Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
18.02.2014 14:33
Zitat von FirstTimeMum27:

und an selina7

Vielen Dank für den lieben Zuspruch und das ihr euch mit mir freut...

Ich bin völlig erschöpft aber richtig glücklich.
Das Baby ist kerngesund, ich hab was gegen meine Übelkeit und mein Mann ist überstolz Daddy zu werden.
Bei meiner Hebamme wird in der 15. Woche CTG gemacht um da schon Herzfehler ausschließen zu können. Es klingt wie eine kleine Dampfmaschine und der Herzschlag liegt bei 145-150 Schläge pro Minute..
Ich werde ein sehr aktives Baby bekommen, meinte meine Hebamme und wurde dann auch beim Schall wiedermal bestätigt.
Nachdem ich das Bild erhalten hab war klar es war wieder zu groß und meine SSW wurde angepasst um eine Woche.

Das ist ja super das alles in Ordnung ist.
Mein Jüngster war auch so ein Wiesel, immer in Bewegung.
Er hat sich den Platz genommen den er wollte.
Leider ist er heute noch so, immer Aktion, nie still sitzen.
Sogar im schlaf ist er sehr aktiv.
FirstTimeMum27
391 Beiträge
18.02.2014 14:58
Zitat von Gummibärchen2014:

und an selina7

Vielen Dank für den lieben Zuspruch und das ihr euch mit mir freut...

Ich bin völlig erschöpft aber richtig glücklich.
Das Baby ist kerngesund, ich hab was gegen meine Übelkeit und mein Mann ist überstolz Daddy zu werden.
Bei meiner Hebamme wird in der 15. Woche CTG gemacht um da schon Herzfehler ausschließen zu können. Es klingt wie eine kleine Dampfmaschine und der Herzschlag liegt bei 145-150 Schläge pro Minute..
Ich werde ein sehr aktives Baby bekommen, meinte meine Hebamme und wurde dann auch beim Schall wiedermal bestätigt.
Nachdem ich das Bild erhalten hab war klar es war wieder zu groß und meine SSW wurde angepasst um eine Woche.

Das ist ja super das alles in Ordnung ist.
Mein Jüngster war auch so ein Wiesel, immer in Bewegung.
Er hat sich den Platz genommen den er wollte.
Leider ist er heute noch so, immer Aktion, nie still sitzen.
Sogar im schlaf ist er sehr aktiv.

Ich hab mir immer ein sehr aktives Kind gewünscht, da mein Mann und vorher langjähriger Freund eher das krasse Gegenteil ist von mir. ARBEIT-->ESSEN-->SCHLAFEN, aber am liebsten würde er die Arbeit weglassen

Ich bin Wiesel hoch 10

Arbeiten bis zum umfallen und da das nicht geht, ist unser Haushalt blitzeblank und kochen und waschen und und und abends dann glücklich und zufrieden ins Bettchen fallen... Wenn ich mich nicht auslaste kann ich nachts nicht schlafen... Daher gehe ich so gegen 22:30 Uhr nochmal mit meinem Hund raus und bin ca. 20-30min draußen... So kann ich zumindest bis um 3 oder 4 Uhr schlafen...

Da brauch ich natürlich jemanden (Baby) der mich 1. begleitet auf meine Spaziergänge, naja nicht die nächtlichen, aber auch so aktiv ist, das ich nicht zwei Schnarchnasen um mich hab... Mein Mann ist super lieb und der perfekte Gentleman und seine Ruhe strahlt er gut aus wenn ich mich mal aufrege über die deutsche Bürokratie oder andere Sachen die mich auf die Palme bringen. Aber manchmal ist er einfach zu ruhig für mich...
selina7
1285 Beiträge
18.02.2014 15:12
Hehe bei uns ist es umgekehrt. Mein Freund ist total aktiv und ich eher die ruhige
FirstTimeMum27
391 Beiträge
18.02.2014 15:41
Zitat von selina7:

Hehe bei uns ist es umgekehrt. Mein Freund ist total aktiv und ich eher die ruhige

JA Gegensätze ziehen sich nun mal magisch an

The little cheeky monkey

Gummibärchen2014
1520 Beiträge
18.02.2014 16:49

JA Gegensätze ziehen sich nun mal magisch an

The little cheeky monkey

Kleiner Affe, warte mal ab wenn der Krümel wirklich auf Bäume klettert.

Der Link zum Thread unserer Bilder und Liste

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/august-2014-babys-bildertread-liste?page=5#p osting-14416986
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
18.02.2014 16:53
Hallo Amaryllis

Bist du noch da?
Lange nichts mehr von dir gehört.
Hattest du nicht letzte Woche einen Termin beim Arzt?
Ist alles okay?
18.02.2014 17:17
HAllo ihr lieben

Ich habe ja geraucht und habe aufgehört seit 16 wochen
Keine zigarette mehr und jetzt würde ich mir am liebsten eine
Anstecken aber ich tuş nicht , und Mein kerl macht eş mir auch
Nicht leicht raucht eine nach der anderen

Gott sei dank fährt er heute wieder nach hamburg , dann bin
Ich mit meiner ona allein
Powerrinchen
1977 Beiträge
18.02.2014 21:16
Ich könnt grad heulen.
Wir suchen verzweifelt einen paten für Krümelchen. Bei Leon haben wir schon notgedrungen meine Schwester genommen, weil sonst meiner wollte. Notgedrungen desswegen, weil sie schon 2 patenkinder hat. Und nun finden wir garniemanden. Als wir gesagt haben, dass ich wieder Schwanger bin, haben schon alle möglichen Leute Nein Danke gesagt, ohne dass wir überhaupt gefragt hatten. Zum schluss blieben jetzt noch zwei, aber beide haben jetzt auch abgelehnt. Bin grad echt verzweifelt. Was haben wir getan, dass meiner unser kind als patenkind haben möchte?! Die besste aussage, die wir bekommen haben, war "Nein Danke, wir sind froh aus dem Babyalter raus zu sein."
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
18.02.2014 21:55
Zitat von Powerrinchen:

Ich könnt grad heulen.
Wir suchen verzweifelt einen paten für Krümelchen. Bei Leon haben wir schon notgedrungen meine Schwester genommen, weil sonst meiner wollte. Notgedrungen desswegen, weil sie schon 2 patenkinder hat. Und nun finden wir garniemanden. Als wir gesagt haben, dass ich wieder Schwanger bin, haben schon alle möglichen Leute Nein Danke gesagt, ohne dass wir überhaupt gefragt hatten. Zum schluss blieben jetzt noch zwei, aber beide haben jetzt auch abgelehnt. Bin grad echt verzweifelt. Was haben wir getan, dass meiner unser kind als patenkind haben möchte?! Die besste aussage, die wir bekommen haben, war "Nein Danke, wir sind froh aus dem Babyalter raus zu sein."

Das sind ja tolle Freunde!
Das ist doch eigendlich eine ehre .
Außerdem ist es doch mehr als Symbol gesehen und es sind kaum Pflichten oder sehe ich das falsch
selina7
1285 Beiträge
19.02.2014 06:16
guten morgen,

kann ich mir vorstellen das dir dann zum heulen ist. haben die denn alle schon kinder? eine verpflichtung gibt es da schon, so viel ich weiß ist der pate dazu da wenn den eltern etwas zustößt und niemand aus der familie da ist um für das kind zu sorgen werden die paten gefragt.

hab heute termin bei einer hebamme die gvk macht. mal sehen wann beginn ist.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 07:16
Zitat von selina7:

guten morgen,

kann ich mir vorstellen das dir dann zum heulen ist. haben die denn alle schon kinder? eine verpflichtung gibt es da schon, so viel ich weiß ist der pate dazu da wenn den eltern etwas zustößt und niemand aus der familie da ist um für das kind zu sorgen werden die paten gefragt.

Okay, den Teil das Paten einspringen wenn den Eltern was passiert kenne ich auch, aber davon geht ja wohl keiner aus. Und wenn man mehrere Patenkinder hat wird ja wohl auch nicht gleich allen Eltern was zustoßen. Wenn man jetzt finanziele Verflichtungen hätte könnte ich ja schon verstehen wenn man "nein" sagt, weil man scho 2-3 Patenkinder hat.
Es ist wirklich traurig. Und irgendwie bin ich froh das ich mich nicht damit beschäftigen müssen, da unsere Kinder nicht getauft werden.
selina7
1285 Beiträge
19.02.2014 07:21
Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat von selina7:

guten morgen,

Okay, den Teil das Paten einspringen wenn den Eltern was passiert kenne ich auch, aber davon geht ja wohl keiner aus. Und wenn man mehrere Patenkinder hat wird ja wohl auch nicht gleich allen Eltern was zustoßen. Wenn man jetzt finanziele Verflichtungen hätte könnte ich ja schon verstehen wenn man "nein" sagt, weil man scho 2-3 Patenkinder hat.
Es ist wirklich traurig. Und irgendwie bin ich froh das ich mich nicht damit beschäftigen müssen, da unsere Kinder nicht getauft werden.

finde es auch total schade. ja klar, da geht natürlich niemand von aus. bei uns ist es praktisch. ich habe 4 schwestern die sich schon darüber streiten wer bei wem patin wird
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 07:29
Zitat von hibbeltantemiriam:

HAllo ihr lieben

Ich habe ja geraucht und habe aufgehört seit 16 wochen
Keine zigarette mehr und jetzt würde ich mir am liebsten eine
Anstecken aber ich tuş nicht , und Mein kerl macht eş mir auch
Nicht leicht raucht eine nach der anderen

Gott sei dank fährt er heute wieder nach hamburg , dann bin
Ich mit meiner ona allein

16 Wochen rauchfrei. Glückwunsch!
Kann nicht verstehen das dein Freund dich nicht unterstützt und Rücksicht nimmt. Er ist doch genauso schwanger wie du

Stehe gerade etwas auf den Schlauch, vielleicht habe ich es auch überlesen. Hilf mir mal meine Gedanken zu sortieren:
Ihr wohnt in Hamburg und seid bei deiner Oma zu besuch.
1. Wohnt sie denn weit weg von euch?
2. Warum fährt dei Freund alleine nach hause?
3. Ist deine Oma krank weil du noch bei ihr bleibst?

Ich erinnere mich das dein Freund ein Unfall hatte. Wie geht es ihm?
Wie geht es dein Baby, wann hast du wieder Termin?

Entschuldige die Neugier
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 07:30
Zitat von selina7:

finde es auch total schade. ja klar, da geht natürlich niemand von aus. bei uns ist es praktisch. ich habe 4 schwestern die sich schon darüber streiten wer bei wem patin wird

So soll es sein!
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 07:36
So jetzt gehe ich duschen, in 15 min hole ich den kleinen raus, mach den fertig und dann geht es los. 9.00Uhr Termin, warum mache ich mir den Streß, ich komme eh nicht pünktlich dran. Letzte Woche habe ich 2,5 Stunden gesessen. Nicht so schlim wenn ich alleine wäre, aber ich habe immer den Lütten mit und beim letzten mal waren Ferien und die großen waren auch dabei. Klar das die genervt waren!

Also tschüß bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt