Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2015

Gehe zu Seite:
Sternchen2707
883 Beiträge
23.01.2015 10:53
Lässt von euch sonst noch jemand die NFM machen?? Bzw. hat sie vielleicht bei einer vorausgehenden Schwangerschaft schon mal machen lassen??

Wie läuft das ab? Was wird da geschaut??
Mama5885
2785 Beiträge
23.01.2015 10:57
Zitat von Sternchen2707:

Lässt von euch sonst noch jemand die NFM machen?? Bzw. hat sie vielleicht bei einer vorausgehenden Schwangerschaft schon mal machen lassen??

ja ich hab sie machen lassen bei meinen jungs

und jetzt lass ich es auch wieder machen

ist nix schlimmes da wird nur die nachkenfalte des kindes per ultraschall vermessen wie dick die ist und der arzt sagte es mir immer während der untersuchung ob es in ordnung ist

Sternchen2707
883 Beiträge
23.01.2015 11:39
Zitat von Mama5885:

Zitat von Sternchen2707:

ja ich hab sie machen lassen bei meinen jungs

und jetzt lass ich es auch wieder machen

ist nix schlimmes da wird nur die nachkenfalte des kindes per ultraschall vermessen wie dick die ist und der arzt sagte es mir immer während der untersuchung ob es in ordnung ist

Das ist jetzt schon wieder etwas vor dem ich ein klein wenig Bammel habe.
Lissi289
244 Beiträge
23.01.2015 11:40
Ich war am Dienstag zu Vorsorge bei meinem Arzt und er hat mir auch Info-Material zur NFM mitgeben. Zuvor hat er mich persönlich beraten. Dass bisher alles unauffällig war und ich vom Alter auch noch nicht zur Risiko-Gruppe für eine Trisomie gehöre. Seiner Ansicht nach, ist die Untersuchung nicht notwendig bei uns.
Mein Freund wollte sich noch bis Sonntag Gedanken machen, ob er trotzdem die Untersuchung machen lassen möchte.
Wenn er die Sicherheit will, lassen wir es machen. Ansonsten fühle ich mich gut beraten durch meinen Arzt.
Sternchen2707
883 Beiträge
23.01.2015 11:45
Zitat von Lissi289:

Ich war am Dienstag zu Vorsorge bei meinem Arzt und er hat mir auch Info-Material zur NFM mitgeben. Zuvor hat er mich persönlich beraten. Dass bisher alles unauffällig war und ich vom Alter auch noch nicht zur Risiko-Gruppe für eine Trisomie gehöre. Seiner Ansicht nach, ist die Untersuchung nicht notwendig bei uns.
Mein Freund wollte sich noch bis Sonntag Gedanken machen, ob er trotzdem die Untersuchung machen lassen möchte.
Wenn er die Sicherheit will, lassen wir es machen. Ansonsten fühle ich mich gut beraten durch meinen Arzt.

Meine Schwester hat die NFM schon immer machen lassen...somit war es für mich auch klar dass ich das machen werde. Zudem zahlt die Kasse 100 € davon. Also muss ich nur noch einen sehr geringen Betrag selber tragen.
Aber man macht sich vorher halt schon immer so seine Gedanken. Gott sei dank muss ich da aber nicht allein hin.
Lissi289
244 Beiträge
23.01.2015 11:55
Zitat von Sternchen2707:

Zitat von Lissi289:

Meine Schwester hat die NFM schon immer machen lassen...somit war es für mich auch klar dass ich das machen werde. Zudem zahlt die Kasse 100 € davon. Also muss ich nur noch einen sehr geringen Betrag selber tragen.
Aber man macht sich vorher halt schon immer so seine Gedanken. Gott sei dank muss ich da aber nicht allein hin.

Nicht jede KK zahlt etwas dazu. Da die NFM eine sogenannte iGel-Leistung ist.
Meine ist zeitgleich mein Arbeitgeber und zahlt nichts, weiß ich leider sehr genau.
Die Untersuchung kostet bei meinem Arzt einschl. der Blutuntersuchung 140€. Die Kosten sind auch nicht so das Thema. Sondern, dass mein Arzt es nicht für notwendig ansieht. Ich habe zusätzlich mein Blut auf Antikörper von Toxoplasmose testen lassen, dass hatte er mir ans Herz gelegt, da wir eine Katze haben. Ich vertraue ihn da schon sehr.
NS86
6948 Beiträge
23.01.2015 14:27
NFM lass ich nicht machen.
Bin bei Entbindung 29. Ich bin mit 29 dreifache Mama - krass aber das soll alles so sein, wenn es das Schicksal so will. Meine Familienplanung ist damit dann abgeschlossen. Aufgaben habe ich ja dann genug.
NS86
6948 Beiträge
23.01.2015 14:28
nächster gyn 2.2., hebi 3.2. (mit us) und dann wieder am 25.2. gyn... ja, so eine zwillingsschwangerschaft (risikoschwangerschaft) bringt schon jetzt viele termine mit sich.
Lissi289
244 Beiträge
23.01.2015 15:11
Zitat von NS86:

nächster gyn 2.2., hebi 3.2. (mit us) und dann wieder am 25.2. gyn... ja, so eine zwillingsschwangerschaft (risikoschwangerschaft) bringt schon jetzt viele termine mit sich.

Zwillinge sind so toll! Ich habe selbst eine Zwillingsschwester und möchte sie nicht hergeben.
Waren auch Risikoschwangerschaft und kamen in der 31 Ssw zur Welt. Aber aus ist es geworden.
4timesmama
3334 Beiträge
23.01.2015 16:23
Zitat von NS86:

NFM lass ich nicht machen.
Bin bei Entbindung 29. Ich bin mit 29 dreifache Mama - krass aber das soll alles so sein, wenn es das Schicksal so will. Meine Familienplanung ist damit dann abgeschlossen. Aufgaben habe ich ja dann genug.

Cool! Noch eine junge großfamilie. Ich bin zZ 29 und bekomme nun das vierte Kind.
Jaqu1987
943 Beiträge
23.01.2015 19:17
Hallo. Ich schließe mich gerne an . Bei dem anderen Thread kam ich nicht mehr mit. Mein ET ist der 26.8. Positiv getestet habe ich am 19.12.
Seit 3 Wochen kämpfe ich mit Übelkeit, teilweise Erbrechen und Müdigkeit. Ich habe kaum Hunger auf was herzhaftes. Fleisch geht gar nicht und generell liegt mir alles schwer im Magen. Bin froh, wenn die Zeit rum ist.
Hab noch eine 6jährige Tochter und ich bin 27.
Mama5885
2785 Beiträge
23.01.2015 19:27
hallöchen an die neuen

ich bin noch 29 jahre jung werde aber gut 3 wochen vor der geburt 30
habe schon 2 söhne und nach diesem ist dann schluss
mein ET ist der 26.8.2015

wie gehts euch den

schönen nachmittag gehabt
Jaqu1987
943 Beiträge
23.01.2015 19:37
Zitat von Mama5885:

hallöchen an die neuen

wie gehts euch den

Heute Nachmittag ging es mir besser. Jetzt hab ich Hunger, weiß aber nicht auf was. Wenn ich ans Essen denke, wird mir schlecht.
Oh man, so war das bei meiner Tochter damals nicht. Wird bestimmt jetzt ein Junge

Mama5885
2785 Beiträge
23.01.2015 19:42
Zitat von Jaqu1987:

Zitat von Mama5885:

hallöchen an die neuen

wie gehts euch den

Heute Nachmittag ging es mir besser. Jetzt hab ich Hunger, weiß aber nicht auf was. Wenn ich ans Essen denke, wird mir schlecht.
Oh man, so war das bei meiner Tochter damals nicht. Wird bestimmt jetzt ein Junge

mir ist dauerschlecht hab hunger und versuch zu essen auch wenn es nur was leichtes ist aber da bekomm ich dann wieder den schönen brechreiz iiiiiiihhhhhhhh sag ich nur
mein kreislauf macht auch was er will zeitweise

kann mich höchstens am nachmittag immer etwas hinlegen wenn meine jungs zusammen spielen will sie ja auch nicht immer alleine spielen lassen
zum glück hab ich super schwiegereltern die mir auch die kinder abnehmen und ich etwas ruhen kann

mein schatzi nimmt mir am WE immer die kinder ab damit ich etwas ruhe gebe ist leichter gesagt als getan ne

ich hätte nach 2 jungs gerne ein mädel egal was es wird hauptsache es ist gesund

du hast auch am 26.8 ET
Jaqu1987
943 Beiträge
23.01.2015 20:09
Zitat von Mama5885:

Zitat von Jaqu1987:

Zitat von Mama5885:

hallöchen an die neuen

wie gehts euch den

mir ist dauerschlecht hab hunger und versuch zu essen auch wenn es nur was leichtes ist aber da bekomm ich dann wieder den schönen brechreiz iiiiiiihhhhhhhh sag ich nur
mein kreislauf macht auch was er will zeitweise

kann mich höchstens am nachmittag immer etwas hinlegen wenn meine jungs zusammen spielen will sie ja auch nicht immer alleine spielen lassen
zum glück hab ich super schwiegereltern die mir auch die kinder abnehmen und ich etwas ruhen kann

mein schatzi nimmt mir am WE immer die kinder ab damit ich etwas ruhe gebe ist leichter gesagt als getan ne

ich hätte nach 2 jungs gerne ein mädel egal was es wird hauptsache es ist gesund

du hast auch am 26.8 ET

Dann können wir uns ja die Hände geben
Meine Tochter tut mir auch leid, weil ich nachmittags immer so müde bin. Wir spielen dann zusammen auf dem Sofa.

So, jetzt guck ich mal ob ich auf irgendetwas Hunger habe oder lieber das Klo umarme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt