Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
29.12.2017 19:58
Zitat von Erika86:

Habt ihr euch schon Gedanken zwecks stillen oder Fläschchen

Ne, habe ich nicht. Werde definitiv stillen
29.12.2017 19:59
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von asliceofmom:

...

Ohja das kann ich so gut verstehen. Diese Angst habe ich auch. Und mich verstehen die meisten einfach nicht. Die sagen immer nur jetzt steht das Baby an 1 Stelle und ich soll genug essen. Das mache ich ja auch . Trozdem mache ich mir Gedanken und versuche wirklich nur das zu zu nehmen was muss. Ich habe auch mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen. Sie sagt ich soll mindestens 1800 kcal zu mir nehmen am Tag. Das mache ich auch (ich zähle kcal mit einer app). Dann sollte das funktionieren wenn ich mich an die kcal Zahl halte . Ich muss erst ab der 30 SSW 250kcal mehr zu mir nehmen wegen des Babys.

Das klingt gut. Ich versuche jetzt auch mal mehr drauf zu achten

Ja ich bin auch mal gespannt was ich am Ende mehr auf der Waage drauf habe . Aber ich bin schon mal froh das ich nicht die Einzige bin die sich da verrückt macht.

Ich auch ich kann dieses gerede von wegen ist doch egal wenn man schwanger ist, das Baby ist wichtiger usw auch nicht mehr hören.

Klar ist das wichtiger. Aber die Gedanken haben trotzdem auch ihre Berechtigung da zu sein. Geht ja jetzt keiner in den Hungerstreik aber ein wenig ein Auge darauf haben ist ja nicht verkehrt
Erika86
81 Beiträge
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Erika86:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Erika86:

Ich plane wie immer eine glückliche stillmutti zu werden mal sehen wie lange ich es diesmal schaffe

Ok
Ich denke eher noch ans abpumpen oder Fläschchen direkt

Warum ist stillen direkt raus?

Schrieb ja „ich denke“..... weil ich irgendwie etwas Bammel davor habe, das es nicht klappt deshalb denke ich eher abpumpen
Aber versuchen will ich es allemal
Annalein
6189 Beiträge
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Erika86:

Ich plane wie immer eine glückliche stillmutti zu werden mal sehen wie lange ich es diesmal schaffe

Wie lange wars denn sonst?
Beim Grossen konnte ich von Anfang an ohne Probleme stillen. Beim Kleinen wars schwierig. Hab 8 Wochen gestillt, abgepumpt und zugefüttert. Dann 2 Tage vor Aufgeben hat plötzlich funktioniert. Der Grosse war 6 Monate voll gestillt. Der Kleine 10 Monate voll gestillt

Den großen hab ich 5,5 Monate fast voll gestillt (wenn ich ab und an mal unterwegs war gabs ein Fläschchen), dann noch bis er 7,5 Monate alt war ab und zu.

Beim kleinen hab ich 3monate auch gestillt. Er bekam von Anfang an recht viele Fläschchen und hab dann aufgehört

Verstehe. Hab beim Kleinen so lange weil er nen schwierigen Start hatte und glaube es war gut so
29.12.2017 20:01
Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

...

Wie lange wars denn sonst?
Beim Grossen konnte ich von Anfang an ohne Probleme stillen. Beim Kleinen wars schwierig. Hab 8 Wochen gestillt, abgepumpt und zugefüttert. Dann 2 Tage vor Aufgeben hat plötzlich funktioniert. Der Grosse war 6 Monate voll gestillt. Der Kleine 10 Monate voll gestillt

Den großen hab ich 5,5 Monate fast voll gestillt (wenn ich ab und an mal unterwegs war gabs ein Fläschchen), dann noch bis er 7,5 Monate alt war ab und zu.

Beim kleinen hab ich 3monate auch gestillt. Er bekam von Anfang an recht viele Fläschchen und hab dann aufgehört

Verstehe. Hab beim Kleinen so lange weil er nen schwierigen Start hatte und glaube es war gut so

Warum was war denn?
Und ich finde das nicht lange sondern normal und schön.

Ich finde stillen leider ziemlich bescheiden. Das löst irgendwas gruseliges in mir aus. Beim großen konnte ich es ja noch wegweinen, aber beim kleinen nicht, da musste ich ja noch für den großen da sein
29.12.2017 20:01
Zitat von Erika86:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Erika86:

Zitat von asliceofmom:

...

Ok
Ich denke eher noch ans abpumpen oder Fläschchen direkt

Schrieb ja „ich denke“..... weil ich irgendwie etwas Bammel davor habe, das es nicht klappt deshalb denke ich eher abpumpen

Wenn du es willst dann klappt es auch

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.12.2017 20:03
Zitat von Franziii_69:

Ich habe bisher 300g abgenommen. Ich versuche einfach ganz normal zu essen. Gelüste habe ich bisher zum Glück noch keine gehabt. Ich habe sogar Ekel vor Süßigkeiten. Vor allem vor Schokolade. Das hatte ich noch in keiner Schwangerschaft . Ich möchte aber auch nur was nötig ist zu nehmen. Jedenfalls versuche ich das. Ich habe erst von Februar bis November 32,4 kg verloren.

Oh wow Respekt mit dem abnehmen.. wie hast du das denn geschafft?
Ich bin mit meinem Gewicht zurzeit sehr unzufrieden, eigentlich war ich durch das stillen schon auf einem guten Weg, aber jetzt ist leider wieder alles drauf
Vllt liegt das aber auch an der Schilddrüse..

Ich habe auch vieles versucht. Eiweißshakes, Almased, hungern und jedes mal habe ich Fressanfälle bekommen . Dann kam mal wieder die Werbung von Weight Watchers im Fernsehn. Und ich dachte mir erst.. Nein das machst du nicht. Letzendlich habe ich es doch gemacht, aber nur online (ohne treffen). Und es hat bei mir super geklappt. Ich war satt und habe abgenommen. Ich konnte das am Anfang gar nicht glauben. Ich habe mein Abo nach 25 kg gekündigt und mit kcal zählen angefangen. Das klappt auch gut und die App ist kostenlos. Mit der App habe ich dann die restlichen kgs abgenommen
Erika86
81 Beiträge
29.12.2017 20:03
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Erika86:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Erika86:

...

Wenn du es willst dann klappt es auch

Ok, dann ändere ich meine Aussage

Ich Will stillen zumindest versuchen auf alle Fälle
Annalein
6189 Beiträge
29.12.2017 20:04
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annalein:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annalein:

...

Warum was war denn?
Und ich finde das nicht lange sondern normal und schön.

Ich finde stillen leider ziemlich bescheiden. Das löst irgendwas gruseliges in mir aus. Beim großen konnte ich es ja noch wegweinen, aber beim kleinen nicht, da musste ich ja noch für den großen da sein

Ich musste mich wirklich ans Stillen gewöhnen... Kann auch verstehen wenn es nicht für jeden ist. Es gibt nur nichts praktisches und günstigeres. Beim Kleinen würde nach der Geburt eine Chromosomen Anomalie und damit eine geistige Entwicklungsverzögerung festgestellt
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.12.2017 20:04
Zitat von asliceofmom:

Zitat von asliceofmom:

...

Das klingt gut. Ich versuche jetzt auch mal mehr drauf zu achten

Ja ich bin auch mal gespannt was ich am Ende mehr auf der Waage drauf habe . Aber ich bin schon mal froh das ich nicht die Einzige bin die sich da verrückt macht.

Ich auch ich kann dieses gerede von wegen ist doch egal wenn man schwanger ist, das Baby ist wichtiger usw auch nicht mehr hören.

Klar ist das wichtiger. Aber die Gedanken haben trotzdem auch ihre Berechtigung da zu sein. Geht ja jetzt keiner in den Hungerstreik aber ein wenig ein Auge darauf haben ist ja nicht verkehrt

Ja da bin ich genau deiner Meinung
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.12.2017 20:05
Ich werde auch stillen
29.12.2017 20:07

Zitat von asliceofmom:

Zitat von asliceofmom:

...

Welche App hast du denn?
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.12.2017 20:11
Zitat von asliceofmom:

Zitat von asliceofmom:

...

Welche App hast du denn?

MyFitnessPal
Erika86
81 Beiträge
29.12.2017 20:14
Jetzt muss ich euch was fragen: .....wieder mal.....

Bin vorgestern auf gestern in der Nacht aufgewacht und musste weinen Irgendwie Angst vor allen was kommt, Angst nicht allen gerecht zu werden usw.....
Hab mir dann einen Tee gemacht und 10 min später war alles vorbei

Habt oder hattet ihr auch schon mal eine ähnliche Situation?
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
29.12.2017 20:15
Zitat von Erika86:

Jetzt muss ich euch was fragen: .....wieder mal.....

Bin vorgestern auf gestern in der Nacht aufgewacht und musste weinen Irgendwie Angst vor allen was kommt, Angst nicht allen gerecht zu werden usw.....
Hab mir dann einen Tee gemacht und 10 min später war alles vorbei

Habt oder hattet ihr auch schon mal eine ähnliche Situation?

Mach dir keine Sorgen. Das ist ganz normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt