Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
30.12.2017 21:41
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von _Mamifee_:

Zitat von Mama_von_Alina:

Wahrscheinlich bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt. Meine Tochter habe ich per Notkaiserschnitt bekommen. Ich war 10 Tage über dem Termin und wurde eingeleitet. Der Kopf war aber die ganze Zeit noch nicht ins Becken gerutscht. Nachts haben sie dann gemerkt das der Kopf gar nicht durch das Becken passt . Die Herztöne waren schon nicht mehr gut und dann musste ein Not Kaiserschnitt gemacht werden. Meinen Sohn habe ich mit einem geplanten Kaiserschnitt bekommen, weil er quer lag und ich durfte keine Wehen bekommen, da diese Lebengefährlich für ihn gewesen wären.

Oh, da war aber viel Pech dabei Deine Tochter so groß, dass sie nicht durchpasste.. was hatte sie denn für Maße?
Waren die Kaiserschnitte für Dich ok? Ich hatte einige im Bekanntenkreis, die etwas damit zu kämpfen hatten dann. Falls die Fragen zu persönlich sind, einfach übergehen. Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, es interessierte mich nur, wie es bei Dir war

Meine Tochter war 56cm groß, 3950 Gramm schwer und der Kopfumfang 36,5cm. Soweit habe ich die Kaiserschnitte gut überstanden. Nur der Kaiserschnitt meiner Tochter musste mit Vollnarkose gemacht werden und es war schon seltsam aufzuwachen 4 Stunden später nachdem meine Tochter geholt wurde und das sie mir sie im Halbschlaf in den arm gedrückt haben. Ich konnte den ersten Tag nix mit ihr anfangen. Leider erst am 2 Tag. Es war echt komisch für mich. Als wenn ich geschlafen hätte und aufgewacht wäre und ich habe ein Baby im Arm. Bei meinem Sohn wurde es mit PDA gemacht. Da habe ich alles mit bekommen. Den ersten Schrei und sie haben mir ihn kurz gezeigt und in den Arm gelegt. Das war ein wunderschöner Moment den ich mit meiner Tochter auch gerne gehabt hätte.

Hui, das sind ja echt riesige Maße Mhhm, genauso hat es mir eine Freundin erzählt. Eingeschlafen, aufgewacht, Baby da. Ist das jetzt wirklich ihres? Und den 1. Schrei hat sie sich auch sehr gewünscht. Aber gut, dass es nur 1 Tag angedauert hat bei Dir.
Danke für Deine Offenheit. Für die bevorstehende Geburt wünsche ich Dir natürlich, dass es wieder schöne Erfahrungen für Dich werden!

Vielen Dank für deine lieben Worte .
_Mamifee_
285 Beiträge
30.12.2017 21:48
Sehr gern
sina86
529 Beiträge
30.12.2017 21:51
Hallo,

zum Thema zunehmen: bei meinem Sohn habe ich 17kg zugenommen und wenn ich mir die Bilder anschaue, frage ich mich bis heute wo die ganzen Kilos gewesen sein sollen. Ich hatte auch, einem Eisenmangel sei Dank, mit einem zu schnellen Gewichtsverlust zu kämpfen. Das wurde irgendwann beim Stillen zum Problem und ich habe alles mögliche getrunken (Kakao mit Sahne und täglich Malzbier) um die Milch wieder reichhaltiger zu bekommen. Leider wurde nicht nur die Milch reichhaltiger, sondern ich gleich mit. Ich habe dann wieder bos zu 5kg zugenommen und die blieben auch erstmal während der gesamten Stillzeit. Gestört hat es mich aber nicht, da ich eigentlich eher schlank bin. Gestillt haben wir dann voll etwa 6 1/2 Monate und Teil- dann bis 17 Monate bis er sich selbst abgestillt hat. So plane ich es diesmal auch.

Thema Urlaub: wie fliegen Mitte/Ende Mai nochmal für 10 Tage nach Kreta. Eigentlich wollten wir Ende Oktober dann wieder nach Mallorca, aber das lasse ich noch offen. Dieses Jahr haben wir auch erst 60 Tage vor Abflug gebucht.

Thema letztes Kind: Wir haben uns immer zwei Kinder gewünscht, daher wird das meine letzte Schwangerschaft.

Thema Hausgeburt: ich muss mir dazu noch Gedanken machen. Meinem Mann ist das zu heikel. Immerhin habe ich schon mal eine Hebamme gefunden, die Hausgeburten macht. Aber eigentlich bin ich mir ja immer noch nicht im klaren, ob ich diesmal überhaupt eine Nachsorgehebamme möchte.

Was war noch? Ich kann mir das alles leider nicht (mehr) merken.

Die Übelkeit kommt und geht. Ich esse dann meist eine Kleinigkeit und dann geht das schon irgendwie. Blutungen traten weiterhin keine mehr auf.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ihr schreibt ja hier so fleißig. So habe ich was zum lesen.
TC2006
464 Beiträge
30.12.2017 22:08
Zitat von Erika86:

Mädels was nehmt ihr gegen die Übelkeit? Bzw was macht ihr dagegen?
Bin nicht wehleidig, aber sie beeinträchtigt mich den kompletten Tag und das nicht zu wenig

Ingwertee oder ginger ale. Alternative wäre noch Anis Fenchel Kümmel Tee.
Ich hatte weiter vorne vorhin geschrieben das es mir auch so dreckig mit der Übelkeit geht und das ich mich da leider total rein steiger.das macht das ganze wohl noch schlimmer. Versuch dich abzulenken. Ist schere aber zwing dich in Bewegung zu bleiben. Das hilft mir zumindest. Allerdings nur an den Tagen wo es mir nicht ganz so schlecht geht
steffis66
69 Beiträge
30.12.2017 22:26
Zitat von Walama:

Zitat von steffis66:

Also dieses, mein viertes Kind, ist definitiv das letzte
Ich wollte früher nicht einmal eins...
In den Urlaub fahren wir dieses Jahr nicht. Et ist der 10.8., da hat auch schon mein Großer Geburtstag und am 11.8. Ist die Einschulung des Mittleren wird echt eng alles. Und umziehen müssen wir auch noch, wenn wir endlich eine Wohnung gefunden haben
Das Thema Gewicht is n ganz heikles.... ich hab in der 1. 36 kg, in der 2. 32 kg und in der 3. 27 kg zugenommen unter 10 is diesmal echt auch utopisch denk ich. Aber u 20 wäre toll

Da habt ihr ja einen straffen Zeitplan Mal sehen, ob die Einschulung schon mit Baby ist

Oh ja das hoffe ich doch. Eigentlich kamen sie alle ca. Ne Woche früher...
steffis66
69 Beiträge
30.12.2017 22:32
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von steffis66:

Also dieses, mein viertes Kind, ist definitiv das letzte
Ich wollte früher nicht einmal eins...
In den Urlaub fahren wir dieses Jahr nicht. Et ist der 10.8., da hat auch schon mein Großer Geburtstag und am 11.8. Ist die Einschulung des Mittleren wird echt eng alles. Und umziehen müssen wir auch noch, wenn wir endlich eine Wohnung gefunden haben
Das Thema Gewicht is n ganz heikles.... ich hab in der 1. 36 kg, in der 2. 32 kg und in der 3. 27 kg zugenommen unter 10 is diesmal echt auch utopisch denk ich. Aber u 20 wäre toll

Ich auch nicht Bin wohl von meinem Beruf gebrandmarkt. Ich liebe meine Arbeit und wollte nie was anderes machen. Aber.. wie soll ich sagen. Kinder sind für mich halt was alltägliches gewesen und ich dachte nur: Ähhh, jeden Tag mit kids arbeiten, dann kommt man nach Hause.. und wieder Kinder. Nee, danke. Tja, i-wann hat es ein Umdenken gegeben und nun gibt es nichts schöneres für mich als meine Prinzessin
Puhh Steffi, bei Euch geht`s ja echt rund. Hoffe, das artet nicht in mega Stress aus. Oha, hast Du die große Zunahme dann wieder gut wegbekommen nach den Geburten? Ich drück die Daumen, dass es dieses Mal U20kg werden

Doch das wird bestimmt n bisschen stressig. Das gute is das meine Mama Urlaub um die Zeit geplant hat wegen der Einschulung... Also is sie da und kann bissl helfen und ich setzt drauf das das Krümelchen so wie die anderen brav eher kommt und ich dann wieder fit bin.
Umzüge finde ich eigentlich nicht stressig. Ich würde mich sehr freuen wenn es endlich so weit wäre...
Ja Gott sei dank hab ich dann immer wieder abgenommen. Also 68 kg hab ich mir immer wieder erarbeitet und war dann wieder das Ausgangsgewicht
darkdeveline
354 Beiträge
30.12.2017 22:36
Also in die übelkeit reinsteigern ist nicht haha ich bin seit 3 wochen quasi flach und dachte bin super mega krank (da ich eine ss ausgeschlossen habe)
Habe rausgefunden dass es mir super geht wenn ich cola trinke. Vermute das sodium dahinter. Ist aber leider nicht grade gesund. Wir probieren mal ob ginger ale auch hilft.
Also ein Geburtshaus gibts bei uns leider nicht daher kommt das baby daheim zur welt ich geh auf keinen fall ins KH da gehören kranke und sterbende hin^^ mein mann sagt solange ne hebamme dabei ist ist es ihm recht
31.12.2017 04:45
Zitat von sina86:

Hallo,

zum Thema zunehmen: bei meinem Sohn habe ich 17kg zugenommen und wenn ich mir die Bilder anschaue, frage ich mich bis heute wo die ganzen Kilos gewesen sein sollen. Ich hatte auch, einem Eisenmangel sei Dank, mit einem zu schnellen Gewichtsverlust zu kämpfen. Das wurde irgendwann beim Stillen zum Problem und ich habe alles mögliche getrunken (Kakao mit Sahne und täglich Malzbier) um die Milch wieder reichhaltiger zu bekommen. Leider wurde nicht nur die Milch reichhaltiger, sondern ich gleich mit. Ich habe dann wieder bos zu 5kg zugenommen und die blieben auch erstmal während der gesamten Stillzeit. Gestört hat es mich aber nicht, da ich eigentlich eher schlank bin. Gestillt haben wir dann voll etwa 6 1/2 Monate und Teil- dann bis 17 Monate bis er sich selbst abgestillt hat. So plane ich es diesmal auch.

Thema Urlaub: wie fliegen Mitte/Ende Mai nochmal für 10 Tage nach Kreta. Eigentlich wollten wir Ende Oktober dann wieder nach Mallorca, aber das lasse ich noch offen. Dieses Jahr haben wir auch erst 60 Tage vor Abflug gebucht.

Thema letztes Kind: Wir haben uns immer zwei Kinder gewünscht, daher wird das meine letzte Schwangerschaft.

Thema Hausgeburt: ich muss mir dazu noch Gedanken machen. Meinem Mann ist das zu heikel. Immerhin habe ich schon mal eine Hebamme gefunden, die Hausgeburten macht. Aber eigentlich bin ich mir ja immer noch nicht im klaren, ob ich diesmal überhaupt eine Nachsorgehebamme möchte.

Was war noch? Ich kann mir das alles leider nicht (mehr) merken.

Die Übelkeit kommt und geht. Ich esse dann meist eine Kleinigkeit und dann geht das schon irgendwie. Blutungen traten weiterhin keine mehr auf.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ihr schreibt ja hier so fleißig. So habe ich was zum lesen.

Hat er Mal mit der hebi gesprochen? Vielleicht hilft ihm das.

Ich bräuchte jetzt, da eine Hausgeburt ausgeschlossen ist, eigentlich auch keine Hebamme aber ich denke für die Kinder ist es toll mehr mitzubekommen, vorher und nachher
31.12.2017 04:48
Ich hab noch was doofes. Ich kann so wahnsinnig schlecht einschlafen. Hat das noch wer?

Sonst bin ich immer tot ins Bett gefallen, auch jetzt bin ich irre irre müde, aber das einschlafen dauert ewig

darkdeveline
354 Beiträge
31.12.2017 08:57
Das hatte ich in der ss mit Logan auch die Probleme mit einschlafen und durchschlafen. Momentan hab ich das nicht da der kleine mich so ko schafft und so oft aufwacht nachts da schlafe ich dann relativ schnell ein
31.12.2017 09:02
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von Walama:

Thema wie vieltes Kind: Bei uns ist danach Schluss. Wenns nach mir gegangen wäre, wäre die Große ein Einzelkind geworden. Aber mein Mann wollte unbedingt noch eins. Also werden es jetzt zwei und danach ist erst mal Sense. Wir sind beide noch jung, deswegen wird auch keiner von uns was endgültiges machen lassen. Man weiß ja nie. Aber gefühlsmäßig kann ich mir die nächsten 10 Jahre kein 3. vorstellen. Und danach hat man wahrscheinlich wenig Lust nochmal von 0 anzufangen, aber wer weiß.

Thema Kaiserschnitt: Ich hatte ja eine sekundäre Secrio und die hing mir ganz lang nach. Ich war danach direkt fit, konnte nach 5h problemlos aufstehen und aufs Klo, aber der KS hat mich psychisch ganz schön belastet. Er wurde angeblich wegen eines Geburtstillstands gemacht, aber im Nachhinein denke ich, dass wir einfach mehr Zeit und Unterstützung gebraucht hätten. Ich war die einzige Gebärende an dem Tag und trotzdem hat die Hebamme nur ab und zu vorbei geschaut. Irgendwann würde mir eine PDA mit Wehentropf aufgeschwatz und das war dann der Anfang vom Ende. Aber inzwischen bin ich drüber hinweg und weiß, was ich beim nächsten mal besser machen kann.

Das ist aber echt schade. Im Kh nehmen sie sich oder gönnen der Gebärenden leider oft zu wenig Zeit Und ein KS bringt ihnen mehr Profit. Läuft dieses Mal (hoffentlich) anders! Vertrau auf Dich und lass Dir nichts einreden.

Danke Dieses mal wird’s hoffentlich anders. Selbst wenn unter der HG irgendwas ist, was einen Kaiserschnitt erfordert, kann ich mir dann wenigstens guten Gewissens sagen, dass ich alles probiert habe und der KS halt einfach sein musste.
31.12.2017 09:05
Zitat von asliceofmom:

Ich hab noch was doofes. Ich kann so wahnsinnig schlecht einschlafen. Hat das noch wer?

Sonst bin ich immer tot ins Bett gefallen, auch jetzt bin ich irre irre müde, aber das einschlafen dauert ewig

Ne, zum Glück nicht. Meine Tochter schläft zur Zeit so grottig, dass es furchtbar wäre, wenn ich zusätzlich nicht einschlafen könnte Aber heute darf ich mich nicht beschweren...sie schläft immer noch
lilly555
11946 Beiträge
31.12.2017 09:31
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von Walama:

Zitat von _Mamifee_:

Ist eigentlich noch jemand hier, die eine Hausgeburt plant? Meine Tochter kam zuhause im Wohnzimmer per Wassergeburt in einer Geburtstonne auf die Welt. Das war sehr stressfrei und harmonisch, kann ich nur empfehlen

Ja, ich. Hast du schon eine Hebamme?

Oh, wie toll!! Ja, ich hab diesselbe wie bei meiner Tochter

Ich auch
31.12.2017 10:04
Also meine wachn ja auch je 5x die Nacht auf. mindestens. Und beim kleinen ist die Nacht zwischen 0500 und 0600 vorbei.

Es liegt also nicht daran dass ich zu gut schlafe hilft aber gerade leider nicht
Annalein
6189 Beiträge
31.12.2017 10:43
TC: schön mal wieder von dir zu hören.
Blondie: willkommen hier.
Franziii: ich hatte beide Male nen sekundären KS und später wurde dann gesagt das inne Becken wäre zu eng .
Steffis: ich peile auch eher u20 an
Erika: hab gelesen dass Nausema und Vitamin B6 helfen soll. Keine Ahnung.
Mamifee: wird denn beim geplanten KS immer Vollnarkose gemacht?
Walama: so ähnlich wars bei meinem ersten KS auch. Blöd...
Sina: wir fliegen im Oktober definitiv nach Mallorca. Bereits vor SS gebucht. Dann ist das Kind ca. 8 Wochen alt. Das geht...
Asliceofmom: einschlafen geht super, nur Durchschlafen nicht. Bin dauer müde.

Sagt mal, wann kümmert ihr euch um ne Hebamme? Hab ja erst 9.1. Wieder Termin und hab Sorge dass dann zu spät ist wegen Sommerferien. Aber jetzt bevor überhaupt was zu sehen war finde ich komisch. Was meint ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt