Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
HerzMama89
866 Beiträge
19.07.2018 12:24
Zitat von -Mary-:

Liebe HerzMama, ist das der besagte Roman von gestern?

Ja genau.
19.07.2018 12:24
Zitat von demianda:

Anata: Ilai lag laut Messung bei 34+6 bezüglich des Bauchumfangs, der kopfdurchmesser lag bei 38+3, wodurch auch insgesamt das Gewicht gestiegen ist (2550 gr). Die Versorgung ist top. Ich hab extra nachgefragt und er hat alles untersucht.

Er kann sich auch durchaus vermessen haben und selbst wenn nicht, na dann ist er halt schmal

Wie kommen eigentlich die anderen zu ihrer Meinung? Es gibt durchaus zarte Babys.. Seramonchen ist doch ein gutes Beispiel <3

Ich denke auch, dass es gut ist, wenn du dich nochmal absicherst, damit du dich wieder entspannen kannst. Ich bin weiterhin guter Hoffnung, dass alles gut ist!

Herzmama: ich kann verstehen, dass dich der Befund frustriert. Fühl dich gedrückt. Die letzten zwei, drei Wochen schaffen wir auch noch! Lange dauert es definitiv nicht mehr :*

Ich hatte keine gute Nacht. Bin spät eingeschlafen wegen starker Senkwehen und ein paar mal aufgewacht, weil ich wieder ganz unruhige Beine hatte und ein unruhiges Gefühl im unterbauch.
Beim Tasten heute fühlte ich eine Beule im Vaginalbereich Nähe des Muttermundes. Der Eingang war total eng dadurch ^^ das muss das Köpfchen sein
Er drückt auch ganz schön. Es zieht sehr in den leisten und am Schambein.
Nun bin ich hier am putzen und miste weiter aus. :>

Die sagen wenn er in drei Wochen nur 200 gr zugenommen hat, könnte ja was nicht stimmen, was mich nur so stutzig macht, er war die ganze zweit vom Gewicht über dem was er haben „ müsste“ und jetzt auf einmal so,
Ich werde das am Montag nochmal abklären lassen , und dann werde ich sehen was der fa sagt, und dann einfach drauf warten was bei der Geburt für ein Würmchen raus kommt.

Mein Mann sagt auch, der hat sich bestimmt vermessen, sieben Kinder bekommen, und keiner war so schmal, von der Größe mit 46 cm finde ich ihn ganz normal , will euch damit auch nicht nerven
Annalein
6189 Beiträge
19.07.2018 12:29
Zitat von Anata:

Zitat von HerzMama89:

Guten Morgen,

Ich konnte gestern auch nix posten,hatte so einen schönen "Roman" verfasst morgens..

Ist nun aber hinfällig.

Zu den Fakten bei mir:Hebi war gestern da und es waren alle Werte gut. Sie hat eine Abstrich gemacht und dabei festgestellt,dass bisherige Wehen noch nichts bewirkt haben irgendwie war mir das klar,trotzdem ernüchternd...

Er liegt noch nicht mal richtig mit dem Kopf im Becken
Meine Nacht war so bescheiden,würde am liebsten im Bett bleiben...

Wie geht es Euch?

Das tut mir leid
Wie war das sonst bei dir? In den vergangenen Schwangerschaften um die Zeit?
Das kann ja auf einmal ganz schnell gehen

Ich muss trotzdem noch die ganze Zeit an das Gewicht vom kleinen denken, und will das am Montag auf jeden Fall nochmal abgeklärt haben, jedem mit dem ich drüber spreche, sagt das kann nicht sein, und er müsste ja dann unterversorgt sein, und das der Fa hätte was sagen müssen
Jetzt hab ich die ganze Zeit nur den einen Gedanken, ob mit dem kleinen irgendwas nicht stimmt
Und da soll er am Montag auf jeden Fall nochmal bei gucken

Es wird bestimmt alles gut sein
19.07.2018 12:32
Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Zitat von HerzMama89:

Guten Morgen,

Ich konnte gestern auch nix posten,hatte so einen schönen "Roman" verfasst morgens..

Ist nun aber hinfällig.

Zu den Fakten bei mir:Hebi war gestern da und es waren alle Werte gut. Sie hat eine Abstrich gemacht und dabei festgestellt,dass bisherige Wehen noch nichts bewirkt haben irgendwie war mir das klar,trotzdem ernüchternd...

Er liegt noch nicht mal richtig mit dem Kopf im Becken
Meine Nacht war so bescheiden,würde am liebsten im Bett bleiben...

Wie geht es Euch?

Das tut mir leid
Wie war das sonst bei dir? In den vergangenen Schwangerschaften um die Zeit?
Das kann ja auf einmal ganz schnell gehen

Ich muss trotzdem noch die ganze Zeit an das Gewicht vom kleinen denken, und will das am Montag auf jeden Fall nochmal abgeklärt haben, jedem mit dem ich drüber spreche, sagt das kann nicht sein, und er müsste ja dann unterversorgt sein, und das der Fa hätte was sagen müssen
Jetzt hab ich die ganze Zeit nur den einen Gedanken, ob mit dem kleinen irgendwas nicht stimmt
Und da soll er am Montag auf jeden Fall nochmal bei gucken

Es wird bestimmt alles gut sein

Ich hoffe es
Annalein
6189 Beiträge
19.07.2018 12:32
Zitat von demianda:

Anata: Ilai lag laut Messung bei 34+6 bezüglich des Bauchumfangs, der kopfdurchmesser lag bei 38+3, wodurch auch insgesamt das Gewicht gestiegen ist (2550 gr). Die Versorgung ist top. Ich hab extra nachgefragt und er hat alles untersucht.

Er kann sich auch durchaus vermessen haben und selbst wenn nicht, na dann ist er halt schmal

Wie kommen eigentlich die anderen zu ihrer Meinung? Es gibt durchaus zarte Babys.. Seramonchen ist doch ein gutes Beispiel <3

Ich denke auch, dass es gut ist, wenn du dich nochmal absicherst, damit du dich wieder entspannen kannst. Ich bin weiterhin guter Hoffnung, dass alles gut ist!

Herzmama: ich kann verstehen, dass dich der Befund frustriert. Fühl dich gedrückt. Die letzten zwei, drei Wochen schaffen wir auch noch! Lange dauert es definitiv nicht mehr :*

Ich hatte keine gute Nacht. Bin spät eingeschlafen wegen starker Senkwehen und ein paar mal aufgewacht, weil ich wieder ganz unruhige Beine hatte und ein unruhiges Gefühl im unterbauch.
Beim Tasten heute fühlte ich eine Beule im Vaginalbereich Nähe des Muttermundes. Der Eingang war total eng dadurch ^^ das muss das Köpfchen sein

Ui... Vielleicht bist du ja die Erste
demianda
7137 Beiträge
19.07.2018 12:47
Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

Die sagen wenn er in drei Wochen nur 200 gr zugenommen hat, könnte ja was nicht stimmen, was mich nur so stutzig macht, er war die ganze zweit vom Gewicht über dem was er haben „ müsste“ und jetzt auf einmal so,
Ich werde das am Montag nochmal abklären lassen , und dann werde ich sehen was der fa sagt, und dann einfach drauf warten was bei der Geburt für ein Würmchen raus kommt.

Mein Mann sagt auch, der hat sich bestimmt vermessen, sieben Kinder bekommen, und keiner war so schmal, von der Größe mit 46 cm finde ich ihn ganz normal , will euch damit auch nicht nerven

Es ist doch gut möglich, dass dein Zwerg zb kurz vor einem Schub stand das sind immer nur Momentaufnahmen und dann auch noch Schätzwerte.

Du nervst nicht damit. Ich verstehe es. Abweichungen von der Norm oder gewissen Mustern können sehr beunruhigend sein - auch für mich.

19.07.2018 12:56
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

Es ist doch gut möglich, dass dein Zwerg zb kurz vor einem Schub stand das sind immer nur Momentaufnahmen und dann auch noch Schätzwerte.

Du nervst nicht damit. Ich verstehe es. Abweichungen von der Norm oder gewissen Mustern können sehr beunruhigend sein - auch für mich.

Ja, da hast du recht das könnte auch sein, nächstes mal weiß ich mehr

Ja es beunruhigt einen wirklich sehr
Seramonchen
37774 Beiträge
19.07.2018 12:58
Mir werden meine Beiträge nicht angezeigt Seht ihr die? Aber nur meine nicht glaub ich. man ey:

Komme von der Frauenärztin. CTG sehr gut, der Kleine hat Kontakt mit dem Becken aufgenommen, Kopf nur noch leicht beweglich und Verschluss noch zu. Ultraschall oder so gab es nicht. Also ich weiß nicht, wie groß oder schwer er ist und finde das glaube ich immer noch gut. Hab aber dieses Mal in zwei Wochen 2,5 kg zugenommen und der Fundus ist auch wieder gestiegen, sie meint das zeigt, dass er weiter wächst und zunimmt.
TC2006
464 Beiträge
19.07.2018 13:07
Ich War ja heute morgen im kh wegen der Anmeldung zur Geburt. Die Hebamme War super freundlich und nett. Es wurde ein amnanesebogen über mich erstellt wegen evtl vorerkrankungen etc. Habe dann das mit dem Nieren und der Zyste erzählt. Auch das ich wegen der Zyste in den einem kh war. Die Hebamme wusste sofort welche Ärztin ich meinte und wusste sofort was das für eine ist. Scheint ja seht bekannt und beliebt zu sein die Dame jedenfalls hat sie kein gutes Haar an ihr gelassen. Als ich dann sagte das die Dame meinte es müsste ein Kinderarzt auf das Kind gucken, sagte die Hebamme sofort, es kommt jeden tag ein Kinderarzt hier ins kh und untersucht die Kinder, wenn wir das jetzt schon alles wissen mit ihrem Kind, wird es auch sofort untersucht und nicht erst zur u 2. Habe dann noch gesagt das der Arzt aus dem sondern kh sagte das der Chefarzt im kh von heute ein Ultraschall machen soll wegen der Zyste, sagte sie auch nur, kein Problem das werden wir dann veranlassen und das wird auch sofort kontrolliert, ebenso die Nieren.

Mädels, ich kann euch gar nicht sagen wie Happy ich bin das die sie kooperativ sind dort und das ich hinter diesen Untersuchungen nicht hinterher betteln muss, sondern das die aufgrund der Anmeldung heute, sich schon drauf einstellen und alles in die Wege geleitet wird. Aufgrund der Totgeburt meines Bruders sind die Nieren dick vorgemerkt in dem Bogen und es wird sofort nach der Geburt abgeklärt.

So, nun bin ich ganz entspannt, alles ist geklärt. Baby du darfst dich jetzt auf die Welt machen.
demianda
7137 Beiträge
19.07.2018 13:11
Zitat von Annalein:

Zitat von demianda:

Ui... Vielleicht bist du ja die Erste

Vielleicht
Aber vermutlich eher jemand, bei der wir es nicht erwarten ^^

Seramonchen: ich kann deine Beiträge lesen! Klingt alles super bei dir
Ich bin gespannt, wann es bei dir losgehen wird!
demianda
7137 Beiträge
19.07.2018 13:12
Zitat von HerzMama89:

Ahhhhh jetzt ist mein letzter Beitrag 100x da ich sehe zwar ein paar neue Beiträge aber nicht alle - scheint hier immer noch nicht wieder zu funktionieren

Ja, ganz schön aufdringlich, Herzmama

Zumindest läuft es besser als gestern. Ihr habt mir echt gefehlt
TC2006
464 Beiträge
19.07.2018 13:15
Nun hatte ich einen Beitrag geschrieben wegen der Anmeldung heute. Abgeschickt, weg War er nochmal rein, da tauchte er wieder auf.

Voll das Chaos hier
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.07.2018 13:56
Zitat von TC2006:

Ich War ja heute morgen im kh wegen der Anmeldung zur Geburt. Die Hebamme War super freundlich und nett. Es wurde ein amnanesebogen über mich erstellt wegen evtl vorerkrankungen etc. Habe dann das mit dem Nieren und der Zyste erzählt. Auch das ich wegen der Zyste in den einem kh war. Die Hebamme wusste sofort welche Ärztin ich meinte und wusste sofort was das für eine ist. Scheint ja seht bekannt und beliebt zu sein die Dame jedenfalls hat sie kein gutes Haar an ihr gelassen. Als ich dann sagte das die Dame meinte es müsste ein Kinderarzt auf das Kind gucken, sagte die Hebamme sofort, es kommt jeden tag ein Kinderarzt hier ins kh und untersucht die Kinder, wenn wir das jetzt schon alles wissen mit ihrem Kind, wird es auch sofort untersucht und nicht erst zur u 2. Habe dann noch gesagt das der Arzt aus dem sondern kh sagte das der Chefarzt im kh von heute ein Ultraschall machen soll wegen der Zyste, sagte sie auch nur, kein Problem das werden wir dann veranlassen und das wird auch sofort kontrolliert, ebenso die Nieren.

Mädels, ich kann euch gar nicht sagen wie Happy ich bin das die sie kooperativ sind dort und das ich hinter diesen Untersuchungen nicht hinterher betteln muss, sondern das die aufgrund der Anmeldung heute, sich schon drauf einstellen und alles in die Wege geleitet wird. Aufgrund der Totgeburt meines Bruders sind die Nieren dick vorgemerkt in dem Bogen und es wird sofort nach der Geburt abgeklärt.

So, nun bin ich ganz entspannt, alles ist geklärt. Baby du darfst dich jetzt auf die Welt machen.

Das hört sich ja super an . Das freut mich
19.07.2018 14:16
Ich sehe meine Beiträge auch nicht außer es kommentiert ihn jemand
darkdeveline
354 Beiträge
19.07.2018 14:18
Ich hatte die Woche beim Health Department nachgefragt ob sich ma jemand meine Leiste wegen dem Leistenbruchverdacht anschaut. Naja natürlich mag mich dort nur einer sehen wenn ich mich anmelde für den rest meiner schwangerschaftsvorsorge. Hab ja gar keinen arzt seit einigen wochen. Naja hab gedacht versuch ichs mal wenn die mir aufn sack gehn komm ich einfach nimmer Aber war alles gut, bei allen Untersuchungen die ich verweigert habe hat keiner dumm gemacht und alle warn sehr freundlich und den kleinen konnt ich auch mitnehmen. Baby sitzt mim Kopf im Becken aber komischerweise hat sie nix gesagt zum Leistenbruch hat nur kurz drauf geschaut. Hab aber auch voll vergessen nachzubohren lol nexte Woche versuch ich glei wenn se rein kommt dran zu denken und zu fragen ob sie diesbezüglich mal irgendwie untersucht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt