Augustbabys 2018 ...hier her
30.12.2017 20:40
Zitat von Erika86:
Mädels was nehmt ihr gegen die Übelkeit? Bzw was macht ihr dagegen?
Bin nicht wehleidig, aber sie beeinträchtigt mich den kompletten Tag und das nicht zu wenig
Kaltes Wasser in kleinen Schlucken trinken und Kaugummi kauen hilft einigermaßen
30.12.2017 20:46
Zitat von steffis66:
Also dieses, mein viertes Kind, ist definitiv das letzte
Ich wollte früher nicht einmal eins...
In den Urlaub fahren wir dieses Jahr nicht. Et ist der 10.8., da hat auch schon mein Großer Geburtstag und am 11.8. Ist die Einschulung des Mittleren wird echt eng alles. Und umziehen müssen wir auch noch, wenn wir endlich eine Wohnung gefunden haben
Das Thema Gewicht is n ganz heikles.... ich hab in der 1. 36 kg, in der 2. 32 kg und in der 3. 27 kg zugenommen unter 10 is diesmal echt auch utopisch denk ich. Aber u 20 wäre toll
Da habt ihr ja einen straffen Zeitplan Mal sehen, ob die Einschulung schon mit Baby ist
30.12.2017 20:48
Zitat von Erika86:
Bin nicht wehleidig, aber sie beeinträchtigt mich den kompletten Tag und das nicht zu wenig
Medikamente will ich ehrlich gesagt nicht nehmen, deswegen lege ich mich aufs Sofa und warte bis es besser wird. Meine Tochter schwebt schon ständig in siebten Himmel, weil sie so viel Peppa Wutz schauen durfe in letzter Zeit. Aber hilft ja nichts.
30.12.2017 20:49
Zitat von Blondie90:
Hallo ihr lieben,
Ich bin aus dem Thread Augustkugeln 2018 und wollte mich nun auch euch anschließen, da in dem anderen Thread wenig los ist... wünsche allen einen guten Rutsch und kommt gut ins Jahr 2018 wo wir unsere Babys im Arm halten dürfen
Hallo und willkommen Ist das deine erste Schwangerschaft?
Dir auch einen guten Rutsch!
30.12.2017 20:54
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von _Mamifee_:
Wahrscheinlich bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt. Meine Tochter habe ich per Notkaiserschnitt bekommen. Ich war 10 Tage über dem Termin und wurde eingeleitet. Der Kopf war aber die ganze Zeit noch nicht ins Becken gerutscht. Nachts haben sie dann gemerkt das der Kopf gar nicht durch das Becken passt . Die Herztöne waren schon nicht mehr gut und dann musste ein Not Kaiserschnitt gemacht werden. Meinen Sohn habe ich mit einem geplanten Kaiserschnitt bekommen, weil er quer lag und ich durfte keine Wehen bekommen, da diese Lebengefährlich für ihn gewesen wären.
Oh, da war aber viel Pech dabei Deine Tochter so groß, dass sie nicht durchpasste.. was hatte sie denn für Maße?
Waren die Kaiserschnitte für Dich ok? Ich hatte einige im Bekanntenkreis, die etwas damit zu kämpfen hatten dann. Falls die Fragen zu persönlich sind, einfach übergehen. Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, es interessierte mich nur, wie es bei Dir war
Meine Tochter war 56cm groß, 3950 Gramm schwer und der Kopfumfang 36,5cm. Soweit habe ich die Kaiserschnitte gut überstanden. Nur der Kaiserschnitt meiner Tochter musste mit Vollnarkose gemacht werden und es war schon seltsam aufzuwachen 4 Stunden später nachdem meine Tochter geholt wurde und das sie mir sie im Halbschlaf in den arm gedrückt haben. Ich konnte den ersten Tag nix mit ihr anfangen. Leider erst am 2 Tag. Es war echt komisch für mich. Als wenn ich geschlafen hätte und aufgewacht wäre und ich habe ein Baby im Arm. Bei meinem Sohn wurde es mit PDA gemacht. Da habe ich alles mit bekommen. Den ersten Schrei und sie haben mir ihn kurz gezeigt und in den Arm gelegt. Das war ein wunderschöner Moment den ich mit meiner Tochter auch gerne gehabt hätte.
Hui, das sind ja echt riesige Maße Mhhm, genauso hat es mir eine Freundin erzählt. Eingeschlafen, aufgewacht, Baby da. Ist das jetzt wirklich ihres? Und den 1. Schrei hat sie sich auch sehr gewünscht. Aber gut, dass es nur 1 Tag angedauert hat bei Dir.
Danke für Deine Offenheit. Für die bevorstehende Geburt wünsche ich Dir natürlich, dass es wieder schöne Erfahrungen für Dich werden!
30.12.2017 20:58
Zitat von Erika86:
Hallo Erika, also ich nehme nichts, weil ich glücklicherweise kein Problem mit Übelkeit habe. Viele andere nehmen Agyrax und fahren damit sehr gut. Besser, als sich Tag für Tag nur zu quälen find ich. Ist ja i-wann echt nicht mehr schön sonst. Hoffentlich hört es bald auf, drücke die Daumen!
30.12.2017 20:59
Thema wie vieltes Kind: Bei uns ist danach Schluss. Wenns nach mir gegangen wäre, wäre die Große ein Einzelkind geworden. Aber mein Mann wollte unbedingt noch eins. Also werden es jetzt zwei und danach ist erst mal Sense. Wir sind beide noch jung, deswegen wird auch keiner von uns was endgültiges machen lassen. Man weiß ja nie. Aber gefühlsmäßig kann ich mir die nächsten 10 Jahre kein 3. vorstellen. Und danach hat man wahrscheinlich wenig Lust nochmal von 0 anzufangen, aber wer weiß.
Thema Kaiserschnitt: Ich hatte ja eine sekundäre Secrio und die hing mir ganz lang nach. Ich war danach direkt fit, konnte nach 5h problemlos aufstehen und aufs Klo, aber der KS hat mich psychisch ganz schön belastet. Er wurde angeblich wegen eines Geburtstillstands gemacht, aber im Nachhinein denke ich, dass wir einfach mehr Zeit und Unterstützung gebraucht hätten. Ich war die einzige Gebärende an dem Tag und trotzdem hat die Hebamme nur ab und zu vorbei geschaut. Irgendwann würde mir eine PDA mit Wehentropf aufgeschwatz und das war dann der Anfang vom Ende. Aber inzwischen bin ich drüber hinweg und weiß, was ich beim nächsten mal besser machen kann.
Thema Kaiserschnitt: Ich hatte ja eine sekundäre Secrio und die hing mir ganz lang nach. Ich war danach direkt fit, konnte nach 5h problemlos aufstehen und aufs Klo, aber der KS hat mich psychisch ganz schön belastet. Er wurde angeblich wegen eines Geburtstillstands gemacht, aber im Nachhinein denke ich, dass wir einfach mehr Zeit und Unterstützung gebraucht hätten. Ich war die einzige Gebärende an dem Tag und trotzdem hat die Hebamme nur ab und zu vorbei geschaut. Irgendwann würde mir eine PDA mit Wehentropf aufgeschwatz und das war dann der Anfang vom Ende. Aber inzwischen bin ich drüber hinweg und weiß, was ich beim nächsten mal besser machen kann.
30.12.2017 21:02
Ist eigentlich noch jemand hier, die eine Hausgeburt plant? Meine Tochter kam zuhause im Wohnzimmer per Wassergeburt in einer Geburtstonne auf die Welt. Das war sehr stressfrei und harmonisch, kann ich nur empfehlen
30.12.2017 21:02
Zitat von _Mamifee_:
Wahrscheinlich bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt. Meine Tochter habe ich per Notkaiserschnitt bekommen. Ich war 10 Tage über dem Termin und wurde eingeleitet. Der Kopf war aber die ganze Zeit noch nicht ins Becken gerutscht. Nachts haben sie dann gemerkt das der Kopf gar nicht durch das Becken passt . Die Herztöne waren schon nicht mehr gut und dann musste ein Not Kaiserschnitt gemacht werden. Meinen Sohn habe ich mit einem geplanten Kaiserschnitt bekommen, weil er quer lag und ich durfte keine Wehen bekommen, da diese Lebengefährlich für ihn gewesen wären.
Oh, da war aber viel Pech dabei Deine Tochter so groß, dass sie nicht durchpasste.. was hatte sie denn für Maße?
Waren die Kaiserschnitte für Dich ok? Ich hatte einige im Bekanntenkreis, die etwas damit zu kämpfen hatten dann. Falls die Fragen zu persönlich sind, einfach übergehen. Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, es interessierte mich nur, wie es bei Dir war
Meine Tochter war 56cm groß, 3950 Gramm schwer und der Kopfumfang 36,5cm. Soweit habe ich die Kaiserschnitte gut überstanden. Nur der Kaiserschnitt meiner Tochter musste mit Vollnarkose gemacht werden und es war schon seltsam aufzuwachen 4 Stunden später nachdem meine Tochter geholt wurde und das sie mir sie im Halbschlaf in den arm gedrückt haben. Ich konnte den ersten Tag nix mit ihr anfangen. Leider erst am 2 Tag. Es war echt komisch für mich. Als wenn ich geschlafen hätte und aufgewacht wäre und ich habe ein Baby im Arm. Bei meinem Sohn wurde es mit PDA gemacht. Da habe ich alles mit bekommen. Den ersten Schrei und sie haben mir ihn kurz gezeigt und in den Arm gelegt. Das war ein wunderschöner Moment den ich mit meiner Tochter auch gerne gehabt hätte.
Eine Vollnarkose stelle ich mir wirklich übel vor Das war so mein Horrorszenario vor der Geburt. Kaiserschnitt in Vollnarkose. Bei mir konnten sie die PDA nicht richtig legen, deswegen hieß es auch erst, dass es jetzt eine Vollnarkose wird. Zum Glück ging’s mit der Spinal dann aber doch.
30.12.2017 21:04
Zitat von _Mamifee_:
Ist eigentlich noch jemand hier, die eine Hausgeburt plant? Meine Tochter kam zuhause im Wohnzimmer per Wassergeburt in einer Geburtstonne auf die Welt. Das war sehr stressfrei und harmonisch, kann ich nur empfehlen
Klingt toll
Ich hab leider keine Hebamme dafür gefunden
30.12.2017 21:04
Zitat von _Mamifee_:
Ja, ich. Hast du schon eine Hebamme?
30.12.2017 21:05
Derzeit halte ich die Übelkeit einfach aus. Daheim geht's, nur auf der Arbeit finde ich es echt super super anstrengend.
Auch die Müdigkeit. Freu mich schon auf morgen wenn ich um 0415 aufstehen muss und dann einen ganzen Tag überleben darf
Sollte es aber noch schlimmer werden werde ich die Tage mal meinen FA anrufen und fragen was er mir empfiehlt.
Auch die Müdigkeit. Freu mich schon auf morgen wenn ich um 0415 aufstehen muss und dann einen ganzen Tag überleben darf
Sollte es aber noch schlimmer werden werde ich die Tage mal meinen FA anrufen und fragen was er mir empfiehlt.
30.12.2017 21:07
Zitat von Walama:
Thema wie vieltes Kind: Bei uns ist danach Schluss. Wenns nach mir gegangen wäre, wäre die Große ein Einzelkind geworden. Aber mein Mann wollte unbedingt noch eins. Also werden es jetzt zwei und danach ist erst mal Sense. Wir sind beide noch jung, deswegen wird auch keiner von uns was endgültiges machen lassen. Man weiß ja nie. Aber gefühlsmäßig kann ich mir die nächsten 10 Jahre kein 3. vorstellen. Und danach hat man wahrscheinlich wenig Lust nochmal von 0 anzufangen, aber wer weiß.
Das ist aber echt schade. Im Kh nehmen sie sich oder gönnen der Gebärenden leider oft zu wenig Zeit Und ein KS bringt ihnen mehr Profit. Läuft dieses Mal (hoffentlich) anders! Vertrau auf Dich und lass Dir nichts einreden.
30.12.2017 21:10
Zitat von asliceofmom:
Zitat von _Mamifee_:
Klingt toll
Ich hab leider keine Hebamme dafür gefunden
Och schade! Die sind aber auch schwer zu finden.. was hab ich Monate lang gesucht in meiner 1. SS! Grade so noch eine gefunden.
30.12.2017 21:10
Zitat von Walama:
Zitat von _Mamifee_:
Ja, ich. Hast du schon eine Hebamme?
Oh, wie toll!! Ja, ich hab diesselbe wie bei meiner Tochter
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt