Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
21.03.2014 08:02
Lana,
was hast du denn heute Nacht getrieben wenn du nicht geschlafen hast?
selina7
1285 Beiträge
21.03.2014 08:06
er meinte gestern zu mir als ich gefragt habe das nur der zuckertest ohne us gemacht wird... und wenn ich einen us will soll ich dafür zahlen
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
21.03.2014 08:08
Zitat von selina7:

er meinte gestern zu mir als ich gefragt habe das nur der zuckertest ohne us gemacht wird... und wenn ich einen us will soll ich dafür zahlen

Na das ist frech!
Und dein nächster Termin wäre dann erst wieder 4 Wochen später? Hast du den Termin schon?
Amaryllis
6154 Beiträge
21.03.2014 08:08
Zitat von selina7:

Morgen. Es geht darum bei den Ärzten: Die Ärzte bekommen von der Kasse nur die drei großen Untersuchungen bezahlt,den Rest machen sie aus Kulanz. Klar wenn du schmerzen im Bauch hast ohne ein schlechtes Gefühl hast weil das kleine zu wenig strampelt,dann machen sie auch so nen US.
Lanna
460 Beiträge
21.03.2014 08:13
Zitat von Gummibärchen2014:

Lana,
was hast du denn heute Nacht getrieben wenn du nicht geschlafen hast?

Ich wünschte, ich hätt was getrieben
Vermutlich nur der blöde Ischias, egal wie ich lag, der Schmerz hörte nicht auf und auch jetzt ist er noch immer da. Aber da kann man anscheinend nicht viel machen, Kissen unter den Beinen beim Liegen hilft nicht wirklich
selina7
1285 Beiträge
21.03.2014 08:14
ich weiß nicht ob der termin nach dem zuckertest auch wieder 4 wochen dauert... aber ich denke schon und von dem termin gestern bis zum zuckertest sind es auch diesesmal sogar 5 wochen und keine 4
Lanna
460 Beiträge
21.03.2014 08:15
Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat von selina7:

Na das ist frech!
Und dein nächster Termin wäre dann erst wieder 4 Wochen später? Hast du den Termin schon?

Finde ich auch heftig, denn man fiebert eh schon jedem US entgegen, um zu sehen, ob mit den Mäuschen auch alles in Ordnung ist und dann schaut man nicht mal
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.03.2014 08:19
Zitat von selina7:

guten morgen,

wie gehts?
weiß jemand ab wann ctg gemacht wird?

Meistens um die 30 te Woche rum. Eher wenn man Wehen hat.
21.03.2014 09:16
http://www.mobilerwindelshop.de/

hier der link zum Windel Lkw
wünsche euch einen schönen Tag
Gismo90
882 Beiträge
21.03.2014 11:18
bei mir wird am 10.04. der Zuckertest und ab den 8.05. CTG gemacht, da bin ich in der 28. Woche glaube ich
Gismo90
882 Beiträge
21.03.2014 11:38
habe gerade bei meiner FÄ angerufen wegen dem "Problem" dass ich ab Mai alle 2 Wochen Termine dort hab und meine Hebamme meint, das seie nicht nötig...

Die Helferin meinte am Telefon, dass sie nicht weiß, ob ich alle 2 Wochen einen US bekomme, dass das aber eigentlich nicht zur Regelleistung gehöre und dann kosten würde, wenn ich alle 2 Wochen ein Bildchen bekommen möchte. Dann müsste ich denen bescheid sagen und es dazu buchen.
Aber an welchen meiner Termine ich dann einen US bekomme, das weiß sie nicht

Dann muss ich mich wohl einfach bis zu meinem nächsten Termin gedulden am 10.04. und dort nochmal mit meiner FÄ sprechen und nachfragen, wie sie sich das gedacht hat - ob ich doch nur weiterhin alle 4 Wochen einen US bekomme
wenn ja, dann kann ich die Termine auch känzeln, dass ich weiterhin nur alle 4 Wochen zum FA gehe und dazwischen dann immer zur Hebamme

und ein Video meiner kleinen Maus bekomme ich leider nicht, das macht meine FÄ nicht
mhmmm wo kann ich das denn bekommen? evtl in dem KH wo ich entbinden möchte???
Gismo90
882 Beiträge
21.03.2014 11:46
Zitat von Tink88:

irgendwie ist das komisch da auf der Seite... der zeigt mir zwar an wo der ist, aber nicht wann
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.03.2014 12:26
Zitat von Gismo90:

Zitat von Tink88:

irgendwie ist das komisch da auf der Seite... der zeigt mir zwar an wo der ist, aber nicht wann

Du musst auf den Ort klicken da werden dann die Termine angezeigt wo die dann da sind.
minimee2212
2280 Beiträge
21.03.2014 18:16
Hallo ihr lieben
kann jemand von euch einen kombi kinderwagen empfehlen?
vorzugsweise mit 3 rädern.
hatten uns ja eigentlich für den quinny speedi + dreami endschieden aber es nervt mich das ich ihn nur in schwarz oder braun kriegen kann und das silberne gestell is auch nich mehr zu kriegen.. die neuen quinnys mag ich nich leiden..
hilllllllllllllfeeeeeee gesucht ihr lieben
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
21.03.2014 19:04
Zitat von minimee2212:

Hallo ihr lieben
kann jemand von euch einen kombi kinderwagen empfehlen?
vorzugsweise mit 3 rädern.
hatten uns ja eigentlich für den quinny speedi + dreami endschieden aber es nervt mich das ich ihn nur in schwarz oder braun kriegen kann und das silberne gestell is auch nich mehr zu kriegen.. die neuen quinnys mag ich nich leiden..
hilllllllllllllfeeeeeee gesucht ihr lieben

Also ich weiß nicht, 3 Räder?
Bist du dir da sicher? Hast du schon erfahrungen durch dein kleinen damit gemacht?
Ich wollte bei meiner großen auch einen mit 3 Räder haben, aber nachdem ich mir das Teil angeschaut habe bin ich auf 4 umgestiegen.
Als Stadtwaagen mit ebenen Wegen mag er vielleicht gehen aber sobald es etwas uneben wurde fing er an zu kippen.
Ich weiß ja nicht ob man daran in der letzten Zeit gearbeitet hat, aber meine Erfahrung war er kippt zu schnell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt