Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.03.2014 20:49
Leon ist heut etwas Zickig veranlagt gewesen und hat viel Geweint, als wir gewartet haben.
Dann kam der Arzt raus und sagte, ich solle bitte allein rein kommen, er müsse sich schließlich Konzentrieren und das sei für ihn zu anstrengend mit Kind.
Das nächste mal lassen wir ihn dann gleich bei Oma und Opa
Gismo90
882 Beiträge
21.03.2014 20:52
Zitat von Powerrinchen:

Zitat von selina7:

Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat von selina7:

guten morgen,

wie gehts?
weiß jemand ab wann ctg gemacht wird?

Da will ich mich jetzt nicht zu weit aus den Fenster lehnen, aber wenn mich nicht alles täuscht ab der 25 ssw spätestens aber ab der 30ssw. Ist auch wieder vom Arzt abhängig

ok... weil am 24.4 hab ich ja termin zum zuckertest, da bin ich 25+5 hab nachgefragt er meinte das dann kein us gemacht wird. jetzt weiß ich garnicht ob ich dann wieder 4 wochen auf einen weiteren termin warten muss. dann würde ich ja 9 wochen keinen us bekommen

Also eigentlich bekommt man wirklich nur 3 US. Dazwischen die Termine, wird nur Abgetastet und eventuell Blut genommen, so war es bei meiner 1. Schwangerschaft.

ich bekomme bei jedem Termin einen US.
Dass eigentlich nur 3 geplant sind weiß ich.
Ich hatte bisher schon das 1. & 2. Screening und das 3. fehlt noch.
Lt. MuPa ist es ja von der 29. bis 32. Woche.
In der Zeit hab ich am 22.05. einen Termin und da wäre ich in der 30. wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Aber ich frage meine FÄ mal beim nächsten Termin wie oft sie noch schallen möchte und ob jedesmal da sie bis jetzt ja auch jedesmal geschallt hat ubd ich auch jedesmal Bildchen bekommen habe.
Bisher habe ich 7 große US Bilder und 4 Kleine also insg. 11
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
21.03.2014 20:53
Na das ist ja wirklich ein sehr "sympatischer" Arzt.
Okay, Konzentration ist wichtig aber Freundlichkeit auch!
Gismo90
882 Beiträge
21.03.2014 21:01
Ich bin jetzt davon ausgegangen dass ich weiterhin jedesmal einen US bekomme weil es bis jetzt ja auch so war. Aber natürlich kann es sein, dass wenn ich nur noch 2 Wochen Abstände habe, dass ich nicht mehr jedesmal geschallt werde. Aber da frag ich sie beim nächsten Termin mal nach und wenn rauskommt, dass nicht jedesmal geschallt wird, dann känzel ich ein paar Termine beim FA und lass statt dessen meine Hebamme kommen
selina7
1285 Beiträge
22.03.2014 06:49
guten morgen,

heute wieder ww umfang in einer woche +2,5 cm bildchen bekommt ihr gegen abend.

gummibärchen: machst du eig keine bauchbilder? ich glaube von dir hab ich noch keins gesehen
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
22.03.2014 13:26
Zitat von selina7:

guten morgen,

gummibärchen: machst du eig keine bauchbilder? ich glaube von dir hab ich noch keins gesehen

Ja das hast du richtig bemerkt.
Von meinen Schwangerschaften gibt es nur Fotos so ca 2-3 Wochen vor der Geburt.
Da ich Übergewicht habe will ich niemanden scocken.
Ich überleg mir mal ob ich es demnächst mal versuch
selina7
1285 Beiträge
22.03.2014 13:40

Zitat von selina7:

guten morgen,

so schlimm wirds schon nicht sein
FirstTimeMum27
391 Beiträge
22.03.2014 14:11

Zitat von selina7:

guten morgen,

Ach Gummibärchen,

das mit dem noch nicht ganz verwachsenen Babyspeck muss doch keinem peinlich sein...
Ich hatte vor der Schwangerschaft auch viel zu viel und es war nicht unbedingt einfach die Dörfler zu überzeugen das sich in meinem Bauch noch kein Baby befindet... Jetzt habe ich insgesamt 14 kg schon abgenommen, (nicht geplant) sondern wegen den verschiedenen Sachen wie Schwangerschaftsübelkeit und Stress. Wog

Aber trotzdem sage ich mir immer wieder es stört ein am meisten selber und in der Schwangerschaft sieht jede Frau blendend aus... Außer meine Nachbarin sie hat in der Schwangerschaft 30kg zugenommen und war vorher eine Spargeltarzanin... Auch du siehst bestimmt richtig blendend mit deiner kleinen Babykugel aus... SELBSTBeeWUSSTSEIN ist ganz wichtig
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
22.03.2014 16:15
Ihr seid süß!
Das muß dann aber schon ein großer batzen Selbstbewustsein sein.
Aber im August wird mir selina sagen wir das funktioniert mit "schlank im schlaf"
selina7
1285 Beiträge
22.03.2014 18:05
Na klar werde ich sehr gerne machen. Hab mir vorgenommen nach der ss wieder mit dem Programm loszulegen. Aber wie hast du dir das solange gemerkt!? Ist doch schon Monate her als ich mal davon geschrieben hab.....
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
22.03.2014 19:29
Zitat von selina7:

Na klar werde ich sehr gerne machen. Hab mir vorgenommen nach der ss wieder mit dem Programm loszulegen. Aber wie hast du dir das solange gemerkt!? Ist doch schon Monate her als ich mal davon geschrieben hab.....

Das langzeitgedächnis funktioniert noch nur das kurzzeitgedächnis setzt immer öfter aus.
Aber wenn ich ehrlich sein soll war ich mir nicht ganz 100% sicher ob das von dir kam
Powerrinchen
1977 Beiträge
22.03.2014 20:58
Hallo,
Ihr seid ja lustig. Bin auch sehr übergewichtig. Aber meinen Babybauch zeigt ich gern.
minimee2212
2280 Beiträge
22.03.2014 23:23
Wir finden einfach keinen namen ;(
Er sollte englisch/britsch / irisch oder amerikanisch.. mein patner ist engländer/ brihte.. habt ihr vorschläge?
selina7
1285 Beiträge
23.03.2014 07:08

Zitat von selina7:

Das langzeitgedächnis funktioniert noch nur das kurzzeitgedächnis setzt immer öfter aus.
Aber wenn ich ehrlich sein soll war ich mir nicht ganz 100% sicher ob das von dir kam

hast ja richtig gelegen
23.03.2014 08:53
mein Bauchzwerg ist ein frecher...Mami schlafen lassen??? NEIN bloß nicht
Turnübungen sind fast die ganze Nacht wichtiger.
Früher ging ich Sonntags er um 5 schlafen und jetzt bin ich seit 5 nicht mehr richtig eingeschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt