Augustbabys 2018 ...hier her
30.12.2017 15:29
Für wen ist das hier eigentlich das letzte Baby?
Kommt das von euch? Vom Partner?
Wie kommt ihr damit zurecht dass es die letzte Runde ist?
30.12.2017 15:38
Zitat von Walama:ich habe ein Kosmetik Studio
Zitat von KiBa:
Guten Morgen zusammen
Kiba
Wohne in Hessen
Vom Gefühl her würde ich sagen ein Junge
Mein Partner wünscht sich sehr ein Junge
Mir ist es egal. Hauptsache gesund.
Mit Namen sind wir uns sehr sehr unschlüssig.
Wir reden viel über Namen. Mein Freund mag gerne die ganz alten deutschen Namen wie Hans oder Christel bzw Hannelore
Das wird bei uns sicherlich noch dauern mit den Namen
Zum Thema stillen,
Ich würde es gerne versuchen. Allerdings muss ich direkt wieder arbeiten
Ich werde zwar wesentlich kürzer treten, aber als selbstständige ist das leider nicht anders machbar.
Dann werde ich mich wohl genau über das abpumpen informieren müssen.
Am Tag werde ich 2 Stunden arbeiten Montag bis Freitag und samstags 5 bis 7
Hannelore Da würde ich nochmal ein ernstes Wort mit ihm reden
Darf ich fragen, was du beruflich machst? 2 Stunden am Tag sind wirklich gut durch abpumpen überbrückbar, das sollte dem Stillen nicht im Weg stehen
Und um nicht alles zu verlieren, muss ich weiter machen.
Wenn ich Elternzeit nehmen Würde, würde ich wieder bei 0 anfangen.
Ja das mit den Namen ist so eine Sache.
Wir haben ja noch ein bischen Zeit
30.12.2017 15:39
Zitat von Annalein:wir fliegen am 10.02 in flitterwochen und am 4.06 geht's mit den schwiegereltern zusammen an die Ostsee. Schon alles lange gebucht.
Wie plant ihr denn euren Sommerurlaub? Haben im Juli Kitaferien aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Urlaub machen will und kann. Wollten eigentlich nach Österreich (6 Std.).
30.12.2017 15:39
Zitat von asliceofmom:
Für uns. Wir sind uns beide einig und ich möchte das jetzt noch mal richtig genießen
30.12.2017 15:42
Zitat von asliceofmom:
Hier. Mir reichen 2 völlig, kommt von mir aus. Mein Mann wollte immer gern 3. Allerdings wäre er damit eh nur überfordert Will er nur nicht wahrhaben. Und wenn ein 3. käme, fänd ich das Gleichgewicht gestört. Dann müssten es 4 sein und das ist definitiv zu viel des Guten.
Also ich fühl mich im Angesicht der letzten Runde wohl. Finde es schön, dass die Familienplanung damit abgeschlossen ist und man sich keine erneuten Gedanken um "Werde ich wieder so schnell schanger", "Wird alles gut laufen", "Hoffentlich nicht wieder eine FG", "Krieg ich das hin mit dem Krümel und dem/den anderen Kind/Kindern".. finde ich tröstlich. Es lief alles bisher wie gewünscht, auch mit dem kurzen Abstand. Was will ich mehr?
30.12.2017 15:54
Zitat von Seramonchen:
Zitat von asliceofmom:
Für uns. Wir sind uns beide einig und ich möchte das jetzt noch mal richtig genießen
Hier für uns. Haben ja 2 Jungs und wollten jetzt nochmal unser Glück versuchen. Uns reichen definitiv 3 Kids im Haus und ausserdem ist schwanger sein jetzt nicht mein Traum (bitte nicht falsch vetstehen)
30.12.2017 16:21
Annalein ich finde schwanger sein zum kotzen haha also ich denke viele verstehen dass aber da die männer sich ja nur beim befruchten beteiligen müssen wir halt durch
Definitiv das letzte lol eigentlich sollte nach Logan schon schluss sein aber mein Mann hat mich so zugelabert er will noch eins und dann hab ich halt gesagt mh ok und hab dann nach paar wochen ja gesagt ne doch net verhüten wieder...war zu spät . Da ich keine verhütungsmittel nehme muss er sich beschnippeln lassen er kann ja auch mal was beitragen haha.
Urlaub gibts hier keinen meine Eltern Oma und mein Sohn aus DE kommen Juni bis Juli zu besuch zu uns das is dann so quasi urlaub allerdings nicht für mein Mann der muss arbeiten
Definitiv das letzte lol eigentlich sollte nach Logan schon schluss sein aber mein Mann hat mich so zugelabert er will noch eins und dann hab ich halt gesagt mh ok und hab dann nach paar wochen ja gesagt ne doch net verhüten wieder...war zu spät . Da ich keine verhütungsmittel nehme muss er sich beschnippeln lassen er kann ja auch mal was beitragen haha.
Urlaub gibts hier keinen meine Eltern Oma und mein Sohn aus DE kommen Juni bis Juli zu besuch zu uns das is dann so quasi urlaub allerdings nicht für mein Mann der muss arbeiten
30.12.2017 16:30
Zitat von asliceofmom:für uns gibt es nur das eine Kind
Bin ja dann schon 36 wenn das Baby kommt.
30.12.2017 17:03
Urlaub machen wir im Frühjahr, es geht in den Harz.
Einen klassischen Sommerurlaub wird es eher nicht geben, wir habens aber kurz zur Ostsee. Da ist der ein oder andere Tagestrip immer mal drin
Bei uns ist es auch definitiv das letzte Kind.
Nun muss Verhütungstechnisch etwas endgültiges her. Damit wir uns darüber keine Gedanken mehr machen müssen...
Einen klassischen Sommerurlaub wird es eher nicht geben, wir habens aber kurz zur Ostsee. Da ist der ein oder andere Tagestrip immer mal drin
Nun muss Verhütungstechnisch etwas endgültiges her. Damit wir uns darüber keine Gedanken mehr machen müssen...
30.12.2017 17:09
Zitat von HerzMama89:mein verlobter hat gesagt das er um Sommer eine vasektumie (hoffe es ist richtig geschrieben) machen lassen möchte. Er mag mir die vielen Hormone nicht mehr an tun.
30.12.2017 17:18
Wir fahren nach Holland in den Osterferien.
Ob es für uns das letzte Kind ist, wissen wir noch nicht. Für mich erstmal ja. Aber ich würde niemals nie sagen, auch wenn wir dann schon 3 haben
Ob es für uns das letzte Kind ist, wissen wir noch nicht. Für mich erstmal ja. Aber ich würde niemals nie sagen, auch wenn wir dann schon 3 haben
30.12.2017 17:20
KiBa: genau deshalb verhüten wir wenn dann nur mit kondom da ich mich nicht mit medikamenten und hormonen vollpumpe. Mein mann wird nextes jahr auch ne vasektomie machen lassen (vorher darf er mich nimmer anfassen lol)
30.12.2017 17:29
Zitat von HerzMama89:
Urlaub machen wir im Frühjahr, es geht in den Harz.
Wir wohnen 45 Minuten vom Brocken entfernt
30.12.2017 17:30
Zitat von KiBa:
Zitat von HerzMama89:mein verlobter hat gesagt das er um Sommer eine vasektumie (hoffe es ist richtig geschrieben) machen lassen möchte. Er mag mir die vielen Hormone nicht mehr an tun.
Mein Mann denkt ebenfalls drüber nach
30.12.2017 17:40
Zitat von Annalein:
Zitat von KiBa:
Mein Mann denkt ebenfalls drüber nach
Ich glaube meiner hat schon nen Termin naja nicht ganz aber er redet ständig darüber ob Lieber vor oder nach der Geburt usw.
Finde ich gar nicht so witzig.
Als wir uns kennenlernten wollten wir 5 Kinder
Dann kam Johann und hat uns wahnsinnig gemacht und wir wollten erst gar keine mehr, dann wollte ich lieber schnell noch eins bevor wir uns an gemütlich gewöhnen
Und jetzt schien uns der Zeitpunkt passend für nr3.
Ich hätte schon gern 4, aber ich denke ich kann mich mit 3 abfinden. Allerdings so ganz ausgeschlossen ohne dass wir einfach sagten KÖNNTEN "ach lass dir Spirale doch ziehen" den Gedanken finde ich dann doch super schwierig.
Der Gedanke mit dem "Punkt" auf der Lebensplanung durch zu sein ist zwar irgendwie schon schön.
Ich freue mich auf (hoffentlich bald) bessere Nächte, mit den Kindern mehr machen zu können, mehr Zeit für mich und meinen Mann zu haben (wir hatten ja nicht so sonderlich viel Zeit bevor die Kinder kamen).
Endlich all die Dinge die wir schon zusammen geplant hatten machen.
Trotzdem fällt mir der Gedanke schwer dass das nun das letzte sein soll
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt