Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2015

Gehe zu Seite:
Sternchen2707
883 Beiträge
04.02.2015 07:52
Zitat von Mama5885:

ich hab in meiner ersten SS 14kg zugenommen
in der zweiten SS 8 kg
und jetzt steh ich bei - 2,5 kg
also ja es ist alles im rahmen liebes kein grund zur besorgnis

Momentan grübel ich über so vieles nach.
Ob wir das mit dem Krümel alles hinbekommen. Ob auch wirklich alles ok mit ihm ist... Grad die NFM macht mir jetzt ein wenig Angst.
Jaqu1987
943 Beiträge
04.02.2015 13:26
Also ich habe bisher 3kg abgenommen. Ich möchte mein Gewicht aber auch so lang wie möglich halten, da ich ein paar Kilos zu viel habe. Laut so ner Tabelle soll ich 6-11kg zunehmen.
Sternchen2707
883 Beiträge
04.02.2015 14:18
Zitat von Jaqu1987:

Also ich habe bisher 3kg abgenommen. Ich möchte mein Gewicht aber auch so lang wie möglich halten, da ich ein paar Kilos zu viel habe. Laut so ner Tabelle soll ich 6-11kg zunehmen.

Ich bin auch eher kräftiger gebaut. Dann wird das mit dem abnehmen soweit schon mal passen. Naja, hab ja eh in regelmäßigen Abständen Termine beim FA. Die werden einem dann schon sagen wenn irgendwas nicht im normalen Bereich ist.

Das Klima bei mir in der Arbeit ist grad auch irgendwie seltsam. Kaum dreh ich meinen Kollegen den Rücken zu, wird getuschelt. Nur blöd dass ich manche Sachen halt trotzdem mitbekomme. Manchmal halten die einen schon für selten doof.

Vielleicht sollte ich mal erwähnen dass ich zwar schwanger, aber keinesfalls taub bin.
zahnfee91
65 Beiträge
05.02.2015 12:56
hallo mädels
ich bin seit gestern krankgeschrieben, hatte dienstag nach der arbeit wieder schmierblutungen und war so fort bei meiner fä. dem baby geht es gut und sie konnte nicht sagen wo es her kommt aber sie meint das es gar nicht so selten ist das leichte blutungen vorkommen und noch alles im normalen bereich ist. mittlerweile haben die blutungen auch aufgehört, schmerzen hatte ich dabei gar nicht, was auch ein gutes zeichen ist. mache mir trotzdem sorgen um mein kleines
hab erst am 16.02. wieder ein termin bei ihr und am 23.02. hab ich mein termin zur nackenfaltenmessung
ich hoffe bei euch ist soweit alles in ordnung?!
lg
Sternchen2707
883 Beiträge
05.02.2015 13:22
Zitat von zahnfee91:

hallo mädels
ich bin seit gestern krankgeschrieben, hatte dienstag nach der arbeit wieder schmierblutungen und war so fort bei meiner fä. dem baby geht es gut und sie konnte nicht sagen wo es her kommt aber sie meint das es gar nicht so selten ist das leichte blutungen vorkommen und noch alles im normalen bereich ist. mittlerweile haben die blutungen auch aufgehört, schmerzen hatte ich dabei gar nicht, was auch ein gutes zeichen ist. mache mir trotzdem sorgen um mein kleines
hab erst am 16.02. wieder ein termin bei ihr und am 23.02. hab ich mein termin zur nackenfaltenmessung
ich hoffe bei euch ist soweit alles in ordnung?!

lg

Oh je du arme.. drück dich.
Aber wenn der FA auch sagt dass das garnicht so selten ist, dann einfach nicht weiter drauf versteifen (ich weiß, einfacher gesagt als getan...) . Dein Zwergi hält sich sicher gut bei dir fest...
Hat sie Ultraschall gemacht damit du selber siehst dass es dem kleinen gut geht??
Sternchen2707
883 Beiträge
05.02.2015 13:23
@ Zahnfee... Gibt es einen Grund warum du die NFM machen lässt??
zahnfee91
65 Beiträge
05.02.2015 13:36
ja sie hat mir mein krümel auf dem monitor gezeigt, es hat sich super entwickelt und das herzchen hab ich auch schlagen gesehen
da ist mir erstmal ein stein vom herzen gefallen.

die NFM mach ich freiwillig die ärztin hat es mir angeboten, muss es aber nicht machen. aber mein Freund will auch das ich das mache, damit wir auch gewissheit haben das es dem kleinen oder der kleinen gut geht
Sternchen2707
883 Beiträge
05.02.2015 13:47
Zitat von zahnfee91:

ja sie hat mir mein krümel auf dem monitor gezeigt, es hat sich super entwickelt und das herzchen hab ich auch schlagen gesehen
da ist mir erstmal ein stein vom herzen gefallen.

die NFM mach ich freiwillig die ärztin hat es mir angeboten, muss es aber nicht machen. aber mein Freund will auch das ich das mache, damit wir auch gewissheit haben das es dem kleinen oder der kleinen gut geht

Wir machen es auch genau aus dem Grund. Damit wir einfach wissen was auf uns zukommt.
Wobei mein Freund und ich uns einig sind dass wir auch ein Kind mit Trisomie lieben werden.
zahnfee91
65 Beiträge
05.02.2015 13:50
also wir werden es auch behalten auch wenn es irgendwas haben sollte...auch wenn ich mir das schwer vorstelle aber andere eltern bekommen es ja auch hin
Sternchen2707
883 Beiträge
05.02.2015 13:53
Zitat von zahnfee91:

also wir werden es auch behalten auch wenn es irgendwas haben sollte...auch wenn ich mir das schwer vorstelle aber andere eltern bekommen es ja auch hin

Ich hab am Sonntag eine Reportage über Kinder mit Trisomie gesehen. Das sind so liebenswürdige Menschen. Auch wenn es um einiges zeitintensiver ist als mit gesunden Kindern.
Mich hat das so berührt und mich beschäftigt das immer noch total.
Klar wünscht sich jeder ein gesundes Kind... aber wenn das Kind eben doch etwas haben sollte und es aber nicht von selber abgeht, dann hat es doch jedes Recht auf ein erfülltes und glückliches Leben. (hab schon wieder Tränchen in den Augen)

Mein Freund hat mich zwar ein wenig getadelt weil ich mir die Reportage angeschaut habe...
Sternchen2707
883 Beiträge
05.02.2015 13:54
Was mir gerade auffällt... hier hat noch garniemand Bilder vom Ultraschall bzw. Bauchi reingestellt...

Muss ich hier jetzt den Anfang machen??
zahnfee91
65 Beiträge
05.02.2015 13:56
Zitat von Sternchen2707:

Was mir gerade auffällt... hier hat noch garniemand Bilder vom Ultraschall bzw. Bauchi reingestellt...

Muss ich hier jetzt den Anfang machen??

du machst den anfang...ein US bild bitte
Sternchen2707
883 Beiträge
05.02.2015 14:03

6+3 --> SSL 0,28 cm

9+2 --> SSL 2,2 cm
zahnfee91
65 Beiträge
05.02.2015 14:08
9+4 ssw

Sternchen2707
883 Beiträge
05.02.2015 14:12
Zitat von zahnfee91:

9+4 ssw

Oh... so schön!

Ich mag es US Bilder zu kucken...

Wir haben am Montag unsere NFM. Da gibt es sicher auch wieder einiges zu kucken.

Mein Freund hatte das letzte Mal Tränen in den Augen weil sich unser Krümelchen schon soo sehr bewegt hat. Und zudem durften wir das Herzchen hören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt