Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.03.2014 20:07
Zitat von Gismo90:

Seit dem meine Hebamme am Mittwoch bei mir war mach ich mir schon Gedanken und jetzt brauche ich euren Rat

das Ding ist, dass ich mit meiner FÄ für die komplette SS alle Termine durchgeplant habe und ab Mai hab ich nicht mehr nur alle 4 sondern ein Glück alle 2 Wochen einen Termin (fand die 4 Wochen Wartezeit schrecklich)
Meine Hebamme sagte, da ich jetzt auch mit ihr Termine habe, brauche ich die Termine im Rhythmus von 2 Wochen beim FA nicht mehr und es würde alle 4 Wochen reichen zum FA zu gehn...
Aber ich bekomme doch nur beim FA meine US Bilder und hatte mich schon sooo sehr drauf gefreut alle 2 Wochen eins von meiner Maus zu bekomm

was soll ich jetzt tun???

Hm also normalerweise hat man ja nur 3 US. Ich hab jedesmal einen kleinen, weil ich Risikoschwanger bin. Und habe zusätzlich alle 3-4 Wochen noch einen FD US
Wenn du also Sicher bist, dass du jedesmal US hast, würd ich einfach dennoch beides machen. Sonst reicht wirklich die Hebamme.
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.03.2014 20:09
Zitat von selina7:

Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat von selina7:

guten morgen,

wie gehts?
weiß jemand ab wann ctg gemacht wird?

Da will ich mich jetzt nicht zu weit aus den Fenster lehnen, aber wenn mich nicht alles täuscht ab der 25 ssw spätestens aber ab der 30ssw. Ist auch wieder vom Arzt abhängig

ok... weil am 24.4 hab ich ja termin zum zuckertest, da bin ich 25+5 hab nachgefragt er meinte das dann kein us gemacht wird. jetzt weiß ich garnicht ob ich dann wieder 4 wochen auf einen weiteren termin warten muss. dann würde ich ja 9 wochen keinen us bekommen

Also eigentlich bekommt man wirklich nur 3 US. Dazwischen die Termine, wird nur Abgetastet und eventuell Blut genommen, so war es bei meiner 1. Schwangerschaft.
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.03.2014 20:11

Zitat von selina7:

er meinte gestern zu mir als ich gefragt habe das nur der zuckertest ohne us gemacht wird... und wenn ich einen us will soll ich dafür zahlen

Na das ist frech!
Und dein nächster Termin wäre dann erst wieder 4 Wochen später? Hast du den Termin schon?

Sorry, das ist nicht frech. Das ist leider normal. Die Ärzte bekommen nur 3 US von der Kasse gezahlt. Alles andere muss eigentlich Privat gezahlt werden. Es sei man ist eine Risikopatientin wie ich z.B. dann bekommt man die von der Kasse bezahlt
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.03.2014 20:13
Zitat von Gismo90:

habe gerade bei meiner FÄ angerufen wegen dem "Problem" dass ich ab Mai alle 2 Wochen Termine dort hab und meine Hebamme meint, das seie nicht nötig...

Die Helferin meinte am Telefon, dass sie nicht weiß, ob ich alle 2 Wochen einen US bekomme, dass das aber eigentlich nicht zur Regelleistung gehöre und dann kosten würde, wenn ich alle 2 Wochen ein Bildchen bekommen möchte. Dann müsste ich denen bescheid sagen und es dazu buchen.
Aber an welchen meiner Termine ich dann einen US bekomme, das weiß sie nicht

Dann muss ich mich wohl einfach bis zu meinem nächsten Termin gedulden am 10.04. und dort nochmal mit meiner FÄ sprechen und nachfragen, wie sie sich das gedacht hat - ob ich doch nur weiterhin alle 4 Wochen einen US bekomme
wenn ja, dann kann ich die Termine auch känzeln, dass ich weiterhin nur alle 4 Wochen zum FA gehe und dazwischen dann immer zur Hebamme

und ein Video meiner kleinen Maus bekomme ich leider nicht, das macht meine FÄ nicht
mhmmm wo kann ich das denn bekommen? evtl in dem KH wo ich entbinden möchte???

Im Mutterpass steht drin, wann welcher US geplant ist.
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.03.2014 20:19
Mein Termin war sehr schön.
Leider musste mein Mann und mein Sohn, fast 1 Std draußen warten. Der Arzt wollte nicht, dass sie mit zur Untersuchung rein gehen. Aber ich habe alles mit sehen können.
Es bleibt bei einem Mädel
Es ist alles dran und drin was hingehört. Aber sie hat eine kleine Zyste im Gehirn. Doch das scheint nichts böses zu sein, da ist sich der Arzt sicher. Er Sagt, die Zyste ist wahrscheinlich bald verwachsen. Das hätten viele Babys in dem Stadium.
Am 11.4. habe ich wieder einen FD Termin.
Stell euch gleich im Bildertread die neuen Fotos ein. Habe endlich ein schönes Profil Foto bekommen.
Kertin85
5048 Beiträge
21.03.2014 20:20
Zitat von Powerrinchen:

Mein Termin war sehr schön.
Leider musste mein Mann und mein Sohn, fast 1 Std draußen warten. Der Arzt wollte nicht, dass sie mit zur Untersuchung rein gehen. Aber ich habe alles mit sehen können.
Es bleibt bei einem Mädel
Es ist alles dran und drin was hingehört. Aber sie hat eine kleine Zyste im Gehirn. Doch das scheint nichts böses zu sein, da ist sich der Arzt sicher. Er Sagt, die Zyste ist wahrscheinlich bald verwachsen. Das hätten viele Babys in dem Stadium.
Am 11.4. habe ich wieder einen FD Termin.
Stell euch gleich im Bildertread die neuen Fotos ein. Habe endlich ein schönes Profil Foto bekommen.

Bist du auch im MVZ beim Dr. R... ?

Glückwunsch nochmal zum Mädchen

Ich finde Sophia als Namen schöner
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.03.2014 20:26
Ja bin ich, doch heut war er irgendwie kurz angebunden. Als ich damals bei Leon dort war, war er freundlicher
Kertin85
5048 Beiträge
21.03.2014 20:29
Zitat von Powerrinchen:

Ja bin ich, doch heut war er irgendwie kurz angebunden. Als ich damals bei Leon dort war, war er freundlicher

der Mann ist mir irgendwie unsympatisch
bei mir war er in Ordnung am Mittwoch aber ich mag nicht wirklich dauernd hin...
Er ist gut in seinem Fach, er hat damals bei Lukas zuerst gesehen, dass etwas nicht stimmt und er hatte mich dann auch nach Gießen geschickt...
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
21.03.2014 20:30
Zitat von Powerrinchen:

Sorry, das ist nicht frech. Das ist leider normal. Die Ärzte bekommen nur 3 US von der Kasse gezahlt. Alles andere muss eigentlich Privat gezahlt werden. Es sei man ist eine Risikopatientin wie ich z.B. dann bekommt man die von der Kasse bezahlt

Ich bin auch Risikopatient.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ärzte handeln. Bei dem einen muß man ein haufen Geld bezahlen und der nächste macht es für umsonst
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.03.2014 20:31
Ja so kann ich es auch sagen, Unsympathisch trifft es wohl sehr gut.

Ich muss "leider" jetzt alle 3-4 Wochen hin.
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.03.2014 20:31

Zitat von Powerrinchen:

Ich bin auch Risikopatient.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ärzte handeln. Bei dem einen muß man ein haufen Geld bezahlen und der nächste macht es für umsonst

Was für Risikofaktoren hast du denn?
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
21.03.2014 20:42
Übergewicht, Astma, Vorgeschichte mit FG, Blutdruck, erblich bedingte Krankeiten in der Familie (Herz und Krebs)
Keine Ahnung was jetzt der ausschlaggebene Punkt war mich so ein zu stufen, aber vielleicht ist meine Ärztin ja auch nur übervorsichtig
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.03.2014 20:45
Hm gut ok, da kann ich dir jetzt auch leider nicht sagen.
Also ich habe eine Thrombosegefahr, da ich eine Blutgerinnungsstörung habe und habe ausgeprägte Gestationsdiabetes und daher bekomm ich halt mind. alle 3-4 Wochen einen US
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
21.03.2014 20:46
Warum musten deine Männer draußen warten?
Ist es weil Leon noch zu klein dafür ist?
Aber andere nehmen ja ihre Kinder auch mit!
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
21.03.2014 20:49
Ich war jetzt immer 2wöchig da und nun haben wir den nächsten Termin mal auf 3 Wochen verlängert.
Mir war es ja ganz recht wenn ich mein Scheißerchen so oft sehen konnte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt