Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
14.02.2014 15:32
HAllo stellt euch nicht so an ich habe bevor ich Mein bv hatte
Das täglich gesehen und Das mindestens 3-4 mal

Gummibärchen2014
1520 Beiträge
14.02.2014 15:37
Zitat von hibbeltantemiriam:

Und genau deswegen zieh ich meinen Hut.
Ihr habt sicher einen wunderschönen Job wenn ihr so kleine Wunder auf die Welt helfen könnt.
Aber es gibt auch genug anderes was da so raus kommt was eben weniger schön ist.
Respekt!
14.02.2014 15:48
Zitat von Gummibärchen2014:

Ihr habt sicher einen wunderschönen Job wenn ihr so kleine Wunder auf die Welt helfen könnt.
Aber es gibt auch genug anderes was da so raus kommt was eben weniger schön ist.
Respekt!

danke
14.02.2014 15:48

Respekt!

danke

was auch ganz nett ist wenn mann so ein kick bekommt von der mutetr wenn das baby raus soll
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
14.02.2014 15:54

was auch ganz nett ist wenn mann so ein kick bekommt von der mutetr wenn das baby raus soll

Das glaube ich
Aber wenn ich ehrlich bin, das hätte ich am liebsten bei meiner letzten Geburt mit der Frau gemacht.
Wehrend der Wehe hatte sie die Hand da unten drin und war der meinung am MuMu etwas zur Dehnung beizutragen.
Ich wäre am liebsten vom Bett gesprungen
14.02.2014 15:55

Das glaube ich
Aber wenn ich ehrlich bin, das hätte ich am liebsten bei meiner letzten Geburt mit der Frau gemacht.
Wehrend der Wehe hatte sie die Hand da unten drin und war der meinung am MuMu etwas zur Dehnung beizutragen.

wir machen das ja nur um euch zu helfen wir wollen ja nichts böses von euch
und was auch herrlich ist was die frauen den männern so am kopf werfen die eine war mal so schlimm da haben wir denn mann gebeten draußen zu warten
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
14.02.2014 17:13

Das glaube ich

wir machen das ja nur um euch zu helfen wir wollen ja nichts böses von euch
und was auch herrlich ist was die frauen den männern so am kopf werfen die eine war mal so schlimm da haben wir denn mann gebeten draußen zu warten

Bei der letzten Geburt hätte mein Mann auch sehr leiden müssen. Der konnte froh sein das er nicht in der nähe war. Und auch im August wird er nicht dabei sein. Der weiß schon warum!
Powerrinchen
1977 Beiträge
14.02.2014 21:03

Hallo Miriam
Hab da mal ne Frage!
Ich habe gestern abend ein Beitrag gelesen wo eine Frau schrieb das sie ihre Plazenta gegessen hat. Vielleicht bist du ja auch darüber gestolpert. Sie hat sie nicht am Stück gegessen sondern verarbeitet zu Kapseln.
Meine Frage: Du bist ja auch Hebamme, hast du davon gehört oder bietet ihr sowas vielleicht sogar an?
Für mich undenkbar, nun reines Interesse ob das weit verbreitet ist oder doch eher selten.

Ich find es auch total eckelhaft, aber ich habe davon leider auch schon gehört. Wir wurden im KH auch gefragt ob wir sie mit nach Hause nehmen wolen oder sogar zu Kapseln verarbeitet haben wollen.
Ich kann es nicht
Powerrinchen
1977 Beiträge
14.02.2014 21:07
Zitat von Niinee:

Huhu und allen einen wunderschönen valentinstag.

Ich verabschiede mich für ein paar tage von euch..muss ins krankenhaus
mein blutdruck is zu hoch und durch diese schlimme übelkeit hab ich abgenommen ..das wird ne gefahr für meine babys..
Die ärztin meinte danach wirds mir wieder gut gehen...ich hoffe sie hat recht...
Ich melde mich bei euch wenn ich zurück bin.

Ich wünsch dir alles gute
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
14.02.2014 21:08
Zitat von Powerrinchen:

Hallo Miriam
Hab da mal ne Frage!
Ich habe gestern abend ein Beitrag gelesen wo eine Frau schrieb das sie ihre Plazenta gegessen hat. Vielleicht bist du ja auch darüber gestolpert. Sie hat sie nicht am Stück gegessen sondern verarbeitet zu Kapseln.
Meine Frage: Du bist ja auch Hebamme, hast du davon gehört oder bietet ihr sowas vielleicht sogar an?
Für mich undenkbar, nun reines Interesse ob das weit verbreitet ist oder doch eher selten.

Ich find es auch total eckelhaft, aber ich habe davon leider auch schon gehört. Wir wurden im KH auch gefragt ob wir sie mit nach Hause nehmen wolen oder sogar zu Kapseln verarbeitet haben wollen.
Ich kann es nicht

Nein, das ist etwas was wirklich nicht sein muß.
Aber wer an die Wirkung glaubt soll es ruhig tun.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es weit verbreitet ist. Ich war ja nun auch schon in verschiedene Kliniken, aber davon hat noch keiner gesprochen
FirstTimeMum27
391 Beiträge
14.02.2014 23:57

Zitat von Powerrinchen:

Hallo Miriam
Hab da mal ne Frage!

Ich kann es nicht

Nein, das ist etwas was wirklich nicht sein muß.
Aber wer an die Wirkung glaubt soll es ruhig tun.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es weit verbreitet ist. Ich war ja nun auch schon in verschiedene Kliniken, aber davon hat noch keiner gesprochen

Ich hab das gestern auch gelesen und mich dann mal bei meinem FA informiert. er meinte es sei nicht schädlich aber es seien auch nicht diese Wunderkräfte drin die da in dem Text geschildert wurden. ich hab mich nur rein Interesse halber informiert... aber wer es mag... jedem das seine...

Eine Freundin von mir ist auch Hebamme und ich muss wirklich sagen, der Beruf ist nicht ohne... ich hab vollen Respekt vor dem was da täglich geleistet wird... außerdem ist meine Freundin in Sachen Trauerarbeit ausgebildet. Müssen das alle Hebammen?

ich kümmer mich dann um die alten kleinen Knöpfchen, wenn sie dann in die Kita kommen, meistens viel zu früh, wie die Mütter wegen Arbeit dazu gezwungen werden... Sowas sollte nicht passieren...
Stecke jetzt aber selbst in dieser Zwickmühle... denn ich bin Selbstständig auf Honorarbasis und habe insgesamt nur 8 Wochen Mutterschaft (davon sind zwei Kulanz da meine Chefin meint ich darf die Ferien noch nutzen mit meinem Kind). Ich habe dennoch das große Glück das ich in Kitas arbeite und somit in der ersten Zeit mein Kind auch nach den 8 Wochen mitnehmen kann... Das ist aber für uns bede stress, aber ich gebe es ganz bestimmt nicht schon mit 8 Wochen in die Kita
15.02.2014 04:28
Ich bin auch in sachen trauerarbeit ausgebildet
Also bei uns hat es jeder
selina7
1285 Beiträge
15.02.2014 06:51
guten morgen,

wie gehts euch? heute schon 5. monat
Powerrinchen
1977 Beiträge
15.02.2014 10:32
Zitat von selina7:

guten morgen,

wie gehts euch? heute schon 5. monat

Glückwunsch zum MW und WW
hundemama
779 Beiträge
15.02.2014 11:47
Mir gehts heute wieder mal bescheiden Üüüüüübel ist mir und ich bin hundemüde.....

@Gummibärchen.....danke dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt