Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Erika86
81 Beiträge
29.12.2017 20:16
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Erika86:

Jetzt muss ich euch was fragen: .....wieder mal.....

Bin vorgestern auf gestern in der Nacht aufgewacht und musste weinen Irgendwie Angst vor allen was kommt, Angst nicht allen gerecht zu werden usw.....
Hab mir dann einen Tee gemacht und 10 min später war alles vorbei

Habt oder hattet ihr auch schon mal eine ähnliche Situation?

Mach dir keine Sorgen. Das ist ganz normal

Hatte irgendwie Angst in Depressionen zu fallen
Aber seit dem nichts mehr als wäre nie was gewesen
Seramonchen
37774 Beiträge
29.12.2017 20:31
Puh mir ist auch den ganzen Tag schlecht. Egal ob ich was esse oder nicht und morgens hänge ich über dem Klo. Bei der großen hatte ich es die ganze ss über und hab letztendlich nur 2 kg zugenommen, bei der kleinen ging es, da waren es dann 17 kg mehr jetzt habe ich schon 1 kg abgenommen.

Respekt, Mama von Alina - das ist wirklich eine beeindruckende gewichtsveränderung

Ich stille auf jeden fall. Die große habe ich fünf Monate gestillt, die kleine jetzt knapp drei Jahre, wir haben grad erst aufgehört
Annalein
6189 Beiträge
29.12.2017 20:38
Mama_von_Alina: die App kenn ich. Ist super.
Erika: hatte ich noch nicht. Denke aber ist normal. Herrscht ja gerade absolut hormonelles Chaos.
Seramonchen: ab gerade in einem der anderen SS Threads gelesen, dass Vitamin B6 helfen soll
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.12.2017 21:00
Zitat von Seramonchen:

Puh mir ist auch den ganzen Tag schlecht. Egal ob ich was esse oder nicht und morgens hänge ich über dem Klo. Bei der großen hatte ich es die ganze ss über und hab letztendlich nur 2 kg zugenommen, bei der kleinen ging es, da waren es dann 17 kg mehr jetzt habe ich schon 1 kg abgenommen.

Respekt, Mama von Alina - das ist wirklich eine beeindruckende gewichtsveränderung

Ich stille auf jeden fall. Die große habe ich fünf Monate gestillt, die kleine jetzt knapp drei Jahre, wir haben grad erst aufgehört

Vielen Dank
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.12.2017 21:00
Zitat von Annalein:

Mama_von_Alina: die App kenn ich. Ist super.
Erika: hatte ich noch nicht. Denke aber ist normal. Herrscht ja gerade absolut hormonelles Chaos.
Seramonchen: ab gerade in einem der anderen SS Threads gelesen, dass Vitamin B6 helfen soll

Ja ich finde die auch richtig gut
HerzMama89
866 Beiträge
29.12.2017 21:40
Hallo Zusammen,
da hier anscheinend die meisten aktiven Augustmamis 18 rumwuseln, würde ich hier gern wieder aktiv mit mitschreiben
Ich geh dann mal ein paar Seiten nachlesen
Und hoffe derweil,es geht allen soweit gut
HerzMama89
866 Beiträge
29.12.2017 21:52
Also die aktuellsten Themen waren glaube ich stillen und Gewichtszunahme.

Mit letzterem hatte ich in meinen vorigen Schwangerschaften nie ein Problem, daher muss ich mich damit immerhin nicht wirklich beschäftigen. Drücke aber allen die Daumen, die damit Probleme haben, dass es nicht "ausartet".

Stillen möchte ich auch auf jeden Fall wieder. Die ersten beiden habe ich nur 4 Monate gestillt,aber immerhin. Den kleinen fast 8 Monate voll, er war viel krank. Und dann mit 10 Monaten etwa abgestillt. Er hat dann schnell, super gegessen.
Und ich war dann auch froh,dass sich alles im Körper wieder normalisieren kann.

Mal schauen wie lange es dieses mal ist
Finde es auf jeden Fall auch praktisch und günstig, und nebenbei das Beste fürs Kind
29.12.2017 22:29
Zitat von HerzMama89:

Hallo Zusammen,
da hier anscheinend die meisten aktiven Augustmamis 18 rumwuseln, würde ich hier gern wieder aktiv mit mitschreiben
Ich geh dann mal ein paar Seiten nachlesen
Und hoffe derweil,es geht allen soweit gut

Na klar, herzlich willkommen. Hoffentlich finden die anderen auch noch hier her und wir müssen nicht zwei Threads laufen haben
29.12.2017 22:34
Zitat von Erika86:

Bin vorgestern auf gestern in der Nacht aufgewacht und musste weinen Irgendwie Angst vor allen was kommt, Angst nicht allen gerecht zu werden usw.....

Ich habe direkt nach dem positiven Test erst mal geheult. Mein Mann und ich wollten nach dem Zyklus erst mal pausieren und da war es doch sehr überraschend, dass es geklappt hat. Irgendwie dachte ich, ich packe das nicht. Aber seither zum Glück nicht mehr.
In der ersten Schwangerschaft musste ich bei jeder rührenden Szene (hauptsächlich Geburten) im Fernseher heulen
Erika86
81 Beiträge
29.12.2017 22:41
Zitat von Walama:

Zitat von Erika86:

Ich habe direkt nach dem positiven Test erst mal geheult. Mein Mann und ich wollten nach dem Zyklus erst mal pausieren und da war es doch sehr überraschend, dass es geklappt hat. Irgendwie dachte ich, ich packe das nicht. Aber seither zum Glück nicht mehr.
In der ersten Schwangerschaft musste ich bei jeder rührenden Szene (hauptsächlich Geburten) im Fernseher heulen

Genau so ist es bei mir! Nur die kleinste Scene, bringt mich aus der Fassung und fange an zu weinen
Und ebenso nachm Test ..... als ich ihn positiv in der Hand hielt brach ich in Geheule zusammen obwohl es geplant war
29.12.2017 22:50
Thema Gewicht: traue mich gar nicht auf die Waage nach Weihnachten Hab in der ersten Schwangerschaft 10 Kilo zugenommen. 7 waren nach der Geburt direkt weg und die restlichen 3 gingen die ersten 4 Wochen weg, weil ich kaum Appetit hatte und echt wenig gegessen habe (vermutlich dank eines Eisenmangels). Das letzte viertel Jahr habe ich dann (gewollt) nochmal 5 Kilo abgenommen und starte jetzt mit 58 Kilo in die SS. Kann gerne so laufen wie bei der Großen.
29.12.2017 22:52
Zitat von Erika86:

Zitat von Walama:

Zitat von Erika86:

Genau so ist es bei mir! Nur die kleinste Scene, bringt mich aus der Fassung und fange an zu weinen
Und ebenso nachm Test ..... als ich ihn positiv in der Hand hielt brach ich in Geheule zusammen obwohl es geplant war

Ich denke das ist das ganz normale Hormonchaos. Nichts, worüber man sich Gedanken machen muss
Erika86
81 Beiträge
29.12.2017 22:57
Ok danke
HerzMama89
866 Beiträge
29.12.2017 23:16
Achja,das liebe Hormonchaos
Ich bin eh nah am Wasser gebaut - jetzt geht's noch schneller, jede rührende Szene..hrm. Ja. Wird schon wieder werden
darkdeveline
354 Beiträge
29.12.2017 23:22
also gewichtszunahme: denke ich hab bisher abgenommen da ich sehr viele früchte esse wenn mir elend is die haben vitamine und liegen nicht schwer im magen (generell essen wir sehr gesund und soweit es der geldbeutel zulässt auch organic und sehr selten fleisch). Habe aber bei beiden Kindern nicht viel zugenommen.
Zum stillen: ich stille logan noch(9mon.) will aber eig nimmer da mir die nippel seit 2 wochen höllisch weh tun und ich schon angst bekomme wenn er hunger kriegt. Ich tue ihm mehr und mehr anderes geben heute hatte er jetzt nicht so oft die brust. Und dann tut der wenn ich den mops auspacke schon so den kiefer vorschieben und schnappen und ich denk nur: ahhhhhh neiiiiiin.
Mein mann kommt gleich heim zum glück bin so im eimer ich will nur ins Bett(bei uns ist es halb 6abens. 6std zeitverschiebung mit DE)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt