhen möchte. Wenn ich in Bewegung bin meldet sie sich kaum

Das kenne ich auch. Tagsüber ist Ruhe und abends kommen die Beulen.

Wenn ich gleich hier bin Annalein das mit der Verdauung hab ich derzeit auch. Ich musste normalerweise sonst 2 mal die Woche ungefähr. Jetzt fast täglich oder alle 2 Tage. Naja 2 Wochen bleibt dein Mäuschen noch drin und dann kann es losgehen.
Annalein
6189 Beiträge
20.07.2018 10:13
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Und ich bin soooo müde..

Das kenne ich auch. Tagsüber ist Ruhe und abends kommen die Beulen.

Wenn ich gleich hier bin Annalein das mit der Verdauung hab ich derzeit auch. Ich musste normalerweise sonst 2 mal die Woche ungefähr. Jetzt fast täglich oder alle 2 Tage. Naja 2 Wochen bleibt dein Mäuschen noch drin und dann kann es losgehen.

Ja genau 14 Tage noch dann darf sie...
Vorderwandplazenta hab ich ja auch. Dachte schon vielleicht ist es wieder weniger weil sie jetzt runter rutscht. Das wäre ja gut
Annalein
6189 Beiträge
20.07.2018 10:15

Zitat von Annalein:

Ja ich bin alles davon . Ich freue mich und kann es einerseits kaum erwarten. Andererseits habe ich Angst vor der OP das was schief gehen könnte. Es ist ja immerhin der 3 Kaiserschnitt. Aber ich versuche es mir immer positiv zu reden, das es bei den anderen beiden ja auch sehr gut geklappt hat und alles schnell und gut verheilt ist.

Jaaaa dass glaube ich. Mache mir jetzt beim 3. Auch komischerweise etwas mehr Gedanken. Vielleicht weil man nicht mehr so schön naiv an die Dinge ran geht wenn man bereits Kinder hat.
Annalein
6189 Beiträge
20.07.2018 10:16
Ich weiß nichts mir anzufangen heute , dabei sind wir alle wegen Ferien daheim...
demianda
7137 Beiträge
20.07.2018 11:13
Kinderarzt haben wir schon durch die anderen beiden zum Glück

Annalein, jetzt bereitet sich dein Körper vor

Ich spüre Ilai seit einigen Tagen am häufigsten an meinen Hüftknochen, hin und wieder am Damm und sogar im Vaginalbereich Beulen sieht man aber auch oberhalb des Bauchnabels (Beine und po <3). Insgesamt ist er auch noch viel entspannter als vorher. Schluckauf hat er sehr oft <3

Mit der Verdauung ist es hier auch schon länger ziemlich übel xD

Ich freue mich so.. genieße es gerade sehr, dass wir nun am Ende angelangt sind. Alles ist genauso wie es sein soll.
demianda
7137 Beiträge
20.07.2018 11:14
Zitat von Annalein:

Ich weiß nichts mir anzufangen heute , dabei sind wir alle wegen Ferien daheim...

Schwimmbad
20.07.2018 12:07
Ich hab im mom irgendwie immer einen guten und einen schlechten Tag im Wechsel, gestern ging es mir körperlich echt gut, davor den Tag konnte ich kaum laufen, und hatte das Gefühl egal welche Bewegung ich mache , kommt eine wehe , nachdem gestern der gute Tag war, ist es heute eher wieder bescheiden, mir tut jeder Gang weh , der Rücken schmerzt, und egal was ich mache , ob ich vom sitzen aufstehe oder vom bücken wieder hoch gehe, es ist eigentlich egal was, es kommt eine wehe
Ich mag jetzt langsam echt nicht mehr, und bin gespannt wann der kleine sich auf den Weg macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt