Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
11.06.2018 21:12
Zitat von Franziii_69:

Hallo,

Schön, dass eure Termine alle gut waren, und Wahnsinn, dass die kleinen schon so groß sind

Ich hatte heut auch wieder Termin, die Maus ist schon etwa 45 cm groß und 1500 Gramm schwer und sonst ist alles gut, ctg wird beim nächsten mal gemacht

Ich finds übrigens super, dass hier alle impfmeinungen ohne Diskussion so gut aufgenommen werden
Wir impfen auch etwas individuell, rota, Grippe und Windpocken werden nicht geimpft und allgemein erst später als empfohlen, wir hatten da bei meiner großen auch etwas Schwierigkeiten
Aber ich bin da auch recht offen, kann beide Seiten sehr gut verstehen

Uiii wahnsinn, wie lang die kleine Maus schon ist
Annalein
6189 Beiträge
11.06.2018 21:19
Zitat von Change2014:

Zitat von Anata:

Sooop es war alles super , der kleine hat jetzt 1900 gr und ist ca 39 cm

Uuuuuuund er hat sich gedreht, und liegt in startposition

Der GMH ist bei 4,8 cm, also alles was da so an vorwehen da ist, scheint nichts zu bewirken

Das klingt doch super

Ich wollte gerade zur Geburtsanmeldung und bin rückwärts wieder raus. 9 andere Schwangere vor mir und irgendwie tat sich nichts. Versuche es morgen nochmal zu ner früheren Zeit.

Oh Mist
Annalein
6189 Beiträge
11.06.2018 21:21
Zitat von TC2006:

Meine liegt schon richtig. Ich weiß aber von meiner Mutter das ich auch richtig lag und mich trotzdem nochmal gedreht habe. Musste dann per Kaiserschnitt zwei tage vor et geholt werden. Ich hoffe meine Tochter ist nicht so fies wie ich damals

Wann fangt ihr an die kliniktasche zu packen? Ich hatte überlegt das Anfang Juli zu machen. Dann wären es noch vier Wochen. Denke das reicht.

Ja denke auch 4bWochen vorher reicht aus
Annalein
6189 Beiträge
11.06.2018 21:29
Zitat von Franziii_69:

Hallo,

Schön, dass eure Termine alle gut waren, und Wahnsinn, dass die kleinen schon so groß sind

Ich hatte heut auch wieder Termin, die Maus ist schon etwa 45 cm groß und 1500 Gramm schwer und sonst ist alles gut, ctg wird beim nächsten mal gemacht

Ich finds übrigens super, dass hier alle impfmeinungen ohne Diskussion so gut aufgenommen werden
Wir impfen auch etwas individuell, rota, Grippe und Windpocken werden nicht geimpft und allgemein erst später als empfohlen, wir hatten da bei meiner großen auch etwas Schwierigkeiten
Aber ich bin da auch recht offen, kann beide Seiten sehr gut verstehen

Dass ist toll
Annalein
6189 Beiträge
11.06.2018 21:30
Zitat von Change2014:

Zitat von Mama_von_Alina:

Ich packe die Klinik Tasche 1 Woche vor dem Kaiserschnitt Termin denke ich . Was packt ihr alles ein?

Wechselsachen für 2 Tage, Badetuch, Handtuch, Waschlappen, Duschzeug, Sachen für den Kleinen (für die Heimfahrt).
Ach und alle Unterlagen.

Dass wichtigste finde ich ... Oropax und Brustwarzen Salbe. Und je nach Klinik Schnuller
Seramonchen
37774 Beiträge
11.06.2018 21:30
Zitat von Annalein:

Zitat von Change2014:

Zitat von Anata:

Der GMH ist bei 4,8 cm, also alles was da so an vorwehen da ist, scheint nichts zu bewirken

Das klingt doch super

Ich wollte gerade zur Geburtsanmeldung und bin rückwärts wieder raus. 9 andere Schwangere vor mir und irgendwie tat sich nichts. Versuche es morgen nochmal zu ner früheren Zeit.

Oh Mist

Change, bekommt man bei euch keinen Termin für die Anmeldung? Hier holt man sich direkt einen Termin und ist dann pünktlich dran.
Seramonchen
37774 Beiträge
11.06.2018 21:31
Zitat von Annalein:

Zitat von Change2014:

Ich packe die Klinik Tasche 1 Woche vor dem Kaiserschnitt Termin denke ich . Was packt ihr alles ein?

Wechselsachen für 2 Tage, Badetuch, Handtuch, Waschlappen, Duschzeug, Sachen für den Kleinen (für die Heimfahrt).
Ach und alle Unterlagen.

Dass wichtigste finde ich ... Oropax und Brustwarzen Salbe. Und je nach Klinik Schnuller

Ein Buch bequeme Unterwäsche mit U-Boot-Größe Badelatschen.
Teechen
2697 Beiträge
11.06.2018 21:34
Ich werde auf Garantie die spieluhr der kleinen einpacken. 2 mal Wechselsachen finde ich wenig. Wie lange bleibt man den nach der Geburt im kh?
Annalein
6189 Beiträge
11.06.2018 21:44
Zitat von Teechen:

Ich werde auf Garantie die spieluhr der kleinen einpacken. 2 mal Wechselsachen finde ich wenig. Wie lange bleibt man den nach der Geburt im kh?

Je nach Geburt. Ambulant bis 5 Tage ca.
11.06.2018 21:45
Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Dass alles klingt super. Freu mich sehr für dich

Danke
Loomy
144 Beiträge
11.06.2018 21:46
Ich hab morgen den großen Zucker Test und mach mir echt schon ins Hemd Mittwoch dann wieder Baby TV letztes Screening Ende 32te Woche die Zeit vergeht

Zur Kliniktasche muss ich sagen, letztes mal hatte ich viel zu viel dabei. Ich hab mich an so eine Liste aus dem Netz gehalten und hab quasi nur 1/3 von allem genutzt. Ich hab noch gar keine Lust die zu packen, ich hab noch zu gar nichts Lust.
Was ich auf jeden Fall diemal mit nehmen werde sind Süßigkeiten letztes mal hatte ich gar nichts dabei und ich hatte anfangs unter der Geburt und später dann danach soooo Hunger
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.06.2018 22:14
Zitat von Teechen:

Im Krankenhaus bekommen die Babys Babykleidung vom Krankenhaus angezogen. Also brauchst du eigentlich nur Kleidung für das Baby für den Entlassungstag einpacken.
Teechen
2697 Beiträge
11.06.2018 22:30
Zitat von Anata:

Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Das ist ja Wahnsinn wie groß der kleine Mann ist.
Da kann der lang ersehnte Tag ja kommen.
Change2014
442 Beiträge
12.06.2018 07:45
Zitat von Annalein:

Zitat von Change2014:

Ach und alle Unterlagen.

Stimmt, hatte das letzte Mal auch Salbe und Stilleinlagen dabei, aber die gab es dann im Krankenhaus und die haben mir dann noch einiges für zu Hause mitgegeben.
Change2014
442 Beiträge
12.06.2018 07:48
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Change2014:

Zitat von Anata:

Das klingt doch super

Oh Mist

Change, bekommt man bei euch keinen Termin für die Anmeldung? Hier holt man sich direkt einen Termin und ist dann pünktlich dran.

Leider nicht nur wenn man eine Risikoschwangerschaft bzw die Geburt dann besprechen muss soll man einen Termin machen.
Sonst muss man einfach zwischen 12-15 Uhr und 15:30 bis 17:30 da hin kommen. Echt etwas nervig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt